Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

An Dying light glaube ich nicht.
Wurde mich aber freuen, zumindest wenn es ein würdiger Nachfolger wird (nach den ganzen Entwicklungsquerelen...)
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4839
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Axe To Fall hat geschrieben: 03.01.2021 20:39 Übrigens könnte 2021 ein sehr beschäftigtes Jahr bzgl. Game-Releases werden, also wenn denn alles plangemäß erscheint:
- Far Cry 6 (Frühjahr)
- Resident Evil: Village (Frühjahr)
- Vampire The Masquerade: Bloodlines 2 (2021)
- Hogwarts Legacy (2021)
- Horizon: Forbidden West (Holidays)

Dazu noch Hitman 3, Deathloop, The Medium, Little Nightmares, Dying Light, Gran Turismo 7 und mit viel Glück Elden Ring, Ghostwire und GoW: Ragnarök. Uff.
Hm, joa, Covid und so, paar davon werden wir dieses Jahr vermutlich nicht sehen. Bspw. Breath of the Wild 2. Hollow Knight: Silksong, Halo Infinite, Psychonauts 2, Ratchet and Clank: Rift Apart, Back 4 Blood, Gotham Knights, sollen ja auch 2021 kommen, an Indies wären bspw. Kena: Bridge of Spirits, Solar Ash, Tunic, Praey for the Gods und Little Devil Inside ganz oben auf meiner Liste.
Ich lass mich überraschen was tatsächlich kommt, Deathloop und Returnal sind wohl meine safest bets für ein wenig Vorfreude. Zeug wie Bayonetta 3, Metroid Prime 4 oder Beyond Good and Evil 2 verschwende ich am besten gar keinen Gedanken dran.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 3972
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kollias »

Da ist auch einiges für mich dabei, da fehlt eigentlich nur die PS5 dafür. Mal sehen ob die angeblichen bis zu 18 Millionen produzierten Konsolen in 2021 ausreichen, um die Nachfrage zu decken.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Hatte als Zeitvertreib Wasteland 3 auf der Xbox angefangen.
Grundsätzlich genau was mir gefällt, leider auf Konsole unspielbar.
Hatte gestern 12 Abstürze...kann doch nicht setzen ernst sein sowas.
Glitches wurde ich ja noch in Kauf nehmen, aber jedes mal vor, mitten oder nach Kämpfen im Dashboard zu landen, hats mir dann doch verhagelt.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4839
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Machine Games, die Macher der letzten Wolfenstein-Teile, arbeiten zusammen mit Lucasfilm Games an einem neuen Indiana Jones. Announcement-Teaser: https://twitter.com/machinegames/status ... 9344495616

Bald haben Microsoft nun ihr eigenes Uncharted, nur halt tatsächlich Indiana Jones :D
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 11003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von infected »

Defeated Hero hat geschrieben: 12.01.2021 17:26 Machine Games, die Macher der letzten Wolfenstein-Teile, arbeiten zusammen mit Lucasfilm Games an einem neuen Indiana Jones. Announcement-Teaser: https://twitter.com/machinegames/status ... 9344495616

Bald haben Microsoft nun ihr eigenes Uncharted, nur halt tatsächlich Indiana Jones :D
:sabber:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 3481
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben: 12.01.2021 17:26 Machine Games, die Macher der letzten Wolfenstein-Teile, arbeiten zusammen mit Lucasfilm Games an einem neuen Indiana Jones. Announcement-Teaser: https://twitter.com/machinegames/status ... 9344495616

Bald haben Microsoft nun ihr eigenes Uncharted, nur halt tatsächlich Indiana Jones :D
Nein, ich will ein Point&Click-Adventure! :D
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5427
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von schneezi »

Defeated Hero hat geschrieben: 12.01.2021 17:26 Machine Games, die Macher der letzten Wolfenstein-Teile, arbeiten zusammen mit Lucasfilm Games an einem neuen Indiana Jones. Announcement-Teaser: https://twitter.com/machinegames/status ... 9344495616

Bald haben Microsoft nun ihr eigenes Uncharted, nur halt tatsächlich Indiana Jones :D
*Hose runterlass*
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5427
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von schneezi »

borsti hat geschrieben: 12.01.2021 23:18
Defeated Hero hat geschrieben: 12.01.2021 17:26 Machine Games, die Macher der letzten Wolfenstein-Teile, arbeiten zusammen mit Lucasfilm Games an einem neuen Indiana Jones. Announcement-Teaser: https://twitter.com/machinegames/status ... 9344495616

Bald haben Microsoft nun ihr eigenes Uncharted, nur halt tatsächlich Indiana Jones :D
Nein, ich will ein Point&Click-Adventure! :D
Ja. *trotzdem hose runterlass*
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6716
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Seit gestern mit Cyberpunk 2077 durch - zumindest mit dem ersten Durchlauf, vielleicht folgen da noch weitere.

Insgesamt ein (sehr) schönes Spielerlebnis, und als PC-Spieler hatte ich auch kaum technische Probleme. Diejenigen, die auftraten, waren zu minimal, um sich darüber aufzuregen. Ein paar Glitches hier, manchmal nicht funktionierende Funktionen da.. wirklich Kleinkram. Den einzig wirklich nervigen Bug hatte ich in der Endquest, als ich nicht mehr manuell speichern konnte, weil das Laden jedes manuellen Spielstandes für Instand-Aggro bei den feindlichen NPCs sorgte, selbst wenn die vorm Speichern meilenweit weg und friedlich waren.

Wenn ich tatsächlich was bemängeln wollte, dann folgende Punkte:

- Die Hauptstory ist mir insgesamt doch ein bisschen kurz geraten. Ich hoffe, dass hier mittels DLC zukünftig noch etwas aufgefüttert wird.

- Zu wenig Braindance-Missionen. Wenn man dieses relativ coole Feature schon einbaut, hätte man daraus viel mehr machen müssen.

- Baut ganz dringend eine Klamotten-Vorschau-Funktion ein! Klamotten auf Blindflug kaufen geht gar nicht, dafür sind die Sachen zu teuer. Und wo wir schon beim Thema Kleidung sind: Bitte einen Transmog-Funktion oder einen reinen Optik-Slot einbauen.

- Was soll die Einschränkung bei den Romances? Warum limitiert mich das Spiel auf eine einzige Beziehung pro Orientierung, nach dem Motto "Friss oder Stirb"? Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund, man hätte einfach alle vier potentiellen NPCs für jede Variante freischalten sollen.

- Das Ende. Zumindest das, was ich mir jetzt erspielt habe, fand ich gelinde gesagt Kacke. Ich hoffe, dass die anderen Varianten hier vielleicht noch was rausreissen, aber wenns alles im Grunde auf dieses Ende hinauslaufen sollte, dann ist Nagrach nicht glücklich.

Ach doch, eins gibts noch: GEBT DEN KERLEN EIN PAAR VERNÜNFTIGE FRISUREN, WENN IHR WOLLT, DASS DIE JEMAND SPIELT.

Habe fertig.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3248
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben: 12.01.2021 17:26 Machine Games, die Macher der letzten Wolfenstein-Teile, arbeiten zusammen mit Lucasfilm Games an einem neuen Indiana Jones. Announcement-Teaser: https://twitter.com/machinegames/status ... 9344495616

Bald haben Microsoft nun ihr eigenes Uncharted, nur halt tatsächlich Indiana Jones :D
Bin gespannt auch wenn ich bei Machine Games im Leben nicht an eine ähnliche Qualität wie bei Uncharted glaube.
Allgemein macht das Trio Microsoft, Bethesda und Disney recht, äh, skeptisch. :D
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Indi kann ich mir auch nur als P&C vorstellen.
Bethesda muss hier erstmal beweisen, dass sie es noch können - würde mich aber in Hinsicht auf Fallout 5 und Elder Scrolls freuen, wenn was gescheites bei rauskommt.
Was Disney angeht:
Die haben bei allem was sie so als Rechteinhaber machen, dermaßen penetrant ihre Finger im Spiel, dass die eher der part sein werden, der am Ende alles versaut
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4839
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Ich fand Indiana Jones and the Emperor's Tomb auf PS2/XBOX damals gar nicht übel, war schon sehr Tomb Raider/Uncharted-like und würde mir im modernen Gewand sehr schmecken:


Nebenbei bemerkt spiele ich gerade Shadow of the Tomb Raider, weil's das diesen Monat über PS Plus gibt, und das gefällt mir bisher ungemein gut. Habe ich damals wohl zu Unrecht ignoriert und sieht zudem auch ganz schön geil aus (über das Writing/die Bananen-Story hülle ich aber mal lieber den Mantel des Schweigens).
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Ja, Tomb Raider war anger schon immer Tomb Raider, ne?

Indy ist mein P&C-Held.
Kam dann ja gleich Uncharted oder eben Tomb Raider Spielen, hasn't ohne meine verklärten Jugenderinnerungen kaputt zu machen :D

PS: Ich mag Uncharted nicht. Habe ich bestimmt erst ein, zwei, zwölf mal erwähnt
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3248
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Das Exklusivrecht von Star Wars bei EA hat ein Ende: Ubisoft hat ein Open World Spiel im Star Wars Universum angekündigt, als Studio wurde Massive Entertainment (The Division 1+2, werkeln aktuell an einem Avatar Projekt), die haben sich mit The Division 2 ja endgültig als eines der fähigsten Ubisoft Studios bewiesen. Entwicklung hat aber gerade erst begonnen, Release ist also noch etwas hin.
Antworten