Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von CancerOfTheSoul »

victimizer666 hat geschrieben:Für PS2 bestellt:
Ratchet & Clank 3 - bisschen Jump'n Run für nebenbei :)

Kann jemand was zum Spiel sagen? Wolt erst Jak 3 kaufen, aber hab auf diversen Testseiten gelesen dass der Schwierigkeitsgrad dort höher sein soll - deswegen hab ich erstmal zu R&C gegriffen.
Hab selbst nur Ratchet & Clank - Quest for booty gespielt. Macht wirklich viel Spaß. Wie ich gehört habe, machst du mit keinem R&C Teil etwas falsch.
Die Trilogy steht bei mir als nächstes auf dem Einkaufszettel (für PS3).

Jak fang ich heute an. Wie ich mehrfach gelesen habe, soll wohl Jak 2 - Renegade vom Schwierigkeitsgrad her stellenweise unfair sein. Bei Jak 3 sollen sie es wieder besser gemacht haben.

Heute wird jedenfalls Jak1 angefangen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir diese Serie für die PS2 nie geholt habe -.-
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von victimizer666 »

Die Spyro Teile für die PS2 hast du nicht zufällig gespielt, oder?
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von CancerOfTheSoul »

victimizer666 hat geschrieben:Die Spyro Teile für die PS2 hast du nicht zufällig gespielt, oder?
Leider nur die von der PS1 :)
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von victimizer666 »

Same here :P
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Also ich bin ja echt mal auf Jak2 gespannt. Man liest in nahezu jeder Rezension, dass dieses Spiel sowas von unglaublich unfair sein soll und man sich einen Extra-Controller kaufen soll, weil er sehr oft gegen die Wand fliegen wird.

Hat das jemand gespielt? Stimmt das?

Ich fand ja die letzte Welt von Sly Racoon schon mega frustrierend (Stichwort: Baller und Racing einlagen mit nerviger Kamera und mega schnellen Gegnern).
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Kaum zu glauben, aber es kommen in diesem Jahr doch noch mal richtig gute Games raus. Und dann auch noch im Doppelpack:

- Darksiders 2
- Sleeping Dogs
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von SteelAvenger »

CancerOfTheSoul hat geschrieben:Also ich bin ja echt mal auf Jak2 gespannt. Man liest in nahezu jeder Rezension, dass dieses Spiel sowas von unglaublich unfair sein soll und man sich einen Extra-Controller kaufen soll, weil er sehr oft gegen die Wand fliegen wird.

Hat das jemand gespielt? Stimmt das?

Ich fand ja die letzte Welt von Sly Racoon schon mega frustrierend (Stichwort: Baller und Racing einlagen mit nerviger Kamera und mega schnellen Gegnern).
Zu Jak2 kann ich nicht viel sagen, aber die letzte Welt von Sly schwer? Ist doch total easy!

EDIT:
Die lokalen Angebote zur Gamescom sind übrigens mal wieder ein Witz. Die einzigen zwei Interessanten Sachen (Shadows Of The Damned und NFS Hot Pursuit bei Saturn jeweils 9€) gibts in keiner Filiale. Wenigstens hab ich mir Kingdoms Of Amalur für 15€ vom Grabbeltisch gegönnt. Liegt hier aber bestimmt eh noch Monate ungezockt rum. Lol.
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von CancerOfTheSoul »

SteelAvenger hat geschrieben:
CancerOfTheSoul hat geschrieben:Also ich bin ja echt mal auf Jak2 gespannt. Man liest in nahezu jeder Rezension, dass dieses Spiel sowas von unglaublich unfair sein soll und man sich einen Extra-Controller kaufen soll, weil er sehr oft gegen die Wand fliegen wird.

Hat das jemand gespielt? Stimmt das?

Ich fand ja die letzte Welt von Sly Racoon schon mega frustrierend (Stichwort: Baller und Racing einlagen mit nerviger Kamera und mega schnellen Gegnern).
Zu Jak2 kann ich nicht viel sagen, aber die letzte Welt von Sly schwer? Ist doch total easy!

EDIT:
Die lokalen Angebote zur Gamescom sind übrigens mal wieder ein Witz. Die einzigen zwei Interessanten Sachen (Shadows Of The Damned und NFS Hot Pursuit bei Saturn jeweils 9€) gibts in keiner Filiale. Wenigstens hab ich mir Kingdoms Of Amalur für 15€ vom Grabbeltisch gegönnt. Liegt hier aber bestimmt eh noch Monate ungezockt rum. Lol.
Schwer ist vielleicht das falsche Wort. Ich fand diese Einlagen eher unnötig und etwas frustrierend.
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von SMF »

Defeated Hero hat geschrieben:Kaum zu glauben, aber es kommen in diesem Jahr doch noch mal richtig gute Games raus. Und dann auch noch im Doppelpack:

- Darksiders 2
- Sleeping Dogs
Sag mal was zu Sleeping Dogs. Die Trailer und die bisher gesehenen Ingame Sequenzen sehen gut aus.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von victimizer666 »

Für PS3

Assasssins's Creed
God of War 3
Virtual Tennis 2009
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

SMF hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:- Darksiders 2
- Sleeping Dogs
Sag mal was zu Sleeping Dogs. Die Trailer und die bisher gesehenen Ingame Sequenzen sehen gut aus.
Bis jetzt ziemlich cool, hab' allerdings erst etwas mehr als 'ne Stunde gezockt. Hat aber wirklich 'ne tolle Atmosphäre, Story bislang auch interessant und wirkt durch das Hongkong-Setting schon fast frisch im Open World-Genre. Nimmt sich dabei nicht so Ernst wie GTA, ist aber auch nicht ganz so abgedreht wie Saint's Row, aber schon recht witzig stellenweise. Das Kampfsystem erinnert an Batman, ist aber deutlich martialischer und total überzogen, da kann man sich das Grinsen manchmal nicht verkneifen (bspw. wenn man einen Gegner nach mehreren Karatekicks halb benommen mit der Rübe in einen Ventilator hält oder mit einem Fisch verprügelt). Soundtrack war bis jetzt auch durchgehend bombig, für Engstirnige gibt sogar einen eigenen Roadrunner-Sender (Machine Head, Fear Factory, KSE, Opeth, Dream Theater usw.).

Darksiders 2 war bisher aber doch noch ein anderer Schnack. Völlig überragend, ich bin echt hin und weg. Fand Teil 1 ja schon cool, aber hier ist alles größer, umfangreicher und besser. Auch viel mehr Interaktion mit anderen Charakteren, das war einer meiner größten Kritikpunkte am Vorgänger. Und Erkundungsdrang wie zu besten Zelda-Zeiten.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Nachtrag zu Sleeping Dogs: da die deutsche Version in letzter Sekunde übel geschnitten werden musste, kommt sie auch erst in ein paar Wochen raus. Daher bei Interesse besser zur Importversion greifen, Sprachausgabe ist eh überall Englisch. Empfehlen kann ich's auf jeden Fall, macht echt Spaß, schon alleine die Dialoge sind teilweise richtig witzig.
Endamon

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Endamon »

Darksiders II (Steam)

Wird wohl heute Nacht frei geschaltet. Werde aber wohl erst mal in den ersten Teil rein schauen vorher.
Endamon

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Endamon »

Hätte ich mir sowieso gekauft, hab auch vorher eine Woche Informationen rein geholt und gemerkt das mir beide Spiele zusagen müssen, also auch der zweite Teil, den ersten hatte ich damals im Sale für 5 Euro geschossen. Da ich aber auch Spiele sammle und nicht immer spiele, was nicht jeder verstehen kann, macht es für mich einfacher. Fallout New Vegas habe ich mir z.B. vor fast einen Jahr gekauft und spiele das auch erst jetzt.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Da Teil 2 in allen Belangen besser ist und man die Vorgeschichte nicht zwingend kennen muss, kann man auch direkt dort angreifen. Hat auch deutlich mehr RPG-Elemente, gibt jetzt neben mehr Interaktion mit NPCs bspw. Loot ohne Ende und Waffen können gecraftet werden. Spielt sich aber trotzdem noch wie ein Action-Adventure. Hab jetzt 6-7 Stunden hinter mir und bin immer noch sehr begeistert, gerade weil es jetzt nicht mehr nur wie die düstere Variante von Zelda wirkt, sondern mehr eigenen Charakter hat.
Antworten