Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Warum gibt es hier noch keinen Hype um das Warcraft III-Remake?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Warum gibt es hier noch keinen Hype um das Warcraft III-Remake?
Gibt ja bisher nicht viel mehr als den Trailer und ein paar Sekunden InGame-Graphics.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Mountain King »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Warum gibt es hier noch keinen Hype um das Warcraft III-Remake?
Wozu sollte es Hype geben? Ist halt das selbe nochmal mit schickerer Graphik :ka: Vermutlich werden Lootboxen dir größte Neuerung sein, mit denen man sich super schicke Portraits oder Einheiten-Skins freikaufen kann.

Blizzard verabschiedet sich grad eh von der Sonderposition, die sie mal unter den Triple A-Spieleschmieden hatten.
Starcraft-Remake, Warcraft-Remake, Classic-Server für WoW und ... Diablo: Immortal, ein Reskin von billigen Asia-Diablo-Clones fürs Smartphone. Seit Overwatch 2016 werden nur noch olle Kamellen recyclet. Die diesjährige BlizzCon war so derbe enttäuschend, daß ich froh bin, daß sie die Preise für das virtuelle Ticket dermassen frech erhöht haben, daß ich zum ersten seit Jahren drauf verzichtet habe.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nagrach »

Mountain King hat geschrieben:Blizzard verabschiedet sich grad eh von der Sonderposition, die sie mal unter den Triple A-Spieleschmieden hatten.
Starcraft-Remake, Warcraft-Remake, Classic-Server für WoW
Naja. ICH persönlich brauch das alles auch nicht, aber das sind schon alles Dinge, nach denen in den entsprechenden Communities seit Jahren gejammert wird. Gerade die WoW-Classic-Server. Insofern bedienen sie da einfach das, was ihre Spieler (auch) wollen. Rechnen wird sich das mit Sicherheit.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Mountain King »

Für Classic-Server gibt es in der Tat Nachfrage, aber den Ruf nach den StarCraft/WarCraft-Remakes habe ich nie vernommen. Wenn man 100 WarCraft-Fans fragt, ob sie lieber ein WarCraft 4 oder ein Remake haben möchten, bin ich mir ziemlich sicher, daß WC4 102 Stimmen bekäme ;-)
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Defeated Hero hat geschrieben:Ich habe letztes Wochenende die Demo zu Tetris Effect in VR gezockt und das hat mich so umgeblasen, hätte ich ja in tausend Jahren nicht für möglich gehalten. Ist vom Macher von Rez, Lumines und Child of Eden und dementsprechend geht da musik- und effekttechnisch die Hölle ab. Interaktionen und Mucke komplementieren hier einander und werden im Spielverlauf immer intensiver, so dass man sich fast vorkommt, als ob man gleichzeitig Tetris spielen und einen Song komponieren würde, während man in den zahlreichen Spielmodi auch noch von tausenden Partikeleffekten und psychedelischem Gekröse bombardiert wird. Echt ein völliger Drogentrip, muss man erlebt haben, wie einen das Spiel in VR einsaugt.
Habe ich letzte Woche dann auch tatsächlich eingetütet und inzwischen schon ordentlich Stunden reingepumpt. "Wir brauchen Tetris in VR" ist wahrscheinlich das Letzte, was irgendwer gesagt hätte, aber Tetris Effect ist tatsächlich vom Gameplay her und audiovisuelle eine Wucht und hat bisher jeden völlig umgeflasht, den ich zum Zocken genötigt habe. Funktioniert übrigens auch ohne VR, aber mit ist das nochmal 'ne völlig andere Hausnummer.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Tetris Effect

Einfach nur, um die Highscores von Modest Buschorgsky mit der linken Nuss zu zermalmen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Operation Wolf und Andre Agassi Tennis fürs Sega Master System. Jetzt noch 8 Games und ich habe auch hier mein fucking Fullset beisammen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Operation Wolf war mein erstes C64 Game.
Kann man sich heutzutage nicht mehr vorstellen, dass man solche Shooter Galleries mal mit dem mächtigen Competition Pro zerherrscht hat.

EDIT: Noch nichtmal. 1988 hatte ich noch irgendeinen random von den Eltern geschenkten Stick. Wahrscheinlich sogar eher ein Flightstick *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Wird dann wohl sowas wie ein Quickshot 2 oder sowas gewesen sein.

Operation Wolf habe ich zum ersten mal als 12 Jähriger im Spanienurlaub in der Spielhalle gezockt und war hin und weg von diesem Automaten mit der Schießpistole.

Die Master System Umsetzung ist natürlich völlig grottig, und selbst mit Lightgun noch unspielbar.
Vernünftige Konsolenports hats davon leider auch nie gegeben, aber die Amiga Version war schon sehr nah am Original, und mit der Mouse auch halbwegs komfortabel zu spielen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Jau, ein Quickshot war's.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Damals gabs ja auch noch richtige Läden von Quelle und Kaufhof und so, die teilweise echt hochwertige Eigenmarken verkauft haben.

Ich hatte mal vom Kaufhof einen Stick von "Elite", der richtig gut verarbeitet war. Stabiles Metallgehäuse, Stick mit 8-Wege Microschalter und richtig robusten Arcade Buttons.

An den Competition Pro kann ich mich erst ab Amiga erinnern, weil der da immer Pflicht war. Und ich hab da heute auch bestimmt noch 6 Stück von.

Den C64 und davor den C16 habe ich aber auch immer mit Quickshots und anderen No Name Joysticks beharkt, weil es schlicht keine anderen gab.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Meines Wissens war der CP schon immer auf dem Markt. Wikipedia sagt auch, seit 1984.
War halt nur super teuer und richtig ärgerlich, wenn man ihn bei Track & Field, Summer/World/Winter/Caveman/California oder Sexgames zerrödelt hat.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Für Sportspiele wie Decathlon oder Sex Games gabs nie was besseres als ausgeleierte Billo-Joysticks.

Man hat die zum spielen einfach um 90 Grad verdreht in die Hand genommen, und dann wie ein Heroinkranker auf Entzug nach vorne und hinten gezittert. Da hatte ein Competition Pro keine Chance gegen. :D
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Du redest hier mit dem ERFINDER der Zittertechnik *g*

Ähnlich wie später bei Track & Field auf der PSX. Das Geheimnis war nicht, die Knöpfe möglichst schnell zu drücken, sondern den Controller so zu halten, dass man aus den Handgelenken wackelt wie ein Bescheuerter und die Daumen dann die Knöpfe berühren.

Wahlweise auch mit einem Daumen über beide Knöpfe in Lichtgeschwindigkeit reiben - Profis hatten ab der 8. Klasse Hornhaut am Daumen, die Weicheier nahmen sich die Ärmel ihrer Pullis zu Hilfe.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten