Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ich würde dir raten mit Arkham Asylum anzufangen. Ist aus der ganzen reihe bis jetzt IMO das beste und sollte auch günstig zu bekommen sein.

Rein Storytechnisch gesehen kannst du bei Arkham Origins aber nichts falsch machen. Ist ja ein Prequel.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Defeated Hero »

JudasRising hat geschrieben:Macht man was falsch, wenn man das Spiel als erstes und evtl einziges aus der Arkham-Reihe spielt?
Ja, da es mit Abstand das schlechteste Spiel der Reihe ist. Man sollte schon der Reihe nach vorgehen, also Asylum -> City -> wenn's sein muss noch Origins.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von JudasRising »

Danke @beide, werd ich dann so machen.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von gunto »

Endamon hat geschrieben: Expedition Conquestador:

Rundenstrategie im erfrischenden Nicht-Fantasy Setting. Die Spieltiefe ist für das Entwicklerstudio gut, kein hohes Budget. Besonders schön ist das man dort auch merkt ob man gut oder böse zu Werke geht. Ich lasse die Indios nicht versklaven und bekomme daher weniger Überfälle auf mein Team, das man sorgfältig zusammen stellen sollte. Grafisch ist das Ganze zweckgemäß und erfüllt die Atmosphäre genügend.
Das habe ich hier auch noch aus dem Humble Bundle, muss ich mich auch endlich mal dran setzen. Wie viel Spielzeit bietet die Kampagne denn so etwa ?

Ansonsten bin ich inzwischen mit Dragon Age : Origins inkl. Add-On und DLCs durch. Hat mir alles in allem richtig gut gefallen und daher habe ich mir trotz des eher zweifelhaften Rufes preiswert einen DA2 - Key gekauft und bin da jetzt mit zugange. Die Kritikpunkte an dem Spiel, die man in zig Reviews nachlesen kann, sind sicherlich nicht von der Hand zu weisen, gerade dann wenn man einfach more of the same erwartet hat. Da ich beeinflusst von den vielen negativen Meinungen eigentlich gar nichts erwartet hatte, bin ich aber jetzt sogar positiv überrascht, weil das bei gleichem Grundkonzept zwar ein sehr anderes, aber dennoch kein schlechtes Spiel ist. Dass einzige, was auf Dauer nervt, ist das Map-Recycling bei den Dungeons. Ein bißchen mehr Abwechselung hätte es da doch ruhig sein dürfen. Die insgesamt gestrafften Level und beschleunigten Kämpfe sehe ich aber sogar als Vorteil an, wobei ich einen Schwierigkeitsgrad höher spiele als vorher in Origins, so dass die Sache auch nicht zu einfach wird. Was Präsentation, Storytelling (gerade was die Companionquests angeht...) und Voiceacting angeht, überzeugt das Spiel ohnehin und setzt auf DA:O locker noch eins drauf, auch wenn es keine derart großangelegte, übergerodnete und epische Storylinie gibt wie...

Außerdem habe ich zusammen mit einem Kumpel mal Magicka im Coop-Modus angespielt. Grafik und Präsentation sind sicher für heutige Verhältnisse nicht mehr ganz zeitgemäß, aber das Spielprinzip ist schon was besonderes und ich finde es motivierend. Bislang verbreiten wir da aber noch ziemlich viel Chaos und ich habe ich mich schon dutzende von Malen aus Versehen selbst in die Luft gesprengt, weil sich die Steuerung noch nicht so richtig eingeprägt hat. :clown:
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von SMF »

Defeated Hero hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Macht man was falsch, wenn man das Spiel als erstes und evtl einziges aus der Arkham-Reihe spielt?
Ja, da es mit Abstand das schlechteste Spiel der Reihe ist. Man sollte schon der Reihe nach vorgehen, also Asylum -> City -> wenn's sein muss noch Origins.
Aha.
Ich persönlich find ja Asylum schlechter als Origins.
Aber das muss jeder mit sich ausmachen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von HannibalLecter91 »

SMF hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Macht man was falsch, wenn man das Spiel als erstes und evtl einziges aus der Arkham-Reihe spielt?
Ja, da es mit Abstand das schlechteste Spiel der Reihe ist. Man sollte schon der Reihe nach vorgehen, also Asylum -> City -> wenn's sein muss noch Origins.
Aha.
Ich persönlich find ja Asylum schlechter als Origins.
Aber das muss jeder mit sich ausmachen.
Bitte erleutere mir das mal. Liegt das an den Open World Elementen?

Edit: Ich will dich nicht angreifen. Täte mich nur mal interessieren die Meinung von jemanden zu hören dem Asylum nicht gefällt.
Endamon

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Endamon »

gunto hat geschrieben:
Endamon hat geschrieben: Expedition Conquestador:

Rundenstrategie im erfrischenden Nicht-Fantasy Setting. Die Spieltiefe ist für das Entwicklerstudio gut, kein hohes Budget. Besonders schön ist das man dort auch merkt ob man gut oder böse zu Werke geht. Ich lasse die Indios nicht versklaven und bekomme daher weniger Überfälle auf mein Team, das man sorgfältig zusammen stellen sollte. Grafisch ist das Ganze zweckgemäß und erfüllt die Atmosphäre genügend.
Das habe ich hier auch noch aus dem Humble Bundle, muss ich mich auch endlich mal dran setzen. Wie viel Spielzeit bietet die Kampagne denn so etwa ?

15 - 20 Stunden.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Rotstift »

Mir macht grade Wolfenstein: The New Order überraschend viel Spaß.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Heretiker
Beiträge: 417
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Franken

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Heretiker »

zocke aktuell abwechselnd im Multiplayer

Hawken (Free2Play Mech-Spiel im Stile von Unreal Tournament)

Red Orchestra 2 (ist zwar grafisch kein Burner, aber mit einem guten Team macht das mächtig Laune)
Why does the Black Cloud follow me?

http://www.beyondhollywood.de
Klein, speziell, familiär. Das etwas andere Filmforum.
Benutzeravatar
Heretiker
Beiträge: 417
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Franken

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Heretiker »

Defeated Hero hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Lego Marvel ist gut, oder? Gibts aktuell im Humble Bundle Spring-Sale für nen 5er:

https://www.humblebundle.com/store
Kaufen, ist super und für 'nen 5er ein absoluter No-Brainer.
Jep, das macht mächtig Laune, zocke ich mit meiner Freundin immer wieder zwischendurch.
Why does the Black Cloud follow me?

http://www.beyondhollywood.de
Klein, speziell, familiär. Das etwas andere Filmforum.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von SMF »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
SMF hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Macht man was falsch, wenn man das Spiel als erstes und evtl einziges aus der Arkham-Reihe spielt?
Ja, da es mit Abstand das schlechteste Spiel der Reihe ist. Man sollte schon der Reihe nach vorgehen, also Asylum -> City -> wenn's sein muss noch Origins.
Aha.
Ich persönlich find ja Asylum schlechter als Origins.
Aber das muss jeder mit sich ausmachen.
Bitte erleutere mir das mal. Liegt das an den Open World Elementen?

Edit: Ich will dich nicht angreifen. Täte mich nur mal interessieren die Meinung von jemanden zu hören dem Asylum nicht gefällt.
Ich habe nie gesagt das mir Asylum nicht gefällt. Fand das Spiel damals richtig toll. Nur finde ich halt Origin besser.
Liegt vielleicht daran das man mehr Nebenbei zu tun hat. Oder das man halt aus dem Vorgänger lieb gewonnene Orte wieder besuchen kann. Vielleicht liegts auch an der Story die halt eben den Beginn ein bisschen beleuchtet.
Könnte auch sein das mir die Riddler Rätsel mehr Spass machen.

Vielleicht sind es auch alle Teilchen mit noch ein oder zwei Kleinigkeiten zusammen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Projecto »

Sonic 3 - Mega Drive

Gefällt mir besser als Teil zwei, den ich als viel zu hektisch empfunden habe.
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von victimizer666 »

Projecto hat geschrieben:Sonic 3 - Mega Drive

Gefällt mir besser als Teil zwei, den ich als viel zu hektisch empfunden habe.
Muss ich mir mal noch besorgen. Fand Teil zwei schon ziemlich gut.


Bei mir grad:

SSX für PS3 - was ne hektische, unübersichtliche Scheisse. Hab jetzt vielleicht zwei Spielstunden drauf, aber nervt nur. Dabei fand ich SSX3 für die PS2 damals fantastisch.

Total Carnage auf dem Gameboy: Cooles Spielprinzip, habt ihr noch Empfehlung für Shooter mit Vogelperspektive? (Also nicht so Flugzeug/Raumschiff-Shooter sondern quasi Zelda mit ner Uzi^^)
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Timojugend »

victimizer666 hat geschrieben:
Total Carnage auf dem Gameboy: Cooles Spielprinzip, habt ihr noch Empfehlung für Shooter mit Vogelperspektive? (Also nicht so Flugzeug/Raumschiff-Shooter sondern quasi Zelda mit ner Uzi^^)

-Mercs
-Super Smash TV
-Caliber 50
-Alien Syndrome
-Ikari Warriors

wären die, die mir gerade so eingefallen sind. Zudem sind das alles völlig geile Spiele für lokalen Multiplayer. :D
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
MetalMolli
Beiträge: 330
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kamen

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von MetalMolli »

Ich glaube Chaos Engine (Amiga) passt auch noch in die Liste.
Antworten