Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von judetheobscure »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 02.06.2020 09:19 Weil's so geil ist habe ich mir jetzt Gwent bei Steam geholt. Kostet nix und ist fetzig.
Meinst du Thronebreaker? Das habe ich für die Switch auf der Liste... und ist das hier bekannt?
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

judetheobscure hat geschrieben: 02.06.2020 20:33
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 02.06.2020 09:19 Weil's so geil ist habe ich mir jetzt Gwent bei Steam geholt. Kostet nix und ist fetzig.
Meinst du Thronebreaker? Das habe ich für die Switch auf der Liste... und ist das hier bekannt?
Nee, das heißt Gwent, so wie das Kartenspiel in Witcher 3. Ist quasi die Witcher-Variante von Magic: The Gathering oder Hearthstone.

Habe mir grad mal das Thronebreaker-Video angeguckt. Gwent ist quasi das gleiche, nur ohne die Storykampagne und mit Multiplayer-Fokus.

Edit: man kann innerhalb von Gwent auch Thronebraker spielen, sehe ich grad. Cool. Thronebraker ist also so was wie die Singleplayer-Kampagne eines Multiplayer-Spiels.
Swingtime is good time, good time is better time!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Warte mal ab, bis du beim Blood And Wine DLC angekommen bist, das toppt vom Setting und den Stories/Quests sogar noch das Hauptspiel.
Die totale Geilerei alles.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Ihr redet jetzt schon von Witcher 3 ja, dass es als GOTY gerade für 15 Euro bei Epic gibt?

Ich habe Witcher 1 mal vor Äonen angespielt und das fand ich steuerungstechnisch eine Katastrophe...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1996
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Heisterkamp »

Ist ein komplett anderes Spiel. Echte Open World, und zwar vom allerfeinsten. Besser kannst du 15€ nicht anlegen.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Saints Row - The Third Remastered (PS4)

Erstaunlich gelungenes Remaster, gerade weil auch viel mehr gemacht als ich erwartet habe. Die generelle Grafikqualität wurde erheblich verbessert (auch wenn man dem Spiel natürlich sein Alter ansieht), die FPS sind auch deutlich besser. Das eigentliche Spiel ist auch nach 9 Jahren immer noch super (vor allem das Progression System ist immer noch top notch). Ich hätte mir zwar erhofft dass man ein paar der großen Schwächen des Spiels angeht (Shooting, Fahrzeugsteuerung) aber das Ding ist ein super Remaster, vor allem wenn man es mit dem lausigen Re-Elected Port vergleicht.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Tolpan hat geschrieben: 03.06.2020 12:26 Ihr redet jetzt schon von Witcher 3 ja, dass es als GOTY gerade für 15 Euro bei Epic gibt?

Ich habe Witcher 1 mal vor Äonen angespielt und das fand ich steuerungstechnisch eine Katastrophe...
The Witcher 3 ist ohne Untertreibung das beste Spiel dieser Generation und hat mit dem ersten Teil kaum was am Hut.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

So, dann habe ich mal zugeschlagen, den Rabatt gibts nur noch bis morgen 17h.

Jetzt bräuchte ich nur die Zeit, das auch zu zocken...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tolpan hat geschrieben: 03.06.2020 12:26 Ihr redet jetzt schon von Witcher 3 ja, dass es als GOTY gerade für 15 Euro bei Epic gibt?

Ich habe Witcher 1 mal vor Äonen angespielt und das fand ich steuerungstechnisch eine Katastrophe...
Habe sowohl Witcher 1 als auch Teil 2 gezockt, aber mittendrin beide aufgegeben, eben wegen der komplett beknackten Steuerung. Auch der dritte Teil ist da keine Offenbarung, aber um Welten besser als Teil 1 & 2. Davon ab ist das Spiel echt der Hammer. Die Story ist grandios inszeniert und alles in allem eine Tragödie. Tipp an alle: geht in der Hauptgeschichte in Velen erst in den Sumpf und danach zum Baron. Macht für den Fortschritt keinen Unterschied, aber der A-ha und WTF-Effekt ist größer.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Von Witcher gibt es übrigens mittlerweile auch ein RPG, ist ja vielleicht für den ein oder anderen hier interessant:

https://www.prometheusshop.de/neu/5194/ ... mpaign1092
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

So, nach dem Tutorial: *LOL* @ Steuerung

Ich hoffe, da gewöhnt man sich dran...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nagrach »

Wenn selbst ich Krüppel-Bewegungslegastheniker das hinbekommen hab, schaffst du das auch.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tolpan hat geschrieben: 03.06.2020 21:45 So, nach dem Tutorial: *LOL* @ Steuerung

Ich hoffe, da gewöhnt man sich dran...
Spiel mit Contoller, geht wesentlich besser von der Hand. Trotzdem gebe ich dir Recht: Ich kapiere nicht, warum die das mit der Steuerung nicht so richtig hinbekommen, zumal diese ja schon in den beiden Teilen vorher einer der größten Kritikpunkte war. In Teil 3 ist sie zwar wesentlich besser, trotzdem krieg ich regelmäßig einen Krampf, wenn ich wie besoffen durch die Gegend taumel.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.06.2020 05:20
Tolpan hat geschrieben: 03.06.2020 21:45 So, nach dem Tutorial: *LOL* @ Steuerung

Ich hoffe, da gewöhnt man sich dran...
Spiel mit Contoller, geht wesentlich besser von der Hand. Trotzdem gebe ich dir Recht: Ich kapiere nicht, warum die das mit der Steuerung nicht so richtig hinbekommen, zumal diese ja schon in den beiden Teilen vorher einer der größten Kritikpunkte war. In Teil 3 ist sie zwar wesentlich besser, trotzdem krieg ich regelmäßig einen Krampf, wenn ich wie besoffen durch die Gegend taumel.
Haha, das trifft es zumindest bei der Maussteuerung sehr gut. Habe mehrere Sensibilitäten gestestet und da gab es nur Lichtgeschwindigkeit oder Halbschlafmodus...*g*

Ein Controller wäre ne Möglichkeit. Weiß gar nicht, ob ich so einen habe....da braucht man wahrscheinlich einen mit 20 Knöpfen, woll?
Nagrach hat geschrieben: 03.06.2020 22:02 Wenn selbst ich Krüppel-Bewegungslegastheniker das hinbekommen hab, schaffst du das auch.
Das macht doch Mut. Spielst Du mit Controller?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von infected »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.06.2020 05:20
Tolpan hat geschrieben: 03.06.2020 21:45 So, nach dem Tutorial: *LOL* @ Steuerung

Ich hoffe, da gewöhnt man sich dran...
Spiel mit Contoller, geht wesentlich besser von der Hand. Trotzdem gebe ich dir Recht: Ich kapiere nicht, warum die das mit der Steuerung nicht so richtig hinbekommen, zumal diese ja schon in den beiden Teilen vorher einer der größten Kritikpunkte war. In Teil 3 ist sie zwar wesentlich besser, trotzdem krieg ich regelmäßig einen Krampf, wenn ich wie besoffen durch die Gegend taumel.
Ich hab mir jetzt mal im Sale das Basisspiel, ohne Add-ons für die PS4 geholt, bin gespannt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten