Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Tolpan hat geschrieben: 03.06.2020 15:41 So, dann habe ich mal zugeschlagen, den Rabatt gibts nur noch bis morgen 17h.

Jetzt bräuchte ich nur die Zeit, das auch zu zocken...*g*
JUNGE! Das kauft man bei GOG. Der Laden ist von CD Projekt Red dem Entwickler und da ist es quasi alle 5 Minuten für 14,99€ zu haben :x

Viel Spaß aber, ich habe mich an das Mamutwerk noch nicht rangetraut. Habe auch mal für eine schmale Mark Witcher 1 und 2 gekauft, aber auch nur 7 in das erste reingespielt. Steuerung dort ist wirklich mäßig, aber irgendwie fühlt es sich für mich nicht richtig an mitten in der Story anzufangen.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tolpan hat geschrieben: 04.06.2020 18:22 So, mit dem USB-Kabel funktioniert es schon mal und es spielt sich gleich deutlich besser (auch wenn ich beim Ausprobieren und Rennen direkt mal ne Schlucht runter gestürzt und gstorben bin...*g*). Werde das Tutorial damit noch mal wiederholen und dann sollte das auch was werden.


Das ist halt oft so 'ne hanebüchene Farce: Geralt von Riva, Schlächter von Blaviken, professioneller Monster-Killer, Abenteurer, Testosteron-Riese, Schrecken und Hoffnung aller Jungfrauen in den Nördlichen Königreichen schafft es oft nicht kleinste Hügel zu erklimmen oder eine Anhöhe zu bewältigen, rempelt wie mit 10 Promille wirkliche alle NPCs im Dorf an und fällt dann in einen Fluss. Dabei wollte er nur eine heroisch bestandene Quest abgeben. Die beknackte Steuerung zerstört oft einfach die Immersion. Wie schon mal gesagt, ich kapiere es nicht wie man diesen Hauptkritikpunkt auch im 3. Teil noch nicht adäquat gelöst bekommt. Ist doch für ähnliche Spiele wie RDR oder AC auch nicht so das riesige Problem.
Swingtime is good time, good time is better time!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Sicher ist das jetzt nerdism to the fullest, aber in Open World Spielen laufe ich fast immer nur in Schrittgeschwindigkeit durch Örtlichkeiten, um all die Details mitzubekommen und mich dran zu erfreuen, daher hab ich persönlich nie das Problem mit der Rempelei. War bei Red Dead Redemption 2 auch so, das haben hier offenbar auch alle gespielt, wie die ersten Menschen mit einem Videospiel *g*

Da sind immer so viele Dinge, die man nicht mitbekommt, wenn man da durchrennnt und gerade bei solchen Spielen ist es dann ja total schade drum. Auch, wenn es schlussendlich zwei Jahre dauert, bis das Game durch ist.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Darum geht es ja nicht, ich ignoriere z.B. Plötze von der ersten Sekunde an und gehe nur zu Fuß, nehme nie den direkten Weg von A nach B und guck hinter jedes Gebüsch. Wenn ich aber in einem Kaff die 10 Meter vom Schmied zur Kneipe nicht unter 5 Minuten schaffe, weil ich ständig unfreiwillig im Kreis lauf und zum 5x SCHON WIEDER beim Schmied bin, dann nervt es mich schon leicht. *g*

Nur mal so: Ich habe 52 Stunden auf der Uhr und habe nun endlich mal den Handlungsstrang mit
Spoiler:
dem Blutigen Baron
hinter mir. Das ist normalerweise in 3 Stunden machbar.
Swingtime is good time, good time is better time!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

What, 52 Stunden im Anfangsgebiet (quasi Tutorial)?
Will ich wissen, was du da die ganze Zeit machst?

EDIT: Ach so, Gwent.
Aber denk nur nicht, das erste Areal wäre auch nur ansatzweise groß *g*

Plötze (bzw. Roach, Alman *g*) habe ich auch nur da geritten, wo es verlangt wird. Reittiere sind nur in World Of Warcraft nützlich.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Cherusker hat geschrieben: 04.06.2020 21:05 JUNGE! Das kauft man bei GOG. Der Laden ist von CD Projekt Red dem Entwickler und da ist es quasi alle 5 Minuten für 14,99€ zu haben :x
Jau, das habe ich mittlerweile auch rausbekommen. Ich wusste nicht, dass GOG (bei denen ich auch schon gekauft habe, aber eher Retro-Titel wie Pirates! und Eye of the Beholder und so) zu denen gehört (genausowenig wie zuvor die Verbindungen Halflife/Steam und Fortnite/Epic). Sonst hätte ich selbstredend dort gekauft (wegen DRM-free und Handbuch!).

Naja, selbst schuld.

Immerhin lernt man hier noch richtig was...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Hyronimus »

Crypt0rchild hat geschrieben: 05.06.2020 02:58 Plötze (bzw. Roach, Alman *g*) habe ich auch nur da geritten, wo es verlangt wird. Reittiere sind nur in World Of Warcraft nützlich.
Für O-Ton-Fetischisten natürlich Płotka :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Crypt0rchild hat geschrieben: 05.06.2020 02:58 What, 52 Stunden im Anfangsgebiet (quasi Tutorial)?
Will ich wissen, was du da die ganze Zeit machst?

Nee, nicht das Tutorial-Gebiet, sondern schon Velen.
Spoiler:
Baron uns Sumpf habe ich hinter mir, auch die Questreihen mit Keira Metz und Letho.
Ansonsten renne ich nur rum, klapper die Fragezeichen ab und stolper in Nebenquestes oder Monsteraufträge.
Swingtime is good time, good time is better time!
Chris777
Beiträge: 3460
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Chris777 »

Tolpan hat geschrieben: 05.06.2020 08:50
Cherusker hat geschrieben: 04.06.2020 21:05 JUNGE! Das kauft man bei GOG. Der Laden ist von CD Projekt Red dem Entwickler und da ist es quasi alle 5 Minuten für 14,99€ zu haben :x
Jau, das habe ich mittlerweile auch rausbekommen. Ich wusste nicht, dass GOG (bei denen ich auch schon gekauft habe, aber eher Retro-Titel wie Pirates! und Eye of the Beholder und so) zu denen gehört (genausowenig wie zuvor die Verbindungen Halflife/Steam und Fortnite/Epic). Sonst hätte ich selbstredend dort gekauft (wegen DRM-free und Handbuch!).

Naja, selbst schuld.

Immerhin lernt man hier noch richtig was...*g*

Dann gibt es Gog Galaxy. Dort kann man alle seine Bibliotheken (Ubisoft, Origin, Steam, Epic usw.) zusammenfügen und von dort aus starten. Auch kann man dort die unabhängigen Installation-Dateien von GOG-Spielen runterladen (was man vorher nur auf der GOG-Webseite konnte). Die Optionen für die GOG-Galaxy-Bibliothek und die Filter machen schon was her.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Chris777 hat geschrieben: 05.06.2020 09:38
Tolpan hat geschrieben: 05.06.2020 08:50
Cherusker hat geschrieben: 04.06.2020 21:05 JUNGE! Das kauft man bei GOG. Der Laden ist von CD Projekt Red dem Entwickler und da ist es quasi alle 5 Minuten für 14,99€ zu haben :x
Jau, das habe ich mittlerweile auch rausbekommen. Ich wusste nicht, dass GOG (bei denen ich auch schon gekauft habe, aber eher Retro-Titel wie Pirates! und Eye of the Beholder und so) zu denen gehört (genausowenig wie zuvor die Verbindungen Halflife/Steam und Fortnite/Epic). Sonst hätte ich selbstredend dort gekauft (wegen DRM-free und Handbuch!).

Naja, selbst schuld.

Immerhin lernt man hier noch richtig was...*g*

Dann gibt es Gog Galaxy. Dort kann man alle seine Bibliotheken (Ubisoft, Origin, Steam, Epic usw.) zusammenfügen und von dort aus starten. Auch kann man dort die unabhängigen Installation-Dateien von GOG-Spielen runterladen (was man vorher nur auf der GOG-Webseite konnte). Die Optionen für die GOG-Galaxy-Bibliothek und die Filter machen schon was her.
Mit GG Galaxy belabert mich GOG schon seit längerem, dachte, das wäre ein weiterer reiner Store. Wenn man da aber alles zusammenführen kann, ist es wirklich eine Überlegung wert.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Chris777
Beiträge: 3460
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Chris777 »

Noch ein Vorteil ist, das man dort Cloud-Spielstände anlegen kann und diese auch jederzeit per Abruf, auf den Datenträgern (Festplatte) sichern kann. So hat man Spielstände in der Cloud und auf der Festplatte.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

GOG Galaxy finde ich auch ganz gut. Jedoch muckt es ab und zu mal und hat die Verbindung zu Steam verloren. Nicht schlimm, kann man ja schnell wieder einrichten. Alle Plattformen in einer ist aber schon super. Nur doof, dass man solchen Müll wie uPlay und Epic Launcher trotzdem installiert haben muss.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Henry169 »

Command & Conquer Remastered

Enthält C&C - Der Triberiumkonflikt und C&C - Alarmstufe Rot inkl. der jeweiligen Mission-Discs.
Und es läuft unter Windows 7 (64 Bit jedenfalls) ohne Probleme. :)
Chris777
Beiträge: 3460
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Chris777 »

Timojugend hat geschrieben: 07.06.2020 02:27
Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Oder hast du dir ein Panzerspiel gekauft?
Antworten