Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4351
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von gunto »

monochrom hat geschrieben: 02.08.2021 17:04
gunto hat geschrieben: 02.08.2021 15:14
DLC zu den beiden letzten Spielen habe ich noch nicht gespielt bisher.
Die Inquisition DLCs sind sehr gut, der letzte (Trespasser) ist sogar absolut essentiell.
Ja, das hatte ich auch schon gehört. Vielleicht wird es noch mal Zeit für einen zweiten Playthrough mit den DLC. Ich hatte bei meinem ersten einen Archer Rogue gespielt und irgendwann festgestellt, dass 2 Warriors mit Schilden + Archer + Mage eine ziemlich gute Party in diesem Spiel sind, wobei ich dann geblieben bin, sofern man die freie Wahl hatte. Das hat meine Optionen aber doch drastisch eingeschränkt und ich bin mit einer nur sehr engen Auswahl an Charakteren (wirklich rotieren konnte ich somit nur bei den Mages, und daher denke ich auch, dass ich weiß, worauf Du Dich beziehst...) durch die Gegend gestiefelt. Hatte auch was, aber dadurch habe ich wohl eine Menge an Side-Content liegen gelassen. Könnte man zusammen mit den DLC mal nachholen...
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von monochrom »

gunto hat geschrieben: 02.08.2021 20:32
monochrom hat geschrieben: 02.08.2021 17:04
gunto hat geschrieben: 02.08.2021 15:14
DLC zu den beiden letzten Spielen habe ich noch nicht gespielt bisher.
Die Inquisition DLCs sind sehr gut, der letzte (Trespasser) ist sogar absolut essentiell.
Ja, das hatte ich auch schon gehört. Vielleicht wird es noch mal Zeit für einen zweiten Playthrough mit den DLC. Ich hatte bei meinem ersten einen Archer Rogue gespielt und irgendwann festgestellt, dass 2 Warriors mit Schilden + Archer + Mage eine ziemlich gute Party in diesem Spiel sind, wobei ich dann geblieben bin, sofern man die freie Wahl hatte. Das hat meine Optionen aber doch drastisch eingeschränkt und ich bin mit einer nur sehr engen Auswahl an Charakteren (wirklich rotieren konnte ich somit nur bei den Mages, und daher denke ich auch, dass ich weiß, worauf Du Dich beziehst...) durch die Gegend gestiefelt. Hatte auch was, aber dadurch habe ich wohl eine Menge an Side-Content liegen gelassen. Könnte man zusammen mit den DLC mal nachholen...
Wenn du dem Spiel auch bei einem mittelschweren Schwierigkeitsgrad was abgewinnen kannst, dann mach das. Dann kannst du alle mal benutzen, was sich allein schon wegen dem ausgezeichneten Party Banter lohnt. Und man muss natürlich sowieso die persönlichen Quests aller Charaktere unbedingt machen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Biernot »

Tennis World Tour 2
Was habe ich Virtua Tennis 2 damals geliebt und was habe ich mit meinem Freund Sebastian für epische Matches auf der Dreamcast geliefert.
Daran wird dieses Spiel nicht anschließen können, aber zumindest die Grafik ist noch genau wie damals. Keine Ahnung, ob meine Erinnerung mich trübt, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass das echt alles ist, was möglich ist.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Biernot hat geschrieben: 06.08.2021 14:17 Tennis World Tour 2
Daran wird dieses Spiel nicht anschließen können, aber zumindest die Grafik ist noch genau wie damals. Keine Ahnung, ob meine Erinnerung mich trübt, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass das echt alles ist, was möglich ist.
War eins der am schlechtesten bewerteten Spiele letztes Jahr: https://opencritic.com/game/10166/tenni ... &order=asc
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Ja da World Tennis Tour 2 im PSPlus Abo drin war habe ich das auch direkt mal getestet... auf der PS3 hatte ich ja neben dem sehr netten Virtua Tennis 2 noch eines (fällt mir gerade nicht ein) die mir beide sehr gut passten. Eines war etwas "realistischer" und eines spaßiger (ich meine das war Virtua, richtig?) aber beide gut spielbar.

WTT2 habe ich mir nicht gekauft, weil ich nach den Rezis die Befürchtung hatte, dass es so ist, wie es dann jetzt auch tatsächlich ist... für mich unspielbar schlecht. Und dabei sieht es echt gut aus und müsste von der Theorie her auch funktionieren, wenn ich mir die Steuermöglichkeiten anschaue denke ich immer: Das müsste doch gehen... tut es aber nicht. Irgendwie macht die SPielfigur praktisch nie das was ich will (und auch "eingebe") sondern irgendwas. Und das zu der unglaublichen Trägheit hinzu... ne ist nach ein paar Teststunden schon wieder von der Platte herunter. Das ist selbst umsonst zu teuer (da es Zeit kostet...)

leider gibt es ja kein brauchbares Tennis für die PS4...

(ein Virtua Tennis in etwas moderner (aber gerne mit einem Modus entsprechend 2) würde ich wohl sofort nehmen. ;-) )
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Fuerst94
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2021 10:49
Wohnort: Berlin

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Fuerst94 »

Hallo zusammen, ich habe beschlossen, Resident Evil Village zu spielen, während ich im Urlaub bin. Ich habe das Spiel zur Hälfte durchgespielt, und um ehrlich zu sein, bin ich sehr beeindruckt! Ich weiß nicht, wie ich sonst beschreiben soll, wie sehr ich mich darauf freue, es zu Ende zu lesen, und ich bin ein wenig traurig, dass ich es bald beenden und wieder zur Arbeit gehen muss.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Ghost of Tsushima - Iki Island expansion

Hauptspiel war mein GOTY 2020, die neue Story-Expansion im Rahmen des gerade veröffentlichten Director's Cut knüpft nahtlos an dessen Qualität an und hat direkt wieder mein Herz erobert.
Erstmal ist es auch hier wieder eine Wonne, die Spielwelt zu erkunden, sich an der unfassbaren Art Direction/Präsentation zu ergötzen und die Festplatte mit Screenshots vollzumüllen, und dann ist auch die Story richtig interessant, da hier größtenteils Geschehnisse VOR der Invasion der Mongolen und insbesondere die Beziehung zwischen Jin und seinem Vater aufgearbeitet werden. Wer mit dem Hauptspiel seinen Spaß hatte, kann hier genau gar nix verkehrt machen, macht für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre dank mehr Content, Quality of Life-Enhancements und speziellen PS5-Optimierungen einfach nochmal ein bißchen besser.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Thunderforce »

Das wollte ich mir in der letzten Urlaubswoche mal gönnen, also das ganze Paket. Rein vom Spielprinzip her dürfte das was für mich sein und das Setting finde ich spannend, da mal was anderes.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von 6666 »

das tennis-spiel ist tatsächlich so unfassbar schlecht, nach zwei matches hab ich es wieder gelöscht. als es im tutorial darum ging, wie man karten kauft und einsetzt, wusste ich schon bescheid. dann lieber ne runde tennis auf dem gameboy.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Destiny 2 mal wieder. Fuck.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.09.2021 08:22 Destiny 2 mal wieder. Fuck.
*LOVE*
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Projecto hat geschrieben: 03.09.2021 09:05
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.09.2021 08:22 Destiny 2 mal wieder. Fuck.
*LOVE*
Hmja.... Das ist schon so eine Crux mit dem Spiel. Ich bin da nur am ragen, aber es ist halt leider geil.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.09.2021 09:41
Projecto hat geschrieben: 03.09.2021 09:05
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.09.2021 08:22 Destiny 2 mal wieder. Fuck.
*LOVE*
Hmja.... Das ist schon so eine Crux mit dem Spiel. Ich bin da nur am ragen, aber es ist halt leider geil.
Bei den letzten paar DLCs bin ich ausgestiegen....zu wenig Inhalt....zu viel gegrinde.....und dann finde ich mich doch wieder auf dem Wächterturm lol
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Genau so. Welche Klasse spielst du? Ich bisher Titan, aber ich bin jetzt mal auf Warlock geswitcht. Gefällt mir ganz gut.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.09.2021 10:05 Genau so. Welche Klasse spielst du? Ich bisher Titan, aber ich bin jetzt mal auf Warlock geswitcht. Gefällt mir ganz gut.
Warlock....schon bei Destiny 1....irgendwie bin ich immer zu faul, um eine andere Klasse wieder hochzuleveln....gilt aber nicht nur für Destiny, sondern auch für die Borderlands Spiele und überhaupt auch alle anderen und so lol
Antworten