Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Bioshock 1+2 sind der absolute Hammer!

Wenn unbekannt, dann wirklich dringend ändern!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von flyingpumpkin »

Crypt0rchild hat geschrieben: 04.11.2020 16:54 Okay, dann irre ich mich krass. Ich meine, mal im Giant Bombcast gehört zu haben, dass sowohl Youngblood als auch New Colossos richtig mies wären auf der Switch. Ist dann so hängengeblieben.
Ich habe The New Collossus auf der Switch gespielt, lief größtenteils flüssig allerdings ist das Spiel im Handheldmodus extrem verschwommen. Liegt vermutlich an der niedrigen Auflösung und dem Anti-Aliasing was beim Witcher Port schon etwas zu krass ausgeprägt war.
judetheobscure hat geschrieben: 05.11.2020 00:23 Danke erstmal für die Einschätzungen! Aktuell tendiere ich zu Wolfenstein und/oder Bioshock, werde mal auf einen adäquaten Sale warten.
Welche Reihe ich dir auf der Switch auch noch empfehlen kann ist die Borderlands Collection, falls dir das noch nicht bekannt ist. Das ist zwar eher ein Ego-Shooter Action RPG aber es macht irre Laune. Wenn du etwas für Rollenspiele wie z.b. Diablo oder Torchlight übrig hast, könnte das durchaus etwas sein.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von judetheobscure »

Borderlands wirkt mir irgendwie zu cartoonig und wirr. Aber da ich tatsächlich noch nie engeren Kontakt zu Bioshock hatte (nur mal zugesehen, wie jemand den ersten Teil gespielt hat), werde ich das jetzt nach den Rückmeldungen hier mal auf die Liste setzen.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Rivers »

judetheobscure hat geschrieben: 05.11.2020 13:04 Borderlands wirkt mir irgendwie zu cartoonig und wirr. Aber da ich tatsächlich noch nie engeren Kontakt zu Bioshock hatte (nur mal zugesehen, wie jemand den ersten Teil gespielt hat), werde ich das jetzt nach den Rückmeldungen hier mal auf die Liste setzen.
Ich habe mir echt lange überlegt, nochmal was zu der Diskussion um die Spiele zu schreiben. Ich habe aber noch ein gutes Argument: Bioshock 1 und 2 sind Post-Apokalype. Infinite spielt dagegen noch mitten in einer stabilen Gesellschaft. Daher kann Infinite das Gesellschaftsbild auch viel klarer rausstellen, weil die NPC ja noch alle da sind und es Dir noch vorspielen. Das ist total faszinierend, weil Du halt nicht nur aus Büchern oder Tonbändern nachlesen musst. Sehr geil gemacht.

Infinite erinnert mich auch immer an die momentane Gegenwart (was 1 und 2 nicht machen). Infinite wird ja oft von seinem Ende überragt, aber die plakative Darstellung der Gesellschaft ist doch sehr gut gelungen. Und die Anhänger vom Propheten sind bestimmt auch Covidioten. :D
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Neroon »

Ich frag mal hier.
Aufgrund des Settings hab ich Interesse an AC:Valhalla.
Das wäre der erste AC Teil überhaupt, den ich spiele. Es gibt neben dem rumrennen in der Vergangenheit ja wohl auch eine "Gegenwartsgeschichte".
In wie weit ist es vermutlich notwendig, dass man die kennen sollte?
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Neroon hat geschrieben: 06.11.2020 10:14 Es gibt neben dem rumrennen in der Vergangenheit ja wohl auch eine "Gegenwartsgeschichte".
In wie weit ist es vermutlich notwendig, dass man die kennen sollte?
Nullkommanull. Die hat schon in den letzten Teilen kaum noch eine Rolle gespielt (vielleicht 1% der Spielzeit?) und wird inzwischen nur noch mit durchgeschleift. Ich habe bestimmt zwei Drittel der AC-Teile gespielt und habe überhaupt keinen Peil mehr, was da los ist und was das überhaupt soll.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Neroon »

Defeated Hero hat geschrieben: 06.11.2020 10:17
Neroon hat geschrieben: 06.11.2020 10:14 Es gibt neben dem rumrennen in der Vergangenheit ja wohl auch eine "Gegenwartsgeschichte".
In wie weit ist es vermutlich notwendig, dass man die kennen sollte?
Nullkommanull. Die hat schon in den letzten Teilen kaum noch eine Rolle gespielt (vielleicht 1% der Spielzeit?) und wird inzwischen nur noch mit durchgeschleift. Ich habe bestimmt zwei Drittel der AC-Teile gespielt und habe überhaupt keinen Peil mehr, was da los ist und was das überhaupt soll.
Danke. Dann werde ich da wohlk mal zuschlagen.
Ob ich mir derzeit allerdings so einen Brocken ans Bein binden will, wo ich noch z.B. RDR II, TLOU II, die drei Darksiders Teile und das kommende Cyberpunk 2077 nahezu ungespielt da habe, ist die nächste Frage. :D
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von astr0naut »

Neroon hat geschrieben: 06.11.2020 10:33 Ob ich mir derzeit allerdings so einen Brocken ans Bein binden will, ...
Ich knabber' seit dem Sommer noch an Odyssey 'rum. Ohne irgendwelche DLC's oder Season Passes. Und das obwohl ich fast jeden Tag spiele. Ich glaube, Valhalla wird nicht ganz so ausschweifend sein. Und bevor mir irgendetwas anderes (Cyberpunk z.B.) auf den Tisch kommt, will ich das Game so gut wie möglich abschließen. Wobei ich allerdings überlege, zumindest CP aufzuschieben, bis ich einen neuen Rechner habe.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von judetheobscure »

Neroon hat geschrieben: 06.11.2020 10:14 Ich frag mal hier.
Aufgrund des Settings hab ich Interesse an AC:Valhalla.
Das wäre der erste AC Teil überhaupt, den ich spiele. Es gibt neben dem rumrennen in der Vergangenheit ja wohl auch eine "Gegenwartsgeschichte".
In wie weit ist es vermutlich notwendig, dass man die kennen sollte?
Ich habe neulich AC 4 auf der Switch beendet, da waren die Gegenwartsteile ultranervig, das Hauptspiel aber sehr gut. Die Bedeutung und die Verstrickungen habe ich nicht gepeilt, sie waren für das Hauptspiel auch nicht relevant. Wenn die Entwickler sich davon verabschiedet haben, ist es super.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von judetheobscure »

Rivers hat geschrieben: 06.11.2020 08:51
judetheobscure hat geschrieben: 05.11.2020 13:04 Borderlands wirkt mir irgendwie zu cartoonig und wirr. Aber da ich tatsächlich noch nie engeren Kontakt zu Bioshock hatte (nur mal zugesehen, wie jemand den ersten Teil gespielt hat), werde ich das jetzt nach den Rückmeldungen hier mal auf die Liste setzen.
Ich habe mir echt lange überlegt, nochmal was zu der Diskussion um die Spiele zu schreiben. Ich habe aber noch ein gutes Argument: Bioshock 1 und 2 sind Post-Apokalype. Infinite spielt dagegen noch mitten in einer stabilen Gesellschaft. Daher kann Infinite das Gesellschaftsbild auch viel klarer rausstellen, weil die NPC ja noch alle da sind und es Dir noch vorspielen. Das ist total faszinierend, weil Du halt nicht nur aus Büchern oder Tonbändern nachlesen musst. Sehr geil gemacht.

Infinite erinnert mich auch immer an die momentane Gegenwart (was 1 und 2 nicht machen). Infinite wird ja oft von seinem Ende überragt, aber die plakative Darstellung der Gesellschaft ist doch sehr gut gelungen. Und die Anhänger vom Propheten sind bestimmt auch Covidioten. :D
Ich bin überzeugt und halte die Augen offen, was Angebote angeht. 8)
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Mass Effect Trilogy Remaster offiziell bestätigt:

https://blog.bioware.com/2020/11/07/happy-n7-day-4/
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Crypt0rchild hat geschrieben: 07.11.2020 17:15 Mass Effect Trilogy Remaster offiziell bestätigt:

https://blog.bioware.com/2020/11/07/happy-n7-day-4/
Grundsätzlich interessant aber Bioware müssen erstmal beweisen, dass sie noch zur Riege der Top-Entwickler gehören und wirklich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich bin schon glücklich, wenn sie die Spiele 1:1 nur mit besserer Grafik übernehmen. Das sollten ja wohl selbst Bioware hinkriegen.

Viel mehr Zahnweh macht mir die Ankündigung eines neuen Teils in dem Blogpost.
Andromeda halte ich als ME-Fanboy noch immer für eine der allergrößten Frechheiten dieser Generation.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Sambora »

Zu Bioshock: ich kenne 1 & 2 nicht, aber Infinite hat mich total fasziniert.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von flyingpumpkin »

Neues Futter für die Switch:
Trials of Mana und Xenoblade Chronicles Definitive Edition.

Ersteres finde ich sehr gelungen, grafisch gefällt mir der Stil recht gut auch wenn es technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist. Aber der SNES Charme wird schön eingefangen. Habe es letzte Woche im Sale gekauft für 35,- eur und die sind das Spiel auch wert. Habe darin jetzt schon 12 std versenkt, es ist nicht allzu komplex und fordernd aber ein nettes Feierabend Action JRPG.

Xenoblade noch nicht angezockt.

Für PS4:
Need For Speed Heat
Den letzten Teil den ich gespielt hatte war das originale Most Wanted aus dem Jahr 2005. Bis dato hatte ich jedes gespielt außer den ersten Teil. Seitdem habe ich die Serie aus den Augen verloren da sie immer mäßigere Kritiken bekam und auch hier und da etwas Simulationslastiger wurde (Pro Street, Shift 1 u 2). Von Heat bin ich allerdings komplett begeistert, es erinnert sehr an die Underground Teile oder besagten Most Wanted Teil. Das schöne, es gibt keinerlei Microtransaction Gedöhns. Wer auf genannte Teile stand, sollte Heat echt mal auschecken, ich bin begeistert.
Antworten