Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Chris777
Beiträge: 3456
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Ich hab's aber auch auf leicht gespielt, da war Loot und Gold am Ende eher im Überfluss vorhanden.
Classic-Modus bei mir. Auf leicht hatte ich mal zurück geschaltet zwischen durch und fand das dann zu leicht. Vielleicht hat mich das Ganze aber auch ermüdet da ich vierzig Stunden lang nur die erste Insel gesehen habe.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Chris777 hat geschrieben:
Ich hab's aber auch auf leicht gespielt, da war Loot und Gold am Ende eher im Überfluss vorhanden.
Classic-Modus bei mir. Auf leicht hatte ich mal zurück geschaltet zwischen durch und fand das dann zu leicht. Vielleicht hat mich das Ganze aber auch ermüdet da ich vierzig Stunden lang nur die erste Insel gesehen habe.
Hmm. Ich weiß nicht mehr genau, wie lange ich wo war, aber es gibt danach noch mehrere Schauplatzwechsel. Das macht die Sache dann schon nochmal interessanter.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

In einem Jahr mit qualitativ, innovativ und spielerisch hochwertigeren Spielen wie Zelda und Horizon halte ich das generell für eine äußerst gewagte Aussage, aber borsti spricht ja immerhin nur für sich persönlich. Was ich bisher von Assassin's Creed Origins gesehen habe, war zwar optisch und vom Setting her sehr ansprechend, aber technisch der gleiche Glitch- und Animations-Jank wie immer und das kann ich einfach nicht mehr sehen. Wird aber zu Weihnachten in 'nem Sale und hoffentlich gesund gepatcht aber auch mal eingetütet.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Solche Videos kann man aber zu jedem großen AAA-Titel finden, die Aussagekraft ist jedes mal fragwürdig. Bis jetzt hab ich von Origin eigentlich fast nur gutes gehört, gerade auch von vielen Skeptikern.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Klar, hab auch viel Positives gelesen (generell aber eher sehr gemischt, da viel "Alter Wein in neuen Schläuchen", besonders bezüglich Gameplay und Missionsstruktur) und deswegen habe ich ja auch Bock drauf. Trotzdem regen diese typischen, immer gleichen Bugs (Leute, die gegen Wände laufen, sich pausenlos im Kreis drehen oder durch die Umwelt glitchen, völlig bescheuerte Animationen etc.) und Eskortmissionen auf, die man nun wirklich seit hunderttausend Jahren in jedem Assassin's Creed zu sehen bekommt und bei denen ich jetzt schon weiß, dass ich jedes Mal tierisch abkotzen werde. Aber Setting und Grafik sind halt geil :D
Chris777
Beiträge: 3456
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Heute mal wieder einige ältere Titel angezockt die ich schon mal damals durch gespielt habe. Darunter auch KOTOR (Knights of the Old Republic). Ist erstaunlich gut gealtert und spielbar. Auch die geringe Auflösung stört mich heutzutage gar nicht. Im Vergleich ist Mass Effect (der erste Teil) dazu gar nicht mal so viel schöner.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Als alter Diablo- und Path Of Exile-Suchti habe ich mir mal Grim Dawn inkl. Add-on gegönnt. Schöne Atmosphäre, cooles Klassen- und Skillsystem. Fast so aufwändig und tief wie bei PoE. Wer mit ARPG was anfangen kann sollte hier reingucken. Da werde ich wohl die nächste Zeit drin abtauchen.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von JudasRising »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Als alter Diablo- und Path Of Exile-Suchti habe ich mir mal Grim Dawn inkl. Add-on gegönnt. Schöne Atmosphäre, cooles Klassen- und Skillsystem. Fast so aufwändig und tief wie bei PoE. Wer mit ARPG was anfangen kann sollte hier reingucken. Da werde ich wohl die nächste Zeit drin abtauchen.
Das sieht echt klasse aus, gefällt mir zumindest nach ein paar Gemeplay Videos deutlich besser als Diablo 3, bei dem ich nach ein paar Stunden schon keine richtige Lust mehr hatte, wird in absehbarer Zeit ebenfalls verhaftet.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

JudasRising hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Als alter Diablo- und Path Of Exile-Suchti habe ich mir mal Grim Dawn inkl. Add-on gegönnt. Schöne Atmosphäre, cooles Klassen- und Skillsystem. Fast so aufwändig und tief wie bei PoE. Wer mit ARPG was anfangen kann sollte hier reingucken. Da werde ich wohl die nächste Zeit drin abtauchen.
Das sieht echt klasse aus, gefällt mir zumindest nach ein paar Gemeplay Videos deutlich besser als Diablo 3, bei dem ich nach ein paar Stunden schon keine richtige Lust mehr hatte, wird in absehbarer Zeit ebenfalls verhaftet.
Was hälst Du denn von "Path Of Exile"? Ich finde das ziemlich super, aber das Skillsystem artet echt in Wissenschaft aus. Bisher mein Favorit im ARPG-Sektor, aber GD kommt direkt dahinter. Das bockt wirklich.
Ach ja, bzgl. Tipps was ARPGs angeht, bin für alle Empfehlungen offen. Ich linse ja immer mal zum Stand von "WH 40K: Inquisitor - Martyr". Als WH40K-Ultra ist ein ARPG in diesem Universum mein feuchter Traum. Ist zwar noch in der Alpha, verspricht aber einiges.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von JudasRising »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Als alter Diablo- und Path Of Exile-Suchti habe ich mir mal Grim Dawn inkl. Add-on gegönnt. Schöne Atmosphäre, cooles Klassen- und Skillsystem. Fast so aufwändig und tief wie bei PoE. Wer mit ARPG was anfangen kann sollte hier reingucken. Da werde ich wohl die nächste Zeit drin abtauchen.
Das sieht echt klasse aus, gefällt mir zumindest nach ein paar Gemeplay Videos deutlich besser als Diablo 3, bei dem ich nach ein paar Stunden schon keine richtige Lust mehr hatte, wird in absehbarer Zeit ebenfalls verhaftet.
Was hälst Du denn von "Path Of Exile"? Ich finde das ziemlich super, aber das Skillsystem artet echt in Wissenschaft aus. Bisher mein Favorit im ARPG-Sektor, aber GD kommt direkt dahinter. Das bockt wirklich.
Ach ja, bzgl. Tipps was ARPGs angeht, bin für alle Empfehlungen offen. Ich linse ja immer mal zum Stand von "WH 40K: Inquisitor - Martyr". Als WH40K-Ultra ist ein ARPG in diesem Universum mein feuchter Traum. Ist zwar noch in der Alpha, verspricht aber einiges.
Nie gespielt. Das ist ein reines Onlinegame oder? Weil dann isses nix für mich.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

JudasRising hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Als alter Diablo- und Path Of Exile-Suchti habe ich mir mal Grim Dawn inkl. Add-on gegönnt. Schöne Atmosphäre, cooles Klassen- und Skillsystem. Fast so aufwändig und tief wie bei PoE. Wer mit ARPG was anfangen kann sollte hier reingucken. Da werde ich wohl die nächste Zeit drin abtauchen.
Das sieht echt klasse aus, gefällt mir zumindest nach ein paar Gemeplay Videos deutlich besser als Diablo 3, bei dem ich nach ein paar Stunden schon keine richtige Lust mehr hatte, wird in absehbarer Zeit ebenfalls verhaftet.
Was hälst Du denn von "Path Of Exile"? Ich finde das ziemlich super, aber das Skillsystem artet echt in Wissenschaft aus. Bisher mein Favorit im ARPG-Sektor, aber GD kommt direkt dahinter. Das bockt wirklich.
Ach ja, bzgl. Tipps was ARPGs angeht, bin für alle Empfehlungen offen. Ich linse ja immer mal zum Stand von "WH 40K: Inquisitor - Martyr". Als WH40K-Ultra ist ein ARPG in diesem Universum mein feuchter Traum. Ist zwar noch in der Alpha, verspricht aber einiges.
Nie gespielt. Das ist ein reines Onlinegame oder? Weil dann isses nix für mich.

Jo, ist rein online, also man braucht zum.zocken permanent Online-Anbindung. Allerdings spielt man größtenteils alleine und kommt da auch so durch. Für Gruppenspiele gibt es da ein Suchtool. Meistens beschränkt sich der MP-Part bei mir auf Handel mit Loot und Items.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben:In einem Jahr mit qualitativ, innovativ und spielerisch hochwertigeren Spielen wie Zelda und Horizon halte ich das generell für eine äußerst gewagte Aussage, aber borsti spricht ja immerhin nur für sich persönlich.
Klar, dass ist mein persönlicher Eindruck. Am Ende geben Setting und Schönheit der Spielwelt für mich den Ausschlag, der es über die von dir genannten Titel erhebt. Man kann es aber natürlich auch anders gewichten und die Konkurrenz ist ebenfalls stark. Zeigt am Ende, dass das Jahr in dem Genre wirklich feine Games zu bieten hatte.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Neroon »

Gestern Tyranny (klassisches PC RPG) beendet. Fands sehr gut. Das Setting und Story sind mal was anderes und das Spiel verlangt einem Entscheidungen in hoher Schlagzahl ab, die auch die Handlung und das Ende merklich beeinflussen. Ist für ein RPG recht kurz (ich hab ca. 18 Stunden gebraucht), aber das hat mich in keiner Weise gestört.

Als nächstes dann mal Uncharted: The Lost Legacy. Mer vom selben, wie die Uncharted Reihe nur mit anderen Protagonisten. Da ich die Reihe aber gut bis grandios fand, stört mich das nicht.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Gerade in einem Rutsch "What Remains of Edith Finch" durchgespielt.
Mein Spiel des Jahres - vollkommen toll. Seit "Life is Strange" hatte ich keine so emotionale Bindung zu einem Spiel mehr, da tropft das gute Writing quasi aus allen Enden und wird von großartigen, innovativen Gameplay-Ideen und toller Optik abgerundet.
Sollte eigentlich jeder hier gespielt haben.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Immer noch Destiny 2.....
Antworten