Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Nagrach hat geschrieben:Frage an die, die hier auch den Witcher 3 gezockt haben und sich vielleicht noch dran erinnern:

Ich suche gerade nach Frau und Tochter des Blutigen Barons (2. Gebiet). Die Tochter hab ich gefunden, die Frau such ich noch. Ich wundere mich grad nur ein bisschen, dass ich jetzt außer "Geh mal allen Hinweisen nach" keine genauere Anweisung/Richtungsangabe mehr habe. Heißt das übersetzt, ich soll jetzt einfach solange weiße Fragezeichen abgrasen, bis ich irgendwann über den nächsten Questschritt stolpere? Oder übersehe ich was, z.B. im Inventar?
Ich erinnere mich dunkel, an der Stelle auch festgehangen zu haben. Schau mal hier: https://www.gamefaqs.com/boards/702760- ... t/71863351
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Frage an die, die hier auch den Witcher 3 gezockt haben und sich vielleicht noch dran erinnern:

Ich suche gerade nach Frau und Tochter des Blutigen Barons (2. Gebiet). Die Tochter hab ich gefunden, die Frau such ich noch. Ich wundere mich grad nur ein bisschen, dass ich jetzt außer "Geh mal allen Hinweisen nach" keine genauere Anweisung/Richtungsangabe mehr habe. Heißt das übersetzt, ich soll jetzt einfach solange weiße Fragezeichen abgrasen, bis ich irgendwann über den nächsten Questschritt stolpere? Oder übersehe ich was, z.B. im Inventar?
Ich erinnere mich dunkel, an der Stelle auch festgehangen zu haben. Schau mal hier: https://www.gamefaqs.com/boards/702760- ... t/71863351
Brachte den benötigten Hinweis. Danke sehr!
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Wow, wie nervig ist dass denn?
Ich habe gerade Firewatch fast durchgezockt (eigentlich ziemlich cool)... da stürzt mir das spiel so mir nichts dir nichts nach dem Unterschlupf am Tag 79 ab... (also 10 in vor Ende wenn ich das richtig inter prätiere was ich danach so ergoogelte...) und der Spielstand lässt sich auch nicht mehr laden.... :sick: :ka:
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rotstift »

Superflight.

Für 2,99 (Steam) noch sie so viel Spaß gehabt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Mal wieder eine Witcher-Frage:
Was genau ist eigentlich der Sinn von Sekundärwaffen? Und wie equipped man die überhaupt?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Nagrach hat geschrieben:Mal wieder eine Witcher-Frage:
Was genau ist eigentlich der Sinn von Sekundärwaffen? Und wie equipped man die überhaupt?
Erinnerung mich nur an Teil 3 und da auch nur an die Armbrust als Sekundärwaffe. :kratz:
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

borsti hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Mal wieder eine Witcher-Frage:
Was genau ist eigentlich der Sinn von Sekundärwaffen? Und wie equipped man die überhaupt?
Erinnerung mich nur an Teil 3 und da auch nur an die Armbrust als Sekundärwaffe. :kratz:
Geht auch um 3. Und ich glaube so langsam, die sind eigentlich völlig unnütz und nur irgend ein Relikt aus früheren Teilen. Weil warum sollte ich eine Axt etc. tragen, wenns das Stahlschwert genau so tut und in der Regel viel bessere Werte hat?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Axt etc hab ich auch nie genutzt, Armbrust ziemlich überlebenswichtig in manchen Kämpfen.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Axe To Fall hat geschrieben:Axt etc hab ich auch nie genutzt, Armbrust ziemlich überlebenswichtig in manchen Kämpfen.
Hör bloß auf, bis ich rausgefunden hatte, dass die das einzige ist, was unter Wasser funktioniert, bin ich diverseste Male fluchend verzweifelt. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

DerIngo hat geschrieben:Subnautica

Jede verdammte freie Minute!
Aber echt, ey. Das Spiel hat mich in seinen Bann gezogen wie zuletzt Zelda, am liebsten würde ich von morgens bis abends davorhocken. Und das Schlimme ist, dass man dabei auch irgendwie jedwedes Zeitgefühl verliert und immer irgendein Ziel vor Augen hat.
Habe jetzt jedenfalls rund 20 Stunden auf dem Tacho und immer noch so gut wie gar keine Story gespielt. Hab' viel zu spät den Vorteil einer Basis erkannt, dafür dann aber auch dank genug Vorerfahrung eine Location ausgesucht, die meine Bedürfnisse nahezu perfekt abdeckt (kann mit Solar betrieben werden, 3-4 verschiedene Biome in unmittelbarer Umgebung, bspw. Quarz, Magnetit und Lithium dicht bei, etc.). Hübsch gelegen ist sie mitten in einem Algenwald auch, allerdings habe ich am Anfang den großen Fehler gemacht und keine Signalboje platziert, so dass ich sie nach meinem ersten Ausflug nicht sofort finden konnte und über 'ne halbe Stunde in dem ganzen Gestrüpp suchen musste, war echt kurz vor der Aufgabe und wollte meine bisher investierten/gelagerten Ressourcen abschreiben. Passiert mir nicht nochmal, ab jetzt liegen immer 2-3 Bojen im Frauchtraum meiner Seemotte, solange sie nicht wieder von so 'nem Riesenvieh gefressen wird :D

Neueste Errungenschaft ist, dass mein Scannerraum voll ausgebaut ist und mir nun die Position gesuchter Objekte direkt im HUD anzeigt, das ist bspw. für die verdammten Pirscherzähne echt Gold wert. Und sonst bin ich mit dem Ausbau jetzt auch soweit, dass ich schon optische Schmankerl wie Aquarien, Pflanzenbeete etc. anlege, damit nicht alles nur rein funktional aussieht.
Hach, dieses Game, vom Audio Design/Atmo über die Grafik bis zur Spielwelt an sich ein Hochgenuss. Heute Abend dann tatsächlich mal einen Fuß in die Aurora wagen.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Was ist eigentlich Ziel des Spiels? Sein Raumschiff wieder flott bekommen und den Planeten wieder verlassen?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Was ist eigentlich Ziel des Spiels? Sein Raumschiff wieder flott bekommen und den Planeten wieder verlassen?
In erster Linie geht's ums Erkunden, das Spiel sagt dir eigentlich nicht permanent, was du zu tun hast oder erinnert dich an dein derzeitiges Ziel. Stattdessen wirft es dir ständig neue Karotten vor die Füße, wie bspw. der gigantische, brennende Weltraumkreuzer, mit dem man abgestürzt ist und mit der Anfangsausrüstung nicht zu betreten ist, die Untiefen, in die man zunächst nicht hinabtauchen kann, merkwürdige Erscheinungen am Horizont, das Aufbauen einer eigenen Basis, die Herstellung von Equipment und Transportmöglichkeiten, warum ist dein Schiff überhaupt abgestürzt, gibt es andere Überlebende und wo sind sie, was hat es mit Überbleibseln einer anderen Zivilisation auf sich, wie kann ich diese nutzen usw.

Wo die Story tatsächlich hingeht, kann ich dir aber nicht sagen und weiß auch nicht, ob die zu einem "Abschluss" des Spiels führt. Vorhanden ist sie jedenfalls, und auch mehr davon als man zunächst denkt. Bisher waren das Bestaunen der Unterwasserwelt, das Erkunden und die stetig zunehmende Effektivitätssteigerung allerdings einfach noch zu motivierend, um der Storyline zu folgen. Selbst nach 20 Stunden ist es immer noch jedesmal faszinierend, von einem Biom ins nächste zu tauchen und sich die Umgebung, Beleuchtung, Musik, Atmosphäre, Lebewesen, Möglichkeiten und auch Gefahren auf einen Schlag komplett ändern. Manche Sounds, Viecher oder plötzliche Orientierungslosigkeit und Luftknappheit sorgen auch für richtigen Horror.

Edit: Einfach mal 5 Minuten investieren und das IGN-Review reinfahren:
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Um Subnautica schleiche ich schon lange rundrum. Es war ja auch im Early Access schon ziemlich populär. Ich hab einen gesunden Respekt vor solchen Zeitfressern. Also schreibt mir hier nicht den Mund wässrig. :gelb: :wink:
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Geht mir auch so. Ich kenne mich aber und weiß, dass ich schwach werde.
Swingtime is good time, good time is better time!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Hab mir für 5€ Oxenfree auf die Switch geholt. Sehr story- und dialoglastig und schön atmosphärisch.
Wirklich perfekt, um es um Dunkeln im Bett zu spielen, für sowas ist die Konsole echt unschlagbar.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten