Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4837
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Making the Switch!

- Zelda: Breath of the Wild
- Fast RMX
- Snipperclips
- Shovel Knight: Complete Edition
Chris777
Beiträge: 2790
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Chris777 »

Als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk gab es Spiele-Gutscheine:

For Honor (ziemlich spassig aber auch mit Serverproblemen)

Battlefield 1 (Die SinglePlayer Kampagne ist schon mal gut)

Tamriel Unlimited - Elder Scrolls Online (noch ganz schön viel los auf den Servern, hätte ich nicht gedacht)

Von GOG: Tron 2.0 (formidabler Shooter im Tron-Universum von 2003)

So und ab jetzt werden wieder kleine Brötchen gebacken, was Spiele betrifft.
"It's the end of what we know
As the world of imperfection
We all stand trial
Every colour has its glow
'cause we're masters of correction
And self-denial"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Bin ich eigendlich der einzige, der bei Erend immer an Joakim denkt?
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Nier Automata
Als ob ich warten könnte 8)
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4837
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Chainsaw Charlie hat geschrieben:Nier Automata
Hier ebenfalls, auch wenn ich nicht ansatzweise weiß, wann ich dazu komme. Die Demo fand ich einfach granatenstark und die Tests sind ja auch alle sehr überschwänglich (derzeit im Schnitt sogar noch leicht besser als Horizon und somit der bestbewertete Titel in diesem mit Hits vollgepackten PS4-Frühjahr), ich befürchte aber, dass es zwischen dem ganzen Hype um Zelda und eben Horizon total untergehen wird. Daher wollte ich wenigstens einen kleinen Beitrag zum Erfolg leisten, das Game ist mir einfach supersympathisch :D
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2080
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Mir alles scheiß egal was da so gerade für Gümmelgames so auf den Markt gekackt werden. Gerade Mass Effect vorbestellt. Kann eh nix mehr kommen dieses Jahr. :D
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3242
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Nach DA:I bin ich bei Bioware so vorsichtig geworden, dass ich bei ME erstmal einige Tests abwarte. Und dabei bete dass die Open World Aspekte nicht so selten bescheuert ausfallen.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 3855
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von gunto »

Chainsaw Charlie hat geschrieben:Nier Automata
Als ob ich warten könnte 8)
Auf Steam kommt es erst in einer Woche, habe ich aber auch schon auf der Wishlist. Kann nur sein, dass da erstmal eine neue Grafikkarte fällig wäre, um da richtig Spaß dran zu haben... *grummel*
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4837
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Obwohl ich die Trilogie echt liebe, ist ME: Andromeda das Spiel, das mich in diesem Frühjahr am wenigsten interessiert, und ich weiß gar nicht so genau, warum. Wahrscheinlich weil alles bisher Gezeigte auch einfach nur nach mehr Mass Effect ausgesehen hat. Daher werde ich in Anbetracht von Zelda, Nioh, Horizon, Nier Automata, Yooka-Laylee und Snake Pass, die alle gerade irgendwie einen Nerv treffen, wohl erstmal verzichten. Bin aber trotzdem gespannt, wie sie an 1-3 anknüpfen und wie das Spiel so ankommt.
Benutzeravatar
Deornoth
Beiträge: 925
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Deornoth »

Mass Effect ist echt der Grund, warum ich demnächst trotz knapper Kasse wohl doch bei der PS4 schwach werde.

Klar, es sieht exakt nach "More of the Same" aus. Aber genau deshalb bin ich ja so geil drauf :D
I want to smash my face into that goddamn radio
It may seem strange but these urges come and go
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2080
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Nier ist gar nicht meins. Habe die Demo gezockt und bei dem haarsträubenden Schmalz musste ich schon die Galle zurück halten. Ich finde zudem, dass die zwar net mehrere Genre vermischt haben, aber jeder Bereich für sich halt genau das ist was ich schon in tausend anderen Spielen vorgesetzt bekommen habe.

Zelda sieht ganz gut aus, da hängt für mich aber immer noch ein Kinderspiel Feeling nach. Kann nichts dagegen tun. Ist sicherlich ein gutes Spiel, ich will Spaß nur einfach nicht mehr spielen. Und ja, mir ist die Inkonsistenz meiner Aussage durchaus bewusst, da ich selbst auch andere Kinderspiele spiele.
Steinigt mich, aber wie gesagt, ich kann nichts dagegen tun.
Für Nioh ist meine Frustgrenze zu niedrig.
Horizon werde ich noch spielen, dass man aber niemals das gleiche für mich bedeuten wie ME bisher. Das hat auch nur Fallout geschafft. Und Destiny, zumindest in anbetracht der Zeit, die ich da reingesteckt habe.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3217
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Weakling »

Shardlight

Postapokalyptisches Point-and-Click-Adventure von Wadjeteye, kann also praktisch kein Fehlkauf sein für mich, es sei denn, es läuft nicht *g*
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2080
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Borderlands Handsome Collection

Macht wieder / immer noch Spaß. Wenn auch nur im Coop
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Bloodborne (goty)
Quest of Dungeons
Und ein paar Tische für Zen Pinball (Classik 1 (ich mag Tesla), SW Rogue One, und das Bethesta Paket mit Skyrim und Fallout4... und das scheint bisher auch echt witzig als Flipper umgesetzt zu sein, )

Gerade auch dass man den Char über einige Spiele weiterentwickelt finde ich echt klasse.

Hmm, jetzt hat zen mich doch, wo ich ja eher auf Pinball Arcarde stand...
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 3474
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Eines der meiner Meinung nach besten Spiele des Jahres ist hier noch gar nicht groß zum Zuge gekommen: Ghost Recon Wildlands

Ich weiß, einige werden jetzt kommen mit: "Ubisoft-Formel", "Kein echtes Ghost Recon", "Story ist mist" und ähnlichen Argumenten und die lasse ich alle gelten :wink: Wer mach einem guten Singleplayer-Open-World-Game mit tiefer Athmosphäre und ausgefeilter Story sucht, wird hier nicht glücklich. Aber mein Gott, ist der Koop-Modus geil! Ich habe selten etwas gespielt, wo man mit Freunden gleichzeitig so gefordert wird und so viel Spaß haben kann. Auch wenn es kein Taktikshooter mehr ist, beißt man auf den höheren Schwierigkeitsgraden sehr schnell ins Gras und trotzdem ist das Spiel dynamisch und verrückt genug, um immer wieder lustige Situationen entstehen zu lassen. Die Möglichkeiten, einen Einsatz anzugehen, sind nahezu unbegrenzt und ebenso die Möglichkeiten dabei kläglich zu scheitern :D

Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Spielwelt. Hier lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass es die schönste Open World ist, die es je in einem Spiel gab. Die Sichtweite ist herausragend und die Landschaft sieht wirklich so aus, als könnte sie in genau dieser Form tatsächlich existieren - also richtig natürlich geformt. Ich finde auch die Texturierung überwiegend sehr gut. Leider ist das Spiel auch enorm hardwarehungrig.
Antworten