Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben:Das Spiel lebt ja im Prinzip vom Nemesis-System und das ist immer noch eins der coolsten Features dieser Konsolengeneration. Die gesamte Präsentation allein ist schon hammer, in die Character-Introductions bin ich immer noch verliebt. Für 4 € muss man das eigentlich mitnehmen, für mich war das in der Phase sowas wie das bessere Assassin's Creed.
Hmmm, na gut... 'knausrig in Richtung Geldbörse schau*
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker »

Nachdem ich mich ja im STEAM-Thread etws darüber ausgelassen habe, dass ich noch so viele alte Dinger ungespielt bei mir in der Bibliothek habe, habe ich mir jetzt mal The Book of Unwritten Tales installiert nachdem es schon seit drei Jahren mein Eigen ist. Habe das glaube ich mal in einem Humble Bundle mitgekauft. Das erste Kapitel habe ich gerade durch. Bis jetzt noch alles easy Rätsel, was auch daran liegt, dass fast alles was man nicht braucht nach dem ersten Betrachten ausgeblendet wird. Das verhindert dann ja ewigesn "habe ich das eigentlich schon ausprobiert"-geklicke. DIe Story und die Referenzen wissen auch ganz gut mich zu unterhalten.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von DerHorst »

Cherusker hat geschrieben:Nachdem ich mich ja im STEAM-Thread etws darüber ausgelassen habe, dass ich noch so viele alte Dinger ungespielt bei mir in der Bibliothek habe, habe ich mir jetzt mal The Book of Unwritten Tales installiert nachdem es schon seit drei Jahren mein Eigen ist. Habe das glaube ich mal in einem Humble Bundle mitgekauft. Das erste Kapitel habe ich gerade durch. Bis jetzt noch alles easy Rätsel, was auch daran liegt, dass fast alles was man nicht braucht nach dem ersten Betrachten ausgeblendet wird. Das verhindert dann ja ewigesn "habe ich das eigentlich schon ausprobiert"-geklicke. DIe Story und die Referenzen wissen auch ganz gut mich zu unterhalten.
Das war toll und die Rätsel sind stets fair, wenn auch insgesamt etwas zu leicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Wonderdog - Amiga 500
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Hatte Nioh Ende Februar bei ca. 50% Spielfortschritt für die Frühlingsflut an Topgames unterbrochen, habe aber letzte Woche endlich wieder voll angegriffen und bin nun tatsächlich fast durch. Wäre Breath of the Wild nicht so unglaublich, wäre Nioh bisher klar meine Nr. 1 in diesem Jahr und gehört mindestens in meine Top 5 dieser Konsolengeneration. Besonders das Kampfsystem finde ich nach wie vor super und ist dank der Agilität für mich persönlich noch besser als in Bloodborne. Das hat oft schon was von Choreografie, wie man da um die Gegner herumtänzelt und von ihren Positionen lockt, um ihre Schwächen gezielt auszunutzen. Aber auch das Level Design und die abwechslungsreichen Settings sind klasse und dank der Sidequests, Mini-Missionen und dementsprechenden Anpassungen macht’s auch Bock, sich mehrmals durch die gleiche Stage zu schnetzeln. Ich kann mir derzeit gut vorstellen, da einen 100%-Run durchzuziehen, und den Season Pass für den ganzen DLC habe ich mir die Tage auch noch im Angebot gesichert. Dürfte mich also noch eine ganze Weile beschäftigen.

Außerdem bin ich im Urlaub endlich mal dazu gekommen, Shovel Knight durchzuspielen, nachdem die Switch schon die dritte Plattform ist, für die ich es mir zugelegt habe, aber sonst irgendwie nie über die ersten Stages hinausgekommen bin. Einfach von Anfang bis Ende ein richtig gut gemachtes Spiel und eine Ode an vergangene Tage, ohne dabei jedoch altbacken zu wirken. Was mich allerdings noch mehr umgehauen hat, ist das brandneue Add On „Specter of Torment“, in dem man in die Rolle von Specter Knight schlüpft und die Vorgeschichte spielt. Dank eines völlig anderen Movesets und der Doublejump-Mechanik mit seiner Sense spielt es sich deutlich flotter und legt noch einen größeren Fokus auf haarige Sprungpassagen und Timing. Hat mich ein paar Mal zwar an den Rand des Wahnsinns getrieben, trotzdem aber ein Hochgenuss. Die Jungs
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Elite Dangerous... wohl doch etwas happig vom Schwierigkeitsgrad her für den alten Vader... aber mal sehen, Stimmung ist nett und da auch keine Hektik am Start ist wird das vielleicht noch

Was viel mehr nerft: bezahlen könnte ich den Necromancer für D3 schon, herunterladen will er nichts und auch das Haiptgame meint es ist aktuell statt den Patch zu saugen...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

LordVader hat geschrieben:Elite Dangerous... wohl doch etwas happig vom Schwierigkeitsgrad her für den alten Vader... aber mal sehen, Stimmung ist nett und da auch keine Hektik am Start ist wird das vielleicht noch

Was viel mehr nerft: bezahlen könnte ich den Necromancer für D3 schon, herunterladen will er nichts und auch das Haiptgame meint es ist aktuell statt den Patch zu saugen...

Schmeiß D3 in die Ecke und zieh dir bei Steam lieber "Path Of Exile". Da suchte ich regelmäßig ab. Bestes ARPG seit D2.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Elite Dangerous... wohl doch etwas happig vom Schwierigkeitsgrad her für den alten Vader... aber mal sehen, Stimmung ist nett und da auch keine Hektik am Start ist wird das vielleicht noch

Was viel mehr nerft: bezahlen könnte ich den Necromancer für D3 schon, herunterladen will er nichts und auch das Haiptgame meint es ist aktuell statt den Patch zu saugen...

Schmeiß D3 in die Ecke und zieh dir bei Steam lieber "Path Of Exile". Da suchte ich regelmäßig ab. Bestes ARPG seit D2.
PoE habe ich lange in der Beta-Phase gezockt... Ja ist gut.
Aber wie schon andernorts geschrieben zocke ich nicht mehr am PC...

Und inzwischen lädt er auch...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Einmal Elite Dangerous angezockt. Ist wie ich erwartet habe, braucht aber etwas Einspielzeit.
Bin sehr zufrieden, muss ich aber am Wochenende mal in Ruhe in Angriff nehmen. Nach der Arbeit geht momentan nur ne Runde Titanfall 2 oder Sniper Elite 4...
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Tolpan »

Habe gestern mit

Kingdom Rush Frontiers

angefangen und bin sofort wieder komplett drin. Die ersten Missionen sind schon sehr nahe an Teil 1, aber da der genial war, geht es quasi nahtlos weiter.

Geboten wird Tower Defense im Fantasy-Setting: Es kommen Gegner-Horden einen (oder auch mehrere) Weg(e) entlang, die man mit allerlei Verteidigungsanlagen (Wachtürmen, Bogenschützen, Magiern, Kanonen) sowie Helden und Zaubern aufhalten muss. Bislang spielt es sich noch easy, aber das Niveau wird natürlich noch anziehen. Bei Teil 1 habe ich die ganz späten Missionen (nach der offiziellen Kampagne gab es noch ein paar) dann auch gar nicht mehr gepackt.

So oder so ist es aber irre kurzweilig und man denkt sich immer "Ach, komm, noch ne Runde..."

Und so sieht das ganze aus:
:)
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Silkworm hat geschrieben:Einmal Elite Dangerous angezockt. Ist wie ich erwartet habe, braucht aber etwas Einspielzeit.
Bin sehr zufrieden, muss ich aber am Wochenende mal in Ruhe in Angriff nehmen. Nach der Arbeit geht momentan nur ne Runde Titanfall 2 oder Sniper Elite 4...
Ich denke auch dass ich da nochmal hinbekomme... bisher ärgere ich mich sehr mit der trägen Steuerung herum (Nein, ich meine nicht die ziemlich gut umgesetzte Massenträgheit des Schiffes)...
Und was auch ein wenig unschön ist, ist dass die Schrift wie oft bei Multiplattformern in letzter Zeit zu klein ist (gerade in den beiden Kartenansichten), ich hab halt nur ein 42" Full hd Fernseher und sitze ca. 3m entfernt... aber Abstimmung und Optik ist genauso wie ich es erwartete ja.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich werde mit NieR: Automata nicht warm.
Ich weiss nicht, ob ich es "falsch spiele" oder was, aber ich bekomme keinen Spielfluss rein.
Entdecke keine Schnellreisemöglichkeit, irre blöde zu Questmarkern, die ich dann im Endeffekt nicht erreichen kann, finde irgendein Item nicht oder die Gegner sind plötzlich sackschwer (btw. langwierig zu besiegen), gerate einfach so in Missionen, für die ich komplett unterlevelt bin.

Keine Ahnung, was ich an Items bei Händlern verkaufen kann und was ich fürs craften brauche.
An jedem Wegesrand liegt Schrott, bei dem ich mich genötigt fühle, ihn einzusammeln, weil er halt penetrant leuchtet.

Die Kamera dreht sich ohne Befehl, Leitern hochsteigen dauert tausend Jahre, die World Map ist unübersichtlich ohne Ende, das Spiel läuft generell auf ner Nicht-Pro Peasant PS4 wie Scheiße und das Skill-System ist ne Frechheit.

Also, da hab ich mir wirklich bei WEITEM was geileres vorgestellt. Sind immerhin Platinum und auch die richtigen Leute feiern es ab ohne Ende.

Hab entweder gerade ein derbes Brett vorm Kopf oder das Spiel ändert sich noch um 180 Grad.

Bin nach 8 Stunden jetzt...
Spoiler:
...da, wo durch einen Goliath Angriff ein riesiges Loch in der Map ist.
Vorher meist sacknervige Side Quests gemacht. Stempel sammeln, ey.
Maßlos enttäuscht bislang.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Haargenau meine Rede, aber hundertprozentig. Ich kann nicht verstehen, warum das in einigen Ecken des Internets als das Spiel des Jahres und "besser als Zelda, Persona, Horizon, Nioh etc." gehandelt wird. Nullinger. Es hat defnitiv seine Momente (bspw. die gesamte erste Stunde, Bossfights und der Jahrmarkt), aber da laufen so viele Sachen und Features überhaupt nicht richtig zusammen, dass das Spiel für mich in jeder Hinsicht nicht über solide hinauskommt. Gerade so Dinge wie die völlig deplatzierten Questmarker, die Map oder das Skillsystem haben mich neben dem sacknervigen Backtracking und öder Sidequests auch richtig aufgeregt. Und zu entdecken gibt's da auch überhaupt nix, völlig sinnlose Open World. Raff das echt nicht.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Im Sale nochmal bei "Total War: Attila" & "Total War: Warhammer" zugeschlagen. Bocken beide derb, aber "Attila" hat aufgrund des Settings bei mir die Nase vorn, wobei ich auch schon derb auf "Warhammer" stehe, da aber mehr auf 40K.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker »

DerHorst hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:Nachdem ich mich ja im STEAM-Thread etws darüber ausgelassen habe, dass ich noch so viele alte Dinger ungespielt bei mir in der Bibliothek habe, habe ich mir jetzt mal The Book of Unwritten Tales installiert nachdem es schon seit drei Jahren mein Eigen ist. Habe das glaube ich mal in einem Humble Bundle mitgekauft. Das erste Kapitel habe ich gerade durch. Bis jetzt noch alles easy Rätsel, was auch daran liegt, dass fast alles was man nicht braucht nach dem ersten Betrachten ausgeblendet wird. Das verhindert dann ja ewigesn "habe ich das eigentlich schon ausprobiert"-geklicke. DIe Story und die Referenzen wissen auch ganz gut mich zu unterhalten.
Das war toll und die Rätsel sind stets fair, wenn auch insgesamt etwas zu leicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
War ein sehr gutes Adventure, gerade die ganzen Referenzen auf die guten alten Lucas Arts Adventure haben mir gut gefallen. Der Humor ist auch nicht zu kurz gekommen.

Ich hatte noch so viel ungespielte Adventure in meiner Bibliothek, dass ich "Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten" gleich danach gespielt habe. Ist zwar nicht so humorig hat durch das "Das Schwarze Auge"-Setting aber auch eine Menge Spaß gemacht. Habe noch einige Daedelic-Adventures in der Liste, überlege dennoch für 4,99 € vielleicht gleich den Nachfolger einzustreichen.
Zuletzt geändert von Cherusker am 12.07.2017 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten