Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Warlock bockt schon, aber da komme ich ja mit dem springen noch weniger klar als beim Titanen, lol. Allgemein ist das springen eine Sache, die mir manchmal echt den Spaß verdirbt. Ich will ballern, nicht rumhüpfen.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.09.2021 11:14 Warlock bockt schon, aber da komme ich ja mit dem springen noch weniger klar als beim Titanen, lol. Allgemein ist das springen eine Sache, die mir manchmal echt den Spaß verdirbt. Ich will ballern, nicht rumhüpfen.
Ich steh total auf dieses rumgeschwebe 😁
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Projecto hat geschrieben: 03.09.2021 11:30
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.09.2021 11:14 Warlock bockt schon, aber da komme ich ja mit dem springen noch weniger klar als beim Titanen, lol. Allgemein ist das springen eine Sache, die mir manchmal echt den Spaß verdirbt. Ich will ballern, nicht rumhüpfen.
Ich steh total auf dieses rumgeschwebe 😁
Wäh? Ich bin immer derjenige, auf den alle in Dungeons warten müssen, weil er 10+ Versuche braucht, um über irgendwelche Abgründe zu springen. Ich peile einfach nicht, wie das funktioniert. Mal klappt es problemlos, beim nächsten Mal hampel ich da rum wie nicht gescheit. :rot:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4351
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von gunto »

Ich habe gerade aus irgendeinem Grund mal wieder Bock auf Dark Souls 1 bekommen. Der zweite Teil war mein echter Einstieg, mit dem Remaster hatte ich den ersten dann auch endlich durchgespielt, nachdem ich es viel früher schon mal mit der PTDE probiert hatte, aber irgendwie immer als crestfallen geendet bin. Nachdem ich es bei DS2 inzwischen geschafft hatte, wollte ich jetzt hier auch auf das "The Dark Soul" - Achievement gehen und habe inzwischen einen NG+ Playthrough beendet, in dem ich diverse Versäumnisse aus dem ersten, "halb-blinden" Durchgang auszugleichen hatte, um dann das dann auch schaffen zu können, ohne in einen vierten gehen zu müssen.

Das NG++ habe ich gerade gestartet und nach einer knappen Stunde sind diverse Shortcuts und das Tor zu Sen's Fortress offen. Es ist doch erstaunlich, wie groß der Unterschied in der wahrgenommenen Schwierigkeit in diesen Spielen ist, wenn man weiß, was man tut. Mir fehlen noch 2 Seelen für Bosswaffen, neben Sif noch die von Smough, weil ich die aus mir mittlerweile unerfindlichen Gründen im ersten Run konsumiert habe. Now the real fight begins :D
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Biernot »

Ich starte jetzt dann endlich mit The Last Of Us 2.
Und schon nach einer Stunde weiß ich wieder, warum der erste Teil vielleicht mein liebstes Adventure überhaupt ist. Die Stimmung ist einfach überwältigend, die Welt wunderschön und doch so bedrohlich. Ich bin instant verliebt.
Jetzt bräuchte ich nur ein bisschen mehr Zeit, dann würde ich das sicherlich in einer Woche wegsuchten.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kollias »

Biernot hat geschrieben: 11.09.2021 15:33 Ich starte jetzt dann endlich mit The Last Of Us 2.
Und schon nach einer Stunde weiß ich wieder, warum der erste Teil vielleicht mein liebstes Adventure überhaupt ist. Die Stimmung ist einfach überwältigend, die Welt wunderschön und doch so bedrohlich. Ich bin instant verliebt.
Jetzt bräuchte ich nur ein bisschen mehr Zeit, dann würde ich das sicherlich in einer Woche wegsuchten.
Witzig, habe vor wenigen Tagen endlich mal damit angefangen, nachdem es ewig hier rumlag.
Teile deinen Eindruck, unglaublich intensive Atmosphäre.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2870
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk »

Spielt jemand hier SPLITGATE ?
Hat mich seit der Beta total an den Eiern. Verursacht bei mir diese wohlige Backflashgefühl - selige Quake und UT-Zeiten blitzen da auf. Mittlerweile ist ja primär BattleRoyal en vogue, mag das Zeug auch, aber so ein recht oldschooliger Arena-Shooter tut gut. Und mit der Portal-Sache bietet man auch einiges an Möglichkeiten.

Zu DESTINY 2: da hab ich irgendwie bisher nie wirklich reingefunden. Ein paar mal kurz eingelegt,aber keinerlei Motivation,dran zu bleiben verspürt. Ist überhaupt so ne Sache mittlerweile; ich kann / will mich gar ich groß in Spiele reinarbeiten. Kein Last Of Us,Days Gone oder auch PSychonauts...irgendwie will ich Konsole einschalten und loslegen ohne groß rumzueieren. Fast Food. SPLITGATE,APEX,FORTNITE,FORZA,WRECKFEST... bleibt meine Welt. Im Alltag einfach der spaßigere Weg. Klar, ist auch sehr schade. Aber der Kopf ist für mehr nicht frei,lol
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Der Clangründer meines Destiny Clans war in Hamburg und hat uns besucht...
Ich hab nach einem Jahr Pause auch wieder Desti 2 installiert.

Kann man nur hoffen, dass Division 2 tatsächlich so tot ist, wie angenommen.
Sollte da doch noch ein DLC kommen wirds anstrengend
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Mit Dragon Age Origins fertig. Fand es unterm Strich doch eher unterwältigend, mache aber doch wohl mit DA 2 weiter.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Deathloop

...und es ist bislang großartig! Ein Spiel für Liebhaber der grandiosen Dishonored-Spiele. Es übernimmt viele Mechaniken 1:1 aus diesen, macht aber etwas ganz eigenes daraus und es dauerte bei mir tatsächlich ein wenig, bis mir klar war, dass ich Deathloop tatsächlich ganz anders spielen kann als Dishonored - wenn ich denn will.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

Outer Worlds auf der Switch angezockt. Wie viele schreiben, eine Mischung aus Fallout 3/New Vegas und Bioshock (von der 20er/30er Atmosphäre) mit einem schrägen Humor. Die Rolle zu finden und den Character zu erstellen dauert schon seine gute Stunde, dann unterwältigt einem das vermatschte Display auf der Switch. Es klingt vielversprechend, muss aber wohl etwas bei der Immersion zurückstecken.

Fifa 21 auf der Switch: Ist ja eigentlich egal, welche Version man kauft und im Laden sind die ja alle etwa gleich teuer, wenn es denn noch die Vorgänger gibt. Technisch hat sich seit Jahren da nicht viel getan, das Spielprinzip und die Charaktererstellung ist immer noch so wie bei Fifa 16 bei der PS3. Der Karrieremodus ist für den Arsch und für einen Gelegenheitszock gut, FUT ist ein Geldabsauger und ekliger Gambling-Modus wo genau die Spieler sich verletzen, deren Ersatzpositionen man nicht in seiner Sammlung hat. Aber unabhängig von FUT dann zu zweit, zu dritt oder zu viert gegeneinander oder miteinander an einer Konsole zu spielen, macht das Spiel wert. An sich ist Fifa aber immer noch so schlecht steuerbar und nervig wie damals Fifa 98, speziell wenn die CPU Gegner machen was sie wollen. Mangels Alternativen ist es halt dann das.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rotstift »

borsti hat geschrieben: 19.09.2021 22:21 Deathloop

...und es ist bislang großartig! Ein Spiel für Liebhaber der grandiosen Dishonored-Spiele. Es übernimmt viele Mechaniken 1:1 aus diesen, macht aber etwas ganz eigenes daraus und es dauerte bei mir tatsächlich ein wenig, bis mir klar war, dass ich Deathloop tatsächlich ganz anders spielen kann als Dishonored - wenn ich denn will.
*aufhorch*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Diablo II: Resurrected (PS 4)

Edit:

Uiuiui… das ist aber ein Trip in die 90er.. (ja ich weiß das D2 von 2000 ist). Ganz schön häkelig was die Bedienung angeht und laaaangsam (zumindest am Anfang)…

Aber Ich denke für mich wird das gut funktionieren so als Ausgleich zu heutigen Spielen…. Wenn ich nur noch wüsste mit welcher Charklasse ich am meisten Fun hatte… ich glaube Assasine :D
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Rotstift hat geschrieben: 20.09.2021 16:27
borsti hat geschrieben: 19.09.2021 22:21 Deathloop

...und es ist bislang großartig! Ein Spiel für Liebhaber der grandiosen Dishonored-Spiele. Es übernimmt viele Mechaniken 1:1 aus diesen, macht aber etwas ganz eigenes daraus und es dauerte bei mir tatsächlich ein wenig, bis mir klar war, dass ich Deathloop tatsächlich ganz anders spielen kann als Dishonored - wenn ich denn will.
*aufhorch*
Es ist so gut!

Das Spiel steigert sich praktisch mit jeder Stunde, die man es spielt. Und obwohl ich die Befürchtung hatte, dass es schnell repetitiv werden könnte - man spielt in einer Zeitschleife immer wieder den selben Tag - ist das nach 15 Stunden gar nicht der Fall. Das Spiel überrascht immer wieder mit neuen Herausforderungen und die Level sind so komplex, dass man immer wieder was neues entdeckt. Überhaupt ist das Leveldesign nicht von dieser Welt. Das Spiel gibt mir permanent das Gefühl, besonders clever zu agieren, weil ich einen scheinbar völlig genialen Pfad zum Ziel entdecke, der sich herrlich unkonventionell anfühlt. Das Ding ist: Es scheint kaum konventionelle Pfade zu geben. Und jede Erkundung lohnt sich und wird belohnt.

Hinzu kommen permanenter Nervenkitzel (wenn ich sterbe, startet der Tag von Neuem und ein Teil meines Fortschritts ist verloren) und echte Erfolgsgefühle, wenn ich es durch einen Tag geschafft hab und dem Puzzle ein paar weitere Teile hinzufügen konnte.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14452
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

borsti hat geschrieben: 25.09.2021 21:39
Rotstift hat geschrieben: 20.09.2021 16:27
borsti hat geschrieben: 19.09.2021 22:21 Deathloop

...und es ist bislang großartig! Ein Spiel für Liebhaber der grandiosen Dishonored-Spiele. Es übernimmt viele Mechaniken 1:1 aus diesen, macht aber etwas ganz eigenes daraus und es dauerte bei mir tatsächlich ein wenig, bis mir klar war, dass ich Deathloop tatsächlich ganz anders spielen kann als Dishonored - wenn ich denn will.
*aufhorch*
Es ist so gut!

Das Spiel steigert sich praktisch mit jeder Stunde, die man es spielt. Und obwohl ich die Befürchtung hatte, dass es schnell repetitiv werden könnte - man spielt in einer Zeitschleife immer wieder den selben Tag - ist das nach 15 Stunden gar nicht der Fall. Das Spiel überrascht immer wieder mit neuen Herausforderungen und die Level sind so komplex, dass man immer wieder was neues entdeckt. Überhaupt ist das Leveldesign nicht von dieser Welt. Das Spiel gibt mir permanent das Gefühl, besonders clever zu agieren, weil ich einen scheinbar völlig genialen Pfad zum Ziel entdecke, der sich herrlich unkonventionell anfühlt. Das Ding ist: Es scheint kaum konventionelle Pfade zu geben. Und jede Erkundung lohnt sich und wird belohnt.

Hinzu kommen permanenter Nervenkitzel (wenn ich sterbe, startet der Tag von Neuem und ein Teil meines Fortschritts ist verloren) und echte Erfolgsgefühle, wenn ich es durch einen Tag geschafft hab und dem Puzzle ein paar weitere Teile hinzufügen konnte.
Ich bin auch schwer verliebt in das Spiel. Ich bin zwar noch nicht allzu weit (Charlie und Fia), ich habe mich aber auch ziemlich an den Boss-Kills festgebissen. Bei Charlie und Fia komme ich mir mittlerweile vor wie Vincent Cassel in "Ocean's 12" :D Mich hat seit "Bloodborne" kein Spiel mehr so komplett abgeholt.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten