Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 11103
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Timojugend hat geschrieben: 27.08.2020 15:14
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.08.2020 14:52 Fall Guys. Alter. :D
Jau. Du hast doch sogar neulich nach nem geilen MP Titel für alle und jedermann gesucht.
Was besseres als Fall Guys hätte da doch echt nicht kommen können.
Jep. Richtig geil und fördert den Choleriker in mir. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
AJ Pain
Beiträge: 53
Registriert: 23.08.2020 19:31

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von AJ Pain »

Lazyking hat geschrieben: 27.08.2020 13:53 So Platin! Ich ahbe mein episches Noob-Match sogar gestreamt. Krass wie viele Fehler einem später immer so auffallen.

Hier könnt ihr euch das Ding ansehen. Garantiert mit viel unsympatischen Rumgefluche:

https://www.twitch.tv/videos/722963135
danke für das video...habs mir komplett angeschaut...wie du den zweiten Gegner alle gemacht hast...war echt geil...da brauchst du dich auch net über den sein Deck aufregen...wenn du wieder was spielst...poste ruhig das video dazu hier rein...ich werds mir gerne anschauen und mitfiebern :pommes:
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 3240
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

In den letzten Tagen mal Horizon: Zero Dawn am PC probiert.

Normalerweise die Art von Spiel, die ich direkt mit dem Gamepad zocke - aber speziell das Bogenschießen ist damit mal so richtig scheiße umgesetzt. Damit ist es das erste Third-Person-Adventure seit Ewigkeiten, das sich mit Maus und Tastatur besser steuert - und zwar viel besser.

Insgesamt schon richtig gut. Ich glaube, Assassins Creed Origins und dieses Spiel wurden weitgehend parallel entwickelt - aber irre, wie sehr sich manche Gameplay-Elemente ähneln.

Eine Kleinigkeit, die mir negativ ins Auge sticht, sind die Charakter-Modelle. Die sind grundsätzlich schon schön aber eben zu schön. Die Gesichter der meisten Protagonisten könnten direkt aus einem Model-Katalog stammen: Perfekte Haut, kein Schmutz, perfekt frisiert und getrimmte Bärte. Ebenso die Kleidung: An sich schon passend aber für das Setting zu perfekt und zu sauber. Als würde man einen Kostümfilm schauen. In der Hinsicht beweisen die meisten anderen Spiele dieser Art schon etwas mehr Authentizität, obwohl sie rein technisch oft schlechter sind.

Ich muss trotzdem mal sehen, ob ich das durchspielen werde (auf der Konsole hab ich das nie gespielt). Es kommen demnächst einfach etliche Spiele, die mich, glaube ich, noch mehr interessieren. Könnte sein, dass Horizon dann auf der langen Bank landet.
Benutzeravatar
Mindmachine
Beiträge: 223
Registriert: 20.08.2020 20:48
Wohnort: Sachsen-Anstalt

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Mindmachine »

borsti hat geschrieben: 30.08.2020 22:04 In den letzten Tagen mal Horizon: Zero Dawn am PC probiert.

Normalerweise die Art von Spiel, die ich direkt mit dem Gamepad zocke - aber speziell das Bogenschießen ist damit mal so richtig scheiße umgesetzt. Damit ist es das erste Third-Person-Adventure seit Ewigkeiten, das sich mit Maus und Tastatur besser steuert - und zwar viel besser.

Insgesamt schon richtig gut. Ich glaube, Assassins Creed Origins und dieses Spiel wurden weitgehend parallel entwickelt - aber irre, wie sehr sich manche Gameplay-Elemente ähneln.

Eine Kleinigkeit, die mir negativ ins Auge sticht, sind die Charakter-Modelle. Die sind grundsätzlich schon schön aber eben zu schön. Die Gesichter der meisten Protagonisten könnten direkt aus einem Model-Katalog stammen: Perfekte Haut, kein Schmutz, perfekt frisiert und getrimmte Bärte. Ebenso die Kleidung: An sich schon passend aber für das Setting zu perfekt und zu sauber. Als würde man einen Kostümfilm schauen. In der Hinsicht beweisen die meisten anderen Spiele dieser Art schon etwas mehr Authentizität, obwohl sie rein technisch oft schlechter sind.

Ich muss trotzdem mal sehen, ob ich das durchspielen werde (auf der Konsole hab ich das nie gespielt). Es kommen demnächst einfach etliche Spiele, die mich, glaube ich, noch mehr interessieren. Könnte sein, dass Horizon dann auf der langen Bank landet.
Selbst als absoluter Nichtskönner am Pad war mir das Zielen gut möglich. ;)
Halte auf jeden Fall durch. Die Story zieht gerade im letzten Drittel deutlich an.
Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was Neues machen, mich nie zu überraschen?
Benutzeravatar
NiceGuyEddie
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hemer

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von NiceGuyEddie »

FFVII
Ich habe inzwischen 15 Stunden gespielt und habe Sephiroth bis zum Tempel des alten Volkes verfolgt. Das Spiel an sich ist liebe, aber die deutsche Übersetzung, ey! :heul: :heul: Die Dialoge sind so furchtbar geschrieben, dass man meinen könnte, man schaue Trash TV auf RTL 2.
iron-markus
Beiträge: 120
Registriert: 03.10.2018 19:05

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von iron-markus »

madden 21 auf der PS4
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17130
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von DerHorst »

Ich warte immer noch auf einen Patch für Horizon Zero Dawn, damit ich die Grafik genießen kann.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 3240
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

DerHorst hat geschrieben: 01.09.2020 08:18 Ich warte immer noch auf einen Patch für Horizon Zero Dawn, damit ich die Grafik genießen kann.
Bei mir ist diesbezüglich alles ok. Es ist zwar leistungshungriger, als es angesichts des Gebotenen sein dürfte, aber das ist eher eine Feststellung, als ein Problem.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17130
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von DerHorst »

DerIngo hat geschrieben: 03.09.2020 09:40
DerHorst hat geschrieben: 01.09.2020 08:18 Ich warte immer noch auf einen Patch für Horizon Zero Dawn, damit ich die Grafik genießen kann.
Ich kann dir die PS4 Version ausleihen. :D
Die hatte ich schon und fand die Steuerung schlimm :D Shooter oder ähnliches geht für mich nur mit Auto-Aim oder Maus und Tastatur.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2004
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Also manchmal, ne?

Niemand ist mit Controller schlecht.
Genauso wenig, wie jeder mit M/T bei Shooter automatisch gut ist.
Das ist reine Gewöhnung, aber den meisten scheint es ums Prinzip zu gehen.

HZR ist mMn ein ziemlicher Abschiss mit M/T und ich hab die PC Version fast länger gespielt, als die PS4.
Aiming klar besser am PC, Movement richtig schlecht.
Bei einem Action-Adventure (HZR ist kein shooter) ein fetter Minuspunkt.
Alles meiner Meinung nach, wobei ich wahrscheinlich mehr Spielzeit mit Controller habe
Zuletzt geändert von Silkworm am 03.09.2020 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Crypt0rchild
Beiträge: 1787
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Bevor ich Horizon Zero Dawn mit Maus und Tastatur spiele, wie ein Vollkobold, würde ich das Game eher gar nicht anpacken *g*
Ich segne den Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17130
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von DerHorst »

Ich habe davor halt RDR2 mit Auto-Aim gespielt, da war das schon nervig, mit dem Bogen auf sich bewegende Ziele zu äh zielen. Besonders auf die Schwachpunkte.

Bin halt Casual-Gamer der immer auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe spielt (außer Rennspiele) und sich auch nicht längere Zeit in einer Steuerung reinfuchsen will. Finde ich für mich jetzt halt nicht schlimm. :ka:
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2004
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Isses auch nicht.
Aber es geht ja nicht um einzelne Spiele, sondern die Methode ein Spiel zu steuern.
Und wenn ich schon ne Konsole stehen habe, dann kann man sich auch ein, zwei Tage damit verbringen sich am den Controller zu gewöhnen, anstatt bei einem sehr guten Spiel eine sehr schlechte Portierung in Kauf zu nehmen.

Bzgl. Casual - die gibt's nicht.
Gibt nur Menschen die sehr viel Zeit haben, um richtig gut zu werden und solche, die leider arbeiten müssen. :D
Sich irgendwo einzuarbeiten kostet kaum Aufwand oder Zeit. ProGam0r zu werden ist ja nicht das Ziel, bin ich auch weit weit von entfernt.

Aber ja, jeder so wie er mag oder kann.
Finde es nur merkwürdig, wenn Leute sagen, dass sie mit nem Controller nicht umgehen können, die irgendein Spiel dann aber gefühlt nur 10 Minuten damit gespielt haben.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3467
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Timojugend »

Dank Gamepass endlich mal Resident Evil 7, und ich bin begeistert!

Kurzer Abriss aller Teile meinerseits:

Teil 1 -egal
Teil 2 endgeil!
Teil 3 wegen Nemesis für mich unspielbar
Code Veronica: Bisher immer noch MEIN Teil der Serie. Konnte ich auch in Perfektion spielen.
Teil 4: Sehr gut, aber von Anfang an schon echt fordernd. Und technisch ne Sensation.
Teil 5: Hat mir durch den genialen Co-Op Mode unzählige Playthroughs mit nem guten Kumpel beschert. Ich fands genial.
Teil 6 war dann kompletter Call-of Duty mäßiger Vollschrott. Selbst im Co-Op unspielbar.
Teil 7: Ja was ist das nun? Erinnert nach gut 2 Stunden eher an Silent Hill als an Resident Evil.
Ich finds bisher gut, packend, spannend, und hat alles, was ich in den letzten Resi Games so vermisst habe.
Gutes Ding!
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 11103
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Silkworm hat geschrieben: 27.08.2020 08:06 Derzeit nach ner Pause wieder Destiny

Meinst du Destiny 2? Da scharwenzel ich seit einiger Zeit drum herum, aber die drölfhundert DLCs verunsichern mich. Bock hätte ich aber mega.
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten