Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3327
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Timojugend » 04.04.2020 06:22

Ich hab mir aufgrund der momentanen Spieleflaute mal Trials Rising mit Season Pass im Sale gegönnt.
Macht noch genausu viel Spaß wie vor 10 Jahren, und der riesige Umfang mit den ganzen DLCs wird mich sicherlich wieder wochenlang beschäftigen können.
Wer die Reihe mag, bekommt hier viel Spaß für wenig Geld.
Wenn man aus einer Schulter heraus wächst, gilt man in Deutschland als Arm.

Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4549
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero » 04.04.2020 19:22

Timojugend hat geschrieben:
04.04.2020 06:22
...aufgrund der momentanen Spieleflaute...
Die ersten 10 Wochen des Jahres vielleicht, aber die letzten 3 Wochen waren doch mehr als prall gefüllt. Animal Crossing und Nioh 2 konsumieren mich förmlich, Ori and the Will of the Wisps liegt noch ungespielt auf der Platte, Doom Eternal, Half-Life Alyx, Persona 5 Royal und Resident Evil 3 interessieren mich gerade nicht, sind aber alle erhältlich, bspw. Two Point Hospital und Nier Automata neu im Game Pass...mehr als man selbst in Quarantäne zocken kann :D

Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3172
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Weakling » 06.04.2020 13:32

NBA2K20 auf der Xbox. Ich bin leider ziemlich anfällig für das Suchten von Spielmodie wie MyTeam - wo man Spieler, Coaches, Verträge, Playbooks etc. als Karten sammelt, und die dann in Online- und Offlinepartien einsetzen kann - und MyCareer, wo man einen eigenen Spielercharakter erstellt und den dann zurechtgrinden muss, wobei natürlich alles schneller und besser geht, wenn man denn echtes Geld investiert; sollte man eigentlich aus Prinzip ablehnen, aber man kanns ja auch noch gut spielen, ohne echtes Geld in die Hand zu nehmen.
It's okay password, I'm insecure too.

Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 3909
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 » 06.04.2020 13:48

Folgendes alles parallel:

FIFA 20 (PS4)
Der Dauerbrenner, spiele ich genauso viel wie sonst. Allein meistens gegen die KI, online wahlweise gegen Freunde oder im Online-Koop (fantastische Sache).

Spider-Man (PS4)
Fantastisch. Die Kämpfe sind erstaunlich anspruchsvoll, die Erkundung von New York macht großen Spaß, und alles ist so charmant, dass mich selbst die Sammelaufgaben nicht nerven. Überhaupt fängt das Spiel dieses typische Spidey-Gefühl richtig gut ein, es gibt viel Humor, viele dumme Sprüche in den Kämpfen, und alles ist exakt so campy, wie es halt sein muss. Das alles in technisch optimaler Verpackung und mit viel Abwechslung. Das perfekte Spiel für gerade.

DragonBall Xenoverse 2 (PS4)
Hat sich mein Mitbewohner bestellt, der sonst nicht zockt, aber als Teenager riesiger Dragonball-Fan war. Prima Kombination, während er bei der völlig wirren und unerklärten Story durchblickt, kann ich ihm immer mal Hinweise geben, wo es weitergeht. Er drückt nämlich konsequent alle Dialoge weg und geht der Hauptstory aus dem Weg, weil da zu viel geredet wird. :D Die Kämpfe sind ziemlich cool inszeniert und werden richtig schwer, ich wusste auch nicht, dass so ein Prügelspiel-Crack bei mir wohnt. *g* Ich kriege das jedenfalls so nicht hin. Ich hatte eigentlich ein ziemliches Trash-Spiel erwartet, und in manchen Belangen ist es das auch irgendwie, aber insgesamt ist das schon erheblich besser, als ich gedacht hatte.

Borderlands 3 (PS4)
Hatte ich im Splitscreen mit einem Kumpel angefangen und war da technisch recht ernüchtert, aber jetzt hat sich ein anderer Freund eine PS4 mit dem Spiel gekauft, und im Online-Koop ist es viel, viel besser. Im Grunde genau die Fortsetzung, die man sich als Fan von Teil 2 gewünscht hat, sprich mehr und coolere Waffen, 1A Gunplay, bessere Bewegung, Komfortverbesserungen und ansonsten quasi alles genau wie immer. *g*

Rainbow Six Siege (PC)
Mit 4 Freunden als Team auf dem Beginner-Server, und selbst da gewinnen wir nicht oft. :D Aber in dem Spiel ist so viel Raum für Quatsch, dass das eigentlich gar nicht viel macht. Und langsam besser werden wir tatsächlich auch.
HaHoHe

Euer Jürgen

Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6586
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach » 06.04.2020 14:18

Stümpere mich aktuell immer noch durch das erste der neuen Tomb Raider-Serie, auf dieser Insel da...

Die Quicktime-Events nerven wie Hölle, aber ansonsten ist es ganz unterhaltsam.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.

Chris777
Beiträge: 2651
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 » 08.04.2020 16:06

Gears 5

Kann man zur Zeit auf Steam für diese Woche kostenlos spielen. Da die Kampagne ja nicht so ewig lange geht, probiere ich diese momentan aus. Schöne Technik und Physik-Effekte. Der Shooterpart ist mir nicht so unbedingt wichtig (ich bin sowieso kein Shooter-Über-Fan). Gut zum abschalten und denken vergessen.
"It's the end of what we know
As the world of imperfection
We all stand trial
Every colour has its glow
'cause we're masters of correction
And self-denial"

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 2941
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti » 09.04.2020 07:15

Chris777 hat geschrieben:
08.04.2020 16:06
Gears 5

Kann man zur Zeit auf Steam für diese Woche kostenlos spielen. Da die Kampagne ja nicht so ewig lange geht, probiere ich diese momentan aus. Schöne Technik und Physik-Effekte. Der Shooterpart ist mir nicht so unbedingt wichtig (ich bin sowieso kein Shooter-Über-Fan). Gut zum abschalten und denken vergessen.
Der Shooter-Part bei einem Shooter ist dir nicht so wichtig? :D

Chris777
Beiträge: 2651
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 » 09.04.2020 16:46

Doof ausgedrückt von mir. Ich spiele Shooter meistens nicht weil sie Shooter sind, sondern weil mich etwas Anderes dann anzieht (Setting, Story, Immersion, Atmosphäre...). Rein mechanische Shooter lasse ich meistens aus.
"It's the end of what we know
As the world of imperfection
We all stand trial
Every colour has its glow
'cause we're masters of correction
And self-denial"

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 2941
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti » 09.04.2020 21:54

Chris777 hat geschrieben:
09.04.2020 16:46
Doof ausgedrückt von mir. Ich spiele Shooter meistens nicht weil sie Shooter sind, sondern weil mich etwas Anderes dann anzieht (Setting, Story, Immersion, Atmosphäre...). Rein mechanische Shooter lasse ich meistens aus.
Das geht mir auch so. Wobei die Shooter-Mechanik im Endeffekt trotzdem wichtig ist. Funktioniert die nicht gut, bringt ein Spiel unterm Strich trotz Setting und Atmosphäre keinen Spaß. Ausnahmen waren für mich zum Beispiel Mass Effect 1 bis 3. Da war die schwache Shooter-Mechanik aber auch nur eine von mehreren Gameplay-Mechaniken und die anderen haben das Spiel gerettet.

Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker » 09.04.2020 23:14

Nagrach hat geschrieben:
06.04.2020 14:18
Stümpere mich aktuell immer noch durch das erste der neuen Tomb Raider-Serie, auf dieser Insel da...

Die Quicktime-Events nerven wie Hölle, aber ansonsten ist es ganz unterhaltsam.
Gab es ja für lau bei Steam vor kurzem und ich habe gerade mal eine gute 3/4-Stunde reingespielt. Also habe ich gerade mal ein bißchen von dem Tutorial, wo man den seinen Hirsch erledigen muss gespielt. Sieht ja echt gut aus für ein Spiel was auch schon 7 Jahre auf dem Puckel hat, aber die von Dir angesprochenen QT-Events haben mich jetzt schon genervt.

Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2710
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk » 15.04.2020 14:12

DOOM Eternal

Total der Adrenalinsprinkler. Mittlerweile wird der Spielfluß nicht mehr durch zuviele Jump-Einlagen gebremst. Mit jedem Zock feier ich das DIng so dermaßen, dabei war ich noch nicht mal eine Sekunde online. Doch, da zeigt DOOM mal wieder allen,wo der Ballerhammer hängt !

Ansonsten musste ich mir gestern endlich RE 2 runterladen, ich hab so derbe Bock auf das Game; war seinerzeit auf Playstation das erste Game,das ich komplett durchgezockt hatte.
Dazu noch THE DIVISION 2 , weil da ein Zehner wohl klargeht; Test war ebenfalls vielversprechend. Mal sehen. Aber nacher erst mal wieder auf den Mars und ein bißchen was von der Höllenbrut zerlegen :D
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"

Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 3726
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von gunto » 15.04.2020 18:46

Ich habe jetzt endlich mal mit Final Fantasy XV (PC) angefangen.

Sicher kein "klassisches" FF mehr, aber das Kampfsystem bockt schon (wobei da für mich, abgesehen von dem extrem langsamen Aufbau im ersten Teil, das System aus XIII/XIII-2 schon noch die Nase vorne hat, ebenso wie die Variante von Lightning Returns. Tatsächlich bekomme ich gerade Bock, die Spiele nochmal zu zocken). Auch der Exploration - Part macht bisher viel Spaß, da setzt das Spiel natürlich mal wieder Maßstäbe für das JRPG - Genre insgesamt.

Bin jetzt gerade an der Stelle, an der sich die Spielwelt weiter öffnet (und habe natürlich zu allererst die Chocobos freigespielt, was einem als Option dankenswerterweise In-Game unmißverständlich angeteasert wurde) und bin gespannt was noch so kommt (Habe es geschafft zu vermeiden, mich in den letzten Jahren dazu irgendwie spoilern zu lassen bisher) :D

Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 663
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Henry169 » 16.04.2020 13:35

Bin gespannt, was Command and Conquer Remastered bringt. Laut Steam kommt es am 5. Juni.
Die Systemanforderungen sagen, dass man dafür Windows 10 benötigt. Mit Windows 7 soll es nicht laufen.
Abwarten...

Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 22439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Tolpan » 16.04.2020 13:39

Habe mir heute reduziert und mit Gutschein mal das blanke Borderlands 3 für nen Zwanni geschossen.

Und wenn ich das durch habe (wenn überhaupt...*g*), gibts auch sämtliche DLC für nen Heiermann oder so...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 2941
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti » 16.04.2020 15:37

Henry169 hat geschrieben:
16.04.2020 13:35
Bin gespannt, was Command and Conquer Remastered bringt. Laut Steam kommt es am 5. Juni.
Die Systemanforderungen sagen, dass man dafür Windows 10 benötigt. Mit Windows 7 soll es nicht laufen.
Abwarten...
Bei Origin wird auch Windows 8 noch mit angegeben. Gut möglich, dass es auch unter Windows 7 läuft, aber offiziellen Support wird es dafür keinen mehr geben.

Antworten