Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Diewaldo »

Timojugend hat geschrieben:Panzer Dragoon Saga ist ja zudem noch nichtmals selten. Bei Ebay taucht eigentlich immer irgendein Exemplar auf, das dann für ne Schweinekohle weggeht.
Das stimmt. Ich glaube die hohen Preise liegen auch nur daran, weil es halt eines der letzten Spiele überhaupt für den Saturn war. Shenmue I + II sind denke ich ähnlich häufig zu finden, aber da sind die Preise nicht mal ansatzweise so hoch.

Ich persönlich fand es z.B. wesentlich schwieriger die SNK-Titel mit der Speichererweiterung in die Hände zu bekommen. Oder halt den wirklich exzellenten Metal Slug Port.
Timojugend hat geschrieben:Ich hechte dann lieber über Kleinanzeigen und Trödelmärkte Raritäten hinterher, die nur alle Jubeljahre mal bei Ebay aufkreuzen, und wirklich selten sind.

Und selbst als noch so der Hardcoresammler wäre ich nicht dazu bereit, 700 und mehr EUR für ein Megaman X2 oder X3 Bootleg fürs SNES auszugeben. Manche Leute sind heutzutage einfach blöd, und meinen einfach nur mit entsprechender Kohle ratzfatz eine ultimative Spielesammlung aufbauen zu können.

Man braucht hierfür aber nicht nur Geld, sondern vor allem sehr viel Wissen, Menschenkenntnis, Geduld und vor allem auch öfters mal ne gehörige Portion Glück.

Spiele kaufen kann jeder der Geld hat. Aber konzentriertes Sammeln solcher Sachen ist schon ne Kunst für sich.
Ich sammele auch nicht primär "seltene" Spiele, sondern im Grunde genommen nur "gute" Spiele. Ich bin niemand der sich Sachen originalverpackt ins Regal stellt, sondern ich zocke den Kram natürlich auch. Von daher würde ich auch niemals mehr solche Mondpreise für ein Modul bezahlen.

Das trifft besonders auf die Atari 2600 Sachen zu, denn das war meine erste Konsole (den 2600 jr. hab ich mir damals Anfang der 90er bei Quelle von meinem Taschengeld zusammengespart). Natürlich habe ich die Konsole noch (natürlich mit der OVP) und die würde ich absolut niemals verkaufen. Außerdem ist das die Konsole die ich seit Wochen am häufigsten spiele, irgendwie gibt es da jede Menge Spiele die absolut zeitlos sind (Galaxian z.B.) und auch heute noch einen Riesenspaß machen. Zudem finde ich es nach wie vor unfassbar was aus gerade mal 4k Modulspeicher und sagenhaften 1,19 MHz Prozessor (ohne Arbeitsspeicher!!!) rausholen kann.

Und du hast natürlich Recht, oftmals kann man außerhalb von Ebay die besseren Deals machen. Leider ist das ganze auch relativ zeitaufwendig ... wobei man auch sagen muss, dass es früher sehr viel einfacher war. Ich hab damals zu SNES-Zeiten die Atari 2600 Module für 1 bis 2 Euro das Stück von meinen Kumpels aufgekauft ... :)
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Ich hatte heute Tomb Raider im Briefkasten und Danke dem Busch dafür. :)
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von SMF »

Ich hab je gestern mein Tomb Raider erhalten und direkt mal 4 Stunden in dem Spiel verbracht.
Von der Präsentation und der Erzählweise her ist das Teil richtig grossartig geworden.
Vor allem die Entwicklung von Lara wird wesentlich besser rübergebracht als in FC3. Insgesamt ist die komplette Stimmung und Atmo wirklich mehr als grandios.

Bisher also beide Daumen nach oben.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Dogro »

Joh, bei mir ist wider Erwarten (und nachdem ich nochmal Anniversary in zwei Tagen durchgezockt habe) der neue Tomb Raider doch auch schon angekommen. Bin beim Antesten noch nicht über den Tutorial-Level hinausgekommen, aber schon mal mehr als angetan, wie erfreulich flott das auf meinem nicht mehr gerade neuen PC auf "normal" noch läuft. :) Das mit den schönen Haaren, HD-Texturen und so muss dann halt Zeit bis zum nächsten Rechner haben. ;)
Benutzeravatar
romanmarlbo
Beiträge: 80
Registriert: 22.11.2011 18:06

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von romanmarlbo »

Möchte jemand Tomb Raider für PC (Steam)? Hab es zu meiner neuen Grafikkarte dazubekommen, hab aber momentan keine Zeit dafür.

25€ VHB. :)
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Mir gefällts auch richtig gut. Ist zwar recht schlauchig alles, aber dafür spielt sich das Ding absolut flüssig und ist cineastisch sagenhaft in Szene gesetzt. Ich glaub ne Stunde kann ich noch....
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Das wars dann jetzt mit "nur noch nem Stündchen". :?

Komplett Gott das Game. Tolle Story, man rennt neben der ein oder anderen Knobelpassage nur von Action zu Action, die teilweise so Hollywoodreif in Szene gesetzt wurde, das man gar nicht mehr aufhören mag.

Ich werds bei meinem Spieltempo dann wohl spätestens übermorgen durch haben, aber das Spiel ist das genialste, was ich seit langem gezockt habe. Weils halt so herrlich kurzweilig ist, und es auch nie größere Frustmomente gibt.

Als Vergleichsgame finde ich da Uncharted übrigens wesentlich besser geeignet als Farcry 3. Letzteres hat mit dem neuen Tomb Raider ähnlich viel gemeinsam wie mit Pac Man. Da kann ich nun echt überhaupt keine Parallelen erkennen (bis auf dieses Inselsetting halt).

Das neue Tomb Raider ist aber ganz klar eines der tollsten Spielerlebnisse, die mir jemals geboten wurden. Hätte ich selber niemals gedacht.

Ich slide jetzt nun mal via Schmodderrutsche ins Bett, und freu mich drauf wenn ich morgen weitermachen kann.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von SMF »

Kann es sein das Tomb Raider irgendwie ne sehr krasse Soundkulisse auffährt?
Irgendwie mögen meine Lautsprecher vom Fernseh das nicht wirklich mitmachen ohne sich zu überschlagen und zu kratzen.

Die machen aber sämtliche Musik DVDs und auch Filme ohne Probleme mit und das obwohl da im regelfall lauter aufgedreht wird.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
He Who Sleeps
Beiträge: 674
Registriert: 02.09.2011 04:26
Wohnort: Rue d'Auseil

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von He Who Sleeps »

Rest der Woche krankgeschrieben, da hab ich mir, nach dem ganzen Lob hier, auf'm Rückweg vom Doc auch erstmal Tomb Raider mitgenommen. :)
Quorthon war ein Attentäter. Seine Alben sind Bombenanschläge auf diese langweiligen, spießigen Heavy-Metal-Highsociety-Schwuchteln, die dieses Genre zu einem Müllhaufen radio- und fernsehtauglichen Abschaums kastriert haben. Sein Tod ist eine Katastrophe. (Pazzer/Totenmond)
Benutzeravatar
Darth_Kai
Beiträge: 1128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Darth_Kai »

Darksiders (PS3)
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von victimizer666 »

Darth_Kai hat geschrieben:Darksiders (PS3)
Geil!
Schwierigkeitsgrad fand ich zwar ziemlich knackig und die Bosskämpfe haben es teils echt in sich, hat aber richtig Bock gemacht.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Für die Freaksammlung:

Noahs Ark fürs NES:
So Scheiße das Spiel auch ist, aber ich bin froh, dieses Unikum nun endlich mal beherbergen zu können.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

:heul: @ Video
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Hab mir gestern Abend mal Okami HD aus dem Playstation Store runtergeladen, hatte ich zwar viel drüber gelesen, aber weder auf der PS2 noch auf der Wii gespielt. Soll ja angeblich das Spiel sein, das am meisten von Zelda inspiriert wurde, aber dabei trotzdem komplett eigenständig bleibt. Bin gespannt, das 15-minütige Intro, das nur aus Cutscenes und Gelaber bestand, war hoffentlich der absolute Tiefpunkt.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von SMF »

Defeated Hero hat geschrieben:Hab mir gestern Abend mal Okami HD aus dem Playstation Store runtergeladen, hatte ich zwar viel drüber gelesen, aber weder auf der PS2 noch auf der Wii gespielt. Soll ja angeblich das Spiel sein, das am meisten von Zelda inspiriert wurde, aber dabei trotzdem komplett eigenständig bleibt. Bin gespannt, das 15-minütige Intro, das nur aus Cutscenes und Gelaber bestand, war hoffentlich der absolute Tiefpunkt.
Habs auf der Wii gezockt und das Spiel hat schon was.
Auf Dauer wurde es mir allerdings zu eintönig und auch der Schwierigkeitsgrad hält sich sehr in Grenzen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Antworten