Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Na ja, Werbung in dem Sinne, dass da oben links mal auf Angebote im Shop hingewiesen wird. Wenn man von Grund auf Vorbehalte gegen etwas hat, dann findet man immer irgendwas was einen stört.
Muss mich da ein bisschen korrigieren. Das war tatsächlich so ein Werbepost des Publishers selbst. Hatte ich zunächst nicht als solchen erkannt, sondern für einen der in anderen Spielen üblichen Goldfarmer- oder sonstwas Nerv-Posts gehalten. Ok, sofern der nicht zu oft kommt, kann ich damit leben.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Axe To Fall hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Oh, Path of Exile again?

Nun ja, ich finde die Idee die dahinter steckt schon ziemlich nett und der Skilltree kann einiges (und sieht letztlich durch die potentielle Flexibilität komplizierter aus als er in der "echten" Benutzung tatsächlich ist). Aber letztlich hatte mich das nicht so gepackt wie ich gehofft hatte. Ich hatte ja in der geschlossenen Beta einige Zeit investiert, aber letztlich hat es mich dann doch nicht überzeugt, ich hatte danach jedenfalls mit D3 deutlich mehr Fun.
Aber bielleicht sollte ich mal schauen, was sich da in den letzten Jahren so geändert hat.



Mach das auf jeden Fall, das Spiel ist eigentlich komplett nicht mehr mit der Beta vergleichbar.

Zockst Du das aktiv?
Seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr wirklich, davor relativ ausführlich. Aber inzwischen spiele ich so gut wie nicht mehr am PC und wenn es mal ein Hack'n'Slay sein soll, wird es idR eher Grim Dawn.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Was mich ja zugegebenermaßen immer noch etwas irritiert, ist das Fehlen von Geld. Das bin ich einfach nicht gewohnt... :)

Edit: Kann mir mal jemand diese Prophezeiungen erklären? Was tun sie und was hat es mit diesem "Versiegeln" auf sich?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben:Was mich ja zugegebenermaßen immer noch etwas irritiert, ist das Fehlen von Geld. Das bin ich einfach nicht gewohnt... :)

Edit: Kann mir mal jemand diese Prophezeiungen erklären? Was tun sie und was hat es mit diesem "Versiegeln" auf sich?

Na ja, das sind quasi Trigger für bestimmte Ereignisse, für die es Belohnungen gibt, an die du sonst so nicht kommen würdest. z.B. einen besonders starken Gegner töten, der ohne Prophezeiung nicht spawnen würde. Dieser droppt dann z.B. ein legendäres Item. Versiegeln lassen kannst du Prophezeiungen, um sie mit anderen Spielern zu handeln.
Bsp: Prophezeiung sagt, dass du einem fiesen Gegner begegnen wirst. Du hast da aber keinen Bock drauf, lässt die versiegeln und tauscht die mit mir gegen einen Papierhut Lv.1. :D

Edit: Wie heißt denn nun dein Muskelfritze? So wie in WoW?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Edit: Wie heißt denn nun dein Muskelfritze? So wie in WoW?
Nö, Name war schon belegt. Heiße jetzt "Karmanoth".
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Sooo... bin jetzt Level 21 und irgendwo in Akt 2.

Insgesamt völlig ok, das meiste halt gut vom Vorbild geklaut. Ich werds sicher auch irgendwie, irgendwann zumindest einmal durchzocken.

Aber es gibt leider auch ein paar Sachen, die mich persönlich teilweise sogar sehr nerven:

Zunächst mal dieses Gemmensystem. Komm ich nicht mit klar. In mehr als einer Hinsicht. Keine Ahnung, welche ich überhaupt verwenden kann, sollte und unter welchen Umständen sie was tun. Bin ich völlig überfordert und hätte mir mehr Tutorial gewünscht.

Dazu die Tatsache, dass sich, je nachdem welche Gemmen ich gerade gesockelt habe, die Position der Skills ändern kann.Ich brauch bei sowas Konstanz, ich bin eh schon aufgeregt genug, wenn Monsterhorden auf mich einprügeln, dann will ich wenigstens irgendwann auswendig wissen, welcher Skill auf welcher Taste liegt.

Speaking of "Skills". Vielleicht ja nur für Fingerlegastheniker wie mich ein Problem, aber musste der 5. Skill in der Tastenbelegung wirklich sein? Q,W,E,R, alles peachy... schön vier Finger draufgelegt und den Daumen auf ALT zum Loot anzeigen. Und dann bauen die auf T einen fünften Skill ein...

Loot: Entweder bin ich auch hier zu doof, um das zu raffen, oder es fällt halt mal einfach viel zu viel Schrott und viel zu wenig Zeuch, was einem auch was bringt. Ja, ich weiß, ich kann mit dem Craftzeuch da aus Mist vllt. noch was gutes Zaubern, aber sorry, Diablo lebt doch genau für die Momente, wo es beim Kill orange oder grün leuchtet und du innerlich "YESS!" rufst. Geht mir hier bisher komplett ab dieses "Geil auf den Loot sein-Gefühl".
Und wo wir grad noch bei Loot sind. Gibts hier eigentlich nur grau, blau und gelb? Keine Legendaries, keine SETS?? Hab zumindest bisher nix entsprechendes gefunden.

Dazu halt noch diese kleinen Convenience-Dinge, die man bei Blizzard nach 3 Diablo-Teilen halt irgendwann mal erkannt hatte. Dass es nervt, alles von Hand identifizieren zu müssen. Oder Portale von Hand zu stellen. (Kommt vielleicht ja zu einem späteren Zeitpunkt noch was dafür, aber ich spiel ja nun auch schon länger als 5 Minuten und mich nervts bereits.).

Zwischenfazit: Nett, aber wie man das vor Diablo sehen kann, ist mir schleierhaft.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich komme grad von Nachtschicht und bin totmüde, aber ich gehe da nachher mal drauf ein. Nur soviel: D3 ist halt eher für Casual-Gamer gedacht, PoE mehr für Hardcore-ARPG-Freaks ( nicht wertend gemeint ).

Ach so: D2 > PoE > Grim Dawn > Titan Quest > Torchlight I & II > D3 :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Ich bin da sehr beim Nagrach...
Auch gerade was den Loot angeht. Ich fand das schon in der Beta zu mau und frustrierend... aber da waren die Items noch mit einem Faktor 100 versehen "damit man sie auch testen kann"...
Und ich hatte da einiges an Zeit reingesteckt. Aber ja für mich auch eher so:
D2 > D3/D1 > PoE > Torchlight > Torchlight 2
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ach so: D2 > PoE > Grim Dawn > Titan Quest > Torchlight I & II > D3 :D
Du hast nen Knall. Aber nen liebenswerten.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
schneezi

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von schneezi »

Nagrach hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ach so: D2 > PoE > Grim Dawn > Titan Quest > Torchlight I & II > D3 :D
Du hast nen Knall. Aber nen liebenswerten.
Ich mag seinen Bart.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

schneezi hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ach so: D2 > PoE > Grim Dawn > Titan Quest > Torchlight I & II > D3 :D
Du hast nen Knall. Aber nen liebenswerten.
Ich mag seinen Bart.
Die Bart, die so schön 'at geprickelt in dein Bauchnabel?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
schneezi

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von schneezi »

Nagrach hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ach so: D2 > PoE > Grim Dawn > Titan Quest > Torchlight I & II > D3 :D
Du hast nen Knall. Aber nen liebenswerten.
Ich mag seinen Bart.
Die Bart, die so schön 'at geprickelt in dein Bauchnabel?
Letzte Nacht! :pommes:
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Lol, ey, aber ich habe den Knall hier, oder was? :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Lol, ey, aber ich habe den Knall hier, oder was? :D
Bekloppte erkennen einander. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Dann checkt mal Grim Dawn an. 100% Single-Player ( MP optional ), komplex genug, aber weit vom PoE-Overkill entfernt, massig guter Loot, viel Content ( bald neues Addon ), Diablo 2-Feeling.
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten