Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Heute neu: Das superfeine Snake Pass für die Switch (aber auch auf PS4, XBOX und PC erhältlich). Schön buntes Puzzle-Platforming:
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Assaulter »

Yakuza
Street Fighter V
Rocket League
Rayman Legends
Minecraft
GTA V
Mafia 3 (Hab trotz der Kritik Bock drauf)
Ratchet & Clank
Shovel Knight
Garou
Tetris
:D :D :D
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Hier (verhältnismäßig) neu :

Doom
Gravity Rush 2
Mass Effect Andromeda
Destiny 2 Digital Deluxe Vorbestellung
Chris777
Beiträge: 3456
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Chris777 »

PS4:

The Last of Us Remastered
Uncharted 1-3
Bloodborne
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich nutze mal kurz diesen Thread für eine Sache, die mich gerade beschäftigt: Was ist eigentlich mit aktuellen Game-Trailern los?
Das begann mit dem noch recht harmlosen "Seven Nation Army"-Spot zu Battlefield 1, wurde beim "I'm Only Human"-Trailer für Mass Effect: Andromeda schon richtig ärgerlich, und aktuell gibt es dann eine Reihe Trailer für Destiny 2, die ich persönlich quasi unerträglich finde.
Was mich stört, ist dieses völlige Scheißen auf den Kontext des Spiels, wenn man einen Trailer macht. Da soll Battlefield 1 angeblich nicht zuletzt auch den Schrecken des 1. Weltkriegs einfangen, und was macht man? Einen Trailer mit hipper, zeitgemäßer Musikuntermalung. Mass Effect: Andromeda will eine epische Sci-Fi-Geschichte erzählen, in der nicht weniger als das Überleben der Menschheit auf dem Spiel steht, und man haut einen komplett beschissenen Popsong in den Trailer, um auch ja jeden Anflug von Atmosphäre schon im Keim zu ersticken. Und Destiny 2, Fortsetzung eines Spiels, das von Fans doch für seine coole Lore und die Spielwelt gelobt wurde, verkauft sich jetzt auf absurd peinliche Art auf lustig, auf einem Niveau, als würden Grundschüler Borderlands-Szenen nachspielen.
Woher kommt diese komplette "tone-deafness" gegenüber dem eigenen Werk? Und wieso scheint das für die Spieler keine Rolle zu spielen? Jedenfalls sehe ich bisher wenige Leute, die das alles ähnlich dumm bis ärgerlich finden wie ich.
Naja, musste ich mal los werden.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Typischer Fall von Style (oder was man dafür hält) over Stubstance inklusive Anbiederung an die aktuelle Popkultur. Ich kenne allerdings nur einen der drei Trailer, weil mich sowas nicht mehr so interessiert.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Mountain King »

Liegt natürlich zum Teil daran, daß die Teams, die Trailer basteln nicht wirklich was mit den Teams zu zun haben, die das Spiel erstellen. Oft genug ist das Spiel an sich gar nicht fertig, wenn die Trailer erstellt werden.

Davon abgesehen darf man den Marketing-Abteilungen zutrauen, ihre Zielgruppe zu kennen und zu wissen, wie man die erreicht. Bzw. ihre Zielgruppen, oft genug werden ja verschiedene Trailer auf den Markt geworfen, die jeweils andere Akzente setzen.
Wenn ein bestimmter Trend die Runde macht, dann liegt das meist daran, daß die Auswertungen der Ergebnisse gezeigt haben, daß man mit diesem Trend mehr Geld macht. Mich nerven beispielsweise Film-Trailer, die quasi die komplette Geschichte schonmal vorerzählen. Leider bringen genau die aber nachweisliche mehr Leute ins Kino als die spoilerfreien Trailer.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Persona 5 (PS4)

Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Mal 'ne Frage an euch Freaks: WANN zockt ihr all diese Spiele eigentlich? Ich habe einen Job UND eine Beziehung und komme nur halb so oft zum zocken, wie ich gern würde. Wie ist denn da euer Zeitmanagement?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Ab 22 Uhr zocken, Abstriche beim Schlaf.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Mal 'ne Frage an euch Freaks: WANN zockt ihr all diese Spiele eigentlich? Ich habe einen Job UND eine Beziehung und komme nur halb so oft zum zocken, wie ich gern würde. Wie ist denn da euer Zeitmanagement?
Ich beschäftige mich deutlich mehr mit Spielen (über Online-Magazine und Podcasts), als ich tatsächlich spiele. In der Woche komme ich im Schnitt vielleicht auf 2-3 Stunden, die ich abends so zwischen 10 und 12 einschieben kann, am Wochenende mit etwas Glück mal mehr. Einzige Ausnahme sind die Multiplayer-Sessions, die ich mit zwei Kumpels alle paar Wochen veranstalte.
Demzufolge spiele ich auch nicht so irrsinnig viel und kaufe mir auch prinzipiell nie aktuelle Spiele zum Vollpreis, weil ich eh nicht zeitnah zum Zocken komme. Große Mammutprojekte versuche ich normalerweise zu vermeiden, weil mich das dann ein halbes Jahr an ein einziges Spiel bindet und zwangsläufig zu Ermüdungserscheinungen führt (siehe Witcher 3). Mein Fokus verschiebt sich da mehr in Richtung kleinerer, begrenzter Spielerfahrungen, von denen es meiner Meinung nach auch gern wieder mehr geben dürfte im AAA-Bereich.
Jetzt in den Semesterferien hatte ich z.B. etwas mehr Zeit, die ich zum Beenden von Life is Strange sowie für Sunless Sea, World in Conflict, Dawn of War 2 und The Witness genutzt habe.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von monochrom »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Mal 'ne Frage an euch Freaks: WANN zockt ihr all diese Spiele eigentlich? Ich habe einen Job UND eine Beziehung und komme nur halb so oft zum zocken, wie ich gern würde. Wie ist denn da euer Zeitmanagement?
So hier und da. Aber ich zock eigentlich fast immer nur ein Game, derzeit ausschließlich Zelda.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Ich zocke eigentlich gar nicht so viel durcheinander und kaufe nur wenige Spiele zum Release zum Vollpreis. Die laufen ja nicht weg. Viele Spiele bekomme ich zusätzlich durch den Job und da bleibt ne Menge einfach liegen - teilweise lange, manchmal für immer.

Ich kann mich auch nicht zerteilen und hab auch noch andere Sachen zu tun als jedes Spiel zu zocken. Das kranke ist ja, das oft in einer einzigen Woche so viele interessante neue Spiele erscheinen, dass das bei mir ein Jahr halten würde. Wenn es danach geht, was mich grundsätzlich interessiert, könnte ich locker die vier- oder fünffache Anzahl an Spielen kaufen. Aber ich weiß auch, dass das völlig sinnlos ist, weil die Zeit einfach nicht da ist.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Ich hab gerne Spiele die einen lange binden. Destiny, neverwinter, Fallout oder Mass Effect. Für so Kokolores nur mal ne Stunde ist mir dann die Zeit zu schade.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Ich bin Retro-Sammler, und verbringe mehr Zeit beim durchforsten von Kleinanzeigen und abpiddeln von Preisaufklebern mit Föhn, Etikettenlöser und Pinzette, als mit eigentlichem zocken.

Reines zocken nimmt bei mir nur einen Bruchteil dieser Zeit ein, und dann auch immer nur einen aktuellen Titel. Bei mir momentan auch Zelda BotW. Hier und da mal 1-2 Stündchen, und am Wochenende gerne schonmal den ganzen Tag.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten