Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Ich hab Sekiro zwar bis zum Endboss durchgezogen, aber insgesamt war mir das auch deutlich zu schwer und hat mir stellenweise richtig den Spielspaß verdorben. Da gab's wirklich zu viele aufeinanderfolgende Difficulty Spikes und Bossfights, an denen ich zwei Abende hintereinander stundenlang verzweifelt bin und dann 3 Tage Pause brauchte, um mich wieder zu sammeln :D Die Möglichkeit, wie in Bloodborne oder Nioh andere Spieler im Notfall zu Hilfe zu rufen, hätte Sekiro immens gutgetan. Hat zwar trotzdem ein paar richtig coole Bosse (Guardian Ape!) und Settings, aber positiv in Erinnerung geblieben isses mir nicht unbedingt. Nioh 2 derzeit finde ich schon wieder deutlich geiler.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker »

Wieviel Stunden muss man denn so rechnen bis man den Endboss im Staub liegen sieht? Also als Durchschnittsgamer?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Cherusker hat geschrieben: 21.04.2020 20:16 Wieviel Stunden muss man denn so rechnen bis man den Endboss im Staub liegen sieht? Also als Durchschnittsgamer?
Hm, so 40+ würde ich aus dem Bauch heraus sagen.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Zocke mit Freunden gerne Wreckfest im Multiplayer ( PC ), etwas über 100 Stunden auf der Uhr. Kann jemand noch andere aktuelle Rennspiele, mit Fokus auf MP, empfehlen?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Timojugend »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 24.04.2020 21:24 Zocke mit Freunden gerne Wreckfest im Multiplayer ( PC ), etwas über 100 Stunden auf der Uhr. Kann jemand noch andere aktuelle Rennspiele, mit Fokus auf MP, empfehlen?
Rocket League natürlich.
Das ist Fußball mit Autos mit komplettem Fokus auf MP. Kapiert jeder nach 5 Minuten und macht diebischen Spaß.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Die Forza Horizon Reihe
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Timojugend hat geschrieben: 25.04.2020 06:03
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 24.04.2020 21:24 Zocke mit Freunden gerne Wreckfest im Multiplayer ( PC ), etwas über 100 Stunden auf der Uhr. Kann jemand noch andere aktuelle Rennspiele, mit Fokus auf MP, empfehlen?
Rocket League natürlich.
Das ist Fußball mit Autos mit komplettem Fokus auf MP. Kapiert jeder nach 5 Minuten und macht diebischen Spaß.
Ja, das habe ich, ist aber nicht so mein Ding, obwohl es schon gut gemacht ist.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Projecto hat geschrieben: 25.04.2020 08:27 Die Forza Horizon Reihe
Ah, okay, danke. Gibt es nur leider nicht bei Steam, sehe ich grad. Hmpf. Taugt Dirt 4?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Kenn nur Teil 2, aber der war mega.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3385
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Weakling »

Ich fand Dirt 4 schwieriger als Forza Horizon 4, hab aber nie weit gespielt, weil in der Karriere der Speichermodus nicht so recht wollte bei mir :D

Ich würde ein Spiel empfehlen, dessen Name mir grad um's verrecken nicht einfällt, in dem man in Teams über wahnwitzige Strecken fährt und Punkte sammelt, und man muss in einem der Spielmodi die anderen Spieler abdrängen bzw. dazu bringen, gegen die Wand zu fahren, damit sie für eine kurze Zeit aus dem Spiel sind, und in der Zeit keine Punkte sammeln können. Gab es eine Weile im Xbox-Gamepass, und wurde hier auch schon mal erwähnt :kratz:

EDIT: "Onrush" heißt's! Ist aber nur für die PS4 und Xbox One erschienen :(
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Es wäre eigentlich längst Zeit für ein Remake von "Destruction Derby".
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von gunto »

XCOM - Chimera Squad (PC)

Es ist kein "vollwertiges" XCOM, sondern eher sowas wie ein Standalone Kampagnen-DLC für XCOM 2, aber für den Preis ist das auch vollkommen in Ordnung.

Es gibt einen vergleichsweise reduzierte strategische Ebene (die aber immer noch Techresearch und Squadmanagement beinhaltet und einen zwingt, nicht umkehrbare Entscheidungen zu treffen) und ein sehr flüssiges Missionsmodell, in dem man nacheineinander Räume leert, wobei es zu Beginn jeweils eine einzügige "Breach"-Phase mit eigenem taktischem Modell, Skills und Items gibt. Was es nicht gibt, sind große Maps, die man taktisch erkundet, Positionsspiel funktioniert situationsbezogen, je nachdem, was man nach der Breachphase vorfindet. Hier ist dann eher Intuition als Vorausplanung gefragt, da man zu Beginn nicht alle Informationen hat. Dafür gibt es keine Suche nach dem letzten übriggebliebenen Gegner mehr und man kann auch nicht in neue Gegner laufen, weil man das eine Feld zu weit vorgerückt ist - in jedem Raum sind von Anfang an alle Gegner aufgedeckt.

Ein weiterer Unterschied zu den letzten XCOM - Teilen ist das Initiativsystem. Es sind nicht mehr beide Squads geschlossen nacheinander am Zug, sondern abwechselnd, mit auf Initiative basierender Reihenfolge. Dazu gibt es auch Skills, die da eine Dynamik reinbringen (Die Entsprechung für Suppression Fire bspw. schiebt den Gegner hier in der Timeline zurück, anstatt ein Overwatch mit Aim-Debuff zu sein)

Alles in allem geht es hier mehr darum, Skillkombos auszuspielen und die nächsten 2-3 Aktionen zu antizipieren, als den großen Masterplan für Stellungsgefechte zu entwickeln. Wer letzteres will, spielt lieber weiter "Enemy Within" mit dem Long-War-Mod (wo ich nichts gegen habe, das war super), aber wer auch was für "schnellere" rundenbasierte Spiele übrig hat, dürfte hier genau richtig sein.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben: 26.04.2020 18:11 Es wäre eigentlich längst Zeit für ein Remake von "Destruction Derby".
Wreckfest. Ist quasi DD in neu. Bockt unglaublich. Sowohl im SP als auch im MP.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Timojugend »

Team Sonic Racing wäre ein gut gemachter Mario Kart Klon:
Ansonsten wäre Burnout Paradise sicher noch nen Blick wert. Weiss aber gerade selber nicht, ob da Multiplayermäßig überhaupt was geht.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Mountain King »

gunto hat geschrieben: 26.04.2020 19:19 XCOM - Chimera Squad (PC)
Als weltgrößter XCOM-Fan ist das natürlich Pflicht und ich hab auch schon zugeschlagen und reingeschnuppert. Natürlich nicht das XCOM 3 auf das die ganze Welt gehofft hat, aber es hat seinen Charme und als Playground für neue Mechaniken eine sehr spannende Geschichte.
Leider verderben mir aktuell die Bugs und Crashes das Spielvergnügen und warte erstmal auf den ersten Patch, bis mich da komplett reinstürze. Und so ein bisschen mehr Polish könnte es auch vertragen. Die Kamera springt teilweise schon arg zufällig übers Schlachtfeld und die warum die Models und Animationen schlechter aussehen als in XCOM 2 muss mir auch erstmal jemand erklären.
I’m just trying to monetize hope!
Antworten