Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Chris777
Beiträge: 3456
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Gears 5

Kann man zur Zeit auf Steam für diese Woche kostenlos spielen. Da die Kampagne ja nicht so ewig lange geht, probiere ich diese momentan aus. Schöne Technik und Physik-Effekte. Der Shooterpart ist mir nicht so unbedingt wichtig (ich bin sowieso kein Shooter-Über-Fan). Gut zum abschalten und denken vergessen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Chris777 hat geschrieben: 08.04.2020 16:06 Gears 5

Kann man zur Zeit auf Steam für diese Woche kostenlos spielen. Da die Kampagne ja nicht so ewig lange geht, probiere ich diese momentan aus. Schöne Technik und Physik-Effekte. Der Shooterpart ist mir nicht so unbedingt wichtig (ich bin sowieso kein Shooter-Über-Fan). Gut zum abschalten und denken vergessen.
Der Shooter-Part bei einem Shooter ist dir nicht so wichtig? :D
Chris777
Beiträge: 3456
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Doof ausgedrückt von mir. Ich spiele Shooter meistens nicht weil sie Shooter sind, sondern weil mich etwas Anderes dann anzieht (Setting, Story, Immersion, Atmosphäre...). Rein mechanische Shooter lasse ich meistens aus.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Chris777 hat geschrieben: 09.04.2020 16:46 Doof ausgedrückt von mir. Ich spiele Shooter meistens nicht weil sie Shooter sind, sondern weil mich etwas Anderes dann anzieht (Setting, Story, Immersion, Atmosphäre...). Rein mechanische Shooter lasse ich meistens aus.
Das geht mir auch so. Wobei die Shooter-Mechanik im Endeffekt trotzdem wichtig ist. Funktioniert die nicht gut, bringt ein Spiel unterm Strich trotz Setting und Atmosphäre keinen Spaß. Ausnahmen waren für mich zum Beispiel Mass Effect 1 bis 3. Da war die schwache Shooter-Mechanik aber auch nur eine von mehreren Gameplay-Mechaniken und die anderen haben das Spiel gerettet.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker »

Nagrach hat geschrieben: 06.04.2020 14:18 Stümpere mich aktuell immer noch durch das erste der neuen Tomb Raider-Serie, auf dieser Insel da...

Die Quicktime-Events nerven wie Hölle, aber ansonsten ist es ganz unterhaltsam.
Gab es ja für lau bei Steam vor kurzem und ich habe gerade mal eine gute 3/4-Stunde reingespielt. Also habe ich gerade mal ein bißchen von dem Tutorial, wo man den seinen Hirsch erledigen muss gespielt. Sieht ja echt gut aus für ein Spiel was auch schon 7 Jahre auf dem Puckel hat, aber die von Dir angesprochenen QT-Events haben mich jetzt schon genervt.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk »

DOOM Eternal

Total der Adrenalinsprinkler. Mittlerweile wird der Spielfluß nicht mehr durch zuviele Jump-Einlagen gebremst. Mit jedem Zock feier ich das DIng so dermaßen, dabei war ich noch nicht mal eine Sekunde online. Doch, da zeigt DOOM mal wieder allen,wo der Ballerhammer hängt !

Ansonsten musste ich mir gestern endlich RE 2 runterladen, ich hab so derbe Bock auf das Game; war seinerzeit auf Playstation das erste Game,das ich komplett durchgezockt hatte.
Dazu noch THE DIVISION 2 , weil da ein Zehner wohl klargeht; Test war ebenfalls vielversprechend. Mal sehen. Aber nacher erst mal wieder auf den Mars und ein bißchen was von der Höllenbrut zerlegen :D
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4360
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von gunto »

Ich habe jetzt endlich mal mit Final Fantasy XV (PC) angefangen.

Sicher kein "klassisches" FF mehr, aber das Kampfsystem bockt schon (wobei da für mich, abgesehen von dem extrem langsamen Aufbau im ersten Teil, das System aus XIII/XIII-2 schon noch die Nase vorne hat, ebenso wie die Variante von Lightning Returns. Tatsächlich bekomme ich gerade Bock, die Spiele nochmal zu zocken). Auch der Exploration - Part macht bisher viel Spaß, da setzt das Spiel natürlich mal wieder Maßstäbe für das JRPG - Genre insgesamt.

Bin jetzt gerade an der Stelle, an der sich die Spielwelt weiter öffnet (und habe natürlich zu allererst die Chocobos freigespielt, was einem als Option dankenswerterweise In-Game unmißverständlich angeteasert wurde) und bin gespannt was noch so kommt (Habe es geschafft zu vermeiden, mich in den letzten Jahren dazu irgendwie spoilern zu lassen bisher) :D
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Henry169 »

Bin gespannt, was Command and Conquer Remastered bringt. Laut Steam kommt es am 5. Juni.
Die Systemanforderungen sagen, dass man dafür Windows 10 benötigt. Mit Windows 7 soll es nicht laufen.
Abwarten...
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Tolpan »

Habe mir heute reduziert und mit Gutschein mal das blanke Borderlands 3 für nen Zwanni geschossen.

Und wenn ich das durch habe (wenn überhaupt...*g*), gibts auch sämtliche DLC für nen Heiermann oder so...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Henry169 hat geschrieben: 16.04.2020 13:35 Bin gespannt, was Command and Conquer Remastered bringt. Laut Steam kommt es am 5. Juni.
Die Systemanforderungen sagen, dass man dafür Windows 10 benötigt. Mit Windows 7 soll es nicht laufen.
Abwarten...
Bei Origin wird auch Windows 8 noch mit angegeben. Gut möglich, dass es auch unter Windows 7 läuft, aber offiziellen Support wird es dafür keinen mehr geben.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Henry169 »

borsti hat geschrieben: 16.04.2020 15:37
Henry169 hat geschrieben: 16.04.2020 13:35 Bin gespannt, was Command and Conquer Remastered bringt. Laut Steam kommt es am 5. Juni.
Die Systemanforderungen sagen, dass man dafür Windows 10 benötigt. Mit Windows 7 soll es nicht laufen.
Abwarten...
Bei Origin wird auch Windows 8 noch mit angegeben. Gut möglich, dass es auch unter Windows 7 läuft, aber offiziellen Support wird es dafür keinen mehr geben.
Hab dazu ne Äußerung von EA gefunden:

We are not officially supporting Windows 7, but it should run perhaps with some minor issues
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Henry169 hat geschrieben: 16.04.2020 15:56
borsti hat geschrieben: 16.04.2020 15:37
Henry169 hat geschrieben: 16.04.2020 13:35 Bin gespannt, was Command and Conquer Remastered bringt. Laut Steam kommt es am 5. Juni.
Die Systemanforderungen sagen, dass man dafür Windows 10 benötigt. Mit Windows 7 soll es nicht laufen.
Abwarten...
Bei Origin wird auch Windows 8 noch mit angegeben. Gut möglich, dass es auch unter Windows 7 läuft, aber offiziellen Support wird es dafür keinen mehr geben.
Hab dazu ne Äußerung von EA gefunden:

We are not officially supporting Windows 7, but it should run perhaps with some minor issues
Gott, dass muss 20 Jahre her sein. Red Alert und Red Alert 2 hab ich damals wie ein Wahnsinniger gezockt. Zu der Zeit war C&C ein absoluter Hit. Heutzutage läuft das ganze Genre mehr oder weniger unter dem Radar.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Tolpan hat geschrieben: 16.04.2020 13:39 Habe mir heute reduziert und mit Gutschein mal das blanke Borderlands 3 für nen Zwanni geschossen.

Und wenn ich das durch habe (wenn überhaupt...*g*), gibts auch sämtliche DLC für nen Heiermann oder so...*g*
Gute Entscheidung.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker »

Sekiro, zwei Stunden im Spiel gewesen und nicht mal der erste richtige Mini-Boss will fallen. Selbst beim Untoten, der mir als Trainingspartner dient, gehe ich nicht ohne Treffer durch die Trainingskämpfe. Ich bin einfach viel zu hektisch am Pad. Das wird ein hartes Stück Brot.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Das Spiel ist ernsthaft schlimm.
Neben Cuphead meine Nemesis of fire.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten