Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Silkworm hat geschrieben:Echt?
Läuft das eventuell besser als auf der PS4?
Da wars nämlich ein unfertiger, verbuggter Kackhaufen mit einer Abschiss-Steuerung des Todes
Ich hab das auch auf der PS4 gemocht....
Die Steuerung war zwar echt nicht so toll, aber letztlich habe ich mich bei RDR2 öfter über die Steuerung geärgert (auch wenn sie nüchtern betrachtet wahrscheinlich besser ist)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk »

GTA V

Im Store drübergestolpert und für 14,99 eingesackt. Ist jafür dieses Riesending albern, der Preis. Joa, und die Erinnerung an Zeiten eines GTA III oder GTA SAN ANDREAS haben schon vermehrt das Interesse geschürt. Bisher ist das auch wieder eine Spielspaßbombe. Aber gleich gestern ( dem ersten Tag,an dem ich das Game gezockt hab ), hätte ich die Glotze töten können. Zweimal einen richtig geilen Schlitten gefunden und das Spiel hat sie mir weggebeamt. Im zweiten Fall wollte ich die Karre in meine Garage packen
; kurz auf dem Gehsteig abgestellt,um den anderen Hobel rauszufahren. Und schwupp,Rennfuzzel ist weg.
Ansonsten nervt mich nur das stete Nutzen des F-Words und ähnlich anspruchsvollen Sprachinhalten. Insgesamt schon etwas zuuuu überzogen,der verfickte Drecksscheiß :D
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Forged Battalion

Indie-CC-Klon, mit riesiegem Skilltree, so dass man seine Fraktion individualisieren kann und man nicht mit vorgefertigten Einheiten spielen muss. Für 6,99 bei Steam ein echter Schnapp, vor allem mit Freunden im Multiplayer eine absolute Spaßgranate. Tipp!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von infected »

Seit einiger Zeit bereits Assassins Creed Origins, nachdem ich die Ezio Collection in den Wochen davor so halbwegs durchgezockt habe.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

infected hat geschrieben:Seit einiger Zeit bereits Assassins Creed Origins, nachdem ich die Ezio Collection in den Wochen davor so halbwegs durchgezockt habe.
Hättest du auch überspringen und dir direkt Odyssey gönnen können, das ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht ein kleines bißchen besser. Schlecht ist Origins natürlich trotzdem nicht.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von infected »

Defeated Hero hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Seit einiger Zeit bereits Assassins Creed Origins, nachdem ich die Ezio Collection in den Wochen davor so halbwegs durchgezockt habe.
Hättest du auch überspringen und dir direkt Odyssey gönnen können, das ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht ein kleines bißchen besser. Schlecht ist Origins natürlich trotzdem nicht.
Ach, das ist für mich Gelegenheitszocker schon ok ( mir fehlt da ehrlich gesagt aber auch der Vergleich zu anderen Spielen in der Richtung), es war günstig im Sale zu haben (um die 20€), das Setting hatte mich gereizt. Graphisch sieht das für mein Empfinden schon schick aus. Klar ist da manches schon stark repetitiv, aber ich kann es zwischendrin mal ne halbe Stunde oder Stunde spielen wenn ich Zeit und Ruhe dafür habe (alles in allem habe ich wohl auch schon um die 40-45h in dem Spiel versenkt). Odyssey steht dann für danach irgendwann mal an .
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Seit einiger Zeit bereits Assassins Creed Origins, nachdem ich die Ezio Collection in den Wochen davor so halbwegs durchgezockt habe.
Hättest du auch überspringen und dir direkt Odyssey gönnen können, das ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht ein kleines bißchen besser. Schlecht ist Origins natürlich trotzdem nicht.
In jeder Hinsicht ist für mich übertrieben. Die Welt in Origins ist schon noch ein ganzes Stück besser und mysteriöser, die Animationen finde ich auch smoother. MMN beides super Spiele.
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

MMN beides super Spiele.
+1
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Wir sind Anfang August endlich von Wohnung auf Haus upgegradet, aufgrund der ganzen Schweinearbeit hatte ich aber wochenlang weder Zeit noch Bock zu zocken. Bin jetzt vor ein paar Tagen dann wieder mit Comfort Food angefangen und spiele zum ersten Mal seit 20 Jahren Banjo-Kazooie (dank Game Pass auf der XBOX) und Turok 2 (HD-Remaster auf der Switch).

Banjo-Kazooie macht immer noch unglaublich viel Bock und das Audio Design (mal abgesehen vom Nonsens-Gemurmel in den Dialogen) ist auch heute noch referenzwürdig, insbesondere wie die Musik sich je nach Umgebung verändert (Höhenlage, Unterwasser, Blending zwischen Arealen etc.) und natürlich der Soundtrack an sich. Grant Kirkhope ist halt einfach ein Gott. Größter Kritikpunkt ist die hier und da hakelige Kamera, aber das war damals (und oft auch heute noch) halt irgendwie genretypisch. Sonst aber immer noch ein herausragender 3D-Plattformer mit viel Spielwitz, abwechslungsreichen Stages und massig Collectibles.

Turok 2 fand ich damals irre geil, aber kann ich nun natürlich aus einer völlig anderen Perspektive betrachten. Damals war mir überhaupt nicht klar, wie stark das Spiel von Doom und Quake beeinflusst ist, wie verworren die Levelstrukturen sind und wie diese in Kombination mit der quasi nicht vorhandenen Spielerführung viel zu oft zu unnötigem Backtracking führen. Andererseits hatte ich früher auch noch deutlich viel mehr Zeit/Geduld und im Kinder/Teenageralter notgedrungen generell mit jedem Game viel mehr Zeit verbracht. Macht aber trotzdem viel Spaß, zumal es schon alleine interessant ist, das Spiel mal ohne Nebelwände, mit zwei Analogsticks und mit anständiger Framerate zu zocken.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Hat jemand das Bards Tale remake mal gezockt und kann was dazu sagen?
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Projecto hat geschrieben:Hat jemand das Bards Tale remake mal gezockt und kann was dazu sagen?

Sehr schlechte Performance auf meinen Mittelklasse-Rechner. Viele Bugs zu der Zeit als ich es spielte. Spielerisch ist Operencia aus Ungarn (Geheimtip!) da überlegen. Wenn man aber unbedingt was Gutes am Remake nennen möchte ist es der Soundtrack (British Folk Elemente). Ein Totalreinfall ist das Remake nicht, aber auch kein Muss und mit den alten Interplay-Schincken hat das Gameplay heutzutage weniger zu tun. Auch wenn bestimmte Kern-Elemente beibehalten wurden.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Danke für die Einschätzung.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von gunto »

Nachdem ich vor einiger Zeit endlich Zugang zur Dark Souls - Reihe gefunden habe, bin ich im Moment komplett auf DS2 SOTFS hängen geblieben und habe da gleich mehrere Charaktere parallel am laufen, der erste kommt so langsam ins NG+ Endgame. Auf dem PC ist da im Onlinemodus durchaus noch ein bißchen was los. Zwar nicht in allen Covenants, aber wenn man an PvP Interesse hat, geht bei den Bellkeepern und in der "roten" Arena eigentlich immer was, und als Sunbro muss man eigentlich auch nie lange auf einen Coop - Bossfight warten. Mit meinem aktuellen NG STR/FTH - Tank habe ich sogar ohne großen Frust den höchsten Rang dort erreicht und levele jetzt dem vorläufigen Charakterziel, Sunlight Spears verschießen zu können entgegen.

Ich kann zwar verstehen, warum viele den Teil für den schwächsten der Reihe halten (wobei ich auch wahrnehme, dass sich viel von der Kritik auf die Originalversion bezieht, die ich nicht kenne, SOTFS hat da ja nochmal ein komplettes Rebalancing erhalten). Der immer noch funktionierende Multiplayerteil (Ich bin lange nicht mehr von offensichtlichen Cheatern invaded worden...) und die vor allem im Vergleich zum ersten Teil viel höhere Auswahl an Waffen, Equipment mit Spezialfähigkeiten und die Hexes als komplett unabhängige Spellgattung geben dem Teil für mich Stand jetzt dann doch den höchsten Replayvalue.

Inzwischen klar eines meiner Lieblingsspiele überhaupt.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk »

WRECKFEST

...und ich liebe es ! Es war schon auf der ersten Playstation geil,andere Karren ( und die eigene zwangsläufig auch ) zu Kleinholz zu verarbeiten. FLATOUT 2 fan/find ich großartig und das Game hat mir mehr Spaß bereitet und Zeit gefressen wie BURNOUT. Rennspieltechnisch ist für mich somit ein weiterer feuchter Traum auf der PS 4 wahr geworden, ich alle meine geliebten Rennspiele in einem PS4 - Teil zurückbekommen: Das große GT Sport, Rollcage in Form von GRIP für den Geschwindigkeitsrausch, und jetzt eben die Verschrottungsorgie WRECKFEST. Das Ding macht Laune und ich zock das seit drei Tagen ohne Ende. Aber: es gibt auch was zu Nörgeln. Die LAdezeiten sind direkt aus der Hölle,da kannnste Dir was zu Essen machen in der Zeit. Und ein Splitscreen wäre schön gewesen. Ist ei geiles Game,um mit dem Sohn oder so eine gute Zeit zu haben. Aber ansonsten: Fun pur !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von 6666 »

Nicnakk hat geschrieben:Und ein Splitscreen wäre schön gewesen.
gibt es generell zu wenig :(
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Antworten