Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Silkworm

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm » 16.09.2019 15:19

Zocke ohne Splitscreen, habe Performance technisch keinerlei Probleme auf der Pro. Spiele aber auch mit der Einstellung "Leistung".
Generell sollen die Xbox Version und die PC Version größte Probleme haben.
Ganz rund läuft aber keine.
Ist mir aber noch nicht aufgefallen

Defeated Hero

Beitrag von Defeated Hero » 16.09.2019 15:43

Zum einen ist es ja die Performance (Framerate, Crashes, anscheinend stotternde Menüs mit Input Lag, verzögert aufploppende Item Descriptions...den ganzen Krams habe ich gerade zur Genüge in Control gehabt), aber ich lese auch viel, dass das gesamte UI (Map, Menüs, Quest- und Inventory-Management, Waypoints...) ein pain in the ass sein soll, und das würde mich wahrscheinlich sogar noch mehr nerven.
Das ganze Drumherum behagt mir auch nicht so richtig: Es wurden keine Review-Codes für die Konsolenversion bereitgestellt, nur ausgewählten Outlets in den USA mit unkritischen Previews wurden vorgefertige Epic Store-Accounts für einen PC-Build zur Verfügung gestellt (bspw. Giant Bomb hat nix bekommen, weil sie sich kritisch über den E3-Build geäußert haben), in Europa hat überhaupt niemand was erhalten, Randy Pitchford ist generell ein riesengroßes Stück Scheisse, dem ich ungern Kohle in den Rachen werfe...wundert mich eigentlich, dass das bei diesem Spiel alles so relativ unkritisch hingenommen wird (jetzt nicht speziell hier, sondern generell, während sonst bei jedem Kack ein Riesenfass aufgemacht wird), weil da ganz offensichtlich eine Absicht hintersteckt.

Silkworm

Beitrag von Silkworm » 16.09.2019 16:29

Hab mich im Vorfeld nicht informiert und das Ding spontan gekauft, weil ein Kumpel fern Coop zocken wollte.
Das komplette Drumherum wäre mir aber auch egal gewesen.
Das Spiel ist original wie der zweite Teil mit deutlich verbessertem Gunplay und Movement.
Das allein reicht mir tatsächlich, um daran Spaß zu haben.
Da sehe ich auch über die schwächere Story hinweg.
Technische Mängel wären genauso ein Ausschlusskriterium, aber da ist mir noch nix aufgefallen.

PS: Die komplette Menüführung ist die aus dem zweiten Teil, wenn auch etwas langsamer

Nicnakk

Beitrag von Nicnakk » 17.09.2019 04:24

Defeated Hero hat geschrieben:September ist mir auch zu busy für Borderlands, zumal man halt auch überall liest, dass es teilweise heftige Probleme hat. Bin auch noch mitten im fantastischen Astral Chain, Freitag kommt schon Link's Awakening, Gears 5 ist per Game Pass runtergeladen und Darksiders 3 dank PS Plus, quasi ungespielt liegen hier noch Blasphemous und Wreckfest rum...Oktober/November werde ich vermutlich anbeißen, dann isses vermutlich auch schon gesundgepatcht und bereits in den Black Friday-Sales zu haben.
Wenn Du bei WRECKFEST mal online über die Pisten rumpelst,kannste ja hier Bescheide geben ! Dann könnten wir zusammen rüpeln :D
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"

Crypt0rchild

Beitrag von Crypt0rchild » 23.09.2019 15:05

Borderlands 3 ist einfach schon wieder komplett geil :sabber:

Mittendrin in der Suchtspirale. Am Wochenende jeweils bis in die frühen Morgenstunden Single Player gezockt, wie das letzte Mal vielleicht zu Xbox 360 Zeiten.

Es wurde in jedem Aspekt verbessert - Grafik (fällt einem erst so richtig auf, wenn man unmittelbar zuvor noch Teil 2 gezockt hat), Shooting inzwischen nahezu auf Destiny Niveau, es gibt mehr zu entdecken und es ist noch lohnenswerter, die Gegenden zu erkunden, bessere Sprungmechaniken, mehr Fahrzeuge und Customisierung ebendieser und des eigenen Chars, mehr Waffenvielfalt inklusive Sekundär-Feuermodi...

More of the same, nur besser. Also exakt so, wie ich es mir gewünscht habe.
Kann gut verstehen, wenn es einem im Jahr 2019 zu altbacken ist und die technischen Mäkel inklusive kaputtem Split Screen sind (noch) ärgerlich, Patches sind offenbar aber in Arbeit.
Auch der Humor ist halt... Nun ja *g* Hit and miss, wie gehabt.

Auf dem vierten Planeten mit inzwischen Level 21 noch immer motivierend ohne Ende und alles öffnet sich auch immer mehr.
Bin mehr als zufrieden.
Ich segne den Regen unten in Afrika.

DerIngo

Beitrag von DerIngo » 23.09.2019 15:12

WoW Classic :D
Meine Fresse, war das damals zäh. Hatte ich ja schon komplett verdrängt.
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild

Kaleun Thomsen

Beitrag von Kaleun Thomsen » 23.09.2019 15:19

Crypt0rchild hat geschrieben:Borderlands 3 ist einfach schon wieder komplett geil :sabber:

Mittendrin in der Suchtspirale. Am Wochenende jeweils bis in die frühen Morgenstunden Single Player gezockt, wie das letzte Mal vielleicht zu Xbox 360 Zeiten.

Es wurde in jedem Aspekt verbessert - Grafik (fällt einem erst so richtig auf, wenn man unmittelbar zuvor noch Teil 2 gezockt hat), Shooting inzwischen nahezu auf Destiny Niveau, es gibt mehr zu entdecken und es ist noch lohnenswerter, die Gegenden zu erkunden, bessere Sprungmechaniken, mehr Fahrzeuge und Customisierung ebendieser und des eigenen Chars, mehr Waffenvielfalt inklusive Sekundär-Feuermodi...

More of the same, nur besser. Also exakt so, wie ich es mir gewünscht habe.
Kann gut verstehen, wenn es einem im Jahr 2019 zu altbacken ist und die technischen Mäkel inklusive kaputtem Split Screen sind (noch) ärgerlich, Patches sind offenbar aber in Arbeit.
Auch der Humor ist halt... Nun ja *g* Hit and miss, wie gehabt.

Auf dem vierten Planeten mit inzwischen Level 21 noch immer motivierend ohne Ende und alles öffnet sich auch immer mehr.
Bin mehr als zufrieden.

Teil 1 & 2 habe ich bis zur Verblödung ( jaja ) gezockt, aber irgendwie motiviert mich grad nix, den 3. Teil anzugehen was mich irgendwie deprimiert. :(
Swingtime is good time, good time is better time!

Crypt0rchild

Beitrag von Crypt0rchild » 23.09.2019 15:45

Ging mir zuerst auch so, hatte aber schon vor Monaten die 100€ Edition vorbestellt und musste es dann zumindest mal anfangen, als es dann ankam *g*
War halt von Teil 2 noch übersättigt.

Aber nach nur ein paar Minuten war ich wieder schlimm drin.
Das Schießgefühl bockt sofort hart.

Ist jetzt auch viel mehr physikbasiert. Die Gegner fliegen durch die Gegend, wenn man sie mit einer Shotgun zerpflügt, zersplattern "natürlich", reagieren auf getroffene Gliedmaßen... Ist echt merklich verbessert alles.
Ich segne den Regen unten in Afrika.

Nagrach
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Nagrach » 23.09.2019 16:14

DerIngo hat geschrieben:WoW Classic :D
Ich kann auch NULL nachvollziehen, was daran jetzt geil sein soll, diesen unausgereiften Zustand nochmal haben zu wollen...
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.

Kaleun Thomsen

Beitrag von Kaleun Thomsen » 23.09.2019 16:36

Nagrach hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:WoW Classic :D
Ich kann auch NULL nachvollziehen, was daran jetzt geil sein soll, diesen unausgereiften Zustand nochmal haben zu wollen...

Na ja, liegt wohl daran, dass die meisten Spieler für Erfolge nochmal arbeiten und das Gefühl haben wollen, etwas geschafft zu haben. Bei retail fliegen einem ja die gebratenen Tauben vom ersten Moment an in den Mund.

Kaleun Thomsen

Beitrag von Kaleun Thomsen » 23.09.2019 16:49

Crypt0rchild hat geschrieben:Ging mir zuerst auch so, hatte aber schon vor Monaten die 100€ Edition vorbestellt und musste es dann zumindest mal anfangen, als es dann ankam *g*
War halt von Teil 2 noch übersättigt.

Aber nach nur ein paar Minuten war ich wieder schlimm drin.
Das Schießgefühl bockt sofort hart.

Ist jetzt auch viel mehr physikbasiert. Die Gegner fliegen durch die Gegend, wenn man sie mit einer Shotgun zerpflügt, zersplattern "natürlich", reagieren auf getroffene Gliedmaßen... Ist echt merklich verbessert alles.

Klaro ist das geil, besser, größer und mehr von allem, daran zweifel ich ja gar nicht. Wie gesagt, Teil 1 & 2 gehören zu meinen Alltime-Faves. Trotzdem habe ich da grad 0 Bock drauf und ich kann mir nicht erklären warum. Ich habe mir zahllose Reviews und Let's Plays reingezogen und frohlockt, allein, ich kann mich nicht aufraffen. :(

Projecto

Beitrag von Projecto » 23.09.2019 18:07

Axe To Fall hat geschrieben:
Silkworm hat geschrieben:Borderlands 3 natürlich
Absolute Liebe.
+1 :prost:

Mountain King

Beitrag von Mountain King » 09.10.2019 12:57

https://www.gamasutra.com/view/news/351 ... erview.php

Blizzard bannt einen Hearthstone Pro Gamer und konfisziert seine bereits erspielten Preisgelder, weil er sich auf die Seite der Demonstranten in Hong Kong gestellt hat.
Die beiden Caster, die das Interview mit ihm geführt haben, wurden gleich mitgekündigt.

Fast schon schade, daß ich schon vor Monaten aufgehört habe, irgendwas von Blizzard zu zocken, und ich sie demzufolge nicht über diese Drecksaktion boykottieren kann. Irre, wie schnell sich sich der Laden von einem der wenigen tatsächlich integer geführten Unternehmen im AAA-Bereich zu einer seelenlosen Hülle ausverkauft hat, der keine Drecksaktion zu nieder ist, wenn am Ende ein paar Dollar herausspringen.
Zuletzt geändert von Mountain King am 10.10.2019 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Weltuntergangnam-Style!

Kaleun Thomsen

Beitrag von Kaleun Thomsen » 10.10.2019 01:16

Vor allem mit der Begründung, dass keiner der Blizzard-ProGamer an Aktionen teilnehmen darf, die dem Ansehen von Blizzard schaden. Ja, genau, ihr Kasperköpfe, als ob ihr euch mit so 'ner Bullshit-Aktion nicht mehr schadet, als es ein Hongkong-Aktivist je könnte. Blizzard ist so eine bösartige, dumme Bumsbude geworden, das grenzt schon fast an EA-Verhältnisse. Laden kann zu.

Kaleun Thomsen

Beitrag von Kaleun Thomsen » 20.10.2019 14:50

Wer Bock auf 'ne Zeitreise in die "gute, alte Zeit" hat, könnte hier glücklich werden: https://www.pcgames.de/Microsoft-Firma- ... 1571471229

Antworten