Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1808
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Janeck hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Ich war über Ostern in Leipzig, 0/10
Beim nächsten Mal sagst du bitte Bescheid! :x
Meine Freundin wohnt dort jetzt, daher bin ich da in Zukunft oft - sicher so 2x im Monat.
Sammeln wir noch Sternmarke-Thomsen vorm REWE ein und dann heisst es Aufbau Ost von hinten.
Ich segne den Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23303
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Tolpan »

Crypt0rchild hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Ich war über Ostern in Leipzig, 0/10
Beim nächsten Mal sagst du bitte Bescheid! :x
Meine Freundin wohnt dort jetzt, daher bin ich da in Zukunft oft - sicher so 2x im Monat.
Sammeln wir noch Sternmarke-Thomsen vorm REWE ein und dann heisst es Aufbau Ost von hinten.
Hast Du im Vollsuff Dein Passwort gelöscht oder warum ein neuer Account?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 27655
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Sambora »

Tolpan hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Ich war über Ostern in Leipzig, 0/10
Beim nächsten Mal sagst du bitte Bescheid! :x
Meine Freundin wohnt dort jetzt, daher bin ich da in Zukunft oft - sicher so 2x im Monat.
Sammeln wir noch Sternmarke-Thomsen vorm REWE ein und dann heisst es Aufbau Ost von hinten.
Hast Du im Vollsuff Dein Passwort gelöscht oder warum ein neuer Account?
*hüstel*

https://forum.rockhard.de/viewtopic.php ... 5#p4362868
"If I'm talking too fast, listen quicker!"
(Barney McKenna)
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23303
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Tolpan »

Ich les dem sein Quatsch doch nicht...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Aufgrund aktuellem "Back to the Roots-RPG-Flashes meinerseits"

- Neverwinter Nights
- Divinity: Original Sin
und wahrscheinlich linse ich auch nochmal in
Baldurs Gate und DSA-Trilogie rein ;-)
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 8958
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Might and Magic 3......so :D
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17241
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von DerHorst »

Hard West
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5578
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Eiswalzer »

Endlich habe ich "Rome: Total War" wieder zum Laufen bekommen. Dazu musste man irgendein Windows-Update, das den Kopierschutz komplett blockt, deinstallieren. Aber das war es mir wert, und schon besetze ich wieder mit den Hunnen halb Europa. :)
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 3474
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Silkworm hat geschrieben:Habe mir ein paar Lets Plays von Persona angeschaut. Ist momentan gar nicht meins.
Wird wohl Sniper Elite 4 und Nier werden
Nier Automata muss ich mir wohl irgendwann auch zulegen. Eigentlich überhaupt nicht auf meinem Radar aber es bekommt von den richtigen Leuten so viel Lob, dass es vermutlich nicht so schlecht sein kann. Allerdings warte ich auf einen Sale, denn für den Vollpreis riskiere ich es dann doch nicht.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2080
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Habe erstmal Gravity Rush 2 angefangen. Ist sehr spaßig und ich habe momentan nicht ganz soviel Zeit zum zocken. Nier sehe ich auch eher für 30 Euro den Weg zu mir finden. Ein wirkliches Must Have habe ich direkt gar nicht.
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Defeated Hero hat geschrieben: Ist bei mir genau andersrum. Sämtliche Open World-Sektionen in Nier finde ich komplett langweilig, überflüssig und obendrein hässlich, die fügen dem Spiel wirklich so gut wie überhaupt keinen Mehrwert hinzu, zumal es so gut wie überhaupt nichts zu entdecken gibt (nebenbei bemerkt habe ich mich während meines gesamten Durchgangs nicht einmal motiviert oder aufgefordert gefühlt, mich mit Skills, Equipment, Pods und dem ganzen anderen Schnickschnack zu beschäftigen, weshalb auch Loot für mich größtenteils völlig irrelevant war). Die wahren Stärken werden fast immer nur dann ausgespielt, wenn man sich mit der Hauptstory beschäftigt und die Struktur linear wird, da die Sidequests nämlich zu mindestens 80% aus sinnloser Backtracking-Scheisse bestehen. Im Verbund damit, dass der zweite Durchgang dann auch noch zu ca. 60% eine Wiederholung des ersten Playthroughs ist, fühle ich meine nur begrenzt zu verfügende Spielzeit einfach nicht respektiert genug, um mich da noch weiter durchzubeißen und irgendwann nach 25-30 Stunden zum anscheinend besten und relevantesten Teil des Spiels vorzudringen. Bin da echt richtig enttäuscht, gerade weil mich die Demo gnadenlos umgehauen hat und das Potenzial ja durchaus vorhanden ist, aber da kommen für mich einfach zu viele Kritikpunkte zusammen (bspw. finde ich es auch technisch eher unsauber).
Ich kann das schon verstehen, erst recht mit den Nebenquests. Nebenquests sind halt nur interessant um irgendwelche Bruchstücke zu bekommen was nach dem ersten Teil denn noch so passiert ist oder für kleine Hintergründe aber wenn man den ersten nicht gespielt hat ist es auch total uninteressant (zb. die Zwillinge oder der Automann).
Mit 30 Stunden meine ich eher das du das Spiel dann komplett durch hast :wink:
Der Loot und alles drumherum ist wirklich uninteressant, bis auf ein paar Chips die man eventuell mal austauscht aber im großen und ganzen spielt man immer mit der gleichen Ausrüstung. Es geht aber auch um die Story und das beschäftigen mit Chips, Waffen, Pods etc. fühlt sich an wie Zeitverschwendung.

Wenn du irgendwann mal die Chance hast den ersten zu spielen solltest du das machen aber auch da sind zb die Nebenquests auch nur gut um kleine Story Bruchstücke zu bekommen und all deine Kritik kann man auch auf den ersten anwenden wenn man eventuell mehr erwartet.
Ich muss den ersten auf jedenfall auch nochmal spielen, geht mir nämlich auf die Nerven das ich in meiner Trophäen Liste nicht die Platin habe, weil ich es auf mit jemand anderen auf deren Konsole komplett durchgekloppt habe. Ich hab Probleme :traenenlach:
Crypt0rchild
Beiträge: 1808
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Gerade mal die "Prey" Demo ausprobiert. Holy shit, meine Nerven...
Das ist da anscheinend so, dass gegnerische Viecher jede Form annehmen können - da will man irgendein Item aufheben und erschrickt zu Tode, weil es plötzlich ein Vieh ist, das dich angreift. In ner knappen Stunde schon fast drei Herzkaspern erlegen.
Bestimmt geil, wenn man auf Hard spielt und elend von einer Rolle Klopapier oder einem Glas Milch erschlagen wird.

Schon geil bislang, aber sehr aufwühlend *g*
Total stylish auch mit tollem Elektro-Soundtrack. Empfange leichte Dishonored-Vibes, ist wohl halt der Stil der Arkane Studios.

Wie es ausschaut, muss mir das nächste Woche wohl ran, spiele es dann mit geschlossenen Augen und ohne Ton.
Ich segne den Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Diablo 3 (PS4)
Lang hat es gedauert aber lieber spät als nie. Gibt es eigentlich gute Tipps die ich bei meinen späteren Durchgängen beachten sollte?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4838
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Crypt0rchild hat geschrieben:Gerade mal die "Prey" Demo ausprobiert. Holy shit, meine Nerven...
Gestern auch angezockt, aber dann nach ‘ner Dreiviertelstunde ausgemacht, weil ich das unbedingt haben muss und dann in vollen Zügen genießen will. Das ist ja echt wie Dishonored, Deus Ex, Bioshock, Dead Space, Half-Life und Portal in einen Topf geworfen, das schreit für mich förmlich „Spiel mich!“. Und (fast) die gesamte Präsentation ist auch erste Sahne, vom Soundtrack über die Atmo bis hin zum Environmental Storytelling. Die beiden größten Schwachpunkte sind für mich bisher zum einen die Grafik, die ist insgesamt zwar stimmig und jetzt nicht hässlich oder so, aber einige Texturen könnten schon etwas mehr Detail vertragen. Gehobene Mittelklasse halt. Zum anderen finde ich das Gegner-Design so lala, aber da geht ja sicherlich noch einiges.
Bin jedenfalls schon mega neugierig, was die Story zu bieten hat, den Anfang finde ich schonmal ziemlich stark.
Crypt0rchild
Beiträge: 1808
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Nachdem es jetzt nun ewig ungespielt herumlag, habe ich mich an "Horizon Zero Dawn" begeben und spüre da sofort wieder ein sehr merkwürdiges Phänomen, das ich immer mehr an mir beobachte.

Ich erleide eine Art visuellen Overkill bei aktuellen Spielen. So blöd es vielleicht klingt, aber alles ist so dermaßen vollgestopft mit unfassbaren Grafiken und Aussichten, unzähligen Details, dass es mir schnell zuviel wird, es sieht alles ZU gut aus und rauscht gefühlt an mir vorbei.
Überall kreucht und fleucht es, Wildschweine, dich angreifende Todesroboter, Bäume und Berge, edle Wilde die singen und tanzen...

Ist das eine Alterserscheinung? Dass man von zu viel zu schnell ermüdet und überfordert ist?
Was für eine Wohltat es ist, wieder Persona 5 einzulegen und mich an dem zurückgefahrenen Stil mit rundenbasierten Kämpfen zu erfreuen...

Will gar nicht sagen, dass HZD schlecht ist, ganz im Gegenteil, es ist nur halt einfach ZU gut. Schwer für mich zu beschreiben, aber, wie gesagt, seit 1-2 Jahren fällt es mir immer mehr an mir persönlich auf...
Ich segne den Regen unten in Afrika.
Antworten