Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Wahn. Im Bereich "Simulator" fand ich ja bisher das am absurdesten:
"Shower With Your Dad Simulator".
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Starlink: Battle for Atlas (Switch)

Gestern Abend die PS4-Version auf Arbeit angecheckt und hat mich endgültig überzeugt, dass ich das brauche. Die Planeten, Flora und Fauna, Scanning, Farbgebung, Transition zwischen Weltraum und Planetenoberflächen etc. erinnern ziemlich an No Man’s Sky, nur spielt es sich halt wie ein 3rd Person Shooter in einem Raumschiff, wobei das Gameplay auf den Planeten definitiv mehr schockt als die Weltraumballereien. Habe soweit auch erst einen der 7 Planeten gesehen, aber der hatte mit verschiedenen Biomen, einem Mad Max-artigem Sandsturm, überdimensional großen Pflanzen, riesigen Strukturen, Überwasserflügen, Geschwindigkeitsgefühl, toller Beleuchtung etc. visuell schon einiges zu bieten. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die StarFox-Charaktere plus deren Kampagne in die Haupstory der Switch-Version eingeflochten wurden.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Dirt 4 im Angebot bei Steam. Hatte schon länger mal wieder Lust auf Rally aber den Vollpreis ist es mir nicht wert.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von flyingpumpkin »

Seit letzter Woche Victor Vran für die Nintendo Switch. Ein typisches ARPG in bester Diablo Manier, nur das es sich deutlich flotter spielt. Die Ausweichrolle bringt tatsächlich etwas und springen kann man auch. Die Charaktergestaltung ist jetzt nicht so komplex und Individualisierbar aber durch passive Skills, Spezialfertigkeiten und unterschiedliche Waffentypen lässt sich da ein wenig rumbasteln. Story ist wie bei den meisten Top-Down ARPGS eher nebensächlich und unspektakulär, durch die bekannten Synchronsprecher wie z.b. von Nicolas Cage, hört man den Dialogen gerne zu. Der Soundtrack macht auch Spaß und ist gelungen. Dazu gibt es einen Koop-Modus und die Kamera lässt sich auch frei drehen. Und das beste, in der Overkill Edition gibt es eine Motörhead Kampagne inkl. lizensierten Tracks. Kann ich für paar Schnetzeleien nur empfehlen und nachdem Titan Quest leider komplett verbuggt ist, die einzige gute Alternative zum bald erscheinenden Diablo III auf der Switch.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

flyingpumpkin hat geschrieben:Seit letzter Woche Victor Vran für die Nintendo Switch. Ein typisches ARPG in bester Diablo Manier, nur das es sich deutlich flotter spielt. Die Ausweichrolle bringt tatsächlich etwas und springen kann man auch. Die Charaktergestaltung ist jetzt nicht so komplex und Individualisierbar aber durch passive Skills, Spezialfertigkeiten und unterschiedliche Waffentypen lässt sich da ein wenig rumbasteln. Story ist wie bei den meisten Top-Down ARPGS eher nebensächlich und unspektakulär, durch die bekannten Synchronsprecher wie z.b. von Nicolas Cage, hört man den Dialogen gerne zu. Der Soundtrack macht auch Spaß und ist gelungen. Dazu gibt es einen Koop-Modus und die Kamera lässt sich auch frei drehen. Und das beste, in der Overkill Edition gibt es eine Motörhead Kampagne inkl. lizensierten Tracks. Kann ich für paar Schnetzeleien nur empfehlen und nachdem Titan Quest leider komplett verbuggt ist, die einzige gute Alternative zum bald erscheinenden Diablo III auf der Switch.

Zock lieber am Rechner Grim Dawn und Path Of Exile, die momentane ARPG-Referenz. :D

2019 kommt, man mag es kaum glauben, eine Fortsetzung von Torchlight 2 raus. Torchlight: Frontiers ist der Name und ist eine Mischung aus ARPG & MMO. Mal gespannt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von flyingpumpkin »

Ja, habe von beiden schon gehört und gelesen, glaube aber leider kaum das die beiden auf meinem Lap Top laufen. Der hat ja doch schon mindestens 5 Jahre aufm Buckel.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

flyingpumpkin hat geschrieben:Ja, habe von beiden schon gehört und gelesen, glaube aber leider kaum das die beiden auf meinem Lap Top laufen. Der hat ja doch schon mindestens 5 Jahre aufm Buckel.

Also Path Of Exile würde sicher laufen, das hat quasi noch Diablo II Grafik. :D
Ist auch von den Machern von selbigem, von daher quasi der inoffizielle Nachfolger. Die Atmosphäre, Mucke etc. ist ähnlich. Probier es mal aus, machst nix falsch, da kostenlos.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von flyingpumpkin »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
flyingpumpkin hat geschrieben:Ja, habe von beiden schon gehört und gelesen, glaube aber leider kaum das die beiden auf meinem Lap Top laufen. Der hat ja doch schon mindestens 5 Jahre aufm Buckel.

Also Path Of Exile würde sicher laufen, das hat quasi noch Diablo II Grafik. :D
Ist auch von den Machern von selbigem, von daher quasi der inoffizielle Nachfolger. Die Atmosphäre, Mucke etc. ist ähnlich. Probier es mal aus, machst nix falsch, da kostenlos.
Ach so. Okay cool, danke für den Tip :) probier ich aus. Ich steh total auf sowas.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

flyingpumpkin hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
flyingpumpkin hat geschrieben:Ja, habe von beiden schon gehört und gelesen, glaube aber leider kaum das die beiden auf meinem Lap Top laufen. Der hat ja doch schon mindestens 5 Jahre aufm Buckel.

Also Path Of Exile würde sicher laufen, das hat quasi noch Diablo II Grafik. :D
Ist auch von den Machern von selbigem, von daher quasi der inoffizielle Nachfolger. Die Atmosphäre, Mucke etc. ist ähnlich. Probier es mal aus, machst nix falsch, da kostenlos.
Ach so. Okay cool, danke für den Tip :) probier ich aus. Ich steh total auf sowas.

Jau, ich auch. ARPG ist so ziemlich mein Lieblingsgenre.
Swingtime is good time, good time is better time!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Red Dead Redemption 2 (PS4)

Da ist das Ding. Gerade die Ultimate Edition aus dem Briefkasten gefischt, macht schon ordentlich was her.

So richtig zum Anspielen komme ich nun leider erst Dienstagabend und womöglich schalte ich bis dahin gleich das ganze Internet aus, weil ich noch nichts davon im Vorfeld sehen mag.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

flyingpumpkin hat geschrieben:Seit letzter Woche Victor Vran für die Nintendo Switch. Ein typisches ARPG in bester Diablo Manier, nur das es sich deutlich flotter spielt. Die Ausweichrolle bringt tatsächlich etwas und springen kann man auch. Die Charaktergestaltung ist jetzt nicht so komplex und Individualisierbar aber durch passive Skills, Spezialfertigkeiten und unterschiedliche Waffentypen lässt sich da ein wenig rumbasteln. Story ist wie bei den meisten Top-Down ARPGS eher nebensächlich und unspektakulär, durch die bekannten Synchronsprecher wie z.b. von Nicolas Cage, hört man den Dialogen gerne zu. Der Soundtrack macht auch Spaß und ist gelungen. Dazu gibt es einen Koop-Modus und die Kamera lässt sich auch frei drehen. Und das beste, in der Overkill Edition gibt es eine Motörhead Kampagne inkl. lizensierten Tracks. Kann ich für paar Schnetzeleien nur empfehlen und nachdem Titan Quest leider komplett verbuggt ist, die einzige gute Alternative zum bald erscheinenden Diablo III auf der Switch.
Gibt's für die one derzeit für umme. Macht sehr viel Spaß.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

Red Dead Redemption 2 Xbox one
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Hitman - GOTY-Edition

GIbt es derzeit für rund 'nen Zwanni im PSN-Sale und da musste ich nun endlich mal anbeißen. Letzte Woche wurde auch bekanntgegeben, dass bei Veröffentlichung von Teil 2 im November die Besitzer des ersten Teils kostenlos sämtliche Stages des Vorgängers als Remastered-Versionen mit sämtlichen neuen Features, Waffen, grafischen Verbesserungen, AI, größeren NPC-Crowds etc. freigeschaltet bekommen, so dass man den Spielinhalt effektiv verdoppelt. Ganz coole Sache.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Defeated Hero hat geschrieben:Hitman - GOTY-Edition

GIbt es derzeit für rund 'nen Zwanni im PSN-Sale und da musste ich nun endlich mal anbeißen. Letzte Woche wurde auch bekanntgegeben, dass bei Veröffentlichung von Teil 2 im November die Besitzer des ersten Teils kostenlos sämtliche Stages des Vorgängers als Remastered-Versionen mit sämtlichen neuen Features, Waffen, grafischen Verbesserungen, AI, größeren NPC-Crowds etc. freigeschaltet bekommen, so dass man den Spielinhalt effektiv verdoppelt. Ganz coole Sache.

Davon habe ich dank Gamepass jetzt gerade mal 3 Missionen geschafft, und es ist mittlerweile sackschwer.
Mir persönlich machts gerade echt gar keinen Bock mehr.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Muss wohl dringend ran: Through the Darkest of Times


https://www.zeit.de/digital/games/2018- ... hakenkreuz


Finde ich einen tollen Ansatz und gut, dass Hakenkreuze und Hitlergruß drin sind.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten