Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Chris777
Beiträge: 3416
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Sehr krass. Respekt!
Benutzeravatar
lindoo
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2020 15:07

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von lindoo »

Final Fantasy II Soul of Rebirth Bonus-Content GBA
„Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel." Emma Goldman
schneezi

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von schneezi »

Mein 3DS ist heute angekommen inkl. einem Zelda-Konvulut. Ich bin dann mal in Hyrule mit einem Blasinstrument.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker »

Defeated Hero hat geschrieben: 21.04.2020 20:22
Cherusker hat geschrieben: 21.04.2020 20:16 Wieviel Stunden muss man denn so rechnen bis man den Endboss im Staub liegen sieht? Also als Durchschnittsgamer?
Hm, so 40+ würde ich aus dem Bauch heraus sagen.
Habe jetzt gute 20 Stunden versenkt und bin weit ab von der Hälfte. Habe das Ashina-Umland durch und müsste vor der Burg an dem brennenden Bullen vorbei. Im Hirata-Anwesen bin ich beim Schmetterling. Wahrscheinlich wäre der Bulle erstmal einfacher, aber am Schmetterling habe ich mich jetzt bald zwei Stunden festgebissen. Schon cool, wenn man merkt, dass man immer besser wird und fast jedes Mal in die 2. Phase kommt, aber es ist auch einfach richtig anstrengend. Nach 2-3 Versuchen habe ich schon einen hochroten Kopf und stehe richtig unter Adrenalin. Länger als eine Stunde "auf die Fresse" kann ich mir momentan nicht geben. Jetzt noch ein bißchen Strategie zum runterkommen zocken (Total War Warhammer).
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Gears Tactics gefällt mir viel besser, als es sollte.

Von Spielen, die als genrefremde Ableger bekannter Serien an den Start gehen, erwarte ich erfahrungsgemäß wenig. Hier steigt der Spaß für mich aber mit jeder Mission. Die Entwickler schauen sich natürlich einiges bei bekannten Genre-Größen ab - allen voran natürlich XCOM. Trotzdem fühlt sich Gears dank eigener Ideen frisch und vor allem sehr dynamisch an. Einzig die Story ist schwach und Neueinsteiger bekommen so gut wie keinen Kontext, was da los ist. Gerade letzteres finde ich dämlich, weil der Titel rein spielerisch sicherlich auch Leute ansprechen dürfte, die mit dem klassischen "Gears of War" nix anfangen können.
Chris777
Beiträge: 3416
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Pathfinder: Kingmaker: Von den ganzen Baldurs Gate "Nachfolgern" eindeutig das beste Spiel dieser Art in den letzten Jahren. Da nun auch der Status: Durchspielbar erreicht ist, kann ich das Spiel nur empfehlen. Mit der Baronie-Verwaltung muss man aber klar kommen können. Regelwerk ist ein modifiziertes D&D 3.5.
Chris777
Beiträge: 3416
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Brothers: A Tale of Two Sons.

Gestern Abend/Nacht in einen Rutsch durchgespielt (5 Stunden Spielzeit habe ich gebraucht, angegeben sind 3-4 Stunden). Sollte jeder Mal gespielt haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Brothers: ... f_Two_Sons

https://store.steampowered.com/app/2250 ... _Two_Sons/
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk »

Hab mir kürzlich ein paar PS4 - Games zugelegt, weil sie preislich verführerisch waren: DESTINY 2 und ELDER SCROLLS OBLIVION. Nachdem ich ersteres mitsamt diverser Updates die letzten Tage installiert hab, hab ich vorhin mal reingeschnuppert - irgendwie übefordert mich das Ganze. Ich werd da mit Optionen etc überschüttet. Auf die Schnelle tooooomuch. Reizt mich auch nicht so, daß ich mich da jetzt voll reinbemühe. ELDER SCROLLS war noch gar nicht in der Playsi, hab ich halt 2nd Hand für nen Miniobulus gleich mitgenommen. Da weiß ich aber, daß ich mich einlassen muß.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Elder Scrolls 4 Oblivion gibt es doch gar nicht für PS4 ?
Also außerhalb des (für mich unbrauchbaren) PS Now...

Oder habe ich was verpasst?
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Chris777
Beiträge: 3416
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Nee gibt es auch nicht.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Ich sorge gerade mal wieder in Hollywood für Aw and Order.. L.A.Noir...trotz der inzwischen etwas angestaubten Grafik immer noch toll.... schade dass die da keine Nachfolger in der Art N.Y. Noir (in den 30ern) gemacht haben....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Spiele gerade Warhammer 40k Inquisitor Martyr weiter.
Ärgere mich ein bisschen, das nicht weitergespielt zu haben damals.
Technisch immer noch eher semi, aber ich liebe die Lore des Space-Nazi Universums.

Dauerbrenner Warframe wird auch nach 7 Jahren noch weitergezockt (inkl Spielzeit am PC seit der Alpha)
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Weakling »

Bin seit einer Weile auch Gwent verfallen, falls jemand mich adden möchte, mein Nick ist derselbe wie hier :prost:
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker »

Sitze immer noch bei Sekiro. Inzwischen 69 Stunden auf dem Tacho und bestimmt noch 15-20 to go.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Tolpan »

Yeah, am 18. August kommt endlich Rogue Legacy 2!

Was habe ich den ersten Teil geliebt. Genau mein Ding!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten