Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Leute, empfehlt mir mal was, das Papas Sohn vom Bürostuhl reißt. Bin sonst kurz davor, den ollen Geralt direkt noch mal von vorne anzufangen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Neroon »

Nagrach hat geschrieben:Leute, empfehlt mir mal was, das Papas Sohn vom Bürostuhl reißt. Bin sonst kurz davor, den ollen Geralt direkt noch mal von vorne anzufangen.
Gehen klassische RPGs (also so optikmässig)?

Dann das hier:
https://www.gog.com/game/tyranny_commander_edition

Man spielt zur Abwechslung mal nicht den strahlenden Held, sondern quasi einen Schergen des Bösen.
Man kann natürlich auch Gutes tun, aber die Ausgangslage ist erstmal diese.
Das Spiel verlangt Entscheidungen in hoher Dichte und man hat sehr viele Möglichkeiten die Geschichte zu entwickeln damit.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von gunto »

Rotstift hat geschrieben:Aber wer es trotzdem wagen will: Auf Steam ist Square Enix Publisher Wochenende, da gibbet das Teil für die Hälfte.
Ich hatte das schon länger auf der Liste und habe in dem Sale zugegriffen und jetzt gerade mal die ersten anderthalb Stunden gezockt (bis man erstmals speichern kann). Im Bosskampf gab es zwischendurch mal einen leichten FPS - Drop (allerdings nicht wirklich schlimm und meine GraKa ist nicht mehr die aller neueste, ich kann da evtl. auch noch was runter regeln). Ansonsten alles problemlos, die white- oder blankscreens, von denen da bisweilen die Rede ist, habe ich nicht erlebt. Das einzige was ich gemacht habe, ist vorher mal den Grafikkartentreiber updaten, war ohnehin mal fällig.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

Ich habe mich letztens nochmal an Dishonored 1 gewagt, für die PS3. Etwa 5 Jahre altes Spiel, es gibt eine Version 2 für PS4 und Co.

PS 3 Controller und dieses Spiel vertragen sich nicht besonders gut, da wäre es schon mit Tastatur und Maus einfacher, aber nunja. Es geht.

Die meisten werden es wohl kennen: Dishonored ist ein Sneak Spiel in einer Cyberpunkt Atmosphäre, mit ein paar magischen Tricks wie sich über kurze Distanz beamen oder durch die Wände sehen. Ziel ist es, die Missionen zu lösen. Entweder mit Waffen und Tod, wo das Spiel unglaublich viele Möglichkeiten bietet. Oder halt leise und mit Bewusstlosen, was sich dann auf das Ende auswirkt.

Das Spiel fand ich anfangs enorm schwer und habe es dann auch erstmal weggelegt. Bis ich dann mal rausgefunden hatte, dass die ganzen Wachen eher blöde sind und man doch mit weniger Sorgfalt auch um sie herumkommt. Auch danach blieb das Spiel aber enorm spannend und ich habe selten ein spannenderes Spiel gespielt. Das "hoffentlich entdeckt mich niemand" Ziel verknpüft mit: "wie mache ich es diesmal? Über die Dächer oder durch den Kanal?" und der tollen Atmosphäre und dem tollen Sounddesign führen zu einem sehr guten Spielerlebnis. Die meisten Level sind sehr stark, Höhepunkte sind die Zwillinge-im-Puff und die 3-Damen-Party Level, weil dort auf einmal sehr absurder Humor hinzukommt. Man kann die Level neu spielen, auf andere Art: Das Spiel gibt einem immer eine Handvoll Möglichkeiten.

Klare Empfehlung, wer es noch nie gespielt hat und auf Schleichen steht. Es hat von dem Setting einiges mit Bioshock Infinite gemein.

Brauchte auch mehrere Anläufe, bis es mir wirklich gefallen hat, weil ich mit der Mechanik und den Möglichkeiten nicht ganz zurechtkam.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

Mit den Kids habe ich letztens Lego Star Wars: Complete Dingens besorgt.

Angefangen hatten wir mit den Lego Harry Potter Spielen, die beiden ganz gut gefallen hatten. Es wurde aber das sich Wiederholende deutlich: Alles erstmal kaputt machen, wieder zusammensetzen, wieder kaputtmachen, Vorhänge auf, Vorhänge runter, etc... Teil 2 von Harry Potter (die letzten Filme) war da besser als Teil 1 (die ersten Jahre), trotz kleiner Bugs und trotz komischer Settings, die im Film eher einen kleinen Teil ausmachten. Teil 2 ist da auch wesentlich düsterer, das Dumbledore säuft sich in der Höhle zu Tode Level ist schon grenzwertig dunkel, aber das ist der Film da ja auch. Insgesamt sind die Spiele aber besser als die Filme. *g*

Star Wars begeistert meinen Sohn jetzt nun wirklich mehr. Er steht eh' da drauf und hat nun hier ein Spiel, dass mir völlig neue Seiten an ihm aufzeigt: Erstmal auf alles drauflos dreschen, die gesamte Cantina in Schutt und Asche legen und die Tricks lernen. Das Interessante ist, wenn wir diese Spiele spielen, wie schnell die Kids lernen mit den Controllern umzugehen, die kleinen Rätsel zu lösen und gemeinsam durch die Level zu gehen (man kann das ja zu zweit spielen). Diese Coop-Spiele bringen einfach viel mehr in den jungen Jahren - mag man zu Computerspielen bei Kids stehen wie man möchte.

Star Wars ist da schwieriger als Harry Potter: Die Level sind größer, unübersichtlicher, die Technik ist noch nicht so ausgereift. Aber auch hier ist der Wiederholungsfaktor recht groß, obwohl es Ausnahmen gibt. Mich begeistert das Spiel nicht so sehr. Die Spielidee bei beiden Serien ist natürlich toll. Humorvoll, mit viel Liebe zum Detail, einem sehr lobenswerten Coop-Modus. Dass man die Level wiederholen muss um auf 100% zu kommen knicken wir uns, weil das dann doch nicht so unterhaltsam ist.

Und noch eins bei Star Wars: Wir haben natürlich beim Film 4 angefangen und uns die Prequel-Level geknickt. Zum Einen kennen wir die Filme und Handlung nicht (also ich eigentlich schon) und zum zweiten: Ey, meh... :D
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben:Leute, empfehlt mir mal was, das Papas Sohn vom Bürostuhl reißt. Bin sonst kurz davor, den ollen Geralt direkt noch mal von vorne anzufangen.

Path of Exile! Online-Diablo 2 für " Erwachsene". Neue Season ging grad los, der perfekte Zeitpunkt zum Einstieg.
Suchtspirale galore!!!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Leute, empfehlt mir mal was, das Papas Sohn vom Bürostuhl reißt. Bin sonst kurz davor, den ollen Geralt direkt noch mal von vorne anzufangen.
Path of Exile! Online-Diablo 2 für " Erwachsene". Neue Season ging grad los, der perfekte Zeitpunkt zum Einstieg.
Suchtspirale galore!!!
Ich denke, das ist nix für mich. Ich hab Diablo und spiel selbst das kaum. Und wenn, dann nur Solo, bei Hack&Slay kickt Online bzw. Multiplayer mich so überhaupt nicht.
Mal ganz davon ab, dass mich allein der Anblick dieses "Skilltrees" schreiend davonlaufen lässt und mir Alpträume verursacht. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Leute, empfehlt mir mal was, das Papas Sohn vom Bürostuhl reißt. Bin sonst kurz davor, den ollen Geralt direkt noch mal von vorne anzufangen.
Path of Exile! Online-Diablo 2 für " Erwachsene". Neue Season ging grad los, der perfekte Zeitpunkt zum Einstieg.
Suchtspirale galore!!!
Ich denke, das ist nix für mich. Ich hab Diablo und spiel selbst das kaum. Und wenn, dann nur Solo, bei Hack&Slay kickt Online bzw. Multiplayer mich so überhaupt nicht.
Mal ganz davon ab, dass mich allein der Anblick dieses "Skilltrees" schreiend davonlaufen lässt und mir Alpträume verursacht. :)

Echt? Ich muss mich echt bremsen grad nicht den ganzen Tag damit zu verplempern. :D
Der Skilltree ist halt 'ne Wissenschaft für sich, das stimmt schon, aber dafür bietet er quasi unendliche Möglichkeiten für Builds. Ich spiele grad einen Barbaren mit Tank-Skillung und Feuerschaden. Mein DPS ist so mittel, aber dafür bin ich quasi unsterblich und muss bei Bossen nicht mal auf Movement achten sondern kann komplett stumpf auf die einhacken. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Naja, mal antesten kann ja nicht schaden.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben:Naja, mal antesten kann ja nicht schaden.

Eben. Kostet ja zudem auch nix. Wenn du Bock hast, laufe ich mir dir ein paar Runden und erkläre dir die Grundlagen. Ist eigentlich nicht so schwer, gibt im Netz auch 3 Millionen Guides und Build-Empfehlungen.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Rotstift hat geschrieben:Aber wer es trotzdem wagen will: Auf Steam ist Square Enix Publisher Wochenende, da gibbet das Teil für die Hälfte.
Ich schleiche schon eine ganze Weile um das Spiel herum und bin mir einfach nicht sicher, ob es was für mich sein könnte. Das hat nix mit dem ungepatchten Zustand zu tun (auch wenn das ne absolute Frechheit ist), weil es zum Glück Modder gibt, die den Job der Entwickler manchmal besser machen, sondern damit, dass ich mir einfach nicht ausmalen kann, was für ein Spiel das eigentlich ist.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Rein prinzipiell ein Spiel von Platinum Games - Bayonetta, Transformers Devastation, Vanquish...
Hack And Slash, Shooter, Bullet Hell und RPG.

Je weniger man darüber weiss, desto wirkungsvoller ist es allerdings.
Auch gibt es im Internet Reviews ;)

http://www.metacritic.com/game/playstat ... r-automata
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Crypt0rchild hat geschrieben:Rein prinzipiell ein Spiel von Platinum Games - Bayonetta, Transformers Devastation, Vanquish...
Hack And Slash, Shooter, Bullet Hell und RPG.

Je weniger man darüber weiss, desto wirkungsvoller ist es allerdings.
Auch gibt es im Internet Reviews ;)

http://www.metacritic.com/game/playstat ... r-automata
Und die Reviews sagen mir alle, dass ich es spielen soll, weil Meisterwerk, können mir aber trotzdem nicht so richtig vermitteln, warum...

Was mich ein bisschen abschreckt, ist der Umstand, dass ich mehrfach gelesen hab, das man es drei mal durchspielen sollte, um wirklich zu begreifen, wie toll das Spiel ist. Für meine begrenzten Zeitressourcen ist das schon ne Herausforderung :wink:
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Das ist eine irreführende Beschreibung - man spielt es nicht wirklich mehrfach durch.
Also, eigentlich schon, aber nicht so, wie du es dir vorstellst.

Es ist einfach unheimlich schwer, auch nur irgendwas zu verraten, ohne zu spoilern.
Es klingt abgedroschen, aber man spielt es tatsächlich am besten, ohne irgendwas im Vorfeld zu wissen.

Mir fällt nur dieser Satz ein, der keinen Sinn macht, wenn man den Kontext nicht kennt: Das Spiel ist das Spiel.

Meisterwerk muss ich einfach uneingeschränkt unterschreiben. Hab, wie gesagt, aber auch einen zweiten Anlauf gebraucht, nachdem ich mehr darüber wusste.
Ähnlich wie DefeatedHero fand ich es zu Release scheiße.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Nagrach hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Leute, empfehlt mir mal was, das Papas Sohn vom Bürostuhl reißt. Bin sonst kurz davor, den ollen Geralt direkt noch mal von vorne anzufangen.
Path of Exile! Online-Diablo 2 für " Erwachsene". Neue Season ging grad los, der perfekte Zeitpunkt zum Einstieg.
Suchtspirale galore!!!
Ich denke, das ist nix für mich. Ich hab Diablo und spiel selbst das kaum. Und wenn, dann nur Solo, bei Hack&Slay kickt Online bzw. Multiplayer mich so überhaupt nicht.
Mal ganz davon ab, dass mich allein der Anblick dieses "Skilltrees" schreiend davonlaufen lässt und mir Alpträume verursacht. :)
Ich habe das recht ausgiebig in der Beta-Testphase gespielt (auch weil die meiner Art zu spielen (auch eher Solo) entgegen kam durch den höheren Lootfaktor)... der Skilltree ist genial, aber ansonsten packt mich das auch nicht so wie es Diablo2 getan hatte. D3 spiele ich ab und an außer Konsole, auch weil die Konsolensteuerung echt gelungen ist, dass so eine Runde zwischendurch Laune machen kann...

Was ich aber sagen wollte: So richtig hat mich PoE doch nicht gepackt, trotz der echt guten Ansätze (schön düster, Skilltree(!) auch die Teleports fand ich durchdacht, auch das Crafting war echt in Ordnung... und dennoch sprang der Funke nicht dauerhaft über :ka:
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten