Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von flyingpumpkin »

Borderlands Handsome Collection (PS4)
Ich habe weder den ersten Teil gespielt noch je mit Borderlands zu tun gehabt aber das Spiel ist absolut geil. Für Lootfetischisten wie mich das perfekte Spiel.
Wer weder Borderlands 2 inkl. aller DLCS, noch The Pre Sequel besitzt sollte unbedingt in den Store kucken. Ein Hammerpreis von 9,99 € für alles.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

flyingpumpkin hat geschrieben:Borderlands Handsome Collection (PS4)
Ich habe weder den ersten Teil gespielt noch je mit Borderlands zu tun gehabt aber das Spiel ist absolut geil. Für Lootfetischisten wie mich das perfekte Spiel.
Wer weder Borderlands 2 inkl. aller DLCS, noch The Pre Sequel besitzt sollte unbedingt in den Store kucken. Ein Hammerpreis von 9,99 € für alles.
+1
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Mountain King »

Habe mir für das aktuelle Backer Build von Phoenix Point den Epic Games Store Launcher installiert und meine ohnehin niedrigen Erwartungen wurden nochmal unterboten.

Ging schon bei der Registrierung los. Meine E-Mailadresse war angeblich schon registriert, was natürlich Quatsch ist. Habe auch mal meine Mails seit 2013 oder so gecheckt, ob ich mich vielleicht mal für einen Newsletter oder ähnliche Späße bei Epic angemeldet hatte. Nope. Habe ein neues Passwort angefordert und die zugehörige Mail brauchte dann mehr als 20 Minuten, bis sie im Posteingang lag. Password-Reset an sich klappte tatsächlich und ich konnte den Launcher in all seiner Pracht bewundern.

Dann hab ich meinen Code für den Backer Build eingegeben, auf Install geklickt ... und nichts passierte. Abgewartet, rumgeklickt, Fenster minimiert für den Fall, daß ich ein Popup übersehen habe, alles nutzlos. Kurz gegoogelt: Ist "normal", nach Eingabe des Codes muss man den Launcher neu starten, damit er das Spiel installiert. Logisch.

Selbst die absoluten Basics wie Registrierung oder Einlösen von gekauften Spielen funktionieren in diesem albernen Machwerk also nicht. Da weiß man auch, warum eigentlich grundlegende Features bisher nur Zukunftsmusik sind:
- User Reviews? Gibts nicht
- Mod-Support? Nope
- Spiele als Geschenk verschicken? Man kann doch genauso gut das Geld direkt verschenken!
- Spiele nach Genres suchen? Luxuriöse Albernheit für verwöhnte Shopping-Queens

Selbst gegen irgendwelche Abzock-Esoterik-Shops, die mit Eigenurin energetisierte Murmeln verkaufen, kann diese Farce eines Launchers nicht anstinken, geschweige denn gegen die etablierten Shops wie Steam. Kein Wunder, daß die mit den Fortnite-Millionen für Exklusivdeals rumwedeln müssen, freiwillig würde sich diesen Scheißdreck nämlich kein Mensch antun.
Aber dafür haben sie eine "Roadmap". Vielleicht ist es irgendwo nur konsequent, daß wir uns unfertige AAA-Spiele, die uns quasi ohne Content aber mit dem Versprechen von zukünftigem Updates aufgeschwatzt werden, auf einer genauso unfertigen Plattform kaufen. Ganzheitliches Gamen quasi.


Ach so:
Phoenix Point sieht im aktuellen Backer Build schon ganz solide aus. Wer X-Com mochte, sollte unbedingt mal ein Auge draufwerfen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

LordVader hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:So nachdem Path of Exile auf der PS4 da ist, muss ich doch mal schauen, was sich da seit der PC-closed-Beta so alles verändert hat. ;-)
Finde ich übrigens erfreulich gut umgesetzt.

Es ist für Neueinsteiger ggf etwas too much am Anfang. Also zusätzlich zu der Story die drei Nebenlinien (Prophecy, Menagerie und die Lost Memories...) das zu dem am Anfang gewöhnungsbedürftigen (aber klasse) Skill und Gem-Management ist halt schon etwas viel...
Leider lagged das Spiel inzwischen wie nix gutes... zuerst wohl nur auf den EU Servern, inzwischen überall.
Ist unspielbar für mich und das ist schade, weil es ansonsten ziemlich Laune macht.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

My Time At Portia (PS4)

Absoluter Tipp für Stardew Valley und Harvest Moon Fans. Charmanter 3D-Artstyle, eine spannende Interpretation von Post-Apokalypse, süchtig machendes Spielprinzip, viel Content. Wunderbar entspannender Eskapismus.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Ich hab bei Dreams angebissen, das gestern auf der PS4 in Early Access gegangen ist. Selbst gebastelt habe ich noch nichts, sondern wühle mich erstmal durch die Tutorials (die wirklich gut erklärt sind und in vielen Teilen der Arbeit mit der Unreal Engine nicht unähnlich sind) und habe ein paar Kreationen anderer Spieler angecheckt. Da sind schon ein paar interessante, kreative Sachen dabei, ich bin aber mal gespannt wie Sony/Media Molecule auf Dauer damit umgehen wollen, dass da jetzt schon tonnenweise Stages aus Mario, Zelda etc. nachgebaut werden, die entsprechende Musik komponiert wird etc.
Die Tage dann mal selbst anfangen was zu basteln.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Zweimal neues Futter für die Switch:

Katana Zero: Ein Ninja-Schnetzler im Neo-Noir-Look und mit Synthwave-Soundtrack, am besten als Mischung aus Hotline Miami, Mark of the Ninja und Dead Cells zu beschreiben. Bunt, bloody, effektgeladen und mit abgedrehter Story, bspw. auf IGN gerade 'ne 8.7 abgeräumt:

Dazu dann noch Cuphead, der fordernde 2D Run-and-Gun-Plattformer, der aussieht wie ein Cartoon aus den 30er Jahren. Soll ja exzellent sein, bin gespannt.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von 6666 »

der thread-titel müsse mal angepasst werden. in 2019 heisst das "pick ups" :wink: auch wenn es nicht um autos geht.
thema eskalation 2019, hier meine "neuzugänge" (so kann man das auch nennen) der letzten wochen:

- diese olle playstation-lampe, die jeder hat
- vier ps4-controller-halterungen für die wand (der nintendo-pro-controller hält auch)

spiele (ALLE !!!! auf disc, nichts rein digitales):

wii u:
- hyrule warriors
- need for speed/most wanted u
- bayonetta 1
- bayonetta 2
(alle "gebraucht" aber perfekter zustand, jeweils um die 10 euro)

ps4:
- alien isolation
- until dawn
- the last of us remastered
( 3 für 2 aktion, jedes game regulär um die 20 euro)

- resident evil revelations 2
- steam world dig 2
- ratchet und clank
- battlefield 1
- ni no kuni 2
(5 für 3 aktion, jedes game regulär um die 20 euro)

- iconoclasts (limited run games)
- fox n forests (strictly limited games)
- monster boy and the cursed kingdom (us-import via amazon.com)
- lego marvel avengers (im lokalen einzelhandel für 12,99, neuware)
- hellblade senuas sacrifice (verlosungs-gewinn)
- far cry: new dawn
- sega mega drive classics
- deus ex mankind divided (über amazon.co.uk für einen spottpreis)
- call of duty ww2 (arabische version !?, ebenfalls günstig aus england)
- the walking dead telltale collection (us-version, ebenfalls günstig aus england)
- the walking dead telltale/ the final season
- trüberbrook
- mortal kombat 11
- yakuza 6 / essence of art edition (war mal kurz für unter 20 euro zu haben)
- assassins creed odyssey (war kurz für um die 20 aus den staaten zu bestellen)
- doom (neuware für unter 10, ich kann da schlecht nein sagen)
- titanfall 2 (ich glaub 5 euro, siehe doom)
- roller coaster tycoon joyride (totaler kot, aber ich will mir irgendwann VR holen, deshalb behalte ich das erstmal, da es eigentlich dafür ausgelegt ist)
- slain: back from hell

so, das müsste es eigentlich gewesen sein, was die letzten wochen angeht. ich müsste echt mal etwas pause machen und davon einiges erstmal wegspielen, aber es sind noch ein paar coole sachen in der pipeline (u.a. play-asia-, limited run- und strictly-limited-kram)... 8)
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Wii U Games einsammeln macht momentan echt Spaß. Ich habe in den letzten Wochen auch derbe zugeschlagen, und karre mir momentan so ziemlich alle Exclusivtitel ran. Und das sind echt nicht wenige.

Und bei Gebrauchtpreisen von um die 10 EUR pro Spiel macht man sicherlich nichts falsch. Nächstes Jahr wird dann eh wieder rumgenörgelt, wieso die Spiele auf dem Gebrauchtmarkt so teuer geworden sind. War damals beim Gamecube genauso. Gewisse Titel die damals verramscht wurden, gehen heute zum Preis von Malta weg.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Hier neu :

Stellaris (PS4)

Normalerweise ist 4X Strategie entweder extrem problematisch steuerbar oder gar nicht vorhanden auf Konsole.
Paradox macht hier aber vieles richtig.
Steuerung ist immer noch ziemlich überladen aber insgesamt angenehm und leicht erlernbar.
Bisher (habe erst 3h gespielt) ziemlich geil, bin hesitant wie es sich entwickelt
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Silkworm hat geschrieben:Hier neu :

Stellaris (PS4)

Normalerweise ist 4X Strategie entweder extrem problematisch steuerbar oder gar nicht vorhanden auf Konsole.
Paradox macht hier aber vieles richtig.
Steuerung ist immer noch ziemlich überladen aber insgesamt angenehm und leicht erlernbar.
Bisher (habe erst 3h gespielt) ziemlich geil, bin hesitant wie es sich entwickelt
Ah... grundsätzlich interessant...

Sag mal für jemanden wie mich, der eher Super-Casual (Ich gewinne bei Spielen gerne ohne zu sehr gefordert zu werden....) ist, aber dennoch gerne Strategiespiele spielt und eher Civ II als Civ V mag, und das alte Colonization sowie Imperialism II mag... Master of Orion ist damals an mir vorbei gegangen... könnte das einen zweiten Blick wert sein ?

edit: Oh ich sehe gerade... eher nicht.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Hast schon gesehen, oder?

Ist überhaupt nicht casual, hat ein recht komplexes Micromanagement, sieht nicht gut aus und ist bockschwer
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Ja hatte ich dann auch schon entdeckt... also nix für mich.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Ne, TL IT Support ;)

Ist aber grundsätzlich das selbe. Wir lügen auch den ganzen Tag.
Da ich Lord Vaders Spielgewohnheiten aber kenne, dachte ich mir, er wäre mit der Wahrheit besser bedient ^^
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Axe To Fall hat geschrieben:My Time At Portia (PS4)

Absoluter Tipp für Stardew Valley und Harvest Moon Fans. Charmanter 3D-Artstyle, eine spannende Interpretation von Post-Apokalypse, süchtig machendes Spielprinzip, viel Content. Wunderbar entspannender Eskapismus.
Muss da leider nochmal eine Kaufwarnung aussprechen. Mir macht es zwar nachwievor Spaß aber die Liste der fehlenden Features der Konsolen-Versionen ist eigentlich ein absolutes No-Go:
https://gamefaqs.gamespot.com/boards/23 ... a/77659473

Der Content wird lt. Publisher Mitte bis Ende Mai nachgepatcht.
Antworten