Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Mountain King hat geschrieben:So waren Strategiespiele doch schon immer, grade die komplexeren. Die KI kann mit einem Menschen nicht mithalten, also bekommt sie absurde Boni. Was dann sehr oft dazu führt, daß auf schwereren Schwierigkeitsstufen nur noch die eine, komplett durchoptimierte Strategie zum Erfolg führt. Was für mich mit der Hauptgrund ist, von Schwierigkeitsgrade der Marke "Gottheit" oder "Impossible" die Finger zu lassen.

Das wird sich vermutlich auch so bald nicht ändern. Spiele mit sehr einfachen Regeln wie Go oder Schach sind für KIs mittlerweile lösbar, aber bei Civilization oder Stellaris sind wir noch sehr weit davon entfernt, brauchbare Computergegner zu bekommen. OpenAI hat versucht, Bots für Dota so weit zu trainieren, daß sie menschliche Teams schlagen können, und auch wenn sie im 1v1 auf einzelnen Lanes so weit sind, auch mit den besten Spielern mitzuhalten, sind sie auf komplette Spiellänge hinweg immer noch ziemlich chancenlos. Und das Projekt ist dennoch ein ziemlicher Erfolg für die KI-Forschung.

Dass eine KI auf "Gott" schwer zu schlagen ist, ist ja Sinn der Sache. Mir geht es um die mittleren, "normalen" Modi, die z.T. einfach nur absurd schwer, bzw. unfair, sind mittlerweile. Habe ich von "früher" anders in Erinnerung.
"Normal" sollte (subjektive Meinung) halt eine Schwierigkeitsstufe sein, in der man nach dem Tutorial ein Level spätestens im zweiten, im Endgame ggf. im dritten Anlauf schafft.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk »

"Eigentlich" sollte bzw möchte ich meinen wochenlangen ROCKET LEAQUE - Wahn weiterführen,weil ich noch ein paar Sachen abstauben will,bevor der Rocket Pass ausläuft ( bin jetzt doch besser vorwärts gekommen,als ich erwartet hätte - da könnte ich noch ein paar Sachen mithnehmen )...AAAABEER: Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, ist nach einer Ewigkeit des Wartens endlich GRIP erschienen und ich genieße das Rollcage - feeling gerade immens. Daher an dieser Stelle nochmal an alle Freunde von Hochgeschwindigkeitsracern: Du kaufe GRIP ! Isse saumäßig gut - und wirkt zu Beginn an schneller als beispielsweise WIPEOUT. ZWEITES AAABEEER: Da schenkt Sony diesen Monat wieder feine Sachen; BULLETSTORM ist genau die Art von Shooter,wie ich sie mag. All diese CALL OF DUTYS und DESTINYS in Ehren,aber ich liebe es,wenn sich ein Game dieser Art so richtig brachial und mächtig anfühlt und sich va nich zu ernst nimmt. DOOM oder auch das grandiose TITANFALL 2 waren solche Teile; und jetzt eben BULLETSTORM. Total entschlacktes Gameplay,blutiges Gematsche und verbal schön auf dicke Hose.
Joa, und angesichts dieser beiden extrem spaßigen Teile entbrennt hier öfter eine Diskussion mit meinem geliebten Weibchen,die gern mal mit DRAGON QUEST weitermachen würde...
also kurz gesagt @topic: GRIP & BULLETSTORM
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Hab Bulletstorm auf der 360 gezockt. Titanfall 2...einer meiner Lieblingsshooter.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich habe gestern eine Probepartie Civ 5 gespielt und danach wieder Endless Legend installiert. *g*
So sehr mich das historische Setting anspricht, so sehr stinkt Civ im Vergleich in Sachen Bedienung, Übersicht und Spielerführung ab. Und Endless Legend sieht auch viel besser aus. :D nur das Kampfsystem ist bei Civ definitiv besser (sprich: nicht für die Tonne, wie in EL).
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Path Of Exile grad mal wieder. Jetzt, da Blizzard das Diablo-Franchise wohl endgültig an die Wand gefahren hat, war der Zeitpunkt zum Umstieg auf PoE nie günstiger.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Path Of Exile grad mal wieder.
Wie mich dieser Skilltree KOMPLETT überfordern würde...
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Path Of Exile grad mal wieder.
Wie mich dieser Skilltree KOMPLETT überfordern würde...

Ach Käse, halb so wild. Wenn man weiß was man will und wohin man will, dann ist das kein Problem.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

Ich bin gar nicht mal so skeptisch, was „Diablo: Immortal“ angeht. Wenn ich einem Entwickler zutraue, Handy-/Tabletspiele auf das nöchste Level zu heben, dann Blizzard. Und Diablo geht halt auch sehr gut für eine Runde zwischendurch, da finde ich Handys als Plattform gar nicht so verkehrt.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Hyronimus hat geschrieben:Ich bin gar nicht mal so skeptisch, was „Diablo: Immortal“ angeht. Wenn ich einem Entwickler zutraue, Handy-/Tabletspiele auf das nöchste Level zu heben, dann Blizzard. Und Diablo geht halt auch sehr gut für eine Runde zwischendurch, da finde ich Handys als Plattform gar nicht so verkehrt.
Das Problem ist ja nicht das Mobile Game an sich, sondern dass die Fans zur Blizzcon mit vollmundigen Ankündigungen gelockt wurden. Alle haben gedacht, es gäbe 'ne neue Klasse für D3, vielleicht sogar endlich ein überfälliges neues Addon, zumindest aber endlich mal neuen Content. Sogar über eine Ankündigung für Diablo 4 wurde gemunkelt. Und was kam "Geiles"? Ein Spiel für's Handy. Super. Braucht man so nötig wie 'nen Kropf. D3 dümpelt nun seit Jahren vor sich hin und führt ein Schattendasein, die Community wird einfach nicht mehr bedient. Wenn man sich momentan bei Path Of Exile einloggt, wimmelt es da von enttäuschten D3-Spielern ("D3fugees"). Was sich Blizzard dabei denkt, eine Marke wie Diablo so komplett an die Wand zu fahren und den Fans so an's Bein zu pissen wissen wohl nur sie selber.

LOL: http://www.Playdiablo4.com :D
Zuletzt geändert von Kaleun Thomsen am 09.11.2018 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Ich bin gar nicht mal so skeptisch, was „Diablo: Immortal“ angeht. Wenn ich einem Entwickler zutraue, Handy-/Tabletspiele auf das nöchste Level zu heben, dann Blizzard. Und Diablo geht halt auch sehr gut für eine Runde zwischendurch, da finde ich Handys als Plattform gar nicht so verkehrt.
Das Problem ist ja nicht das Mobile Game an sich, sondern dass die Fans zur Blizzcon mit vollmundigen Ankündigungen gelockt wurden. Alle haben gedacht, es gäbe 'ne neue Klasse für D3, vielleicht sogar endlich ein überfälliges neues Addon, zumindest aber endlich mal neuen Content. Sogar über eine Ankündigung für Diablo 4 wurde gemunkelt. Und was kam "Geiles"? Ein Spiel für's Handy. Super. Braucht man so nötig wie 'nen Kropf. D3 dümpelt nun seit Jahren vor sich hin und führt ein Schattendasein, die Community wird einfach nicht mehr bedient. Wenn man sich momentan bei Path Of Exile einloggt, wimmelt es da von enttäuschten D3-Spielern ("D3fugees"). Was sich Blizzard dabei denkt, eine Marke wie Diablo so komplett an die Wand zu fahren und den Fans so an's Bein zu pissen wissen wohl nur sie selber.
Mobile-Games sind zu einem großen Teil uninspirierte Pay-to-Win-Scheiße und Diablo-Klone gibt es fürs Handy wie Sand am Meer. Der Co-Entwickler von Diablo Immortal produziert selbst solche Spiele und darf jetzt halt Mal an eine davon den offiziellen Namen heften. Blizzard stand nie für diese Art von Fast-Food-Ware aber das Geld lockt anscheinend hart.

Bei Blizzard ist es aber zusätzlich so, dass deren Die-Hard-Fans zu 99 Prozent beinharte PC-Gamer sind und das sind auch die Leute, die auf der Blizzcon sind. Gelegenheitsspieler verbringen ihre Freizeit nicht auf so ner Herd-Veranstaltung. Da kann man sich solche Ankündigungen echt sparen.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Path Of Exile grad mal wieder.
Wie mich dieser Skilltree KOMPLETT überfordern würde...

Jetzt zieh's dir halt und probier's aus. Kostet dich ja nix. Ich helfe dir auch und wir können auch gern zusammen neue Chars hochziehen. Diablo ist tot, PoE ist die Zukunft. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Path Of Exile grad mal wieder.
Wie mich dieser Skilltree KOMPLETT überfordern würde...

Jetzt zieh's dir halt und probier's aus. Kostet dich ja nix. Ich helfe dir auch und wir können auch gern zusammen neue Chars hochziehen. Diablo ist tot, PoE ist die Zukunft. :D
Hab ich gestern versucht, kann ich bei meiner Leitung vergessen. Da saug ich drei Tage dran und kann nebenher nix anderes mehr machen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Path Of Exile grad mal wieder.
Wie mich dieser Skilltree KOMPLETT überfordern würde...

Jetzt zieh's dir halt und probier's aus. Kostet dich ja nix. Ich helfe dir auch und wir können auch gern zusammen neue Chars hochziehen. Diablo ist tot, PoE ist die Zukunft. :D
Hab ich gestern versucht, kann ich bei meiner Leitung vergessen. Da saug ich drei Tage dran und kann nebenher nix anderes mehr machen.

Lol, was? Du zockst schon über Steam, oder? Wie lange ziehst du dir denn ein ein neues WoW-Addon? :kratz:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben: Wie mich dieser Skilltree KOMPLETT überfordern würde...

Jetzt zieh's dir halt und probier's aus. Kostet dich ja nix. Ich helfe dir auch und wir können auch gern zusammen neue Chars hochziehen. Diablo ist tot, PoE ist die Zukunft. :D
Hab ich gestern versucht, kann ich bei meiner Leitung vergessen. Da saug ich drei Tage dran und kann nebenher nix anderes mehr machen.

Lol, was? Du zockst schon über Steam, oder? Wie lange ziehst du dir denn ein ein neues WoW-Addon? :kratz:
Ich hatte es jetzt direkt auf deren Website versucht, nicht über Steam. Und WoW-Addons sind in der Regel SO weit vor Release zum Pre-Download verfügbar, dass man sich dafür in Ruhe 3-4 Wochen Zeit nehmen kann. :)

Edit: Da stimmt aktuell aber definitiv was mit der Leitung nicht. Nicht mal 1 MB im Download, aber 7 im Upload...

Edit 2: LOL, einmal den WiFi-Adapter auf nen anderen USB-Port gesteckt und von 1 auf 16 MB im Download hochgegangen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

So, jetzt ging der Download auch flott.

Marauder erstellt und eingeloggt.

Iiiks. Das ist ja Multiplayer only. Wer programmiert denn sowas...
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Antworten