Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Timojugend »

Ich fand FC4 generell auch nicht viel anders oder schlimmer als Teil 3 (und den hab ich totgesuchtet).
Allerdings gabs auch 0,0 neues, und ich hab nach kurzer Zeit komplett den Spass dran verloren.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Timojugend hat geschrieben:Ich fand FC4 generell auch nicht viel anders oder schlimmer als Teil 3 (und den hab ich totgesuchtet).
Allerdings gabs auch 0,0 neues, und ich hab nach kurzer Zeit komplett den Spass dran verloren.
Teil 5 ist weniger more of the same shit. Klar, es ist immer noch farcry.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Die Far Cry Teile sind schon übelst gleich, das stimmt.
Mir machen sie dennoch alle Laune (Also 3 ,4 , Primal und 5) und ich spiele ab und an auch alle. Ich mag es aber auch dass trotz der sehr identischen Mechanik (inkl "Handel" und Skillung) sich die Stimmung doch sehr deutlich unterscheidet...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

LordVader hat geschrieben:Ich Langweiler bin mal wieder in Skyrim...

Skyrim kann man auch immer mal spontan anfangen, ein Evergreen sozusagen.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Da mich Path Of Exile grad irgendwie nervt, habe ich gestern mal wieder mit Grim Dawn angefangen. Dürfte wohl das aktuell beste ARPG sein, großartige Alternativen gibt es aber momentan leider irgendwie auch nicht.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk »

DRAGON QUEST XI

Ich liebe es !
Abends also bis in die Puppen DQ11 zusammen mit meiner Süßen , im Urlaub immer wieder mal ROCKET LEAQUE. Letzteres für mich wohl der größte Suchter seit SPLATOON. Extrem simpel und noch um ein Vielfaches spaßiger!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Weakling »

Bin dabei, meine Xbox One gut auszunutzen:

Civ Revolution

Klar, die Tiefe von Civ V (oder gar IV) wird nicht mal annähernd erreicht, und beim Anspielen fand ich das Ding auch ziemlich kacke, aber irgendwie macht auch die einfachere Spielweise durchaus Bock und entfaltet ziemliches Suchtpotential, wie immer halt!

Rayman Legends

Was für ein perfekter Platformer, werd mich aber bei den schwereren Levels sicher grün und blau ärgern noch :D

Forza Horizon 2

Bock halt immer mal wieder zwischendurch als Rennspiel.

Bioshock Infinite

Shooter liegen mir ja mal so gar nicht, aber irgendwie will ich doch in dieses Genre reinfinden, und hier finde ich das Setting ziemlich faszinierend, also mal Schwierigkeit auf "Einfach" gestellt und los...
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von gunto »

Valkyria Chronicles 4 (PC):

Das ist dann mal entgegen meines üblichen Konsumverhaltens die Sorte von Release, bei der ich blind den Day 1 - Kauf "wage", statt auf Schnäppchen zu warten.

Ich fange mal mit den wenigen Negativpunkten an (Disclaimer: Bin noch im ersten Drittel des Spiels, da kann also noch was kommen):

1. Es ist more of the same (im Vergleich zu Teil 1, die Spiele, die nur auf portablen Plattformen erschienen sind, kenne ich nicht).

Es gibt ein bißchen Finetuning hier und da, aber ansonsten ist eine zusätzliche Klasse (die Lanzer haben jetzt keine Mortaroption mehr, dafür gibt es mit den Grenadieren auf Mortar spezialisierte Soldaten) schon der größte Unterschied (das schließt nicht nur das Grund-Spielprinzip, sondern auch das gesamte Drumherum mit ein). Ein bißchen mehr Innovation bzw. Variation hätte mich mir da evtl. doch gewünscht.

2. Man hat sich beim Erzählen der Story für einen Aufbau entschieden, der für mich richtig gut funktionieren würde, wenn ich mich sofort mit den Charakteren identifizieren könnte. Genau das klappt für mich aber nicht so super, wodurch die Cutscenes etwas zäh sein können. Das ist aber sicherlich Geschmackssache. Den ersten Teil fand ich auf der Ebene ansprechender.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich einen sehr großen Pluspunkt:

Es ist more of the same! :D

Der Vorgänger gehört zu meinen Lieblingsspielen der PS3 / Xbox 360 - Generation, und das Spielsystem ist eben auch da schon sehr ausgereift gewesen und hat mir viele Stunden lang großen Spaß gemacht. Und etwas wirklich Vergleichbares kenne ich auch nicht, von daher habe ich auch richtig Bock drauf, quasi das selbe Spiel auf neuen Maps und mit einer neuen Story nochmals zocken zu können. Es hat sich nämlich nichts daran geändert, dass das ein richtig gutes Spiel ist :)

Insgesamt würde ich das Spiel jedem Fan des ersten Teils uneingeschränkt empfehlen, wer den noch nicht kennt, sollte aber lieber erst dort zugreifen (zumal auch bei Grafik und Präsentation kein großer Unterschied festzustellen ist, zumindest nicht bei den PC -Versionen).
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Immer noch Far cry 5
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

gunto hat geschrieben:Valkyria Chronicles 4 (PC)
Die Reihe war immer eine klaffende Lücke für mich, aber Anfang des Jahres habe ich endlich das Remaster des ersten Teils ein paar Stunden auf der PS4 gezockt und das hat mir dann auch extrem gut gefallen. Dann wurde aber bekannt, dass nicht nur Teil 4 rauskommt, sondern dieser nach den ganzen Stinkern zwischendrin auch wieder an das Original anknüpft. Daher habe ich das Game erstmal beiseite gelegt und wollte lieber auf Teil 4 mit allen technischen Neuerungen warten, zumal halt auf der Switch, was IMO eine perfekte Kombo ist.
Demo habe ich dort dann letzten Monat gespielt, spricht mich gameplaytechnisch auch wieder voll an, allerdings muss ich leider sagen, dass die Darstellung von Frauen und dieser latente Sexismus mir etwas sauer aufstoßen. Muss ich mir noch überlegen, ob ich mich damit abfinden kann, ansonsten reinstalliere ich vielleicht doch erstmal wieder den ersten Teil.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Habe bislang nur das Review von Angry Joe gesehen und da wird erwähnt, dass es zwischen Teil 1 und 4 eigentlich kaum nennenswerte Unterschiede gibt, es quasi dasselbe Spiel ist, von daher würde ich auch empfehlen, erstmal an Teil 1 herumzufuhrwerken. Da ist man eh ewig lange mit beschäftigt.

Hab ich mir im Zuge des Releases von Teil 4 jetzt auch mal wieder installiert.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Anschließend an diese Diskussion: Diese Woche wurde das Remaster von Valkyria Chronicles 1 in den eShop der Switch gehievt, 19,99 €. So verlockend, aber auch so viel zum Zocken derzeit...
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Versuche, vor dem 26. auch noch so viel wie möglich durchzupressen, danach ist eh für zwei Monate nur noch der Wilde Westen im Schacht.

Danach müssen mir die Spider-Man DLCs ran, vielleicht gekoppelt mit einem NG+ Run. Gab ja jetzt einen Patch inkl. neuer Trophäen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Farcry 5.....so gut wie fertig.... genau richtig für rdr 2.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Age Of Empires II HD Edition. ( Steam )

Noch immer ein Meisterwerk und zurecht ein Klassiker. Durch die 3 neuen DLCs bekommt man nochmal ordentlich Content für Monate mit coolen, knüppelharten
Kampagnen und tollen Völkern. Auch im MP ist einiges los, zu Stosszeiten sind rund 300 Partien gehostet. Wer mal Bock hat mir oder mit mir dem Computer den Hosenboden hoch zu binden kann mir gerne Bescheid geben, hab wieder Bock wie 1998 und suchte grad wie nix Gutes. Mega Game. Schade, dass Teil III so 'ne Fahrkarte war. <3
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten