Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Defeated Hero hat geschrieben: Gestern Abend die erste Episode von Life Is Strange: Before the Storm durchgezockt und das ist ja schon wieder so geil, mein lieber Scholli. Als Fan des Hauptspiels muss man hier auch anbeißen.
ist auch im Warenkorb... ja LiS war ziemlich gut, ich befürchte nur etwas, dass die Geschichte des Prequels darunrer leiden könnte, dass halt der Ausgang feststeht... aber ich hoffe dennoch auf gute Unterhaltung für das kleine Geld ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Deornoth

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Deornoth »

Axe To Fall hat geschrieben:AC2 und Origins die mit Abstand besten Teile. Black Flag hatte coole Schiffskämpfe aber das Missionsdesign ist unfassbar dämlich und schlimm.
Naja, so übel nun auch wieder nicht. Hat halt nicht mehr so viel mit AC zu tun, aber als lustiger Hack-and-Slay-Klopper ein super Spiel (und die Piratenathmo halt vom feinsten).
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

LordVader hat geschrieben:ist auch im Warenkorb... ja LiS war ziemlich gut, ich befürchte nur etwas, dass die Geschichte des Prequels darunrer leiden könnte, dass halt der Ausgang feststeht... aber ich hoffe dennoch auf gute Unterhaltung für das kleine Geld ;-)
Ich liebe Life Is Strange echt unglaublich, aber bei Before the Storm hatte ich haargenau dieselben Bedenken wie du (plus dass ich mir nicht sicher war, ob ich generell ein Prequel dazu brauche), daher hatte ich mir das bislang auch noch nicht geholt. Diese Bedenken kann ich jetzt aber komplett zerstreuen, denn mich haben die ersten 2-3 Stunden schon wieder mehr gepackt als manch anderes Spiel in seiner gesamten Laufzeit. Wieder richtig gut geschrieben, emotional, tolle Bilder und dass man weiß, welche Rolle manche Charaktere später noch spielen (Nathan Prescott, die biestige Victoria etc.), verführt einen schon jetzt zu entsprechenden Reaktionen. Zudem finde ich es richtig interessant, was es denn nun mit dieser sagenumwobenen Rachel auf sich hat und warum Chloe und sie so eine starke Verbindung hatten, bevor...du weißt schon. Bin echt schon richtig auf Episode 2 nachher gespannt.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

das hört sich gut an...
ich hatte den Warenkorb auch schon abgeschickt ;-)

jetzt überlege ich nur, ob ich heute Abend (die Frau geht nach Yamato) noch reinschaue oder ib ich bis nach dem 2Woche Münchenausflug (zum Einleben in die Wohnung, die Frau ist ja auf Montage ;-) ) warte
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Ich hab' noch nie ein Sniper Elite gespielt, aber da Teil 4 Anfang des Jahres überraschend gut abgeschnitten hat und jetzt auch in einigen Jahresabschlusslisten aufgetaucht ist, habe ich da im Playstation-Sale mal zugeschlagen. Das macht tatsächlich ganz schön viel Spaß und spielt sich echt wie 'ne arcadige Version von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Große Stages, viel Auskundschaften, Stealth und strategisches Vorangehen, ziemlich brutal (die Mortal Kombat-artigen X-Ray-Kills, Junge Junge) und natürlich viel snipern, wobei man auch jederzeit Pistole/MG, Explosives und Fallen dabei hat, die man auch dringend benötigt.
Auf einer Anhöhe zu liegen, das Fadenkreuz auf einen 200 Meter entfernten Nazi-General fixiert, und dort auf das Getöse eines vorbeifliegenden Flugzeugs zu warten, dann im richtigen Moment unbemerkt abzudrücken, das Projektil mit der Kamera während der gesamten Flugbahn zu verfolgen und dann in Nahaufnahme zu sehen, wie dem völlig ahnungslosen Typen die Rübe auseinanderfliegt und die XP für einen Long Distance Kill, Headshot, unentdeckt usw. in die Höhe schießen...das hat schon was für sich :D
Einzige Sorge ist nach 2 Stages, ob da auf Dauer genug Abwechslung vorhanden ist, aber sonst ist das tatsächlich 'ne ziemlich coole Überraschung für mich.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben:Ich hab' noch nie ein Sniper Elite gespielt, aber da Teil 4 Anfang des Jahres überraschend gut abgeschnitten hat und jetzt auch in einigen Jahresabschlusslisten aufgetaucht ist, habe ich da im Playstation-Sale mal zugeschlagen. Das macht tatsächlich ganz schön viel Spaß und spielt sich echt wie 'ne arcadige Version von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Große Stages, viel Auskundschaften, Stealth und strategisches Vorangehen, ziemlich brutal (die Mortal Kombat-artigen X-Ray-Kills, Junge Junge) und natürlich viel snipern, wobei man auch jederzeit Pistole/MG, Explosives und Fallen dabei hat, die man auch dringend benötigt.
Auf einer Anhöhe zu liegen, das Fadenkreuz auf einen 200 Meter entfernten Nazi-General fixiert, und dort auf das Getöse eines vorbeifliegenden Flugzeugs zu warten, dann im richtigen Moment unbemerkt abzudrücken, das Projektil mit der Kamera während der gesamten Flugbahn zu verfolgen und dann in Nahaufnahme zu sehen, wie dem völlig ahnungslosen Typen die Rübe auseinanderfliegt und die XP für einen Long Distance Kill, Headshot, unentdeckt usw. in die Höhe schießen...das hat schon was für sich :D
Einzige Sorge ist nach 2 Stages, ob da auf Dauer genug Abwechslung vorhanden ist, aber sonst ist das tatsächlich 'ne ziemlich coole Überraschung für mich.
Nicht zu vergessen, es gibt einen Koop-Modus und einige sehr geile asymetrische Koop-Missionen, wo einer Nahkämpfer und Scout spielt und der andere den Sniper.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Defeated Hero hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:ist auch im Warenkorb... ja LiS war ziemlich gut, ich befürchte nur etwas, dass die Geschichte des Prequels darunrer leiden könnte, dass halt der Ausgang feststeht... aber ich hoffe dennoch auf gute Unterhaltung für das kleine Geld ;-)
Ich liebe Life Is Strange echt unglaublich, aber bei Before the Storm hatte ich haargenau dieselben Bedenken wie du (plus dass ich mir nicht sicher war, ob ich generell ein Prequel dazu brauche), daher hatte ich mir das bislang auch noch nicht geholt. Diese Bedenken kann ich jetzt aber komplett zerstreuen, denn mich haben die ersten 2-3 Stunden schon wieder mehr gepackt als manch anderes Spiel in seiner gesamten Laufzeit. Wieder richtig gut geschrieben, emotional, tolle Bilder ....
Nach der "kleinen" technischen Panne von dem ansonsten sehr guten Firewatch habe ich gerade Episode 1 gespielt... wirklich wieder klasse
Spoiler:
Als Chloe auf dem Parkplatz das Auto in in dem ihr Dad starb gefunden hat....einfach genial
Das genieße ich jetzt erstmal bis zum Ende, dann wahrscheinlich nochmal das normale...
Hmm, What remains of EF sollte ich mir wohl auch zulegen....
und dann nochmal firewatch mit dopplung des Spielstandes nach jedem Tag wird es wohl gehen.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

PUBG...... Xbox one...... nächster Anlauf heute Abend....
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

LordVader hat geschrieben:Nach der "kleinen" technischen Panne von dem ansonsten sehr guten Firewatch habe ich gerade Episode 1 gespielt... wirklich wieder klasse
Spoiler:
Als Chloe auf dem Parkplatz das Auto in in dem ihr Dad starb gefunden hat....einfach genial
Das genieße ich jetzt erstmal bis zum Ende, dann wahrscheinlich nochmal das normale...
Das habe ich übrigens natürlich längst durch und die dritte Episode ist leider nicht ganz so stark wie erhofft, aber insgesamt dennoch 'ne absolut lohnenswerte Anschaffung. Haste auch den D&D-Part vor der Blackwell Academy mitgenommen? :D


Hier neu: Enter the Gungeon (Switch)
Hatte ich 2016 auf der PS4 schon ordentlich Zeit reingepumpt und konnte dem Doubledipping nun immerhin ein paar Wochen widerstehen, aber das Spiel ist einfach zu geil und halt auch ziemlich perfekt für die Switch.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Klar, D&D ist Pflicht, Nerd wie ich nunmal bin...

Das es mit den Episoden etwas nachlässt habe ich vermutet, ist ja meist so. Einerseirs weil man selbst nicht mehr von Kleinigkeiten aberrascht wird, aber bei diesen Dingern wo die erste Episode als Teaser gerne mal umsonst ist, steckt eigentlich immer (vielleicht noch nicht einmal bewusst) mehr Gehirnschmalz und Herzblut in Ep1. Das ist also eingepreist :)

Da ist Firewatch ja auch eine nette Abwechslung, dadurch dass es keine Episoden gibt.

Naja, jetzt habe ich ja erstmal wieder ein bischen was für die langen Abende mit der Frau in der Ferne, was außer Whats left...und Gone Home ist in dieser Hinsicht denn noch gut?
Layers of Fear und Until Dawn sind ja deutlich mehr Horror, wenn auch gut.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

"Observer" könnte was für dich sein, tolle Blade Runner Atmosphäre und Rutger Hauer spielt sogar die Hauptrolle.

Hier neu: Last Resort und Blazing Star, zwei Neo Geo Shoot 'em Up Klassiker für die Switch.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Ich kann nur immer wieder Everybodys Gone To The Rapture empfehlen.
Minimalistisches Gameplay, typischer Walking Simulator halt. Die Atmosphäre ist aber unglaublich dicht, auch wenn sich ein Großteil im Kopf und der Vorstellung des Spielers abspielt. Fand ich unglaublich geil den Zock
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Wirklich unglaublich, das Game. Hab ich mit Freude platiniert.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Steep Olympia Edition

Hatte ja damals bei Release schon Interesse, war dann aber von den Berichten etwas abgeschreckt. Mit dem Add-On und den zahlreichen Patches (die Produktpflege von Ubisoft ist in den letzten Jahren sehr positiv hervorzuheben) hat sich das Spiel inzwischen deutlich verbessert. Mehr Content, arcadigeres Gameplay, mehr Tricks - runde Sache inzwischen, macht Spaß.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Silkworm hat geschrieben:Ich kann nur immer wieder Everybodys Gone To The Rapture empfehlen.
Minimalistisches Gameplay, typischer Walking Simulator halt. Die Atmosphäre ist aber unglaublich dicht, auch wenn sich ein Großteil im Kopf und der Vorstellung des Spielers abspielt. Fand ich unglaublich geil den Zock
Hmm, das hat mir beim Anzocken so gar nciht gefallen... vielleicht schaue ich mir das nochmal an, das war ja mal bei den PSPlus Games (oder nicht? Auf jeden Fall hab ich das in der Liste)

Obeserver... ist gemerkt.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten