Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Chris777
Beiträge: 2790
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Wenn man die Nebenmissionen spielt oder die Open World betrachtet (PC bei mir), fallen mir dann doch schon einige Bugs auf. Manche Neben-Missionen kann ich gar nicht abschließen.

Hält man sich an die Haupt-Missionen ist das Spiel fast bugfrei.

Aber schönreden sollte man da nichts und die vielen Leute die über Jahre daran gearbeitet haben tun mir auch leid.
Signatur wegen ******Troll geändert.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7755
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: *̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

Ich glaube ein Spiel mit Bugs rauszubringen wäre noch gegangen. Passiert ja hin- und wieder und macht einen Image-Schaden. Ist aber fixbar.

Zu sagen, dass das Spiel auf den alten Konsolen läuft, es aber annähernd wohl nicht das ist, was es sein sollte ist eine Management und keine technische Entscheidung. Das macht man um Geld abzugreifen, bis die neuen Konsolen da sind. Ich denke nicht, dass ein Entwickler sagt: Wow, das sieht so gut aus, das kann man locker rausbringen. Das wird eher so sein, dass jemand sagt: Wir brauchen den Revenue im ersten Quartal 2021, um den Return of Invest in eine Equality Balance zu bringen. Haut raus die Scheiße!"
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3248
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Rivers hat geschrieben: 18.12.2020 11:17
borsti hat geschrieben: 18.12.2020 11:07
Warum hat Sony dem denn überhaupt grünes Licht gegeben, wenn es in so einem schlechten Zustand war? Die haben auch die Kohle im Blick gehabt und gehofft, es würde irgendwie hinhauen. Wenn sich nicht so immens viele Leute beschwert hätten, wäre der Schritt jetzt auch garantiert nicht erfolgt. Also trifft die mindestens auch eine Teilschuld.
War das bei NMS nicht genauso? Da waren sie wohl auch Haupt-"Produzent" bzw. Geldgeber. Ist vielleicht auch eine andere Situation.
War halt eher ein Produkt von Sony, bei dem sie halt auch mmn die Hauptschuld an dem damaligen Debakel hatten.

Tja, was soll man sagen. Was für ein Absturz von CDPR, dafür durften tausende Entwickler monatelang 6 Tage Wochen durchballern und ihr Talent (welches im Spiel ja zu sehen ist) verschwenden. Traurige Sache.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Sollten die irgendwie hinbiegen können, wird es wieder im store auftauchen.
Aber ist schon ne traurige Ecke in der sie jetzt stehen - neben Bethesda und Bioware

PS: werde meins nicht zurück geben
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4839
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Wegen der Fragen zu "Warum hat Sony das durchgewunken?": Über genaue Details kann ich natürlich nicht sprechen, aber grundsätzlich heißt Zertifizierung nicht Qualitätskontrolle. Wie das Spiel läuft, mit wie vielen Bugs es veröffentlicht wird etc. liegt letzten Endes beim Publisher. Platformholder wie Sony, MS und Nintendo checken in dem Prozess "lediglich" (tatsächlich ein Riesenkatalog), dass ein Spiel Konsolen nicht komplett lahmlegt, sie das Betriebssystem nicht zerschießen, keine Trademarks/Copyright verletzt werden oder illegales Zeug beinhalten, dass Buttons im Spiel korrekt benannt sind, Controller vernünftig damit funktionieren, notwendige Warnhinweise angezeigt werden usw.
Mit in-game Qualitätskontrolle hat das eher wenig zu tun. Wenn der Publisher Scheisse veröffentlichen will, dann ist das eben so.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10223
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Defeated Hero hat geschrieben: 18.12.2020 12:29 Wegen der Fragen zu "Warum hat Sony das durchgewunken?": Über genaue Details kann ich natürlich nicht sprechen, aber grundsätzlich heißt Zertifizierung nicht Qualitätskontrolle. Wie das Spiel läuft, mit wie vielen Bugs es veröffentlicht wird etc. liegt letzten Endes beim Publisher. Platformholder wie Sony, MS und Nintendo checken in dem Prozess "lediglich" (tatsächlich ein Riesenkatalog), dass ein Spiel Konsolen nicht komplett lahmlegt, sie das Betriebssystem nicht zerschießen, keine Trademarks/Copyright verletzt werden oder illegales Zeug beinhalten, dass Buttons im Spiel korrekt benannt sind, Controller vernünftig damit funktionieren, notwendige Warnhinweise angezeigt werden usw.
Mit in-game Qualitätskontrolle hat das eher wenig zu tun. Wenn der Publisher Scheisse veröffentlichen will, dann ist das eben so.
Ok, bei der Veröffentlichung ist es ihnen egal, danach wird es ihnen aber wichtig und sie schmeißen es aus dem Shop... ja hört sich plausibel an,
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4839
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

LordVader hat geschrieben: 18.12.2020 12:43Ok, bei der Veröffentlichung ist es ihnen egal, danach wird es ihnen aber wichtig und sie schmeißen es aus dem Shop... ja hört sich plausibel an,
Kann mich nur wiederholen, Zertifizierung ist nicht Qualitätskontrolle. Wenn CDPR ein schäbbiges Produkt veröffentlichen und unbedingt ihren Ruf ruinieren wollen, was soll Sony das jucken? Dass sie nun Refunds anbieten, machen sie ja nicht freiwillig, denn a.) wird sich bei einem vor die Wand gefahrenen Titel dieser Größenordnung eine so massive Anzahl von Kunden nach einer Rückerstattung erkundigt/verlangt haben, dass sie in diesem nie zuvor dagewesenen Einzelfall diese Entscheidung entgegen ihrer eigentlichen Richtlinien gefällt haben, und b.) haben CDPR mit ihrem initialen Statement versucht, ihre Scheisse ohne Absprache oder Grundlage vor Sonys und Microsofts Tür abzuladen, woraufhin nun diese Retourkutsche erfolgt ist und sie keinen Bock haben, sich in der Weihnachtszeit und darüber hinaus mit noch mehr Ärger herumzuplagen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 3481
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben: 18.12.2020 12:57
LordVader hat geschrieben: 18.12.2020 12:43Ok, bei der Veröffentlichung ist es ihnen egal, danach wird es ihnen aber wichtig und sie schmeißen es aus dem Shop... ja hört sich plausibel an,
Kann mich nur wiederholen, Zertifizierung ist nicht Qualitätskontrolle. Wenn CDPR ein schäbbiges Produkt veröffentlichen und unbedingt ihren Ruf ruinieren wollen, was soll Sony das jucken? Dass sie nun Refunds anbieten, machen sie ja nicht freiwillig, denn a.) wird sich bei einem vor die Wand gefahrenen Titel dieser Größenordnung eine so massive Anzahl von Kunden nach einer Rückerstattung erkundigt/verlangt haben, dass sie in diesem nie zuvor dagewesenen Einzelfall diese Entscheidung entgegen ihrer eigentlichen Richtlinien gefällt haben, und b.) haben CDPR mit ihrem initialen Statement versucht, ihre Scheisse ohne Absprache oder Grundlage vor Sonys und Microsofts Tür abzuladen, woraufhin nun diese Retourkutsche erfolgt ist und sie keinen Bock haben, sich in der Weihnachtszeit und darüber hinaus mit noch mehr Ärger herumzuplagen.
Ich vermute, Sony hat in seinem Shop gar keine vernünftige und automatisierte Refund-Funktion, wie es sie beispielsweise bei Steam gibt?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4839
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

borsti hat geschrieben: 18.12.2020 13:04 Ich vermute, Sony hat in seinem Shop gar keine vernünftige und automatisierte Refund-Funktion, wie es sie beispielsweise bei Steam gibt?
Laut Sonys Store Policy kannst du ein digital erworbenes Spiel nur refunden, solange du es noch nicht runtergeladen hast. Keine Ahnung wie da der Prozess genau funktioniert, für einen Fall wie diesen gab es sowas bisher jedenfalls nicht, dafür nun halt diese neue Website: https://www.playstation.com/en-us/cyber ... 7-refunds/
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6716
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Bin grad echt froh, das Ding auf PC zu zocken. Es tut anstandslos genau das, was es soll.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 29961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Thunderforce »

Krasse Nummer.
Wurde gerade sogar kurz in der Aktuellen Stunde im WDR drüber berichtet.
There was no box, mate.
Thekenumschau | RYM Diary 2021 | Letterboxd
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 3481
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben: 18.12.2020 13:28
borsti hat geschrieben: 18.12.2020 13:04 Ich vermute, Sony hat in seinem Shop gar keine vernünftige und automatisierte Refund-Funktion, wie es sie beispielsweise bei Steam gibt?
Laut Sonys Store Policy kannst du ein digital erworbenes Spiel nur refunden, solange du es noch nicht runtergeladen hast. Keine Ahnung wie da der Prozess genau funktioniert, für einen Fall wie diesen gab es sowas bisher jedenfalls nicht, dafür nun halt diese neue Website: https://www.playstation.com/en-us/cyber ... 7-refunds/
Da gehört aber mal ne ordentliche Refund-Politik etabliert. Wenn man schon keinen Qualitätscheck macht, sollte man Kunden die Möglichkeit einräumen, das Geld zurück zu bekommen, wenn das Spiel in einem miserablen Zustand ist. Das geht ja wie andere Firmen zeigen. Es scheitert maximal an der eigenen Gier.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 10605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rotstift »

Nagrach hat geschrieben: 18.12.2020 18:06 Bin grad echt froh, das Ding auf PC zu zocken. Es tut anstandslos genau das, was es soll.
Dass man das mal sagen würde...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5427
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von schneezi »

MS zieht nach.

Ich hab auch gerade meiner Freundin von der ganzen Misere erzählt und dass ich froh bin das Ding nicht für die PS bestellt zu haben. Nun...es hätte unterm Weihnachtsbaum liegen sollen und wurde auch schon verschickt.... :D
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4839
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

schneezi hat geschrieben: 18.12.2020 22:56 MS zieht nach.
Jau, aus dem XBOX Store wird's anscheinend nicht entfernt, aber es ist dort jetzt mit einem Warnhinweis versehen und man kann problemlos eine Rückerstattung anfordern. In den USA nehmen große Ladenketten wie Best Buy nun selbst geöffnete Discversionen wieder zurück. Insgesamt hat CDPR diese Woche 30% an Marktwert verloren, hat sich also richtig gelohnt, das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Wenigstens haben die Devs in einer Krisensitzung wohl das Management in die Mangel genommen, ich hätte auch richtig Bock, da jetzt nochmal ordentlich Überstunden reinzuballern.
Antworten