Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

borsti hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Durch mit Witcher 3 "Wild Hunt" und "Hearts of Stone".

Die Hauptstory ließ mich ganz am Ende etwas unbefriedigt zurück (aber auch nur da) und der erste DLC war ja eher was für den hohlen Zahn, wenn auch ne sehr schöne Questreihe.
Ich fand den ersten DLC absolut wertig und es war schön dass man Teile der Spielwelt, die in der Haupthandlung keine große Rolle gespielt haben, so noch integriert hat.
Toll fand ich ihn inhaltlich auch, aber eben auch arg dünn vom Umfang her.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

borsti hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Durch mit Witcher 3 "Wild Hunt" und "Hearts of Stone".

Die Hauptstory ließ mich ganz am Ende etwas unbefriedigt zurück (aber auch nur da) und der erste DLC war ja eher was für den hohlen Zahn, wenn auch ne sehr schöne Questreihe.
Ich fand den ersten DLC absolut wertig und es war schön dass man Teile der Spielwelt, die in der Haupthandlung keine große Rolle gespielt haben, so noch integriert hat.
Ich hab mich damals nach der Ankunft und dem Kampf an diesem Strand total gefreut, dass es neue Gebiete gibt, und war dann beim Blick auf die Karte kolossal enttäuscht. :D
Trotzdem ein sehr cooler DLC, auf dem ich das Hoch, das das Ende der Mainstory für mich war, ohne Bruch weiterreiten konnte bis nach Toussaint.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Blood And Wine ist womöglich der beste DLC, den ich je gespielt habe.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Neroon »

Crypt0rchild hat geschrieben:Blood And Wine ist womöglich der beste DLC, den ich je gespielt habe.
Da geh ich mit.

Hearts of Stone war vom Umfaang eher evtl. etwas dünne, hat dafür aber seinerzeit auch nur 9,95€ gekostet, wenn ich mich recht einnere.
Dafür war das absolut angemessen.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Dafür war Hearts Of Stone sowohl was Story als auch was Inszenierung angeht nicht von dieser Welt. Allgemein beides wohl mit die besten DLCs ever, ohne Übertreibung.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich finde ja, spätestens bei "Blood & Wine" führt die Bezeichnung DLC etwas in die Irre. Das ist eigentlich ein klassisches Add-On, nur eben zum herunterladen. Und es tut dem Spiel auch fast Unrecht, weil es selbst im Vergleich zu klassischen Add-Ons zur absoluten Spitzenklasse gehört - auf dem selben Level würde ich im RPG-Bereich höchstens noch "The Shivering Isles" einordnen, und selbst da ist im Vergleich "Blood & Wine" sehr wahrscheinlich besser.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von DerHorst »

Ich hänge beim Witcher fest, weil der Hoschi von der Wilden Jagd mich immer mit seinen Frostblitzen trifft und der nächste kommt, bevor ich mich wieder bewegen kann. So geht das weiter, bis ich keine Energie mehr habe. :x
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Path Of Exile mal wieder.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

DerHorst hat geschrieben:Ich hänge beim Witcher fest, weil der Hoschi von der Wilden Jagd mich immer mit seinen Frostblitzen trifft und der nächste kommt, bevor ich mich wieder bewegen kann. So geht das weiter, bis ich keine Energie mehr habe. :x
Hmm, hatte ich gar nicht, diese Frostblitze. Scheints auf Schwierigkeitsstufe "Depp" nicht zu geben. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Es tut mir in der Seele weh, zu wissen, dass du es so spielst :(
Man braucht doch eine gewisse Herausforderung, oder nicht? Wenn man sich da nur so durchschnetzelt, kommt da nicht brutale Langeweile auf - gerade bei der tierischen Länge des Spiels?

Muss ja nicht gleich Deathmarch sein.
Obwohl... Doch.
Nervenkitzel gehört doch dazu IMHO. Runterschalten kann man dann ja immer noch. Aber auch nur auf Broken Bones. *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von monochrom »

Solche Spiele grundsätzlich nur auf Deppenlevel.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Crypt0rchild hat geschrieben:Es tut mir in der Seele weh, zu wissen, dass du es so spielst :(
Man braucht doch eine gewisse Herausforderung, oder nicht? Wenn man sich da nur so durchschnetzelt, kommt da nicht brutale Langeweile auf - gerade bei der tierischen Länge des Spiels?

Muss ja nicht gleich Deathmarch sein.
Obwohl... Doch.
Nervenkitzel gehört doch dazu IMHO. Runterschalten kann man dann ja immer noch. Aber auch nur auf Broken Bones. *g*
Die Herausforderung ist für mich eigentlich ausschließlich die Story, das Questen, das Stöbern, das Sammeln. Kampf ist reines Mittel zum Zweck.

Abgesehen davon bin ich auch auf niedrigstem Level für meinen Geschmack oft genug gestorben. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von DerHorst »

Nagrach hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Ich hänge beim Witcher fest, weil der Hoschi von der Wilden Jagd mich immer mit seinen Frostblitzen trifft und der nächste kommt, bevor ich mich wieder bewegen kann. So geht das weiter, bis ich keine Energie mehr habe. :x
Hmm, hatte ich gar nicht, diese Frostblitze. Scheints auf Schwierigkeitsstufe "Depp" nicht zu geben. :)
Spiele ich auch.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk »

UNCHARTED 4, ey !!! Was für ein verflucht geiles Game ! Mittwoch angefangen und seither nix anderes angefaßt, zocken bis in die späte Nacht,wann immer es geht. Grafik,Steuerung,Gameplay,Charaktere...alles Königsklasse. Vorhin noch diese wahnwitzig inszenierte Verfolgungsjagd ( Sam auf dem Motorrad, ich und die bösen Buben hinterher und so ). Hammer ! Alles !!! Von der Handlung hat mich selten was so mitgerissen. Kann es kaum erwarten,wie es weitergeht.

Wenn ich durch bin, kommt THE WITCHER 3 dran. Bin gespannt,ob das nach dieser Erfahrung noch mitreißen kann...aber man hört ja nur Gutes.
Da meine Frau gern beim UNCHARTED-Daddeln zusieht, kann ich in ihrer Anwesenheit noch mit TITANFALL 2 weitermachen; ist ebenfalls ein extrem geiles Game, das definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hätte...

Aber UNCHARTED 4 ...ich dreh schon allein wegen der Optik ununterbrochen am Rad. In der Hinsicht ahb ich auf jeden Fall noch nix Geileres erlebt !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Crypt0rchild hat geschrieben:Es tut mir in der Seele weh, zu wissen, dass du es so spielst :(
Man braucht doch eine gewisse Herausforderung, oder nicht? Wenn man sich da nur so durchschnetzelt, kommt da nicht brutale Langeweile auf - gerade bei der tierischen Länge des Spiels?

Muss ja nicht gleich Deathmarch sein.
Obwohl... Doch.
Nervenkitzel gehört doch dazu IMHO. Runterschalten kann man dann ja immer noch. Aber auch nur auf Broken Bones. *g*
This. Vor allem da selbst Deathmarch nach 'ner Zeit schon zu einfach wird.
Antworten