Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
evvel1
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2020 12:22

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von evvel1 »

Hallo,


Ich muß zugeben ich habe schon auch Glücksspiele gezockt. aber nur zum Spaß.Ich finde an sollte sich da schon gut über die Anbieter informieren.Diese Seite bietet da auch gute Info finde ich. https://de.wikipedia.org/wiki/GlücksspielstaatsvertragHabe ich mir mal angesehen.

Lg.

Hoffentlich
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3530
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 11.02.2020 22:42 Trotz aller Unkerei und berechtigten Kritik habe ich mega Spaß an dem Spiel. Die Kampagnen suchen nach wie vor ihresgleichen und die Inszenierung ist bombastisch. Ob da nun irgendwelche Cut-Scenes fehlen.. ja, mei. Tut der Geilheit keinen Abbruch. Trotzdem bleibt ein sehr bitterer Beigeschmack ob des Gebahrens von Blizzard. Keine Ahnung, wie lange das noch gut geht.
Für mich das letzte große Blizzard Spiel. Schade, dass die sich mit der Neuauflage wieder derart in die Nesseln setzen mussten.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Teste gerade mal Magic The Gathering Arena an.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben: 13.02.2020 18:49 Teste gerade mal Magic The Gathering Arena an.
Fand ich noch frustiger als Hearthstone.


Wenn du eine gute Mischung aus beidem suchst, check mal “Eternal“ auf Steam an. Für mich grad das beste Trading Card Game.

https://youtu.be/AlFSnmJ3J8g


Edit: ist kostenlos und anders als im Video komplett auf deutsch.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 13.02.2020 23:50
Nagrach hat geschrieben: 13.02.2020 18:49 Teste gerade mal Magic The Gathering Arena an.
Fand ich noch frustiger als Hearthstone.


Wenn du eine gute Mischung aus beidem suchst, check mal “Eternal“ auf Steam an. Für mich grad das beste Trading Card Game.

https://youtu.be/AlFSnmJ3J8g


Edit: ist kostenlos und anders als im Video komplett auf deutsch.
Eigentlich sind diese Spiele alle nix für mich. Ich bin zu doof bzw. zu unstrategisch, um mir gute/sinnvolle Decks zusammenzubauen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben: 14.02.2020 09:22
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 13.02.2020 23:50
Nagrach hat geschrieben: 13.02.2020 18:49 Teste gerade mal Magic The Gathering Arena an.
Fand ich noch frustiger als Hearthstone.


Wenn du eine gute Mischung aus beidem suchst, check mal “Eternal“ auf Steam an. Für mich grad das beste Trading Card Game.

https://youtu.be/AlFSnmJ3J8g


Edit: ist kostenlos und anders als im Video komplett auf deutsch.
Eigentlich sind diese Spiele alle nix für mich. Ich bin zu doof bzw. zu unstrategisch, um mir gute/sinnvolle Decks zusammenzubauen.
Bei mir hat es auch 'ne Weile gedauert bis ich da durchgestiegen bin. Ist aber alles Lernsache und wenn es dann endlich klick macht, bockt es ziemlich.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von blakkadder »

Gestern mal einen Dreamcast Emulator für Android aufm Tablet installiert und ne Runde Virtua Tennis gezockt....hach...herrlich :D
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Derzeit wieder Forza Horizon 2
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von gunto »

Nagrach hat geschrieben: 13.02.2020 18:49 Teste gerade mal Magic The Gathering Arena an.
Als langjähriger Magic - Spieler finde ich Arena gut, wenn man Bock hat, für die geringst mögliche Investition das aktuelle Standardformat zu zocken, ohne sich über Kartenverfügbarkeit Sorgen zu machen. Speziell für dieses Format ist Magic Online deutlich teurer (und echte Pappkarten erst recht). Das gilt umso mehr, seitdem es endlich Bo3 Ranked - Matches gibt, ohne Sideboard ist es einfach nicht das selbe.

Für Boosterdrafts ist es bislang keine echte Alternative, weil die Botdrafts mir da einfach nicht taugen.

Zu versuchen, über den free-to-play Grind auf einen grünen Zweig zu kommen, stelle ich mir sehr mühselig vor.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Grad mit 5 Freunden bei AoE 2 DE von der schweren KI auf's Maul bekommen. Ein Riesenspaß. Bestes Spiel aller Zeiten. <3
Swingtime is good time, good time is better time!
FrediBobic
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2020 05:28

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von FrediBobic »

Im Moment bin ich damit beschäftigt, zwei aufregende Spiele zu spielen. Sie sind die Fortnite Battle Royale und League of Legends
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Timojugend »

Ich zocke gerade zum ersten mal in meinem Leben ein Yakuza Game (Yakuza 0 Remaster), und muss das als Shenmue Fanboy natürlich super finden.

Spielt sich in etwa genauso hölzern wie das große Vorbild, hat aber deutlich mehr von den im Prinzip immer gleichen Keilereien inne.

Etwas doof finde ich eigentlich nur, dass man im Gegensatz zu Shenmue keine Zeit totschlagen muss bevor man zum richtigen Zeitpunkt zum nächsten Script weiterrennen kann.
So flitze ich bei Yakuza oft einfach viel zu schnell von einem Storypunkt zum nächsten, ohne mir alles in Ruhe anzuschauen. Da muss ich mich einfach selber noch ein bisschen entschleunigen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Da Yakuza 0 jetzt im Gamepass ist, werd ich das demnächst sicherlich auch mal antesten. Mich interessiert nämlich allein schon, was andere so faszinierend daran finden. Da ich mich mit japanischen Spielen aber oft schwer tue, erwarte ich für mich erstmal nix. Ich will dem nur ne Chance geben.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von 6666 »

hatte mir mal vorgenommen die yakuza-reihe chronologisch durchzugehen. bin gerade am ende von yakuza kiwami 2, in 0 und 1 hab ich jeweils 100+ stunden investiert.
die ganzen sidequests, arcade-games, bowling, tanzen, karaoke, etc pp empfand ich nie als "zeit totschlagen", ich hab immer das gemacht wo ich gerade bock drauf hatte, ob das story ist oder irgendwas anderes. das führte dann eigentlich immer ganz von alleine dazu, daß ich relativ gleichmässig in allen belangen fortschritte gemacht hab.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9407
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

Ich habe doch tatsächlich Rise of the Tomb Raider zu Ende gespielt, den zweiten Teil also.

Den ersten Teil auf der PS3 fand ich super und habe richtig mit Lara mitgefiebert. Jeder Sturz in eine Schlucht auch irgendwie gefeiert, weil es auch lustig war. Die Progression zur Serien-Killerin, nunja, gehörte halt dazu. :D

Der zweite Teil ändert da nicht so viel dran, etwas größere Level, zu denen man zurückkehren kann, etwas mehr Bling und Blang und hat letztendlich auch Spaß gemacht. Gut waren diese Ork-Aufmärsche, an denen man vorbeiklettern musste, die Totenstadt nett gruselig. Irgendwie ein leichtes, luftiges Spiel mit guter Action, netten Ideen und auch für Zwischendurch mal reinschauen gut geeignet.

Aber, das große Aber war dieses mal die Story, die mich richtig genervt hatte und die man schlecht skippen konnte, weil man dann auf einmal ins Spiel zurückgeworfen wurde, ohne zu wissen wo man war und warum man auf einmal da war. Aber der Bösewicht die böse Partnerin haben nur gestört, mich interessiert keine Charakterstudie eines Möchtegern-Heilands, der seine Schwester retten will, nicht im geringsten die Bohne, wenn er spicht und agiert als hätte er eine Lobotomie hinter sich. Und dann auch noch unsterblicher Heiland Jesus vom Kreuze gestiegen... *unfass* Das sollten die Spiele einfach sein lassen, wenn sie das nicht können und einfach unpassenden dämlichen Blödsinn skripten.

Unterhaltsam war noch - ich glaube ein DLC in der Edition - die Mission mit der Drogen-Hexe und ihrer laufenden Holzhütte. Das hatte was von Dr. Snuggles und war echt nett gemacht.

Also insgesamt gut, der erste Teil ist um einiges besser und Teil 3 zieht mich gerade gar nicht an.
Antworten