Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 23.10.2019 18:50 Zocke seit Release mit Kumpels immer wieder mal "Northgard" im Multiplayer, kann man grob als 'ne Art "Siedler" mit Kämpfen im Wikinger-Setting beschreiben. Das neue, kostenlose Add-on "Conquest" ist allerdings ein Graus. Ein komplett beknackter Schwierigkeitsgrad in einer neuen Koop-Kampagne, die aufgrund der Siegbedingungen mit einigen Fraktionen gar nicht spielbar, bzw. gewinnbar ist und eine krass cheatende KI machen echt keinen Bock. Hoffe, da wird nochmal an den Ecken und Kanten geschliffen.
Habe auch unzählige Stunden Northgard gespielt. Allerdings seit längerem nicht mehr. Die neueren Addons kenne ich daher nicht.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Gears 5: Kampagne beendet. Blöder Cliffhanger! Hat mir ansonsten aber gut gefallen, werd sicher noch ein paar Online-Matches zocken, bevor es wieder von der Platte fliegt.

Für mich eine der Überraschungen des Jahres. Hab nix erwartet, hatte das Spiel lange Zeit überhaupt nicht auf dem Schirm. Dann aufgrund der guten Reviews und des Game-Pass-Abos mal reingeschnuppert und ziemlich weggeblasen gewesen. Kein Jahrhundert-Meisterwerk aber schon ziemlich geil.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Um Zuge von Shenmue 3, das jetzt tatsächlich veröffentlicht wurde nach nur bald 20 Jahren, nochmal durch Teil 2, um die Erinnerungen aufzufrischen.

Heiei, das ist einfach echt alles wieder faszinierend, toll und furchtbar gleichermaßen *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Finde leider, dass der Furchtbar-Anteil überwiegt.
Ganz schlecht gealtert.
Bei Teil 3 frage ich mich wo die Crowdfunding Kohle hin ist.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Timojugend »

Shenmue war zum Release auf der Dreamcast schlicht das Feng Shui des Gamings. Das kann man heute aber niemandem mehr andrehen, der es früher nie gespielt hat.

Da hat man wirklich mal ne halbe Stunde in ner Pizzeria gestanden, und sich daran ergötzt in welch phantastischer Grafik der Koch da ne Pizza macht.
OK, zu der Zeit hab ich auch noch schwer gekifft. Aber was man dort alles sehen und tun konnte gab es vorher einfach noch nicht.

Und ich hoffe inständig, dass der 3. Teil dank mieser Verkaufszahlen dann doch noch bald für die Xbox erscheint. Ich will das auf jeden Fall haben.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Teil 3 sieht schon sehr viel besser aus, als man vermutet hätte nach den ersten Trailern. Billig gemacht ist da nichts, das kann man dem Spiel nicht vorhalten - nur halt Gameplaymechaniken aus dem letzten Jahrtausend, die man als Shenmue Fan aber auch perverserweise genau so haben will.

Kann da nur für mich sprechen, aber ich fände es "falsch", wenn es sich gameplaytechnisch großartig von den Vorgängern unterscheiden würde.

Sagen auch so ziemlich alle Reviews: Es ist halt Shenmue 3 und es exakt das, was man erwarten konnte.

Hatte letztes Jahr nochmal Teil 1 Remastered durchgekloppt, bin jetzt mit Teil 2 wieder voll in der Welt und freue mich sehr auf Teil 3. Wird mein Weihnachtsprojekt.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Timojugend »

Shenmue ist einfach spielerische Langeweile in Perfektion.

Die Hauptstorys waren bisher immer so langweilig und langgezogen, weil man gewisse Dinge nur zu bestimmten Zeiten machen konnte, dass man die Zeit mit anderem Kram verplempern musste.
Und dann hat man schonmal ne Stunde an so nem Kaugummiautomaten verbracht, bis man endlich nen Sonic gezogen hatte. Oder man hat sich irgendwelche Läden angesehen.

Heutzutage läuft sowas aber bei nem GTA V einfach nebenher, wo man sich auch einfach in nen Laden setzen kann um sich dort ne halbe Stunde nen Comedian oder ne Tanzshow anzusehen.

Und bei Shenmue steht das Augenmerk eigentlich ausschliesslich aus Zeit verplempern und langweilige Sachen zu machen. Und genau deswegen finde ich die Games auch immer noch so toll.
Die Spiele sind was für Leute, die gerade keinen Bock haben irgendwas zu zocken. :D
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Habe Shenmue 1 und 2 auch damals gezockt, fand es zu der Zeit aber schon sacköde.
Habe nie verstanden, weshalb das für einige der Heilige Gral war.
Hasst man oder liebt man - gibt wohl nur zwei Extreme da.
Ich jedenfalls habe keinerlei Vorfreude empfunden bei Ankündigung des Dritten Teils.
Jetzt, nach ca 30 Minuten eigener Spielzeit, weiß ich auch wieder warum.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Timojugend hat geschrieben: 01.12.2019 23:45 Shenmue ist einfach spielerische Langeweile in Perfektion.

Die Hauptstorys waren bisher immer so langweilig und langgezogen, weil man gewisse Dinge nur zu bestimmten Zeiten machen konnte, dass man die Zeit mit anderem Kram verplempern musste.
Und dann hat man schonmal ne Stunde an so nem Kaugummiautomaten verbracht, bis man endlich nen Sonic gezogen hatte. Oder man hat sich irgendwelche Läden angesehen.

Heutzutage läuft sowas aber bei nem GTA V einfach nebenher, wo man sich auch einfach in nen Laden setzen kann um sich dort ne halbe Stunde nen Comedian oder ne Tanzshow anzusehen.

Und bei Shenmue steht das Augenmerk eigentlich ausschliesslich aus Zeit verplempern und langweilige Sachen zu machen. Und genau deswegen finde ich die Games auch immer noch so toll.
Die Spiele sind was für Leute, die gerade keinen Bock haben irgendwas zu zocken. :D
Wenn ich keinen Bock habe, irgendwas zu zocken, zocke ich nix :wink:

Ich hab kein Problem mit langsamen Spiele, wenn sie mir in ihrer Langsamkeit Spaß machen - so wie Red Dead Redemption 2. Aber wenn sie mir nur Zeit stehlen, sind sie für mich Schrott.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Timojugend »

My Friend Pedro ist ja nun schon seit gut ner Woche im Gamepass, und ich fands toll.

Ganz klassisches Run & Gun ohne Schnörkel. Und es ist nicht das befürchtete 700ste Metroidvania geworden, auf das ich mal so gar keinen Bock gehabt hätte.
Einziges neumodisches Gameplay Element ist die aktivierbare Bullet-Time, die ja mal bei Max Payne erfunden wurde.

Ansonsten echt nur arcadiges Gameplay a la Elevator Action oder Rolling Thunder.

Kein Sammelscheiß, kein ewiges Backtracking, kein Crafting, und es muss noch nichtmals ne Karte geben.

Genauso wollte ich das Ding haben.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Wollte nun keinen neuen Thread eröffnen und der für Bioshock ist längst verschwunden, daher hier.

Neues Bioshock kommt:

https://ir.take2games.com/news-releases ... [min]=2019

Gab es nicht auch mal einen allgemeinen Spielethread? Wieso hat die Multimedia Abteilung hier denn auch nur noch drei Seiten?
Was ne traurige Wüste das hier geworden ist... :/
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Timojugend »

Das erste Bioshock war in Sachen Atmosphäre schlicht ne Wand, und Teil 2 lediglich ne billige Kopie davon.
Teil 3 war dann nochmals ne ganze Ecke schlechter, und nun soll Teil 4 irgendwas rausreißen können?
Lasse mich gerne überraschen, aber eine so bedrückende Atmosphäre wie in Teil 1 kann man imho gar nicht mehr hinbekommen. Das war schon ein echt einzigartiges Spiel gewesen, und das darf es auch gerne bleiben.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Timojugend hat geschrieben: 09.12.2019 20:50 Das erste Bioshock war in Sachen Atmosphäre schlicht ne Wand, und Teil 2 lediglich ne billige Kopie davon.
Teil 3 war dann nochmals ne ganze Ecke schlechter, und nun soll Teil 4 irgendwas rausreißen können?
So viel Schwachsinn in einem Post.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Timojugend »

Ja. Sowas mach ich.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

The Witcher 3 mit beiden Erweiterungen, aus Gründen
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten