Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von SMF »

Ancestors: The Humankind Odyssey

Auf das Ding war ich so geil das ich mir sogar den blöden Epic Launcher auf die Festplatte geknallt habe.
Und das Game ist grossartig. Keinerlei Hilfen von Seite des Spiels, alles selber ausprobieren und eigene Erfahrungen machen. Genau was ich erwartet hatte und grossartig umgesetzt.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk »

6666 hat geschrieben:
Nicnakk hat geschrieben:Und ein Splitscreen wäre schön gewesen.
gibt es generell zu wenig :(
Joa,find ich echt schade. Das ist auch mal eine Option,wenn die Onlineverbindung wieder mal bockt. Und wie gesagt,Rennspielduelle mit den Kids sind halt cool und mit WRECKFEST wäre der Spaßfaktor sicher noch etwas höher als bei GT Sport,da bin ich sicher.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2098
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Borderlands 3 natürlich
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 10825
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rotstift »

Gears 5. Mein erstes Spiel der Serie, und ich habe wirklich Spaß.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 3548
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Gears 5 (PC)

Kampagne, Multiplayer, Horde - alles Spitze. Spielerisch ne sinnvolle Evolution im Vergleich zu früheren Spielen. Die Kampagne ist in meinen Augen sogar die beste aller Gears-Teile, weil man sich endlich von der reinen Testosteron-Show verabschiedet und dem Spiel einen weiblichen Hauptcharakter spendiert hat. Technisch ist das Spiel auf dem PC ne Granate. Toll, was die aus der Unreal-Engine an Performance rausgeholt haben. Ich frage mich, warum das andere Entwickler nicht packen.

Für aktuell 2 Euro (Xbox-Gamepass-Deal für 2 Monate) in meinen Augen ein Muss.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3281
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Silkworm hat geschrieben:Borderlands 3 natürlich
Absolute Liebe.
Crypt0rchild
Beiträge: 1808
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Hier natürlich auch Borderlands 3.

Hat allerdings noch einen gehörigen Makel, zumindest auf der PS4 Pro: Der Koop Splitscreen ist völlig kaputt.
Die Framerate rutscht auf 2 FPS, wenn der andere im Menü ist und es gibt keine Möglichkeit, den Splitscreen vertikal einzustellen. Heisst, man erkennt selbst auf einem großen TV praktisch gar nichts und man sitzt davor auf dem Boden, wie damals als Kind.
Laut diversen Stimmen im Internet ist das ein gängiges Problem.
Haben dann erstmal wieder auf Borderlands 2 geswitcht zur Einstimmung, bis hoffentlich bald ein Patch kommt, im derzeitigen Zustand ist es nur als Singleplayer Game spielbar.
Ich segne den Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4196
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Crypt0rchild hat geschrieben:Hier natürlich auch Borderlands 3.

Hat allerdings noch einen gehörigen Makel, zumindest auf der PS4 Pro: Der Koop Splitscreen ist völlig kaputt.
Die Framerate rutscht auf 2 FPS, wenn der andere im Menü ist und es gibt keine Möglichkeit, den Splitscreen vertikal einzustellen. Heisst, man erkennt selbst auf einem großen TV praktisch gar nichts und man sitzt davor auf dem Boden, wie damals als Kind.
Laut diversen Stimmen im Internet ist das ein gängiges Problem.
Haben dann erstmal wieder auf Borderlands 2 geswitcht zur Einstimmung, bis hoffentlich bald ein Patch kommt, im derzeitigen Zustand ist es nur als Singleplayer Game spielbar.
Deshalb warte ich mit dem Kauf aktuell noch und hoffe, dass sie das in den Griff kriegen. Ich habe die normale PS4 (Slim), und da soll die Performance nochmal mieser sein. Totaler Käse, weil ich es primär mit Kumpel im Splitscreen spielen will und es nach Control jetzt schon der zweite spannende Titel ist, der zumindest anfänglich nicht wirklich läuft. Und ich dachte, mit dem Wechsel zur Konsole sei die ganze "Läuft das bei mir?"-Nummer endlich erledigt. *g*
"Anything else that annoys you about Stacy?"
- "She makes me go to bed at, like, 8 in the afternoon."
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1539
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von flyingpumpkin »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Und ich dachte, mit dem Wechsel zur Konsole sei die ganze "Läuft das bei mir?"-Nummer endlich erledigt. *g*
Die Zeiten sind leider schon lange vorbei auf Konsolen. Es gibt natürlich immer noch Spiele die rund erscheinen, aller Erfahrung nach sind das aber in erster Linie First-Party Titel.

Zurück zum Thema: Bei mir ist es nach wie vor Fire Emblem Three Houses, ich glaub hier brauch ich den Erweiterungspass. Macht schon derbe süchtig. Mein persönliche bisheriges GOTY neben Mortal Kombat 11.

Borderlands 3 hol ich mir irgendwann für nen guten Preis, im Moment nicht so viel Bock drauf da ich dieses Jahr gerade Borderlands 2 und The Prequel nachgeholt und unzählige Std. darin versenkt habe.
https://www.youtube.com/watch?v=3iULDtpPGgo
Unser Lyric-Clip zu unserem Song "Never Walk Away".
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4196
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

flyingpumpkin hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Und ich dachte, mit dem Wechsel zur Konsole sei die ganze "Läuft das bei mir?"-Nummer endlich erledigt. *g*
Die Zeiten sind leider schon lange vorbei auf Konsolen. Es gibt natürlich immer noch Spiele die rund erscheinen, aller Erfahrung nach sind das aber in erster Linie First-Party Titel.
Naja, bisher hatte ich damit bei keinem Spiel Probleme, deshalb ärgert es mich so.
So wird's jetzt erstmal Fifa 20, da muss man sich um den Kram keine Sorgen machen. *g*
"Anything else that annoys you about Stacy?"
- "She makes me go to bed at, like, 8 in the afternoon."
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4890
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

September ist mir auch zu busy für Borderlands, zumal man halt auch überall liest, dass es teilweise heftige Probleme hat. Bin auch noch mitten im fantastischen Astral Chain, Freitag kommt schon Link's Awakening, Gears 5 ist per Game Pass runtergeladen und Darksiders 3 dank PS Plus, quasi ungespielt liegen hier noch Blasphemous und Wreckfest rum...Oktober/November werde ich vermutlich anbeißen, dann isses vermutlich auch schon gesundgepatcht und bereits in den Black Friday-Sales zu haben.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2098
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Zocke ohne Splitscreen, habe Performance technisch keinerlei Probleme auf der Pro. Spiele aber auch mit der Einstellung "Leistung".
Generell sollen die Xbox Version und die PC Version größte Probleme haben.
Ganz rund läuft aber keine.
Ist mir aber noch nicht aufgefallen
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4890
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Zum einen ist es ja die Performance (Framerate, Crashes, anscheinend stotternde Menüs mit Input Lag, verzögert aufploppende Item Descriptions...den ganzen Krams habe ich gerade zur Genüge in Control gehabt), aber ich lese auch viel, dass das gesamte UI (Map, Menüs, Quest- und Inventory-Management, Waypoints...) ein pain in the ass sein soll, und das würde mich wahrscheinlich sogar noch mehr nerven.
Das ganze Drumherum behagt mir auch nicht so richtig: Es wurden keine Review-Codes für die Konsolenversion bereitgestellt, nur ausgewählten Outlets in den USA mit unkritischen Previews wurden vorgefertige Epic Store-Accounts für einen PC-Build zur Verfügung gestellt (bspw. Giant Bomb hat nix bekommen, weil sie sich kritisch über den E3-Build geäußert haben), in Europa hat überhaupt niemand was erhalten, Randy Pitchford ist generell ein riesengroßes Stück Scheisse, dem ich ungern Kohle in den Rachen werfe...wundert mich eigentlich, dass das bei diesem Spiel alles so relativ unkritisch hingenommen wird (jetzt nicht speziell hier, sondern generell, während sonst bei jedem Kack ein Riesenfass aufgemacht wird), weil da ganz offensichtlich eine Absicht hintersteckt.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2098
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Hab mich im Vorfeld nicht informiert und das Ding spontan gekauft, weil ein Kumpel fern Coop zocken wollte.
Das komplette Drumherum wäre mir aber auch egal gewesen.
Das Spiel ist original wie der zweite Teil mit deutlich verbessertem Gunplay und Movement.
Das allein reicht mir tatsächlich, um daran Spaß zu haben.
Da sehe ich auch über die schwächere Story hinweg.
Technische Mängel wären genauso ein Ausschlusskriterium, aber da ist mir noch nix aufgefallen.

PS: Die komplette Menüführung ist die aus dem zweiten Teil, wenn auch etwas langsamer
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk »

Defeated Hero hat geschrieben:September ist mir auch zu busy für Borderlands, zumal man halt auch überall liest, dass es teilweise heftige Probleme hat. Bin auch noch mitten im fantastischen Astral Chain, Freitag kommt schon Link's Awakening, Gears 5 ist per Game Pass runtergeladen und Darksiders 3 dank PS Plus, quasi ungespielt liegen hier noch Blasphemous und Wreckfest rum...Oktober/November werde ich vermutlich anbeißen, dann isses vermutlich auch schon gesundgepatcht und bereits in den Black Friday-Sales zu haben.
Wenn Du bei WRECKFEST mal online über die Pisten rumpelst,kannste ja hier Bescheide geben ! Dann könnten wir zusammen rüpeln :D
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten