Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Lazyking
Beiträge: 114
Registriert: 19.08.2020 07:19

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Lazyking »

Da The Medium am PC noch ziemliche technische Mängel hat, habe ich gestern angefangen das Remake von Trials Of Mana zu Spielen. Habe jetzt den ersten Boss gekillt und es macht echt Spaß. Gerade da der Vorgänger "Secret Of Mana" eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist und mich viele Gameplayelemtente daran erinnern. Da werde sogar ich mal etwas nostalgisch. ^^.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Habe damals das original auch sehr gern gezockt und fand das Remake absolut furchtbar.
Da kam überhaupt kein nostalgische Gefühl bei mir auf
schneezi

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von schneezi »

Defeated Hero hat geschrieben: 05.02.2021 11:12
schneezi hat geschrieben: 05.02.2021 11:08 Was denn nun als nächstes? :kratz:
Ghost of Tsushima
Das steht auf dem Einkaufszettel. Wird aber noch ein wenig warten müssen. Nach kurzem Check stehen zur Auswahl Days Gone, Shadow of the Collosus, Hyrule Warriors und Twilight Princess...

Edit: Wie stehen eigentlich tatsächlich die Chancen für eine Skyward Sword Switch Portierung? Das liegt zwar hier, ich bräuchte aber noch einen Motion Plus Controller...
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Haste ne PS5 Schneezi?
SotC und Days Gone sind beide in der PS5 Collection enthalten für umme
schneezi

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von schneezi »

Silkworm hat geschrieben: 05.02.2021 15:56 Haste ne PS5 Schneezi?
SotC und Days Gone sind beide in der PS5 Collection enthalten für umme
Ne, PS5 kommt mir erst ins Haus, wenn sie dann verfügbar ist. Da bleib ich hart.

SotC und Days Gone liegen aber beide hier. 😉
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

So, Platin in Cyberpunk.

Mein Leben ist wieder unerfüllt, weil ich nicht weiß was ich jetzt zocken soll. :(
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Shadowrun Returns: Dragonfall (PC)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Hat schon jemand Haven gespielt?

Habe es nur mal kurz in ner Vorschau einer alten Game Two Folge gesehen und fands ganz Interessent.
Hab aber keinen Bock drauf, wenn das arg kitschig sein sollte.
Seicht darfs ruhig sein.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1004
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von judetheobscure »

Silkworm hat geschrieben: 06.02.2021 19:24 Hat schon jemand Haven gespielt?

Habe es nur mal kurz in ner Vorschau einer alten Game Two Folge gesehen und fands ganz Interessent.
Hab aber keinen Bock drauf, wenn das arg kitschig sein sollte.
Seicht darfs ruhig sein.
Da es das Game auch für die Switch gibt, würden mich Erfahrungen ebenfalls interessieren (bspw. ob die Abstürze tatsächlich so häufig passieren, wie berichtet).
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

judetheobscure hat geschrieben: 06.02.2021 22:27
Silkworm hat geschrieben: 06.02.2021 19:24 Hat schon jemand Haven gespielt?

Habe es nur mal kurz in ner Vorschau einer alten Game Two Folge gesehen und fands ganz Interessent.
Hab aber keinen Bock drauf, wenn das arg kitschig sein sollte.
Seicht darfs ruhig sein.
Da es das Game auch für die Switch gibt, würden mich Erfahrungen ebenfalls interessieren (bspw. ob die Abstürze tatsächlich so häufig passieren, wie berichtet).
Habs einfach mal gekauft.
Ist eine Survival-Romanze würd ich sagen. Bin noch nicht allzu weit.
Man sollte keine Wunder an Gameplay erwarten und die Kamera macht mich echt fuchsig stellenweise.
Aber es ist ein irgendwie nettes Spiel für mal so zocken, wenn einem nicht der Sinn nach etwas Aufwendigen steht.
Sehr gewöhnungsbedürftig finde ich, dass man beide Chars in echtzeit gleichzeitig steuert.
Von mir gibt's ne vorsichtige Empfehlung
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

schneezi hat geschrieben: 05.02.2021 15:14 Nach kurzem Check stehen zur Auswahl Days Gone, Shadow of the Collosus, Hyrule Warriors und Twilight Princess...
Hyrule Warriors macht alleine keinen großen Spaß, dafür ist das zu lose, zu leer und zu wiederholend. Zusammen am Split-Screen bekommt die Switch zwar Phantomschmerzen am Lüfterport, aber der Spaß ist garantiert. Wenn Du als Impa einfach auf einem Eisblock durch die Feinde meditierst und auf dem Split Deines Spielpartners Dir selbst zuschaust, ist das schon ein großer verrückter Spaß. Außerdem vergleichst Du irgendwann, wessen Killcount höher ist und fängst an, die Quests zu vergessen. Und Bashing Stupid Zelda halt... :D
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Nach zwei Monaten hab ich jetzt auch meinen Durchlauf Cyberpunk 2077 durch.

Sagen wir es mal so: Das Spiel war für mich auf hohem Niveau eine Enttäuschung. An einem gewissen Punkt hatte es mich mit seiner grafischen Wucht, seiner detailverliebten Welt, seinen Charakteren und seiner Geschichte wirklich gepackt und lange Zeit war ich gefesselt. Doch mit zunehmender Spielzeit sind mir immer stärker die vielen kleinen Dinge aufgefallen, die eigentlich nicht stimmen und nicht funktionieren. Erstaunlich vieles an der schicken Oberfläche ist Fassade für unfertige Gameplay-Mechaniken und wenn man es mal runterbricht und ihm den schicken Mantel auszieht, ist es "nur" ein weiteres Rollenspiel ohne großartige Innovation. Schaut man sich heute nochmal The Witcher 3 an, wird schnell klar, dass sich Cyberpunk an diesem Spiel auch fast sechs Jahre nach dem Release auf allen Ebenen die Zähne ausbeißt.

Einen weiteren Durchlauf mache ich davon ab, was die Entwickler jetzt noch leisten, ob DLCs das Spiel maßgeblich erweitern und verbessern. Ich würde es gerne sehen, dass noch viel von dem enormen Potenzial des Spiels gehoben wird. Und wenn ein Multiplayer kommt, schau ich mir den vielleicht auch mal an. Für den Moment reicht mir ein Durchgang völlig.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18664
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von DerHorst »

CDR ist in der Nacht ja gehackt worden und die Angreifer haben wohl auch den Sourcecode in die Finger bekommen, vielleicht kommt der Parch jetzt ja schneller *g*
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Ich fands auch so ziemlich gut. Leider überaus wenig Wiederspielwert, wenn man einmal alles gemacht hat.
schneezi

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von schneezi »

So, Update. Sowohl Shadow of the Colossus und Days Gone mal kurz angespielt. Erstes sieht zwar vielversprechend aus, hat mich aber beim Anspielen noch nicht so gekickt. Und nachdem ich direkt vorher RDR2 und The Last of us 2 gezockt hatte, ist mir Days Gone als quasi-Mischung aus beiden gerade ein wenig zu drüber. Bockt aber voll und wird sicher weiter ganz oben auf der Liste stehen. Am Montag hat ja bei uns der Handel wieder aufgemacht (fragt sich nur wie lange *lol*) und da ich noch einen stattlichen Haufen Gutscheine vom Firmenweihnachtsgeschenkt hatte bzw habe, bin ich mal losgestapft und hab ganz oldschool Luxusartikel im Laden gekauft. Es war herrlich. Die Mafia-Trilogy und das Far Cry 4 + 5-Bundle (für geile 17 Euros) sind es geworden. Den ersten Mafia-Teil hab ich auch schon durch. War schön. Jetzt mal FC4.
Antworten