Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Haven hab ich durch.
Bisschen eintönig am Ende, aber ich wollte doch irgendwie wissen, wie die Story ausgeht.

Ganz nett für zwischendurch.

Valhalla muss bis zum Riesenpatch nächste Woche erstmal warten.
Hoffentlich werden da auch die Gamebreaker gefixt.

Bis dahin? Keine Ahnung...
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 entwickelt sich immer von einem meiner meist erwarteten Spiele zu einem Carcrash mit Ansage:
https://kotaku.com/vampire-the-masquera ... 1846333086

Ein Release 2021 war eh unwahrscheinlich aber ein kompletter Entwicklerwechsel so spät in der Entwicklung ist kein gutes Zeichen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Axe To Fall hat geschrieben: 23.02.2021 12:52 Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 entwickelt sich immer von einem meiner meist erwarteten Spiele zu einem Carcrash mit Ansage:
https://kotaku.com/vampire-the-masquera ... 1846333086

Ein Release 2021 war eh unwahrscheinlich aber ein kompletter Entwicklerwechsel so spät in der Entwicklung ist kein gutes Zeichen.
Das ist extrem Schade. Das war eines der Spiele, auf das ich mich wirklich gefreut habe. Ich mochte auch den Vorgänger. Aber ja, sowas passiert nicht, wenn man sich auf einem guten Weg befindet. Bleibt die Hoffnung, dass die ganzen Umwälzungen etwas positives bewirken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Axe To Fall hat geschrieben: 23.02.2021 12:52 Ein Release 2021 war eh unwahrscheinlich aber ein kompletter Entwicklerwechsel so spät in der Entwicklung ist kein gutes Zeichen.
2023, frühestens, wenn überhaupt. Hat sich ja schon seit Monaten abgezeichnet, dass da irgendwas überhaupt nicht rund läuft, aber SO...
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Was für ein Mist, das Spiel war neben Cyberpunk echt das Ding, auf das ich am heissesten war. Dreckskacke. elende.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Am Wochenende einige Stunden in der Demo zu Outriders verbracht, einem neuen Loot-basierten Team-Shooter von Square Enix. Obwohl die Entwickler an einigen Stellen noch schrauben müssen, bringt das schon richtig Bock und erinnert vom Gunplay her an Gears of War, spielt sich jedoch deutlich dynamischer. Es gibt zwar ein Deckungssystem, doch sind die Gegner extrem aggressiv, sodass ein reines Verschanzen nicht drin ist. Unterm Strich spielt es sich schön knackig und das Rumballern ist herrlich befriedigend. Story ist in zweckmäßig, die Umsetzung ziemlich hölzern aber immer noch 10 Mal besser als in Destiny. :P

Voller Release des Spiels ist für April geplant.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Hahaaa, ebenfalls Outriders Demo gezockt und ich fands so richtig langweilig.
X-beliebiger Deckungsshooter.
Habe ja Division 2 sehr lang gespielt und finde es 10x besser.
Ich habe bei Outriders nie das Gefühl, dass meine super krassen Fähigkeiten wirklich etwas bringen oder gar super krass sind.
Grafisch ist Outriders eher Mittelklasse. Finde, dass man sich bei Gears damals bei dem Gesichtern mehr Mühe gegeben hat (war ja auch Unreal Engine)

Alles in allem eher nix für mich.
Schon gar nicht der von vielen erhoffte Destiny Konkurrent, aber das war eh etwas utopisch.

Gut gefallen hat mir generell das Deckungssystem, das flauschiger funktioniert, als das bei Division.
Die Welt ansich sich genau mein Ding.
Trotzdem hoffe ich lieber weiter auf noch einen großen Division 2 DLC.

Was zocke ich gerade?
Kaum aussprechbar...

Genshin Impact.
Nachdem das Ohrenbluten aufgrund einiger Synchronsprecher aufgehört hatte, macht es wirklich Spaß.
Besserer Zelda Klon, als Fenyx Rising (für mich!!)
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Silkworm hat geschrieben: 01.03.2021 09:03 Hahaaa, ebenfalls Outriders Demo gezockt und ich fands so richtig langweilig.
X-beliebiger Deckungsshooter.
Habe ja Division 2 sehr lang gespielt und finde es 10x besser.
Ich habe bei Outriders nie das Gefühl, dass meine super krassen Fähigkeiten wirklich etwas bringen oder gar super krass sind.

Das Fähigkeiten-System funktioniert Kombo-bassiert. Das heißt, du hast Markierungs-Fähigkeiten und Detonatoren. Erstere haben einen geringen eigenen Effekt, versetzen die Gegner jedoch in einen Zustand, in denen sie für Detonatoren besonders anfällig sind. Wir dann ein Detonator auf einen markierten Gegner angesetzt, zieht es ordentlich ab. Insbesondere wenn man mit mehreren spielt, macht das richtig Spaß. Ähnlich funktioniert das Heilsystem in Outriders. Wenn Du Gegner mit deinen speziellen Skills tötest, füllt sich dein Lebensbalken wieder auf.

Und ich finde die Wegspring-Taste deutlich nützlicher als die Deckungstaste. Mit Destiny würde ich es vom Spielgefühl auch nicht vergleichen, Division eher, damit bin ich aber meinerseits nie ganz warm geworden.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Ja, ich weiß, dass es kombo-basiert ist.
Trotzdem mangelt es für mich an Immersion.
Mittlerweile ist mir das wichtiger, als ausgeklügeltes Gameplay oder eine richtig gute Story (auch wenn gute Story allein auch ein Spiel tragen kann).
Habe ich aber nicht das Gefühl, dass meine Fähigkeiten was taugen, dann macht es mir keinen Spaß.
Ich muss auch nicht immer jemanden spielen, der gottgleiche Fähigkeiten hat. Kann auch gern mal einen Lappen zocken.
Aber wenn das schon ein zentrales System im Spiel ist, dann sollte mir das auch zusagen.
Da hat Division einfach mehr zu bieten.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Silkworm hat geschrieben: 01.03.2021 10:05 ...Aber wenn das schon ein zentrales System im Spiel ist, dann sollte mir das auch zusagen.
Das auf jeden Fall. Es gibt auch einfach viel zu viele Spiele, um etwas zu zocken, was für einen persönlich nicht richtig zündet. Das verstehe ich.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Kommt ja bald auch wieder ein Schwung Releases.
Mit Mass Effect und Nier hab ich ja erstmal ein paar Monate genug zu tun.

Nach dem Anthem Debakel wollte ich ja erstmal nen Bogen um Biowsre/EA machen, aber bei Mass Effect geht das nicht
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Alien: Isolation. Grandios. Ich spiele mutig auf höchstem Schwierigkeitsgrad und das Spiel zerbumst mein Nervenkostüm komplett. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Spiele gerade Final Fantasy VII Remake und bin immer abwechselnd irritiert und begeistert. *g*
Einerseits macht das Spiel wirklich richtig viele coole Sachen, bei denen man sofort sehen kann, weshalb so viele Leute krass an dieser Reihe hängen. Ich hab noch kein FF gespielt, aber inszenatorisch und in Sachen Story-Einfälle ist das schon super. Atmosphärisch auch sehr cool.
Andere Sachen sind dann eher speziell bis störend. Der aufdringliche Soundtrack ist zwar oft gut, aber eben auch irre penetrant eingesetzt. Cloud ist nach ca. 15 Stunden bisher ein tierischer Pansen, meine Güte, geht der mir auf den Sack. *g* Und die ganzen Geräusche, mit denen die Charaktere Emotionen vermitteln, sind auch gewöhnungsbedürftig. Von Aerith ganz zu schweigen, könnte man die irgendwo stehen lassen, würde ich es tun. :D
Spielerisch ist es bisher ziemlich abwechslungsreich. Die Kämpfe sind cool, ziehen sich aber manchmal und treten generell etwas sehr oft auf. Dafür gut inszeniert. Viele Levels sind richtig super designt, dann läuft man aber auch wieder ewig durch gleich aussehende Tunnel und Fabriken.
Bisher ist das eine 7,5/10 mit Potential in beide Richtungen, bin mal gespannt, was noch kommt.

Fertig gespielt habe ich vorher noch Control (Ultimate Edition), und das war genau mein Ding. Irre gute Atmosphäre. Ich hatte irgendwie erwartet, dass das alles etwas wirr sei von der Story, aber wenn man die Files liest, die rumliegen, kann man der Geschichte gut folgen. Kritisieren würde ich höchstens, dass das Spiel etwas zu lang ist, gegen Ende läuft man ein paar Mal zu oft durch die gleichen Gebiete und löst die gleichen Rätsel, kämpft die gleichen Kämpfe etc. Dafür zieht das Spiel zum Finale nochmal ordentlich an, das Ashtray Maze war der coolste Spielemoment seit einer ganzen Weile für mich. Jetzt fehlt noch der Foundations-DLC, der setzt nach dem Ende an. Den AWE-DLC um Alan Wake habe ich fertig, der war auch sehr cool. Vermutlich noch cooler, wenn ich Alan Wake gespielt hätte. *g*

Und noch davor habe ich XCom 2 gespielt, nachdem es das neulich für 4€ im Steam-Sale gab. Hatte ich auch sehr viel Spaß mit. Ich bin nicht so der Taktik-Fuchs und hab es deshalb auf einfach gespielt, das war sehr fluffig und gut. Muss das Hauptspiel jetzt nicht nochmal spielen, aber War of the Chosen nehme ich bestimmt irgendwann mit.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Timojugend »

CoD Black Ops -Cold War- ist für mich momentan die Überraschung des Jahrzehnts.

Um vorher ein wenig auszuholen:
Mein letztes gekauftes CoD war Modern Warfare 2 auf der Xbox 360, und ich war nun seit langer Zeit mal wieder auf der Suche nach nem Multiplayer, der auch ohne Jetpacks, Wallruns und anderen verwirrendem Klamauk daherkommt.

Cold War bietet im MP genau das, was ich haben wollte. Unkomplizierte Deathmatches in allen erdenklichen Variationen ohne jeglichen Schnickschnack.
Klar kann man natürlich noch viel mehr an den eigenen Waffenklassen und Ausrüstungen rumfeilen. Aber das macht man ja schliesslich vor jedem Match, und stört somit das laufende Gameplay nicht.

Die Kampagne spielt sich eher CoD untypisch, weil es viele Stealth Möglichkeiten gibt, die an gute Bond Spiele oder Mission Impossible aus Nintendo64 Zeiten erinnern, und in einem CoD untergebracht auch richtig Spaß machen.

Zu nem Hit fehlt halt noch das Quentchen "Besondere". Und genau das bietet der Zombie Modus, der idealerweise auch im Multiplayer genossen wird.
Und was da abgeht, ist komplett irre.

Man wandert im 4-er Co-Op durch eine kleine Open World, kann seine Waffen dank Pack-a-Punch Maschinen und Skills aus dem Getränkeautomaten bis zum gehtnichtmehr aufleveln, und erlebt dann ein Zombie Schlachtfest in prächtigster Ghostbusters Optik mit all seinen bizarren Waffen und deren Wirkungen.

Wers noch nie gespielt hat, sollte den Zombie Mode zumindest mal gesehen haben:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Lazyking
Beiträge: 114
Registriert: 19.08.2020 07:19

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Lazyking »

Ich hänge just in diesem Moment seit bereits fünf Stunden am heute erschienenen Monster Hunter Rise für die Switch.

Was soll man groß sagen. Ist halt Monster Hunter und macht verdammt Laune, wenn man sich reingefuchst hat. Die Steigerung vom Langschwert zur Doppelklinge hat mir enorm geholfen. haha
Antworten