Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Tolpan hat geschrieben: 25.09.2020 08:36 Wie können solch alte Spiele denn bitteschön immer noch verbuggt sein?

Ich dachte, sowas wäre v.a. ein Problem von PC-Spielen....
Das Problem sind da wohl die Portierungen auf die Konsolenhardware...
bei PoE sieht es in meinen Laienaugen so aus, dass da ein Grafikeffekt unter bestimmten Bedingungen einen Speicherkonflikt auslöst und das wird bei PoE wo ja immer mehr Code auf den alten Code aufgesetzt wird halt von Season zu Season schlimmer (auch beim PC). Den Ursprungsfehler finden ist mit Sicherheit eine Sisyphos-Arbeit und je kleiner (oder nicht existenter) das Studio ist, desto weniger passiert dann.
Titan Quest ist ja wohl sogar nach dem Ende des Entwicklerstudios auf den Konsolen veröffentlicht worden. :ka:

Aber bei Torchlight gab es noch in diesem Jahr ein update und die wollen ja Torchlight 3 auch verkaufen, das werde ich morgen wohl mal testen.

Und schlechte Kosolenports von eigendlich gut funktionierenden Spielen gibt es ja wie Sand am Meer... (Baldurs Gate I + II, Neverwinter Nights )
https://www.4players.de/4players.php/di ... ition.html
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

LordVader hat geschrieben: 25.09.2020 08:22 Habe ich beide so nicht auf dem Schirm... mal sehen
Torchlight II soll auf der PS4 aber wohl auch ein Crashfest sein (und nach dem was ich so lese auf der XBox oft gar nicht mehr starten....)

Torchlight 1 habe ich auf dem PC gemocht (vor urzeiten)

Und Titan Quest hatte ich irgendwie ganz anders abgespeichert...
Hmmm mal schauen...

danke schonmal

Edit: Und auch bei Titan Quest liest man von dem Port auf die Konsolen eher schlechtes (unangepasste Schriftgröße etc)
Ich nehme an Du hast die auf dem PC gespielt?
Grim Dawn! Bestes ARPG seit D2 und eine echte Alternative zu PoE. Wenn man Bock auf ARPG hat, kommt man daran eigentlich kaum vorbei, da es kaum Alternativen gibt. Und ist ein megageiles Spiel! Tu es!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Titan Quest ist gaaaaanz schlecht gealtert, finde ich.
Wenn man neuere Grinder danach gezockt hat, kann man das kaum noch ertragen, ging mir zumindest so.

PoE lief bei mir allerdings auch auf der PS4 völlig problemlos, keine Crashes, nix.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Auch an den Kaleun: Ich mag an der PS4 spielen... ... ...
Also kein Grim Dawn


Ggf falls das mit dem Hybrid-Internet besser funktioniert als ich vermute, werde ich nächstes Jahr den PC zur Medienhöhle holen um dann auch PC am TV zu zocken... dann steht Grim Dawn allerdings schon länger auf der Wunschliste :-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Silkworm hat geschrieben: 25.09.2020 13:52 PoE lief bei mir allerdings auch auf der PS4 völlig problemlos, keine Crashes, nix.
Bei mir auch. Erst Bei der Harvest-League fing es an (aber erträglich so alle paar Tage mal), aber seit der neuen Liga (vor)gestern (Der Rollout war ja auch mit mehreren Bugfixes versehen und dauerte ca. 15h) geht wenig...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Ach ganz aktuelles Problem.
Wirst sicher nicht der einzige sein, da kommt noch ein Bugfix
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Silkworm hat geschrieben: 25.09.2020 14:08 Ach ganz aktuelles Problem.
Wirst sicher nicht der einzige sein, da kommt noch ein Bugfix
Ja mal sehen.
Das Problem wächst wie gesagt seit einiger Zeit. Und bei Heist sind auch in der PC Version einiges an Probleme hinzugekommen... man gewinnt den Eindruck, dass die langsam mit dem alle 3 Monate neue Inhalte überfordert sind.... aber klar, in zwei Wochen weiß man mehr ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Ja, fast normal. Kaum ein Spiel, bei welchem permanent neuer Content kommt, bleibt bugfrei.
Ich weiß jetzt nicht was genau dazu kommt alle 3 Monate. Aber mir scheint das tendenziell zuwenig Abstand zu sein
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Silkworm hat geschrieben: 25.09.2020 16:47 Ja, fast normal. Kaum ein Spiel, bei welchem permanent neuer Content kommt, bleibt bugfrei.
Ich weiß jetzt nicht was genau dazu kommt alle 3 Monate. Aber mir scheint das tendenziell zuwenig Abstand zu sein
Na ja, alle 3 Monate startet bei PoE eine neue Season mit neuen Inhalten und Mechaniken. Dass es da zu Kuddelmuddel kommt, liegt eigentlich in der Natur der Sache.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 25.09.2020 17:17
Silkworm hat geschrieben: 25.09.2020 16:47 Ja, fast normal. Kaum ein Spiel, bei welchem permanent neuer Content kommt, bleibt bugfrei.
Ich weiß jetzt nicht was genau dazu kommt alle 3 Monate. Aber mir scheint das tendenziell zuwenig Abstand zu sein
Na ja, alle 3 Monate startet bei PoE eine neue Season mit neuen Inhalten und Mechaniken. Dass es da zu Kuddelmuddel kommt, liegt eigentlich in der Natur der Sache.
Ja klar, dann noch das „Problem“, dass die recht klein sind.
Aber abwarten und Tee trinken.

Und nochmal danke für den Grim Dawn Hinweis, ist für eventuelles späteres PC Gaming echt vorgemerkt ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

LordVader hat geschrieben: 25.09.2020 18:49
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 25.09.2020 17:17
Silkworm hat geschrieben: 25.09.2020 16:47 Ja, fast normal. Kaum ein Spiel, bei welchem permanent neuer Content kommt, bleibt bugfrei.
Ich weiß jetzt nicht was genau dazu kommt alle 3 Monate. Aber mir scheint das tendenziell zuwenig Abstand zu sein
Na ja, alle 3 Monate startet bei PoE eine neue Season mit neuen Inhalten und Mechaniken. Dass es da zu Kuddelmuddel kommt, liegt eigentlich in der Natur der Sache.
Ja klar, dann noch das „Problem“, dass die recht klein sind.
Aber abwarten und Tee trinken.

Und nochmal danke für den Grim Dawn Hinweis, ist für eventuelles späteres PC Gaming echt vorgemerkt ;-)
Gerne. Ist wirklich ein fantastisches Spiel und neben PoE das einzige ARPG, das aktuell noch Bock macht. Grade aufgrund der nahezu unendlichen Möglichkeiten seine Klassen zu kombinieren und individuell zu skillen ist die Langzeitmotivation enorm. Ich hatte große Hoffnungen in Wolcen gesetzt, aber das wurde ja mit Anlauf verkackt. Auch Torchlight 3 ist wohl ein neverending Bugfest. Alle meine Hoffnung liegt nun auf D4. Ich kapiere es auch irgendwie nicht, die Gamingwelt lechzt nach einem neuen guten ARPG, aber niemand bekommt es gebacken.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Hier tatsächlich seit ein paar Tagen wieder D3.

Gestern mein erstes Nephalemportal Level 20 geschafft.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben: 25.09.2020 19:31 Hier tatsächlich seit ein paar Tagen wieder D3.

Gestern mein erstes Nephalemportal Level 20 geschafft.
Lass mich raten: Barbar. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 25.09.2020 20:17
Nagrach hat geschrieben: 25.09.2020 19:31 Hier tatsächlich seit ein paar Tagen wieder D3.

Gestern mein erstes Nephalemportal Level 20 geschafft.
Lass mich raten: Barbar. :D
Es gibt keine anderen Klassen in Diablo. Punktum!
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Tolpan »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 25.09.2020 19:25
LordVader hat geschrieben: 25.09.2020 18:49
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 25.09.2020 17:17
Silkworm hat geschrieben: 25.09.2020 16:47 Ja, fast normal. Kaum ein Spiel, bei welchem permanent neuer Content kommt, bleibt bugfrei.
Ich weiß jetzt nicht was genau dazu kommt alle 3 Monate. Aber mir scheint das tendenziell zuwenig Abstand zu sein
Na ja, alle 3 Monate startet bei PoE eine neue Season mit neuen Inhalten und Mechaniken. Dass es da zu Kuddelmuddel kommt, liegt eigentlich in der Natur der Sache.
Ja klar, dann noch das „Problem“, dass die recht klein sind.
Aber abwarten und Tee trinken.

Und nochmal danke für den Grim Dawn Hinweis, ist für eventuelles späteres PC Gaming echt vorgemerkt ;-)
Gerne. Ist wirklich ein fantastisches Spiel und neben PoE das einzige ARPG, das aktuell noch Bock macht. Grade aufgrund der nahezu unendlichen Möglichkeiten seine Klassen zu kombinieren und individuell zu skillen ist die Langzeitmotivation enorm. Ich hatte große Hoffnungen in Wolcen gesetzt, aber das wurde ja mit Anlauf verkackt. Auch Torchlight 3 ist wohl ein neverending Bugfest. Alle meine Hoffnung liegt nun auf D4. Ich kapiere es auch irgendwie nicht, die Gamingwelt lechzt nach einem neuen guten ARPG, aber niemand bekommt es gebacken.
So, habe allein wegen Dir die "Definitive Edition" für 19 Peitschen geschossen.

Da sich mir die Editions-Darstellung via GOG nicht erschließt: Wenn das Spiel "Forgotten Gods" anzeigt, hat man dann alles installiert? Bzw. kann man das irgendwo sehen, ob alles drin ist? Ist auf jeden Fall die Version 1.1.8.0, die die aktuellste zu sein scheint.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten