Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von gunto »

Mountain King hat geschrieben: 27.04.2020 18:31
gunto hat geschrieben: 26.04.2020 19:19 XCOM - Chimera Squad (PC)
Als weltgrößter XCOM-Fan ist das natürlich Pflicht und ich hab auch schon zugeschlagen und reingeschnuppert. Natürlich nicht das XCOM 3 auf das die ganze Welt gehofft hat, aber es hat seinen Charme und als Playground für neue Mechaniken eine sehr spannende Geschichte.
Leider verderben mir aktuell die Bugs und Crashes das Spielvergnügen und warte erstmal auf den ersten Patch, bis mich da komplett reinstürze. Und so ein bisschen mehr Polish könnte es auch vertragen. Die Kamera springt teilweise schon arg zufällig übers Schlachtfeld und die warum die Models und Animationen schlechter aussehen als in XCOM 2 muss mir auch erstmal jemand erklären.
Von Crashes bin ich weitestgehend verschont geblieben, in bislang 13h hatte ich 2. Das ist zwar auch nicht gerade eine tolle Quote, aber damit kann ich gerade eben noch leben. Habe aber auch gelesen, dass das ein häufigeres Problem wohl ist.

Die Kamera ist gerade beim Zielen auf kurze Distanz oder nahe an Mauern allerdings wirklich ärgerlich und das ganze wirkt technisch schon unausgereifter als das mehrere Jahre alte Spiel, von dem es seine Engine hat. Spielbar ist es IMO trotzdem und auf echte Spielbugs bin ich noch nicht gestoßen. Aber der niedrige Einstandspreis kommt wohl auch nicht ganz von ungefähr.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Gears Tactics kommt ja diese Woche raus, das soll auch ein überraschend guter XCOM-Klon sein, allerdings mit höherem, aggressiverem Spieltempo und natürlich mehr Gore. Macht mich persönlich derzeit mehr an als Chimera Squad, gibt's aber vorerst nur auf dem PC. Sobald das über den XBOX Game Pass verfügbar ist, wird das aber auf jeden Fall mal angecheckt.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Erster Trailer zu Assassin"s Creed Valhalla:
Release Ende des Jahres. Nach den letzten beiden Teilen bin ich sehr gespannt, vor allem wegen dem großartigen, unverbrauchten Setting.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Axe To Fall hat geschrieben: 30.04.2020 16:28 Nach den letzten beiden Teilen bin ich sehr gespannt, vor allem wegen dem großartigen, unverbrauchten Setting.
Das sieht wirklich nach was aus, das Setting fand ich schon bei Witcher 3 (Skellige) und in God of War cool.
Jetzt habe ich Odyssey nicht gespielt, Origins ging mir aber sehr schnell auf den Senkel in seinem ganzen Gamedesign (von Interface über Quests bis zur belanglos überfüllten Map). Deshalb sind neue AC-Teile bei mir meistens ein Fall von "Setting klingt cool, aber ohne AC-Überbau wäre das erheblich interessanter". Diese dusselige Armklinge fand ich in dem richtig coolen Trailer gerade schon wieder nervig. Sind also unterm Strich leider Spiele für andere Menschen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Da war aber schon der eine oder andere "Vikings"-Fan im Planungsteam, wa?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Trailer fand ich lahm. Braveheart-Gedächtnis-Geschnetzel, hat man schon 1000 mal gesehen. Die Vikings-Ästetik wird man absichtlich gewählt haben, weil die Serie für viele in der Zielgruppe sicherlich der wichtigste Anknüpfungspunkt zum Setting ist.

Freue mich auf das Setting selbst sehr, hoffe auf eine gut erzählte Geschichte, in der auch der historische Part differenziert dargestellt wird und möglichst wenig mythologischen Firlefanz.
Chris777
Beiträge: 3449
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Wird dann bestimmt auch wieder auf 100 Stunden aufgebläht mit unnützen Content wie bei Odyssey z.B.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von 6666 »

je mehr content, desto besser. i love it
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von monochrom »

Ich fand Odyssey super, und freue mich!
I, too, wish to be a decent manboy
Chris777
Beiträge: 3449
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Ihr habt aber sicherlich nicht jedes Lager auseinander genommen?
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von monochrom »

Chris777 hat geschrieben: 01.05.2020 08:43 Ihr habt aber sicherlich nicht jedes Lager auseinander genommen?
ich bin leider beim Minotaurus stecken geblieben, und musste das Spiel dann abbrechen (Sowas passiert leider bei meinen Computerspielfähigkeiten), aber sonst hätte ich.
I, too, wish to be a decent manboy
Chris777
Beiträge: 3449
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Ich fand das Spiel wenn man keine "Fleiß-Aufgaben" machen musste wie die Ausrüstung ergrinden, auch charmant präsentiert. Hat sich auch nicht zu ernst genommen. Das Ganze suchen von Holz alleine für das Schiff fand ich schon ermüdend. Einmal habe ich alle Weltwunder abgesucht für eine Nebenquest, das war aber dann ganz schön cool.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Chris777 hat geschrieben: 01.05.2020 08:43 Ihr habt aber sicherlich nicht jedes Lager auseinander genommen?
Musste man ja auch nicht.

Ich finde mehr an Content völlig ok, wenn es einem das Spiel freistellt, ob man dies oder das machen möchte und Odyssey ist dafür ein gutes Beispiel. Zum Beispiel ist es Optional, die ganzen Kultisten zu jagen, legendäre Tiere zu erledigen oder sich mit Söldnern zu messen. Wer Bock hat, sowas zu machen, der bekommt eben die Möglichkeit und wer nur die Hauptstory spielen will, der kann das eben auch machen.

Assassins Creed Odyssey ist sicherlich kein perfektes Spiel aber sie haben diese unheimlich schöne und vielseitige Spielwelt gebaut und geben allen, die sie erkunden wollen, genug Content, um das auch spannend zu machen.
Chris777
Beiträge: 3449
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Für die Ausrüstung und das Schiff muss man aber grinden. Oder man spielt halt auf einfach.

Ich bleibe aber dabei das ich die Spieldauer eines AC2 bevorzuge (25 Stunden).
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von infected »

Chris777 hat geschrieben: 01.05.2020 08:43 Ihr habt aber sicherlich nicht jedes Lager auseinander genommen?
Bei Origins: ja, hab ich, die komplette Karte inkl. Add-ons.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten