Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Kaleun Thomsen
Beiträge: 9524
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen » 22.02.2019 12:47

Borderlands 2 mal wieder. Wird irgendwie nicht alt. Gefühlt 5000 Stunden gezockt, macht aber trotzdem noch Bock.
Swingtime is good time, good time is better time!

Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader » 25.02.2019 18:11

Vostov Inc.

Eine krude Mischung aus Dualstick-Shooter und Idle(clicker) Game... mit Holzhammerhumor.
Könnte wcht mies sein... macht mir aber komischer Weise enorm Spaß.
Man fliegt mit einem Raumschiff durch ein Comic-All, zerstört Asteroiden und Gegner für Geld, investiert in Planetenkolonisation und in Raumschiffupgrades...
rinse and repeat.

Simpel und dennoch gut, zumindest für eine Weile.
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!

Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 8402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto » 25.02.2019 19:17

Mad Max - Xbox one.......macht ziemlich viel Laune :)

Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 1935
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm » 25.02.2019 23:19

Echt?
Läuft das eventuell besser als auf der PS4?
Da wars nämlich ein unfertiger, verbuggter Kackhaufen mit einer Abschiss-Steuerung des Todes

Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader » 26.02.2019 07:44

Silkworm hat geschrieben:Echt?
Läuft das eventuell besser als auf der PS4?
Da wars nämlich ein unfertiger, verbuggter Kackhaufen mit einer Abschiss-Steuerung des Todes
Ich hab das auch auf der PS4 gemocht....
Die Steuerung war zwar echt nicht so toll, aber letztlich habe ich mich bei RDR2 öfter über die Steuerung geärgert (auch wenn sie nüchtern betrachtet wahrscheinlich besser ist)
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!

Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2664
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk » 13.03.2019 07:26

GTA V

Im Store drübergestolpert und für 14,99 eingesackt. Ist jafür dieses Riesending albern, der Preis. Joa, und die Erinnerung an Zeiten eines GTA III oder GTA SAN ANDREAS haben schon vermehrt das Interesse geschürt. Bisher ist das auch wieder eine Spielspaßbombe. Aber gleich gestern ( dem ersten Tag,an dem ich das Game gezockt hab ), hätte ich die Glotze töten können. Zweimal einen richtig geilen Schlitten gefunden und das Spiel hat sie mir weggebeamt. Im zweiten Fall wollte ich die Karre in meine Garage packen
; kurz auf dem Gehsteig abgestellt,um den anderen Hobel rauszufahren. Und schwupp,Rennfuzzel ist weg.
Ansonsten nervt mich nur das stete Nutzen des F-Words und ähnlich anspruchsvollen Sprachinhalten. Insgesamt schon etwas zuuuu überzogen,der verfickte Drecksscheiß :D
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"

Kaleun Thomsen
Beiträge: 9524
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen » 13.03.2019 07:55

Forged Battalion

Indie-CC-Klon, mit riesiegem Skilltree, so dass man seine Fraktion individualisieren kann und man nicht mit vorgefertigten Einheiten spielen muss. Für 6,99 bei Steam ein echter Schnapp, vor allem mit Freunden im Multiplayer eine absolute Spaßgranate. Tipp!
Swingtime is good time, good time is better time!

Benutzeravatar
infected
Beiträge: 9652
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von infected » 13.03.2019 08:21

Seit einiger Zeit bereits Assassins Creed Origins, nachdem ich die Ezio Collection in den Wochen davor so halbwegs durchgezockt habe.
Nobody expects the Spanish Inquisition!

Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4371
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero » 13.03.2019 10:28

infected hat geschrieben:Seit einiger Zeit bereits Assassins Creed Origins, nachdem ich die Ezio Collection in den Wochen davor so halbwegs durchgezockt habe.
Hättest du auch überspringen und dir direkt Odyssey gönnen können, das ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht ein kleines bißchen besser. Schlecht ist Origins natürlich trotzdem nicht.

Benutzeravatar
infected
Beiträge: 9652
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von infected » 13.03.2019 10:40

Defeated Hero hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Seit einiger Zeit bereits Assassins Creed Origins, nachdem ich die Ezio Collection in den Wochen davor so halbwegs durchgezockt habe.
Hättest du auch überspringen und dir direkt Odyssey gönnen können, das ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht ein kleines bißchen besser. Schlecht ist Origins natürlich trotzdem nicht.
Ach, das ist für mich Gelegenheitszocker schon ok ( mir fehlt da ehrlich gesagt aber auch der Vergleich zu anderen Spielen in der Richtung), es war günstig im Sale zu haben (um die 20€), das Setting hatte mich gereizt. Graphisch sieht das für mein Empfinden schon schick aus. Klar ist da manches schon stark repetitiv, aber ich kann es zwischendrin mal ne halbe Stunde oder Stunde spielen wenn ich Zeit und Ruhe dafür habe (alles in allem habe ich wohl auch schon um die 40-45h in dem Spiel versenkt). Odyssey steht dann für danach irgendwann mal an .
Nobody expects the Spanish Inquisition!

Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 2850
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall » 13.03.2019 11:23

Defeated Hero hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Seit einiger Zeit bereits Assassins Creed Origins, nachdem ich die Ezio Collection in den Wochen davor so halbwegs durchgezockt habe.
Hättest du auch überspringen und dir direkt Odyssey gönnen können, das ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht ein kleines bißchen besser. Schlecht ist Origins natürlich trotzdem nicht.
In jeder Hinsicht ist für mich übertrieben. Die Welt in Origins ist schon noch ein ganzes Stück besser und mysteriöser, die Animationen finde ich auch smoother. MMN beides super Spiele.

Chris777
Beiträge: 2595
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 » 15.03.2019 20:29

MMN beides super Spiele.
+1
"Ive missed more than 9000 shots in my career. Ive lost almost 300 games. 26 times, Ive been trusted to take the game winning shot and missed. Ive failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed..."

Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4371
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero » 15.08.2019 10:34

Wir sind Anfang August endlich von Wohnung auf Haus upgegradet, aufgrund der ganzen Schweinearbeit hatte ich aber wochenlang weder Zeit noch Bock zu zocken. Bin jetzt vor ein paar Tagen dann wieder mit Comfort Food angefangen und spiele zum ersten Mal seit 20 Jahren Banjo-Kazooie (dank Game Pass auf der XBOX) und Turok 2 (HD-Remaster auf der Switch).

Banjo-Kazooie macht immer noch unglaublich viel Bock und das Audio Design (mal abgesehen vom Nonsens-Gemurmel in den Dialogen) ist auch heute noch referenzwürdig, insbesondere wie die Musik sich je nach Umgebung verändert (Höhenlage, Unterwasser, Blending zwischen Arealen etc.) und natürlich der Soundtrack an sich. Grant Kirkhope ist halt einfach ein Gott. Größter Kritikpunkt ist die hier und da hakelige Kamera, aber das war damals (und oft auch heute noch) halt irgendwie genretypisch. Sonst aber immer noch ein herausragender 3D-Plattformer mit viel Spielwitz, abwechslungsreichen Stages und massig Collectibles.

Turok 2 fand ich damals irre geil, aber kann ich nun natürlich aus einer völlig anderen Perspektive betrachten. Damals war mir überhaupt nicht klar, wie stark das Spiel von Doom und Quake beeinflusst ist, wie verworren die Levelstrukturen sind und wie diese in Kombination mit der quasi nicht vorhandenen Spielerführung viel zu oft zu unnötigem Backtracking führen. Andererseits hatte ich früher auch noch deutlich viel mehr Zeit/Geduld und im Kinder/Teenageralter notgedrungen generell mit jedem Game viel mehr Zeit verbracht. Macht aber trotzdem viel Spaß, zumal es schon alleine interessant ist, das Spiel mal ohne Nebelwände, mit zwei Analogsticks und mit anständiger Framerate zu zocken.

Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 8402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto » 27.08.2019 05:54

Hat jemand das Bards Tale remake mal gezockt und kann was dazu sagen?

Chris777
Beiträge: 2595
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 » 28.08.2019 17:58

Projecto hat geschrieben:Hat jemand das Bards Tale remake mal gezockt und kann was dazu sagen?

Sehr schlechte Performance auf meinen Mittelklasse-Rechner. Viele Bugs zu der Zeit als ich es spielte. Spielerisch ist Operencia aus Ungarn (Geheimtip!) da überlegen. Wenn man aber unbedingt was Gutes am Remake nennen möchte ist es der Soundtrack (British Folk Elemente). Ein Totalreinfall ist das Remake nicht, aber auch kein Muss und mit den alten Interplay-Schincken hat das Gameplay heutzutage weniger zu tun. Auch wenn bestimmte Kern-Elemente beibehalten wurden.
"Ive missed more than 9000 shots in my career. Ive lost almost 300 games. 26 times, Ive been trusted to take the game winning shot and missed. Ive failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed..."

Antworten