Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Tolpan »

Du meinst Das Schwarze Auge, nech?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker »

:klatsch: Na klar.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker »

Cherusker hat geschrieben:Habe noch einige Daedelic-Adventures in der Liste, überlege dennoch für 4,99 € vielleicht gleich den Nachfolger einzustreichen.
Es ist der Nachfolger "Memoria" geworden, den ich dann gestern Abend und heute auch noch durchgespielt habe. Beides sehr schöne Spiele mit ansprechenden Stories, die auch nicht im typischen Happy End Kitsch enden.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker »

Gestern in so ziemlich einem Rutsch "Valiant Hearts" durchgespielt. Das Spiel ist vom Gameplay schon recht simpel und eher so 5/10, den Grafikstil mochte ich sehr und die Story ist absolut gut verpackt. Kann mich nicht erinnern, schon mal so einen kratzigen Hals von einem Spiel gehabt zu haben.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3385
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Weakling »

Das habe ich zweimal angefangen und aus irgendeinem Grund funzt es immer nach ner Weile nicht mehr - nicht an derselben Stelle und kein Absturz, sondern startet aus dem Steam einfach nicht mehr :kratz:
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker »

Steam verbindet ja weiter zu uplay, vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer. Ansonsten mal den Steam-Support anschreiben.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

So, Destiny 2...

Gestern ging ja die Closed Beta für Vorbesteller an den Start und da ich nicht vorbestellt habe, konnte ich mir das alles nur durch einen Kumpel per PS Share Play angucken, bis ich ab übermorgen in der Open Beta selber ran darf.

Sieht steil aus, wenn auch Neuerungen sich in dem, was es zu sehen gibt, in Grenzen halten.
Story wirkt schön straff und man ist sehr gespannt, wie es nach der Intromission weitergeht.
Der Strike wirkt etwas ausser Kontext, aber auch super mit diesem Riesenbohrer.
PvP gewohnt flott auf die Mütze.

Technisch alles einwandfrei, X Details und Effekte - man merkt schon, dass PS3 und 360 nicht mehr mitgeschleift werden müssen und wer hunderte Stunden in Teil 1 versenkt hat, ist hier sofort wieder zuhause. Interface und Steuerung nahezu komplett übernommen.

Jo. 09.09. kann kommen. Auch, wenn es für mich persönlich eh ausser Frage stand, dass es mir nicht ran kommt.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Mir sind immer noch alles zu wenig Neuerungen, aber wenn alles straff umgesetzt wird werde ich eh schwach.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Mir reicht schon, dass die Planeten jetzt jeweils eigene bewohnte Hubs haben und es neben den Patrols auch normale storybasierte Nebenmissionen gibt.
Und ne Map! *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

PvP ist ne einzige Katastrophe.
Langsam und undynamisch. Dabei darfst du in der Beta über eine Winzmap wuseln ohne den kleinsten Hauch irgendeiner Form von Taktik.
Kontrolle ist in der Form einfach furchtbar.
Der neue Modus ist der Komplettabschiss, da kann ich gleich CoD spielen.

Ich hatte ja gehofft, dass es nicht soooo viele Änderungen gibt. Die die gemacht wurden sind aber irgendwie halbgar.

Grafisch recht gut, habe keine Riesensprünge erwartet. Der Strike hat ziemlich Spaß gemacht. An die Änderungen, die den PvE betreffen kann man sich gut gewöhnen.

Aber der PvP...kann mit der CoD-Scheiße gar nicht leben.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker »

Bin heute KZH und habe mich jetzt mal 1,5 Stunden "Ori and the Blind Forest" gewidmet. Jetzt merkt man einfach, dass ich mit Jump'n Runs einfach nicht wirklich aufgewachsen bin. Im 1. Bereich breche ich mir bald die Finger am Gamepad. Mal eben in ein LP reingeschaut, ob das überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Ja tut es, nur hat der einen Versuch gebraucht...
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Bin heute KZH und habe mich jetzt mal 1,5 Stunden "Ori and the Blind Forest" gewidmet. Jetzt merkt man einfach, dass ich mit Jump'n Runs einfach nicht wirklich aufgewachsen bin. Im 1. Bereich breche ich mir bald die Finger am Gamepad. Mal eben in ein LP reingeschaut, ob das überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Ja tut es, nur hat der einen Versuch gebraucht...
Ich bin auch kein Champ in solchen Spielen und mache meistens einen Bogen drum aber dieses Spiel fand ich mal richtig schick.

Zur Zeit spiele ich mal wieder eines meiner absoluten Lieblingsspiele: Fallout New Vegas
Den Hardcore-Modus hab ich bislang nie durchgehalten aber versucht wird's auch dieses mal wieder :wink:
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker »

Ja schick ist es auf jeden Fall. Würde auch gerne mehr vom Spiel sehen :clown: Habe noch nicht ganz verstanden, ob es einen Unterschied macht, wenn ich einen Absprung von der Wand mache und dabei nach links oben, gerade links oder links unten drücke. Ori springt manchmal mit einer Rückwärtsrolle ab.
Benutzeravatar
andypanther
Beiträge: 198
Registriert: 26.09.2009 12:19
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von andypanther »

Ich habe grad die ersten beiden Sly-Teile durchgespielt, da ich grad dabei bin all die Sony-Sachen nachzuholen, die mir als Nintendo-Kid entgangen sind. Ich kann beide Spiele wärmstens empfehlen, sofern man keine ausgeprägte Abneigung gegen Jump 'n' Runs aller Art oder Cartoon-Settings besitzt. Es scheint mir, als ob Sly viel zu oft vergessen geht, wenn über Klassiker der 6. Generation gesprochen wird. Praktischerweise sind die ersten drei Teile auf einer einzigen Disc erhältlich.

Die ersten zwei Teile sind interessanterweise radikal verschieden: Der Erste ist ein lupenreines Jump 'n' Run, stark beeinflusst von Crash Bandicoot aber auch den Rare-Games, die Stealth-Elemente dienen lediglich als Gimmick. Der Zweite kehrt dieses Prinzip um und präsentiert sich als Stealth-Game mit Jump 'n' Run-Elementen. Beides funktioniert auf seine Weise sehr gut, ist aber letztlich Geschmackssache. Teil 2 ist wohl insgesamt ausgereifter und bietet interessantere Charaktere und eine aufwändigere Story, aber Teil 1 ist zugänglicher und hat diesen unbekümmerten Charme, den Sequels einfach nicht mehr haben.

Teil 3 hab ich noch nicht angefangen, aber ich schätze ich mach erst mal eine Pause vom Rumschleichen und versuch ein Ratchet & Clank oder so.
Nerdy By Nerds- Games, Filme, Musik, nerdy - by Nerds!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

andypanther hat geschrieben:Ich habe grad die ersten beiden Sly-Teile durchgespielt, da ich grad dabei bin all die Sony-Sachen nachzuholen, die mir als Nintendo-Kid entgangen sind. Ich kann beide Spiele wärmstens empfehlen, sofern man keine ausgeprägte Abneigung gegen Jump 'n' Runs aller Art oder Cartoon-Settings besitzt. Es scheint mir, als ob Sly viel zu oft vergessen geht, wenn über Klassiker der 6. Generation gesprochen wird. Praktischerweise sind die ersten drei Teile auf einer einzigen Disc erhältlich.

Die ersten zwei Teile sind interessanterweise radikal verschieden: Der Erste ist ein lupenreines Jump 'n' Run, stark beeinflusst von Crash Bandicoot aber auch den Rare-Games, die Stealth-Elemente dienen lediglich als Gimmick. Der Zweite kehrt dieses Prinzip um und präsentiert sich als Stealth-Game mit Jump 'n' Run-Elementen. Beides funktioniert auf seine Weise sehr gut, ist aber letztlich Geschmackssache. Teil 2 ist wohl insgesamt ausgereifter und bietet interessantere Charaktere und eine aufwändigere Story, aber Teil 1 ist zugänglicher und hat diesen unbekümmerten Charme, den Sequels einfach nicht mehr haben.

Teil 3 hab ich noch nicht angefangen, aber ich schätze ich mach erst mal eine Pause vom Rumschleichen und versuch ein Ratchet & Clank oder so.
Die Sly Racoon-Spiele sind echt gut und deutlich besser als das Crash-Bandicoot-Zeug
Antworten