Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
andypanther
Beiträge: 198
Registriert: 26.09.2009 12:19
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von andypanther »

Ich habe grad die ersten beiden Sly-Teile durchgespielt, da ich grad dabei bin all die Sony-Sachen nachzuholen, die mir als Nintendo-Kid entgangen sind. Ich kann beide Spiele wärmstens empfehlen, sofern man keine ausgeprägte Abneigung gegen Jump 'n' Runs aller Art oder Cartoon-Settings besitzt. Es scheint mir, als ob Sly viel zu oft vergessen geht, wenn über Klassiker der 6. Generation gesprochen wird. Praktischerweise sind die ersten drei Teile auf einer einzigen Disc erhältlich.

Die ersten zwei Teile sind interessanterweise radikal verschieden: Der Erste ist ein lupenreines Jump 'n' Run, stark beeinflusst von Crash Bandicoot aber auch den Rare-Games, die Stealth-Elemente dienen lediglich als Gimmick. Der Zweite kehrt dieses Prinzip um und präsentiert sich als Stealth-Game mit Jump 'n' Run-Elementen. Beides funktioniert auf seine Weise sehr gut, ist aber letztlich Geschmackssache. Teil 2 ist wohl insgesamt ausgereifter und bietet interessantere Charaktere und eine aufwändigere Story, aber Teil 1 ist zugänglicher und hat diesen unbekümmerten Charme, den Sequels einfach nicht mehr haben.

Teil 3 hab ich noch nicht angefangen, aber ich schätze ich mach erst mal eine Pause vom Rumschleichen und versuch ein Ratchet & Clank oder so.
Nerdy By Nerds- Games, Filme, Musik, nerdy - by Nerds!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 3132
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

andypanther hat geschrieben:Ich habe grad die ersten beiden Sly-Teile durchgespielt, da ich grad dabei bin all die Sony-Sachen nachzuholen, die mir als Nintendo-Kid entgangen sind. Ich kann beide Spiele wärmstens empfehlen, sofern man keine ausgeprägte Abneigung gegen Jump 'n' Runs aller Art oder Cartoon-Settings besitzt. Es scheint mir, als ob Sly viel zu oft vergessen geht, wenn über Klassiker der 6. Generation gesprochen wird. Praktischerweise sind die ersten drei Teile auf einer einzigen Disc erhältlich.

Die ersten zwei Teile sind interessanterweise radikal verschieden: Der Erste ist ein lupenreines Jump 'n' Run, stark beeinflusst von Crash Bandicoot aber auch den Rare-Games, die Stealth-Elemente dienen lediglich als Gimmick. Der Zweite kehrt dieses Prinzip um und präsentiert sich als Stealth-Game mit Jump 'n' Run-Elementen. Beides funktioniert auf seine Weise sehr gut, ist aber letztlich Geschmackssache. Teil 2 ist wohl insgesamt ausgereifter und bietet interessantere Charaktere und eine aufwändigere Story, aber Teil 1 ist zugänglicher und hat diesen unbekümmerten Charme, den Sequels einfach nicht mehr haben.

Teil 3 hab ich noch nicht angefangen, aber ich schätze ich mach erst mal eine Pause vom Rumschleichen und versuch ein Ratchet & Clank oder so.
Die Sly Racoon-Spiele sind echt gut und deutlich besser als das Crash-Bandicoot-Zeug
Rockclown
Beiträge: 14
Registriert: 08.07.2017 22:54

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rockclown »

Hab mir Batman - Arkham Asylum (remasterd) für die PS4 geholt. Mal ein bisschen frühere Zeiten auf die neue Konsole importieren :D
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 1983
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Gute Wahl, bester Teil der Serie imo
Benutzeravatar
DerIngo
Beiträge: 6162
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von DerIngo »

Da mir ein Freund netterweise seine alte GraKa überlassen hat, nachdem meine Geforce das Zeitliche gesegnet hat, habe ich momentan ziemlich viel Spaß mit Doom.
Schön stumpf alles ummnieten was sich bewegt.
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4676
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Kann man übrigens dieses Wochenende auf der PS4 für lau spielen, falls irgendwer hier Doom noch nicht angecheckt hat.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 1983
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Steht bei mir im Regal seit es dass Steelbook bei Saturn für 14 Eus gab. Irgendwann spiel ich das bestimmt
Crypt0rchild
Beiträge: 1687
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Am Wochenende hab ich mich in Nostalgie schwelgend gefragt, was Jeff Minter mit Llamasoft wohl inzwischen so treibt und mir erneut einen Tempest 2000 Rerelease herbeigesehnt - bekanntlich der einzige Grund für einen Atari Jaguar.

Und siehe da? Gibt es seit Mai für PS4, VR und PC tatsächlich ein neues Game von denen - und was für ein Geschoss es ist!
Im Video kommt der völlig wahnsinnige Sound-Overkill nicht rüber, muss man selber erleben.
Hab es mir sofort im PSN Store gesogen, denn es ist praktischerweise gerade auch noch für 9€ im Summer Sale.
Ging komplett an mir vorbei, obwohl die Kritiker es fast ausnahmslos abfeiern. Und dann auch noch basierend auf dem mega-nerdigen Polybius-Mythos - das Videospiel, von dem man getötet werden kann!
Epilepsie incoming.
Soll anscheinend auch einer DER ultimativen VR Titel sein. Ich liege in 2D ja schon zuckend neben dem Teletron.

Immer, wenn man an Arcade-Gottherrscher Yak Minter denkt, ist er da <3
Ich segne den Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2200
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nuctemeron »

Fifa 2017 online season
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
wulf90
Beiträge: 55
Registriert: 07.12.2016 10:58

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von wulf90 »

Rockclown hat geschrieben:Hab mir Batman - Arkham Asylum (remasterd) für die PS4 geholt. Mal ein bisschen frühere Zeiten auf die neue Konsole importieren :D
Zocke ich auch gerade, hat insbesondere im Vergleich zum Vorgänger ja schon fast Open-World-Charakter und zieht vom Schwierigkeitsgrad ganz schön an. Die Momente, in denen der ferngesteuerte Batarang eingesetzt werden muss, machen mich auf alle Fälle fertig bis zum Controller wegwerfen - das hat beim Vorgänger nur der Bosskampf gegen Poison Ivy geschafft.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 9735
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

wulf90 hat geschrieben:
Rockclown hat geschrieben:Hab mir Batman - Arkham Asylum (remasterd) für die PS4 geholt. Mal ein bisschen frühere Zeiten auf die neue Konsole importieren :D
Zocke ich auch gerade, hat insbesondere im Vergleich zum Vorgänger ja schon fast Open-World-Charakter und zieht vom Schwierigkeitsgrad ganz schön an. Die Momente, in denen der ferngesteuerte Batarang eingesetzt werden muss, machen mich auf alle Fälle fertig bis zum Controller wegwerfen - das hat beim Vorgänger nur der Bosskampf gegen Poison Ivy geschafft.
Arkham Asylum war der erste Teil :wink:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
wulf90
Beiträge: 55
Registriert: 07.12.2016 10:58

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von wulf90 »

Hyronimus hat geschrieben:
wulf90 hat geschrieben:
Rockclown hat geschrieben:Hab mir Batman - Arkham Asylum (remasterd) für die PS4 geholt. Mal ein bisschen frühere Zeiten auf die neue Konsole importieren
Zocke ich auch gerade, hat insbesondere im Vergleich zum Vorgänger ja schon fast Open-World-Charakter und zieht vom Schwierigkeitsgrad ganz schön an. Die Momente, in denen der ferngesteuerte Batarang eingesetzt werden muss, machen mich auf alle Fälle fertig bis zum Controller wegwerfen - das hat beim Vorgänger nur der Bosskampf gegen Poison Ivy geschafft.
Arkham Asylum war der erste Teil :wink:
Upps, da hab ich wohl einfach Arkham City gelesen :klatsch: Aber abgesehen davon stimmt der Rest :D
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3058
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Diese Batarang Momente fand ich auch wirklich furchtbar. Zumal die Dinger unfassbar empfindlich waren.
Rockclown
Beiträge: 14
Registriert: 08.07.2017 22:54

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rockclown »

sind es nicht gerade diese kniffligen Dinge die ein Spiel noch schöner werden lassen, vor allem wenn man es dann schafft? :)

Kann mich noch an so eine blöde Verfolgungsjagd in GTA Vice City erinnern, die hat mich fast in den Wahnsinn getrieben :D
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4676
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Jak and Daxter: The Precursor Legacy (PS2/PS4)

Bei meiner Vorbestellung von Uncharted: The Lost Legacy war ein Downloadcode für das erste Jak and Daxter aus 2001 dabei, das wohl gestern auch im Playstation Store für 'nen Zehner oder so veröffentlicht wurde. Ich habe vorher noch nie einen Teil der Reihe gespielt und gestern Abend dann gedacht „Na gut, zockste das halt mal an“ und hätte am liebsten nicht mehr aufgehört. Wie geil ist das bitte? Erstmal erinnert’s vom Gameplay her sehr an mein heißgeliebtes Banjo-Kazooie: Ein Hauptcharakter mit Sidekick, viele Collectibles, abgefahrene Charaktere, Humor, coole Settings etc. und macht halt einfach Spaß. Aber auch die Technik ist richtig beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es schon 16 Jahre auf dem Buckel hat. Klar, die Grafik an sich ist natürlich etwas in die Jahre gekommen, aber die Gesichts- und Charakteranimationen finde ich schon ziemlich krass für die damalige Zeit. Auch das Voice Acting ist richtig gut und Ladezeiten scheint es überhaupt nicht zu geben, sondern man bewegt sich ohne Unterbrechung durch die unterschiedlichen Settings. Da waren Naughty Dog damals anscheinend auch schon Zauberer. Lediglich die Kamera saugt teilweise ziemlich Arsch, aber das war ja halt früher leider oftmals so *g*

Für mich, der damals keine PS2 hatte, ist das jedenfalls eine richtige Überraschung und ich werde das wohl tatsächlich durchzocken.
Antworten