Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Silkworm hat geschrieben:Zeig mir einen Shooter bei dem Movement mit M/T best funktioniert, als mit Controller. Es geht hier nicht um Aiming, sondern Wallruns, Graplehook Action, Rutschen etc pp.
Gerade bei Titanfall funzt das nicht gut am PC. Durch schnelleres Aiming gleich du das nicht aus.

Anders gesagt, glaube ich zu 100%, dass ich dich mit Controller fertig mache, sofern du M/T nutzt (bei Titanfall)
Na gut, das Argument mit den Wallruns lasse ich gelten. Die fand ich knifflig.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Das komplette Movement ist halt hakelig.

Ist in den meisten Fällen anderer Shooter auf dem PC auch nicht weiter schlimm, bei Titanfall ist die Spielgeschwindigkeit (gemeint sind nicht die FPS) aber so hoch, dass es mMn flutschen muss, da sonst kein Spaß aufkommt.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Silkworm hat geschrieben:Das komplette Movement ist halt hakelig.

Ist in den meisten Fällen anderer Shooter auf dem PC auch nicht weiter schlimm, bei Titanfall ist die Spielgeschwindigkeit (gemeint sind nicht die FPS) aber so hoch, dass es mMn flutschen muss, da sonst kein Spaß aufkommt.
Spaß hatte ich mit dem schon viel. Aber den Multiplayer hab ich nicht gespielt, weil mir das generell zu hektisch war - auch vom Gunplay. Da bin ich nicht besonders gut drin.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Henry169 »

Dungeons 3
Dungeon Keeper is back. :D
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LadyVader »

Zockt noch einer Game of Thrones Conquest auf dem Handy oder Tablet?

Hab mich mit einer üblen Nachbarschaft angelegt ... :hmpf:
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von gunto »

Defeated Hero hat geschrieben: VC4 spielt sich echt fast haargenau so wie das hervorragende VC1, nur halt mit einigen gelungenen Tweaks, abwechslungsreicheren Missionen und anderem Squad. Da hab ich jetzt so 7 Stunden auf dem Tacho und bin schon voll in Story und Charaktere investiert.
Hier von mir noch mal ein Nachtrag: Nachdem ich mich gerade mit diesem Aspekt da ganz am Anfang etwas schwer getan hatte, hat sich das doch recht schnell gegeben und ich fand es auch auf dieser Ebene schnell genauso gut wie den ersten Teil. Der Einstieg war erzählerisch etwas seltsam, am Ende steckte da aber ein gelungenes Konzept dahinter.

Und wenn man alles unlocken will ist da wirklich eine Menge Content in dem Spiel, auch was die Sidestories angeht. Was die Tweaks angeht: Es ist gegenüber VC1 nichts grundsätzliches, aber es macht alles Sinn und insgesamt wird ein noch besseres Spiel daraus. Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie es da gelungen ist, ein bereits sehr gutes Gamedesign in Details nachzujustieren, ohne auch nur irgendwas zu "verschlimmbessern". Komplett großartiges Spiel.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

gunto hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Valkyria Chronicles 4
Komplett großartiges Spiel.
Hab's jetzt fast 'nen Monat lang echt hardcore gekloppt und bin seit letzter Nacht storymäßig durch damit, wirklich ein richtig geiles Game und wäre locker in meinen Top 10 des letzten Jahres gelandet. Aufgrund des ausgebliebenen kommerziellen Erfolgs werden wir zwar vermutlich leider keinen weiteren Teil sehen, aber falls doch hätte ich als grundsätzliche Verbesserungen gerne die Möglichkeit, mir vor dem Gefecht für vernünftige Truppen- und Equipmentauswahl einmal die Map richtig angucken zu dürfen und hier und da bessere Missionsbeschreibungen oder Tipps, denn ein- bis zweimal stand ich richtig auf dem Schlauch und habe wirklich mehrere Stunden verschwendet. Sonst haben mir das Taktieren, Zerschiessen und auch die Story aber unglaublich viel Spaß gemacht, vielleicht versenke ich in dem Post-Credits-Content und Sidestories zu gegebener Zeit auch nochmal ein paar Stunden.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von gunto »

Defeated Hero hat geschrieben:vielleicht versenke ich in dem Post-Credits-Content und Sidestories zu gegebener Zeit auch nochmal ein paar Stunden.
Minispoiler ohne Details:

Zumindest ein Teil davon lohnt sich in jedem Fall,...
Spoiler:
...da man über die Postgame Missionen noch ein paar Zusatzcutscenes freispielt, die letztlich zum True - Ending führen.
Wenn man alles auf 100% bringen will, muss man aber schon ordentlich grinden. Mir fehlen jetzt im Wesentlichen noch die 3 letzten Missionen (aka "Challange Skirmishes"), die ich noch gar nicht gespielt habe, ansonsten habe ich alles andere zum A-Rank gebracht und alles ist voll upgegradet und gelevelt. Um dahin zu kommen musste ich schon so ca. 80h mit dem Spiel verbringen.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Will mir vor eventuell Anthen und ganz sicher Division 2 kein neues Spiel mehr kaufen, also hab ich mal in die Bibliothek geschaut und bisschen was installiert.

Ryme - furchtbarer Kackscheiss. Gör nervt wieder mit den Geräuschen, die es von sich gibt. Sieht gut aus, hat aber wenig Substanz (für mich)

2064 - irgendwas mit Memories
Üäh? Dachte das wäre Ison geiler Cyberpunk Kram. Entpuppt such als Anime Kram ohne ein JRPG zu sein - doof

Thimbleweed Park nach über einem Jahr endlich durchgespielt. Jetzt noch schnell Platin holen.

Danach Bloodbourne mal wieder und endlich mal auf eigenem Account
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Enderal - Forgotten Stories.

Skyrim Standalone Mod die über Steam erschienen ist. Zum Starten braucht man die Ursprungs-Skyrim-Version (nicht die Remastered) in seine Bibliothek. Alte Spielstände von Enderal sind nicht kompatibel.

An Content wurden ca. 25 Stunden Spielzeit hinzugefügt.

Im Vergleich zu Skyrim ist z.B. die Vertonung besser, die Welt organischer kontruiert, das RPG-System etwas ausgefeilter und die Balance besser. Was weiterhin passiert sind alle paar Stunden Abstürze wie bei Original Skyrim auch. In der Lore ist Enderal neben Nehrim (davon gibt es auch bald eine Steam Standalone Version) im gleichen Kosmos wie Skyrim aber vom Design und Generell komplett unterschiedlich.

In Forgotten Stories hat man nun auch zwei neue Skillbäume hinuzugefügt. Da ich Enderal damals wegen technischer Probleme nicht duch gespielt habe werde ich Enderal- Forgotten Stories in den nächsten Wochen und Monaten durch zocken.

Wer mit der deutschen Lokalisation (durchgehend professionelle Sprecher die ehrenhalber Enderal unterstützt haben) nix anfangen kann, kann auch bedenkenlos die Englische ausprobieren, die soll mindestens genau so gut sein.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von blakkadder »

Horizon Zero Dawn nach gut 65h Spielzeit auch endlich mal abgeschlossen...tolles Game :)

Jetzt steh ich vor der Wahl zwischen RDR 2 - 2. Chance, Wargroove, For Honor oder oder oder :ka: :kratz:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Borderlands 2 mal wieder. Wird irgendwie nicht alt. Gefühlt 5000 Stunden gezockt, macht aber trotzdem noch Bock.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Vostov Inc.

Eine krude Mischung aus Dualstick-Shooter und Idle(clicker) Game... mit Holzhammerhumor.
Könnte wcht mies sein... macht mir aber komischer Weise enorm Spaß.
Man fliegt mit einem Raumschiff durch ein Comic-All, zerstört Asteroiden und Gegner für Geld, investiert in Planetenkolonisation und in Raumschiffupgrades...
rinse and repeat.

Simpel und dennoch gut, zumindest für eine Weile.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Mad Max - Xbox one.......macht ziemlich viel Laune :)
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Echt?
Läuft das eventuell besser als auf der PS4?
Da wars nämlich ein unfertiger, verbuggter Kackhaufen mit einer Abschiss-Steuerung des Todes
Antworten