Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Neroon »

DerIngo hat geschrieben:Ich habe tatsächlich mal mit Horizon Zero Dawn angefangen. Macht wahnsinnig Laune und technisch halt schon over the top.
Und? Wie weit?
Gib mal laut, wenn Dir der erste Donnerkiefer begegnet ist :D
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Monster Hunter: World - Beta

Ich so: meh...

Ist wohl nicht mein Spiel.
Sieht aber gut aus und Fans kommen da sicher auf ihre Kosten
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Wollte "Stellaris" nur mal anchecken und bin jetzt komplett süchtig. Absolut fantastisch. Nur eine sehr ärgerliche DLC-Politik wird da gefahren.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Silkworm hat geschrieben:Monster Hunter: World - Beta

Ich so: meh...

Ist wohl nicht mein Spiel.
Sieht aber gut aus und Fans kommen da sicher auf ihre Kosten
Hab ich am WE auch gespielt und fand ich total super, ist direkt auf meine Einkaufsliste für nächstes Jahr gewandert, auch wenn ich vorher noch ein wenig mehr über die eigentliche Spielstruktur erfahren möchte. Besonders die Spielwelt, die Präsentation und das "emergent gameplay" haben mir extrem gut gefallen und ich hab bei einigen unerwarteten Ereignissen ganz schön gefeiert. Denke, das wird der ganz große Durchbruch für die Reihe in Europa und den USA. Grafisch auch ein absolutes Brett und muss sich IMO nicht vor Horizon verstecken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Hattest du nicht MH3 Ultimate auf der WiiU gespielt? *mein*
Ist halt dasselbe.

MH gehört zu den besten Franchises des Planeten - Generations ist nach SMT4 mein meistgespieltes Game auf dem 3DS. Man kann Jahre damit verbringen oder vor dem Schlafen noch schnell in ne Crew und ein Biest legen.
Für Neueinsteiger ist das Reinkommen aber inzwischen sicher ein gehöriger Berg, wenn sie es für die PS4 nicht ein wenig vereinfacht haben.
So viele Mechaniken erschließen sich einem erst nach duzenden Stunden und man verinnerlicht es erst nach langer Zeit - es sei denn, man ist Silke :D
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Jau, MH3 hatte ich damals zum Launch (?) der WiiU. Finde nicht, dass World dasselbe ist, schon alleine weil die Technik (endlich) gleich zwei Quantensprünge gemacht hat und demzufolge auch die Spielwelt ca. 5.000 Mal lebendiger, dynamischer und hübscher wirkt (keine Ladezeiten mehr zwischen den Zonen ist auch nochmal ein Plus). Dann gibt es diesmal noch eine richtige Story statt relativ zusammenhangloser Missionen und das Spiel zielt ja auch noch stärker auf Multiplayer ab. Hat sich für mich in der Form schon ein wenig wie ein Destiny für Monsterjagden angefühlt. Ist ja auch grundsätzlich für den westlichen Markt etwas entschlackt worden, wobei das in der Beta (ohne Tutorial) natürlich auch ein ganz ordentlicher Brocken ist, den man da hingeworfen bekommt. Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass mich das so begeistert.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Schon, aber der play cycle ist derselbe - ausrüsten, essen, grinden, metzeln, craften. Für immer und ausschliesslich, muss man schon Bock drauf haben. Umso besser, dass dir die Beta so gut gefällt, hab selber jetzt nur Berichte gelesen und gestern kurz in den Giant Bomb stream gelinst, aber ich kauf das Ding eh blind.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Skyrim Remastered

Zuletzt auf der 360 gezockt. Trotz leicht angestaubter Technik immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten (für mich)
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

In der etwas ruhigen Zeit zwischen den Feiertagen habe ich mir endlich mal etwas Zeit für Watch Dogs 2 genommen, was seit dem Steam-Summer-Sale mehr oder weniger rumgelegen hat. Leider wurde dieses Spiel wegen seines eher durchwachsenen Vorgängers von vielen links liegen gelassen, dabei ist es vielleicht der beste Opern-World-Titel im modernen Setting seit GTA V. Anders als im ersten Teil zieht sich die Hacker-Thematik hier durch das gesamte Spiel, angefangen beim Setting über den Artstyle bis zu den überdrehten Charakteren. Es gibt viele Querverweise auf den "modernen" digitalen Lifestyle, die witzig dargestellt werden. Die Story-Missionen sind teilweise herrlich schräg und insgesamt ist es einfach ein verdammt sympathisches Spiel.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich habe eben gerade "What Remains Of Edith Finch" auf der PS4 durchgespielt.
Weiss gar nicht, was ich sagen soll. Es ist eines dieser Erlebnisse, bei denen ich mir wünsche, dass sie jeder, der sich auch nur im Entferntesten für interaktive Medien interessiert, erlebt hat.
Es ist tragisch, tiefgründig und unfassbar kreativ. Wer da noch lapidar von Walking Simulator erzählt, hat es halt einfach nicht gerafft.
Sachen wie Gone Home und mit Abstrichen Life Is Strange sind ein Furz dagegen - das Ding ist auch gerade für 13 Euro im Januar Sale, ich kann es wirklich nur dringend empfehlen und möchte auch keine Sekunde hier beschreiben oder spoilern.
Man hat es in ca. 2 Stunden durch und die Länge ist perfekt, so mager es sich auch erstmal anhört. Diese 2 Stunden vergisst man nicht mehr, darauf gebe ich Brief und Siegel.

Muss zur Ablenkung im neuen South Park Spiel jetzt erstmal im Seniorenzentrum durch ne Trompete furzen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Crypt0rchild hat geschrieben:Ich habe eben gerade "What Remains Of Edith Finch" auf der PS4 durchgespielt.
Weiss gar nicht, was ich sagen soll. Es ist eines dieser Erlebnisse, bei denen ich mir wünsche, dass sie jeder, der sich auch nur im Entferntesten für interaktive Medien interessiert, erlebt hat.
Es ist tragisch, tiefgründig und unfassbar kreativ. Wer da noch lapidar von Walking Simulator erzählt, hat es halt einfach nicht gerafft.
Sachen wie Gone Home und mit Abstrichen Life Is Strange sind ein Furz dagegen - das Ding ist auch gerade für 13 Euro im Januar Sale, ich kann es wirklich nur dringend empfehlen und möchte auch keine Sekunde hier beschreiben oder spoilern.
Man hat es in ca. 2 Stunden durch und die Länge ist perfekt, so mager es sich auch erstmal anhört. Diese 2 Stunden vergisst man nicht mehr, darauf gebe ich Brief und Siegel.

Muss zur Ablenkung im neuen South Park Spiel jetzt erstmal im Seniorenzentrum durch ne Trompete furzen.
Auf dem PC in einem eher durchwachsenen Spielejahr eindeutig die Nummer 1. Völlig perfekt.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Vor ca. einer Woche jetzt doch nochmal den Witcher 3 neu gestartet und dieses Mal im dritten Versuch scheinbar endlich richtig reingefunden. Niedrigster Schwierigkeitsgrad zwar, aber das ist mir Wurst, mir gehts um die Story, nicht darum, am Schnellsten irgendwelche Tastenkombinationen zu drücken.

Bin natürlich noch am Anfang, grad mal ins zweite Gebiet gewechselt und dort ein bisschen gequestet. Mal schauen, ob ich es heute abend hinkriege, parallel zu zocken und NFL zu gucken.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

DerIngo hat geschrieben:Bin jetzt auch mit dem Horizon DLC durch. Was gibts denn sonst noch an ähnlichen Spielen?
Das aktuelle Tomb Raider oder Far Cry?
Breath of the Wild :D
Auf der PS4 aber sicherlich Tomb Raider, Assassin's Creed oder Shadow of War. Far Cry Primal vielleicht auch, hab ich aber nicht gespielt.
Veralidhana
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2018 19:42
Wohnort: Dortmund/Bochum

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Veralidhana »

Heroes of might and magic III-V
Mass Effect Trilogie
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Frage an die, die hier auch den Witcher 3 gezockt haben und sich vielleicht noch dran erinnern:

Ich suche gerade nach Frau und Tochter des Blutigen Barons (2. Gebiet). Die Tochter hab ich gefunden, die Frau such ich noch. Ich wundere mich grad nur ein bisschen, dass ich jetzt außer "Geh mal allen Hinweisen nach" keine genauere Anweisung/Richtungsangabe mehr habe. Heißt das übersetzt, ich soll jetzt einfach solange weiße Fragezeichen abgrasen, bis ich irgendwann über den nächsten Questschritt stolpere? Oder übersehe ich was, z.B. im Inventar?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Antworten