Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7755
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: *̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

Silkworm hat geschrieben: 22.01.2021 10:16 Btw, nachdem ich da alle durch hab: Streetkid und Nomade stinken sowas von ab gegen Konzerner
Wo sind die Unterschiede im Gameplay? Man hat ein paar eigene Antwortmöglichkeiten. Aber wird sich das ansonsten noch auswirken?

(Frage, weil ich "irgendwo" gelesen habe, so durchgängig sei das nicht durchimplementiert)
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Gar nicht, aber die Dialoge sind dadurch deutlich dynamischer, zumal man ja viel mit Konzernen zu tun hat.
Bist ja Ex-Konzerner, kennst interne Vorgänge und Vorgehensweisen.
Wirkliche Auswirkungen hat es keine, aber mehr Immersion.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6716
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Silkworm hat geschrieben: 22.01.2021 10:16
Nagrach hat geschrieben: 22.01.2021 09:57
Silkworm hat geschrieben: 22.01.2021 06:03 bitte Story-Dlcs rausbringen - scheiß auf Multiplayer
*Mit Blut unterschreib*

Bin inzwischen im zweiten Durchlauf, bzw. werde es wieder sein, sobald der neue Rechner eintrudelt.
Ich hätte gerne mehr Interaktion mit wichtigen NPCs gehabt.
So ähnlich wie GTA4 oder so.
Cousin hat zwar genervt irgendwann, aber was bringt mir ne Romanze, wenn ich nicht mal mit denjenigen essen gehen kann.
Außer ner Sexszene hat das halt null Auswirkungen.

Btw, nachdem ich da alle durch hab: Streetkid und Nomade stinken sowas von ab gegen Konzerner
Romances an sich sind schlecht gelöst. Zu wenige, keine Entscheidungsfreiheit per sexueller Präferenz, und wie du schon sagst, ich hätte mir definitiv mehr "Hinterher" gewünscht. Aber vielleicht kommt da ja noch was per DLC.

Auch die Gangs könnte man stärker einbauen. Warum nicht auch mal Aufträge FÜR Maelstrom oder 6th Street? Vllt auch mit Ruf-System und gegenseitigem Ausschluss inkl. Verhaltensänderung V gegenüber je nach Rufstufe... da wäre einiges vorstellbar.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7755
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: *̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

Silkworm hat geschrieben: 22.01.2021 11:25 Gar nicht, aber die Dialoge sind dadurch deutlich dynamischer, zumal man ja viel mit Konzernen zu tun hat.
Bist ja Ex-Konzerner, kennst interne Vorgänge und Vorgehensweisen.
Wirkliche Auswirkungen hat es keine, aber mehr Immersion.
Ah OK. Danke.

Zur Immersion und der Stimme (weiblich natürlich):

Mir ist halt aufgefallen, dass die Stimme so völlig unterschiedlich bei den Antwortmöglichkeiten ist. Bei den Quest-relevanten Dingen meistens sehr streng und mehr Straßenköter Attitüde. Und bei den quest-irrelevanten aber inhaltlich interessanten Antworten eher ruhig und halt nachfragend. Das macht bei dem Gegenüber sicherlich einen leicht gestörten Eindruck. :D

Und dass die NPC nachfragen, wenn man mal länger für eine Antwortauswahl braucht. Und das teilweise in den Gesichtszügen sieht. Die sich dann wieder glätten, wenn sie ihre Antwort runterrasseln.

Bisher konnte ich auch keinen Bezug zu V. aufbauen, aber das habe ich generell eh' wenig bei Computerspielen. Dazu ist mir meistens die Story viel zu dünn und das Pacing (was ja durch mein Spiel bestimmt wird) zu lahm. *g* Ich habe eher Emotionen gegenüber den NPC und anderen Protagonisten. Wie dem blutigen Baron oder Comstock und seiner Tochter. Oder einer Stadt und ihrem Leben, wie bei Cyberpunk.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Neroon »

So, nach ca 143 Spielstunden durch mit AC:Valhalla.
Also mit den Story-Quests. Ich hab noch ganz viele Markierungen auf der Karte, die ich aber im Leben nicht mehr alle einsammeln werde.
Hier und da werde ich das Spiel nochmal starten um etwas durch die Welt zu streifen, weil ich das Weltdesing völlig grandios finde. Da nehm ich dann noch die ein oder andere Markierung mit.
Auch weil es ja wohl noch saisonale Events geben soll. Da kann man dann schonmal wieder reingucken.
Große Bugs hatte ich keine, ausser mal diverse Grafikglitches. Aber gut, dass kann halt bei so einer riesigen Welt vorkommen.
Ich hatte mehr als grandiosen Spass an dem Ding (es ist wie schonmal erwähnt mein erstes AC), kann mir aber vorstellen, wenn man jedes Jahr so einen Brocken nach immer der annährend gleichen Formel spielt, dass das dann irgendwann ermüdend wird.
Ich hatte mir Ende Dezember im Sale noch Origins auf den Stapel gelegt, aber das kommt irgendwann später dran.

And now for something completely different
Next up:
The Last of Us Part II

Hab bisher 2 Stunden gespielt und bin gerade nach dem entscheidenden Ereigniss (wo mir auch mehr als einmal "Holy Shit" entfuhr), als Ellie mit Dina loszieht.
Bisher (auch wenn ich quasi noch nix vom Spiel gesehen habe) großartig inszeniert und das Minenspiel der Charaktere ist auf so einem hohen Niveau, das es quasi Filmreif ist.
Bin mehr als gespannt, wie es weitergeht.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Nach Cyberpunk werde ich dann irgendwann Nier Replicant zocken...bis dahin sollte das draußen sein
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 11351
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Warcraft III Reforged nochmal die Kampagnen durchkloppen. Aber heute wie damals gilt: ich mag nicht mit den Untoten spielen. Liegen mir komplett nicht. Ich will auch mal in den MP reinschnuppern, da werden es entweder Menschen oder Orks.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4839
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Absoluter Dünnschiss von Activision mal wieder: https://kotaku.com/activision-merges-to ... ssion=true

Das Studio hinter dem Tony Hawk‘s (und Crash Bandicoot) Remake ist ab sofort bei Blizzard eingegliedert und darf von nun an irgendeinen Unsinn als unterstützendes Studio schrubben. Das war‘s dann wohl mit der Hoffnung auf Tony Hawk 3&4 oder einen komplett neuen Teil. Tut mir fürs Studio echt Leid, die haben richtig was drauf und bei mehreren Titeln bewiesen, dass sie das Source Material verstanden haben und was Modernes draus machen können.
Benutzeravatar
Lazyking
Beiträge: 104
Registriert: 19.08.2020 07:19

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Lazyking »

OK OK OK kurz: Assassins Creed Unity ist echt geil. Hätte ich nicht gedacht.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3248
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Jo, eines der besten ACs der klassischen Variante. Halt arg von dem katastrophalen Launch überschattet. Aber gerade auch optisch auch heute noch ziemlich beeindruckend.
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5427
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von schneezi »

Gestern Nacht dann endlich mal RDR2 fertig gemacht. Meine Herren, was für ein Trip. Was für eine Reise. Ich hatte sehr viel Spaß.

Daneben läuft noch immer wieder mal zwischendurch Ocarina of Time aufm 3DS. Ansonsten installiert gerade The Last of us 2. Ich bin hibbelig.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2026
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von 6666 »

dreimal volltreffer. gratuliere.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

So, habe jetzt nach 120h, allen Nebenquests und Aktivitäten, Cyberpunk durch.
Die möglichen Enden sind meist doch ziemlich gut, zumindest as die erzählerische Qualität angeht.
Ob man das jeweilige Ende mag oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
Muss zur Platin noch 2 Enden spielen,habe aber nur bei einem Ende das Spiel fortgesetzt (inkl. Belohnung), da mir der Rest nicht so zusagte.

Finde die Spielzeit recht kurz, aber eigentlich in Ordnung. Hab an God of War auch ca 100h gesessen.

Bei jeglichem Story-DLC bin ich aber dabei.

Der Durchgang war ziemlich bugfrei und bis auf einige Abstürze ist nichts weiter vorgefallen.

8/10
Zuletzt geändert von Silkworm am 05.02.2021 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5427
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von schneezi »

Last of us 2 durch. Was für ein Rachepornorausch. 9/10

Was denn nun als nächstes? :kratz:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4839
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

schneezi hat geschrieben: 05.02.2021 11:08 Was denn nun als nächstes? :kratz:
Ghost of Tsushima
Antworten