Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Nicht viel Zeit momentan leider, aber zwischendurch immer mal Gems of War PS4
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Destiny 2 - Xbox....und ich muss zugeben....es gefällt mir.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

oger hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Was den US-Bürgerkrieg angeht bin ich ein bisschen Nerd.

Ich auch. Gib mal deinen Eindruck vom Spiel wieder. Ist bisher das atmosphärischste Spiel das ich kenne zu diesem Thema. Ich habe etwas Angst vor Gettysburg, die großen Schlachten in dem Spiel sind echt super, Adrenalinschübe zwischen Triumph und Panik am laufenden Band. Ach ja, coole Kids spielen übrigens für die Union, obwohl ich nach deren Kampagne natürlich auch die Konföderierten-Kampagne durchzocke. Allein die erste Schlacht für die CSA ist schon haarig, habe die nach 10 Minuten geragequittet. Keine Ahnung, wie man die ohne Artillerie knackt.

Ich hab gestern mal die Südstaatenkampagne bis Shiloh versucht aber nur in der leichtesten Stufe.

Ist wie Cherusker schon sagt eine Mischung aus Civil War General (rundenbasiert, Hexamater, noch unter Windows 95), was die Bewaffnung und Ausrüstung angeht und Sid Meyer´s Gettysburg (da hat meine Rechner damals immer die Segel gestreckt), in Bezug auf die Einheitensteuerung.

Find die KI sehr gut. Man muss sich schon etwas anstrengen um die zu knacken. Gefällt mir jedenfalls sehr gut bisher.

2. Schlacht von Bull Run/Manassas als Union, ey. Hart in der Überzahl und ich werde geschlachtet, weil die CSA sehr gute Verteidigungsstellungen hat. Dazu das blöde Zeitlimit... 3x versucht heute, 3x verloren. Gnaah!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Projecto hat geschrieben:Destiny 2 - Xbox....und ich muss zugeben....es gefällt mir.
Für mich die größte Enttäuschung des Jahres. Bis zum Endgame erpresst du mit Loot und Content zugekackt und das Endgame selbst besteht dann aus den gleichen 5 Aktivitäten, die du immer wieder machen darfst. Belohnung dann komplette Fehlanzeige.
Zudem alles viel zu leicht, dir wird aufhöre geschenkt.
Leider für mich viel zu viel casual, was die grundsätzliche Spielmechanik angeht. Daran werden auch die DLCs nichts ändern. Werde mir die daher auch nicht mehr zulegen...

D1 war mein Spiel der Gen. D2 ist leider ne Gurke, langzeitmotivationstechnisch
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Silkworm hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Destiny 2 - Xbox....und ich muss zugeben....es gefällt mir.
Für mich die größte Enttäuschung des Jahres. Bis zum Endgame erpresst du mit Loot und Content zugekackt und das Endgame selbst besteht dann aus den gleichen 5 Aktivitäten, die du immer wieder machen darfst. Belohnung dann komplette Fehlanzeige.
Zudem alles viel zu leicht, dir wird aufhöre geschenkt.
Leider für mich viel zu viel casual, was die grundsätzliche Spielmechanik angeht. Daran werden auch die DLCs nichts ändern. Werde mir die daher auch nicht mehr zulegen...

D1 war mein Spiel der Gen. D2 ist leider ne Gurke, langzeitmotivationstechnisch
Ich fand Dn 1 extrem enttäuschend. So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 2. Schlacht von Bull Run/Manassas als Union, ey. Hart in der Überzahl und ich werde geschlachtet, weil die CSA sehr gute Verteidigungsstellungen hat. Dazu das blöde Zeitlimit... 3x versucht heute, 3x verloren. Gnaah!
Kenne die Schlacht nur von der Rebellenseite aus. Ja die ist schon extrem favorisierend für die Grauen, aber auch das kann man versauen. Bei den Rebellen kann man ein ähnliches Schlachtfest bei Malvern Hill spielen, wenn man die Positionen der Union angreift. In der Schlacht habe ich es so gelöst, dass ich mich massiv auf einen Punkt fokussiert habe und als ich dort den Durchbruch erreicht habe, habe ich die Flanke aufrollen können. Vielleicht kannst Du einen weiten Schwung im Westen durchführen bevor Longstreet eintrifft?
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Cherusker hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 2. Schlacht von Bull Run/Manassas als Union, ey. Hart in der Überzahl und ich werde geschlachtet, weil die CSA sehr gute Verteidigungsstellungen hat. Dazu das blöde Zeitlimit... 3x versucht heute, 3x verloren. Gnaah!
Kenne die Schlacht nur von der Rebellenseite aus. Ja die ist schon extrem favorisierend für die Grauen, aber auch das kann man versauen. Bei den Rebellen kann man ein ähnliches Schlachtfest bei Malvern Hill spielen, wenn man die Positionen der Union angreift. In der Schlacht habe ich es so gelöst, dass ich mich massiv auf einen Punkt fokussiert habe und als ich dort den Durchbruch erreicht habe, habe ich die Flanke aufrollen können. Vielleicht kannst Du einen weiten Schwung im Westen durchführen bevor Longstreet eintrifft?

Habe es auch so gelöst, habe die Rebellen-Stellungen im Westen umgangen und sie quasi von deren rechter Flanke aufgerollt. War trotzdem kein Spaziergang. Fantastisches Spiel. Was mich bei der KI etwas stört, aber das muss wohl so: die KI neigt gerne zu Sturmangriffen und Nahkampf, das bringt dann öfters mal meine ganze Schlachtreihe in Unordnung. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Star Wars Battlefront II (Ps4) - Ja, der erste Eindruck (2h) ist ganz gut. Aussehen tut es klasse, die Singleplayerkampagne scheint sich doch auch ganz brauchbar in den Hintergrund zu fügen. Ich bin natürlich zu schlecht für solche Spiele (kaum dreht man mit seinem Tie mal schnell ab fliegt man auch schon vor einen Sternenzerstörer ;-) ), Spaß habe ich bisher trotzdem

und paralell gekauf:
L.A. Noir (Ps4)


edit:
So nochmal 2 Stündchen investiert... die Kampagne macht immer noch Spaß, ja Logiklöcher, ja etwas abgehackt und wahrscheinlich viel zu kurz...
Spoiler:
Aber mit dem AtAt auf AtSt,Tiefigther und Sturmtrooper loszugehen ist schon nett ;-)
Weltraum Multiplayer gut... (nur schade für die Kids die mich Noob dabei haben... aber wenigstens bin ich nie der schlechteste ... (aber leider doch in der unteren Hälfte)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

ok...
Spoiler:
Auf Bespin holt man mit einem Cloudcar indirekt drei Stardestroyer vom Himmel... ich liebe es ;-)
und noch ein Update.
Die Kampagne habe ich durch, leider kackt die gegen Ende doch ab...
Spoiler:
Die letzte richtige Mission (die vorletzte) ist an sich ein nettes hin und her zwischen Fighter- und Bodenkampf, aber dann halt plötzlich mit einem Gegner dessen Fighter so viel besser ist... naja
und die Story wird auch richtig schlecht.... unsere Heldin kämpft sich durch einennganzen Sternenzeretörer bis zu ihrem Vater durch um ihn zu retten... dann sagt der "och nö" und sie "na gut"... lol
und dann noch der Disneykuss... :sick:
leider versemmeln die dann auch noch die Anbindung an die neue Trilogie...schade.
und das Lootboxensystemmist natürlich Mist, auch dass man letztlich über die die Charaktere für Multiplayer freischaltet... aber da die im Arcardemodus und auch in der Kampagne drin sind, ist das für mich jetzt nicht so der Aufreger, aber ich verstehe, dass die Online-Multiplayer da angepisst sind...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Chris777
Beiträge: 3447
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Hab mal in einige Sachen rein geschaut die momentan erschienen sind oder bald erscheinen.

Hand of Fate 2:

Man sitzt in einen - atmosphärisch- gut eingesetzten Raum an einen Tisch mit dem Gamemaster (NPC, Multiplayer gibt es nicht, reines Solospiel), der einen in das Kartenspiel einweiht. Man bildet für 22 Bereiche der Spielwelt, jeweils ein neues Deck mit Begleitern, Nahrung, Waffen usw. Denn alles ist dort eine Karte mit Bedeutung und Wert. Ziel ist es die 22 Gegennden möglichst perfekt abzuschließen. Clou an der Sache ist, das man in Kämpfen - die reichlich vorkommen - wie in den Batman-Spielen, in einer soliden 3DArea gegen unterschiedliche Typen von NPCs kämpft. Das Spiel schaltet dann vom Kartentisch in das Kampf-Szenario fließend über.
Die Kämpfe sind ansich nicht besonders kniffelig am Anfang, das Problem ist das man mit jeden Treffer Lebenspunkte verliert und die aus den Kampf in das nächste Karten-Szenario mit nimmt. Daher muss man auch vor Kämpfen mit seinen Gold und Nahrung gut haushalten. Für Ruhm bekommt man bessere Waffen die man dann erst nutzen kann. Ruhm erlangt man durch besonders heldenhafte Taten.

Um das Ganze aber abzukürzen: Es gibt auch Würfel-Proben die man bestehen muss und andere Arten von Minispielen. Es gibt in den einzelnen Szenarios noch besonders schwierige Herausforderungen. Die Story ist geschmackvoll durch den Art-Style der Karten präsentiert. Sicherlich kein Überspiel aber wie der Vorgänger in seiner Mischung einzigartig.

SpellForce 3:

Mischung aus Echtzeit-Strategie und Action-Rollenspiel. Man hat sich nah an den Vorgängern angelehnt aber natürlich technisch ein paar Schippen drauf gelegt. Besonders die englische Vertonung ist ziemlich gelungen. Der Score ist einer der Besseren die ich bisher gehört habe. Wer das Spiel noch austesten möchte kann das noch bis heute 23:59 auf GOG-COM. Erscheinungstermin ist der 7 Dezember.

Wer SpellForce nicht kennt: Der Echtzeit-Part erinnert an Warcraft 2-3. In den einzelnen Szenarios kundschaftet man die jeweilige Karte erst mit seiner Helden-Gruppe aus und baut dann dort Reccourcen ab, nimmt Teleporter ein und zieht dann mit einer Armee von Insel zu Insel. Der Echtzeit-Bereich ist natürlich nicht so tiefgehenen wie in den Genregrößen und der Action-Rollenspiel-Teil auch nicht so überragend. Die Mischung ist aber sehr motivierend, da es ein gutes Loot-System gibt mit einzigartigen Equipment.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Divinity: Original Sin 2
Bin kurz vor Ende der Hauptquest, und langsam bin ich froh, wenn es durch ist. So toll eigentlich alles am Spiel ist, mir ist es auf Dauer dann doch etwas zu clunky, zu sperrig und zu anstrengend (Inventarmanagement from hell!). Und auf inzwischen ca. 75 Stunden ist mir die Präsentation bei aller Opulenz der Ingame-Grafik einfach ein Stück zu trocken.
Andererseits ist die Vielfalt an Möglichkeiten so groß, dass ich mir gut vorstellen kann, irgendwann nochmal einen Durchgang zu starten. Und sollte es irgendwann ein Add-On geben, das etwas gestrafft nochmal das Beste vom Hauptspiel aufgreift, bin ich sofort wieder an Bord.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Northgard. Kleines Indie-Spiel im Siedler-Stil. Ist noch in der Beta und da ist auch noch einiges zu tun, aber gerade im Multiplayer mit Freunden ist das echt spaßig. Wer Die Siedler vermisst, sollte hier mal einen Blick drauf werfen. Wenn's fertig ist, könnte das richtig, richtig gut werden und man klebt wie damals am Rechner.
Swingtime is good time, good time is better time!
Chris777
Beiträge: 3447
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

@Shadowrunner92

Ich hab Divinity Original Sin 2, vierzig Stunden ausgehalten und dann das Handtuch geworfen. Inventar-Management wie du schrobst, sehr sperrig und teilweise umständlich. Wäre auch zu vekraften wenn man nicht so oft und lange im Inventar verweilen müsste. Gibt da Spieler die da überhaupt keine Probleme mit haben, ich gehöre definitiv nicht dazu. Die Items die man findet sind vom Glücksfaktor-Skill abhängig was ich bescheuert finde, da man so mit hoch pushen des Faktors die Balance doch ziemlich aushebelt. Auch die Inszenierung finde ich eher langweilig. Sicherlich im Ganzen ein gutes Spiel aber keine 93 wie von Gamestar vergeben.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Wie gut und wunderschön ist bitte Assassin's Creed Origins? Für mich vielleicht das beste Spiel seiner Art des Jahres und da gab es ja ein paar Highlights an Open-World-Adventures. Und dann ist es ausgerechnet die zuvor von Ubisoft so abgewirtschaftete Creed-Reihe, die mich am meisten überrascht.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Chris777 hat geschrieben:Die Items die man findet sind vom Glücksfaktor-Skill abhängig was ich bescheuert finde, da man so mit hoch pushen des Faktors die Balance doch ziemlich aushebelt.
Ist das wirklich so? Ich dachte, der beeinflusst nur die Menge an Gold, die man findet. Ich hab's aber auch auf leicht gespielt, da war Loot und Gold am Ende eher im Überfluss vorhanden.
Hab es vorhin zu Ende gespielt, und das Finale fährt nochmal alles auf: großer Twist, spektakulärer finaler Kampf, coole Auflösung aller Entscheidungen, die man getroffen hat. Trotzdem bin ich froh, dass das Projekt jetzt erstmal hinter mir liegt.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten