Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4360
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von gunto »

Nachdem ich mir wegen Dark Souls III mal ein Humble Monthly Abo zugelegt und das bislang nicht wieder gekündigt habe, werde ich jetzt mit Spielen geradezu überschwemmt. :) :(

Als erstes aus dem Mix habe ich mal mit Good Eater 2: Rage Burst angefangen, das letzten Monat in dem Bundle war. Der Eindruck ist gemischt.

Vom Gameplay her finde ich das durchaus gefällig. Man geht in jeweils in sich geschlossenen Missionsleveln mit einer Squad aus wähl- und auflevelbaren NPCs in Monsterjagdmissionen und hat für den eigenen Charakter mit 6 verschiedenen Meleewaffen die jeweils mit 4 verschiedenen Schußwaffentypen und 3 Arten von Schilden kombiniert werden können, sehr viele Optionen für ein Basissetup (und die spielen sich tatsächlich alle sehr unterschiedlich).

Dazu gibt es vielfältige Ausrüstungs, Crafting- und Upgrademöglichkeiten (vor allem einen unfassbar komplexen Bulleteditor, den ich längst noch nicht durchdrungen habe...) sowie jeweils mehrere Arten von physischem und Elementarschaden.

Abgerundet wird das mit einem sehr ausführliches Combosystem mit freispielbaren und waffenspezifischen Spezialskills sowie verschiedensten auf- bzw. entladbaren Gauges, die man im Kampf im Auge behalten muss.

Wer Menümonster mit gepflegtem Materialgrinden in Kombination mit einem flüssigen und abwechselungsreichen Combo - Action - Kampfsystem mag, kommt hier jedenfalls voll auf seine Kosten, auch wenn der Einstieg etwas zäh ist (am Anfang reicht stumpfes Knöpfe drücken, während man gleichzeitig mit Infos überfrachtet wird, die erst nach und nach relevant werden).

Storymäßig hat das Spiel allerdings nicht viel zu bieten außer flachen Dialogen und ein paar mäßigen Cutscenes. Und dass man aus vermutlich rechtlichen Gründen auf das Original - Voice Acting verzichten und stattdessen mit einem sehr uninspirierten englischen Dub vorlieb nehmen muss, macht es auch nicht besser. Das bin ich von anderen Anime - Style BANDAI NAMCO - Titeln auf Steam (wie etwa den neueren Teilen der Tales... - Reihe) eigentlich anders gewohnt.

Bei der Grafik liegt der Schwerpunkt klar auf den Charakteren (die Leveltexturen sind eher mäßig), die allerdings dem Genrestandard entsprechend gut animiert sind. Der Soundtrack ist OK, kann einem nach ein paar Stunden dann aber doch auf die Nerven gehen. Also lieber irgendwann muten und im Hintergrund in Spotify die JPOP - Playlist anwerfen. :D

Prädikat: Nur für Genrefans und auch denen würde ich vom Vollpreiskauf eher abraten, der nächste Deal kommt bestimmt.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von DerHorst »

Nachdem mir bei Mad Max schon die Controllerbelegung zu kompliziert war hab ich nun mit Knack angefangen. Macht Spaß.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Frostpunk. Sehr geiles, deprimierendes Aufbaustrategie-Spiel in einer Steampunkwelt nach dem Einbruch einer neuen, globalen Eiszeit. Bockt!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von 6666 »

DerHorst hat geschrieben:Nachdem mir bei Mad Max schon die Controllerbelegung zu kompliziert war ...
????

bei den kämpfen gibt´s doch nur angriff und konter. das autofahren ist ganz klassisch zu steuern. was soll da "zu kompliziert" sein ??? :kratz:
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von DerHorst »

6666 hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Nachdem mir bei Mad Max schon die Controllerbelegung zu kompliziert war ...
????

bei den kämpfen gibt´s doch nur angriff und konter. das autofahren ist ganz klassisch zu steuern. was soll da "zu kompliziert" sein ??? :kratz:
Drücke L1+Raute für Rammen zur Seite L1+irgendwas zum Zielen und so weiter. Hab ich nach einem Tag schon wieder vergessen gehabt. :(
Chris777
Beiträge: 3456
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

6666 hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Nachdem mir bei Mad Max schon die Controllerbelegung zu kompliziert war ...
????

bei den kämpfen gibt´s doch nur angriff und konter. das autofahren ist ganz klassisch zu steuern. was soll da "zu kompliziert" sein ??? :kratz:
Ich wollte es nicht fragen...

Da ich selbst ja auch des öfteren Sachen (Spiele, Filme etc) nicht mag, weil mich Kleinigkeiten stören, kann ich es sogar irgendwie nachvollziehen....

Aber@Horst: Das Spiel ist ziemlich gut, wenn man das Mad Max Setting mag und nach recht kurzer Zeit geht einem die Steuerung auch keicht von der Hand. Aber ich gebe zu, die ersten beiden Tage hatte ich das Handbuchbauch auch neben mir liegen ;-) (Ja ist glaube ich mein letztes Diskspiel)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von infected »

Kann mir mal einer erklären, warum gefühlt jedes zweite zockende Arschlochkind gerade am heulen ist wegen Battlefield V (zumindest soweit ich das auf den von mir angesteuerten Seiten sehen kann). Battlefield V mit seinem WK2 Setting wäre jetzt nicht mehr realistisch weil eine Frau mit Prothese vorkommt? Und dazu die gleiche pickligen "Scheiß SJW, Gender mich nicht voll" Schwachsinnsphrasen? :sick:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

infected hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, warum gefühlt jedes zweite zockende Arschlochkind gerade am heulen ist wegen Battlefield V (zumindest soweit ich das auf den von mir angesteuerten Seiten sehen kann). Battlefield V mit seinem WK2 Setting wäre jetzt nicht mehr realistisch weil eine Frau mit Prothese vorkommt? Und dazu die gleiche pickligen "Scheiß SJW, Gender mich nicht voll" Schwachsinnsphrasen? :sick:
Sollen doch froh sein, wenigstens mal virtuelle Busen zu sehen :ka:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Vor allem weil eines der Argumente ist, dass es nicht historisch korrekt wäre.

HAHAHAHAHAHAAAHAHAAAAAA

In einem Videospiel...

Schwachmaten.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Ach hier, noch was zum Thema:

Hab mir God of War vom einem Kumpel geliehen.
Bisher ganz unterhaltsam.

Überlege gerade noch Moonlighter zu ziehen. Hab ich gerade bei Game Two gesehen, sah zumindest interessant aus, wäre dann aber auch erst mal wieder genug Retro für die nächste Zeit
RockstarRocky
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2018 14:11

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von RockstarRocky »

Ich bin ein großer Fan von MODERN COMBAT 5
Am besten finde ich es auf dem iPAD zu spielen.
Wenn ich Geld für In-Game purchases ausgebe....dann bei diesem Spiel :)

Kennt jemand das Game? Ich hoffe doch!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Paladins..... geklaut oder nicht..... egal, bockt :)
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Dark Souls, der ölftundumpfzigste Run.
Das Spiel ist auch 7 Jahre nach Release nicht für eine Sekunde langweilig, vom Leveldesign allein schon so ziemlich der beste Souls-Titel und das Remaster macht gut was her.
Blighttown ist noch immer die schlimmste Zumutung und Kloake der Videospielgeschichte, aber dafür inzwischen wenigstens in 60fps.

Hatte mich eigentlich auf die Switch Version gefreut, aber da sie damit nicht anne Burch kommen und mich das irgendwie bedenklich stimmt, weil es technisch sicher sehr unrund laufen und daher verschoben wird, wird nun halt auf der PS4 gehackschnetzelt.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Bei GoW mit der Story durch.
Normalerweise halte ich mich ja mit, falls vorhanden, unzähligen Nebenquests auf. Diesmal war ich von Story und Inszenierung aber dermaßen angefixt, dass ich, bis auf zwei, drei, alles hab liegen lassen und nur die Mainquest gemacht habe.
Großartig alles.
Platin will ich auch noch...werde da aber den ein oder anderen Guide zu Rate ziehen.
Antworten