Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

God Of War ist eines dieser seltenen Spiele, die im Laufe der Spielzeit immer besser werden, es ist einfach völlig krass, wieviel Spaß es macht und sich gar nichts abnutzt.

Ein paar "abgeschirmte" Level ziehen sich zwar manchmal ein paar Minuten länger, als es nötig sein müsste, aber ansonsten ist das in jedem Aspekt brilliantes Gamedesign aus dem Lehrbuch.
Nie ist man überfordert oder fühlt sich überladen, obwohl eigentlich ständig eine neue Mechanik dazu kommt, alles fügt sich perfekt, wie Zahnräder.

Über Grafik, Writing und Sounddesign braucht man gar nicht diskutieren.

Hut ab, ey.

Da würde ich wirklich so weit gehen, zu behaupten, dass es eine Pflichtveranstaltung für jeden PS4 Besitzer ist. Ganz unabhängig von Genre-Vorlieben.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Krieksfuerts
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Krieksfuerts »

Crypt0rchild hat geschrieben:God Of War ist eines dieser seltenen Spiele, die im Laufe der Spielzeit immer besser werden, es ist einfach völlig krass, wieviel Spaß es macht und sich gar nichts abnutzt.

Ein paar "abgeschirmte" Level ziehen sich zwar manchmal ein paar Minuten länger, als es nötig sein müsste, aber ansonsten ist das in jedem Aspekt brilliantes Gamedesign aus dem Lehrbuch.
Nie ist man überfordert oder fühlt sich überladen, obwohl eigentlich ständig eine neue Mechanik dazu kommt, alles fügt sich perfekt, wie Zahnräder.

Über Grafik, Writing und Sounddesign braucht man gar nicht diskutieren.

Hut ab, ey.

Da würde ich wirklich so weit gehen, zu behaupten, dass es eine Pflichtveranstaltung für jeden PS4 Besitzer ist. Ganz unabhängig von Genre-Vorlieben.
*unterschreib*
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Soooo, jetzt hab ich echt nochmal Gas gegeben und den ganzen Tag GoW gezockt.
Hab den annoying Scheisskack in Muspelheim gemacht, alle unnötigen Sammelobjekte gefunden uuuuund bisschen in Niflheim gegrindet.
Hab jetzt alles fertig, außer die Walkürenkönigin.
Da musste ich nach 2 Versuchen erstmal aufgeben, weil sich alles gedreht hat im Kopf.
Da hab ich mich wohl dezent überspielt heute.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Crypt0rchild hat geschrieben:Dark Souls, der ölftundumpfzigste Run.
Das Spiel ist auch 7 Jahre nach Release nicht für eine Sekunde langweilig, vom Leveldesign allein schon so ziemlich der beste Souls-Titel und das Remaster macht gut was her.
Blighttown ist noch immer die schlimmste Zumutung und Kloake der Videospielgeschichte, aber dafür inzwischen wenigstens in 60fps.
Ich liebe das Spiel ja auch abgöttisch und stimme dir vollkommen zu Aber Blighttown? Ist doch halbwegs in Ordnung. Lost Izalith und der beschissenste Boss der Souls-Historie sind doch eigentlich diese Kloake, gerade weil dieses Gebiet bzgl Lore eigentlich so spannend ist.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Schon, aber zu dem Zeitpunkt bin ich für gewöhnlich immer schon total overpowered *g*
Sobald Blighttown aktuell wird, ist man noch nackig und verwundbar, hat den Rusted Ring noch nicht und alles ist ein Abfuck.

Ich finde nachwievor Nito übrigens die Sackhölle, wenn man ohne Divine Weapon unterwegs ist.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

So GoW Platin geschafft.

Jetzt muss ich ma gucken, was ich spiel
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Hollow Knight (Switch)

Ich bin ja großer Fan von Metroidvanias und habe in den letzten Jahren wohl Dutzende verschlungen, aber das hier könnte tatsächlich der beste 2D-Ableger sein, den ich jemals gespielt habe. Zum einen weicht es oft von der viel verwendeten Formel der Genrekollegen ab (bspw. deutlich offener, mehr Skill-basiert, sehr obskur), zum anderen sind die Production Values durchweg beeindruckend: Die Atmosphäre ist richtig schön düster und schräg, was durch das herausragende Audio Design, den Artstyle und die creepy Gegner noch zusätzlich unterstrichen wird, das Level Design mit seinen ganzen Settings, Shortcuts und versteckten Räumen ist super durchdacht, die Steuerung hochpräzise, wodurch man sich sowohl in den von Dark Souls inspirierten Fights als auch in den an Celeste erinnernden Platformingpassagen immer zu 100% in Kontrolle fühlt, der Soundtrack ist bombe (und hat mich bisher mehr als einmal an Zelda erinnert), das Spiel insgesamt schön fordernd und manchmal geradewegs schweißtreibend, wenn man mit dem letzten Fitzel Energie noch einen Boss umhaut oder den rettenden Save Room erreicht...eigentlich habe ich so ziemlich genau gar nix zu meckern an diesem Sahnestück. Umfang und Qualität, die man hier für lächerliche 14,99 € geboten bekommt, sind schon absoluter Irrsinn, denn da hängt Hollow Knight locker so manches 60 €-Game ab.

Bisher mein zweitliebstes Spiel in diesem Jahr und eigentlich für jeden Switch-Besitzer, der was mit Metroidvanias oder den Dark Souls-Games anfangen kann, ein Pflichtkauf.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Tolpan »

*notier*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Fallout Shelter

Wieder so Scheiß süchtig machend.
Free2play - Geld ausgeben tut, wenn ich das richtig einschätze, nicht Not.
Ein paar Euro bezahle ich aber eh, wenn mir ein F2P Game gefällt
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Silkworm hat geschrieben:Fallout Shelter

Wieder so Scheiß süchtig machend.
Free2play - Geld ausgeben tut, wenn ich das richtig einschätze, nicht Not.
Ein paar Euro bezahle ich aber eh, wenn mir ein F2P Game gefällt
Wenn man viele tolle Spielstunden als Gegenleistung bekommt, ist da auch nix gegen einzuwenden.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kollias »

Rotstift hat geschrieben:So, gestern Far Cry 5 beendet. Die erste Hälfte des Spiels hat ja wirklich Spaß gemacht, aber dann wurde es einfach nur noch ärgerlich. Ich werde nichts spoilern, aber besonders die Whitetail-Region ist echt nur lästiges Abhaken, die beiden letzten Bosskämpfe gehören in die Kategorie "warum Entwickler beim Missionsdesign keine Drogen nehmen sollten, und beide möglichen Enden sind echt nur ein schlechter Witz.
Viele coole Dinge, doofes Spiel.
Hab es seit dem Wochenende auch durch. Erst seit dem Wochenende, weil es mich irgendwie dann doch nicht wirklich gepackt hat das Spiel. Klar, das Rumgepimmele war der Hammer, Riesenspielplatz für Erwachsene, hat auch richtig Spaß gemacht. Aber auf Dauer war es wegen der imo gar nicht vorhandenen Story etwas langweilig. Klar, irgendwelche Drogen-Hinterwälder beschwören das Ende der Welt hinauf. Das wusste man aber auch schon vorm Zocken, danach kam genau gar nichts mehr und selbst nach dem Ende
Spoiler:
(den Enden) ist man imo auch nicht schlauer. Zudem sind beide Möglichkeiten halt einfach schwach, das Ende mit dem Radiosong noch ganz nett eigentlich, aber da gibts ja nichtmal einen Bosskampf
Insgesamt also eher so eine mittelklasse Veranstaltung und im Vergleich zu dem anderen Ubisoft-Output, den ich zeitnah gezockt hatte - Assassins Creed - irgendwie ne Liga schwächer. Schade.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Im Moment habe ich es mit Indi RPG (ähnliche)
Dungeon Rushers
Knights of Pen n Paper +1 Deluxier Edition
und auch immer wieder Darkest Dungeon (mit allen Erweiterungen)

alles auf der Ps4
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

LordVader hat geschrieben: Dungeon Rushers
Ist für mich an sich gut... für viele andere wahrscheinlich zu langatmig/langweilig.
Leider ist die PS4 Version ziemlich verbugt vor allem im weiteren Verlauf.
Für Ende Juli bis Mitte August hat Goblinz Studio mir per FB ein Update "versprochen"... na mal sehen.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Enter The Gungeon hat ein neues dickes Update bekommen, die Sucht geht von vorne los.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten