Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4887
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Defeated Hero »

Axe To Fall hat geschrieben:Everybody's Gone To The Rapture [PS4]

Wow. Ich beeindruckt, the hype is real. Man nehme die beeindruckenden Landschaften eines Ethan Carter, die geheimnisvolle Wirkung eines Ether One, die Emotionalität von Gone Home, einen malerischen Stil und eine der fesselndsten und bewegendsten Geschichten des Jahres. Dabei kommt eine der intensivsten Spieleerfahrungen der letzten Zeit heraus. Gameplaytechnisch minimalistisch, das Erleben der Geschichte steht im Vordergrund. Es beeindruckt, trotz dass das Genre mit Ethan Carter, Ether One, Journey oder Gone Home mit guten bis herausragenden Spielen inzwischen eigentlich ausgeschöpft schien. Aber dieses Spiel setzt ein Ausrufezeichen.

PS: Der Soundtrack ist Wahnsinn.
Jetzt ärger ich mich doch ein bißchen, dass ich es nicht gekauft habe, denn knapp 16 Kröten zur VÖ erschienen mir nach meinem Ethan Carter-Fehlkauf etwas viel und riskant. Jetzt kostet's 'nen ganzen Zwanni, da werde ich jetzt wohl erst Recht auf ein gutes Angebot warten.

Ich bin gerade mit Tales from the Borderlands soweit durch, das war auch wieder ziemlich cool und IMO von allen Telltale-Games das mit der besten Präsentation. Schon alleine die Introsequenzen zu jeder Episode und die Musik sind fantastisch, zudem musste ich doch hier und da mal ordentlich grinsen oder gar lachen. Von der Story und vom Mitfiebern her hat es mich aber am wenigsten von allen gepackt, dafür ist es vermutlich auch einfach zu sehr over the top.

Gestern Abend hab ich dann endlich mit Life Is Strange angefangen und die erste Episode durchgezockt. Bißchen zäh am Anfang, aber da soll's ab Episode 2 ja steil bergauf gehen. Fand's aber auch so schon super und hat in einer Episode vermutlich mehr Freiheit und Interaktivität zu bieten, als alle Telltale-Spiele zusammen *g*
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 27.08.2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Janeck »

Everybody's Gone To The Rapture (PS4)
Hat mich jetzt noch nicht so wirklich abgeholt, habe aber auch pausiert. Mal heute evtl. weiterspielen.

Vampire: The Masquerade – Bloodlines (PC)
Endlich mal angefangen, liegt hier schon Jahre herum. Nach 3 Tagen kann ich schon sagen, dass da einige coole Sachen aufgefahren werden. Schön dialoglastig, toll geschrieben, weniger Action und Kampf, viele freie Möglichkeiten, makaber, derb, erotisch und ein arschcooles Setting + Musik. Gilt ja als eines der besten Rollenspiele bei einigen Gemeinden. Natürlich schon stark veraltet und die Laufwege können dann auch mal nervig werden, aber das Teil macht einfach animalischen Bock. Alleine die Clubs mit der Musik und den Ledermaskentypen und den ganzen Goth-Tussen. Gefällt. Soll wohl aber 100 Std.+ Umfang sein, weiß nicht, ob ich das bis zum Ende durchhalten werde.

Diablo 3 (PS4)
Gestern kam ja der neue Content-Patch, den werde ich heute mal testen, obwohl ich nun wirklich ALLES an dem Spiel kenne, gesehen habe und ich kaum noch Motivation dafür habe. Der vierte Teil darf dann gerne demnächst kommen. Ein zweites Add-on bräuchte ich da mittlerweile auch nicht mehr.

Batman: Arkham City (PC)
Angefangen. Nunja, mich hat der Vorgänger nicht unbedingt begeistert, aber ich hatte mir beide Teile damals im Steam-Sale gekauft. Und ich möchte die Spiele in meiner Bibliothek langsam aber sicher mal (ab)spielen.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Cryptorchid »

Everybody's Gone To The Rapture ist eines der besten Spiele des Jahres.
Leide nur gerade unter einem dezenten Overkill, weil ich das Game dreimal komplett umgepflügt und zwecks Komplettierung und Trophäen jeweils jeden Stein doppelt umgedreht habe und nun auch meine Freundin es entdeckt hat, ungeheuer drauf abfährt und jeden Abend davor sitzt.
Kann's inzwischen echt teilweise auswendig mitsprechen.

Life Is Strange steigert sich von Episode zu Episode und es wird sehr dramatisch mit recht drastischen Konsequenzen, wenn man manche Entscheidungen so doof fällt, wie ich *g*
Bin total gespannt, wie sich das zum Ende alles aufdröselt. Sollen jetzt mal mit der letzten Folge herausrücken.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Janeck »

Meine Freundin verzweifelt gerade an Limbo. Wenn sie nicht weiterkommt, also immer, dann muss ich ran. Natürlich habe ich das Spiel schon auf dem PC durchgespielt und kenne es dadurch schon, nur weiß sie das nicht.
So stehe ich immer als Held da, wenn ich das Rätsel auf Anhieb löse und sie hält mich dann immer für ein IQ-Monster sondergleichen und zerrt mich sofort in die Dunkelkammer. :D
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Cryptorchid »

*thread auf facebook verlink*
*g*
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23331
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Tolpan »

Janeck hat geschrieben:Meine Freundin verzweifelt gerade an Limbo. Wenn sie nicht weiterkommt, also immer, dann muss ich ran. Natürlich habe ich das Spiel schon auf dem PC durchgespielt und kenne es dadurch schon, nur weiß sie das nicht.
So stehe ich immer als Held da, wenn ich das Rätsel auf Anhieb löse und sie hält mich dann immer für ein IQ-Monster sondergleichen und zerrt mich sofort in die Dunkelkammer. :D
*lol*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3280
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Axe To Fall »

Cryptorchid hat geschrieben:Everybody's Gone To The Rapture ist eines der besten Spiele des Jahres.
This.Die Atmosphäre in Kombination mit der Musik und der Story ist einfach magisch.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Cryptorchid »

Was ich für eine Gänsehaut hatte bei...
Spoiler:
...den Toden von Jeremy und Wendy. Wie irrsinnig gut die Sprecher da abliefern. Und dem "Mönchsgesang" kurz vor der Begegnung mit Frank... :o Oder bei der Geschichte, die Stephen zum Schluss in seinem Bunker erzählt.
An sich ist der Soundtrack so ziemlich der beste seit Jahren.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3280
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Axe To Fall »

Spoiler:
Bei den Toden von Jeremy, Frank und Lizzie hatte ich einfach einen riesigen Kloß im Hals. Unglaublich wie emotional und gut das untermalt war. Das letzte Mal dass ich bei einem Spielende so hibbelig gewesen bin, dürfte bei Gone Home gewesen sein.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Janeck »

Vielleicht bin ich ja echt zu doof, aber Everybody's Gone To The Rapture bringt mich überhaupt nicht in Wallung. Ich wollte gestern Abend noch schön ein Stündchen spielen, habe mich aber dermaßen verlaufen, dass ich so lange weiterspielen musste, bis ich einen von diesen komischen Speicherpunkten finden konnte. Mein lieber Herr Gesangsverein, warum kann man in so einem Spiel nicht einfach überall speichern, wenn man die Sitzung beenden möchte? Geht überhaupt nicht.
Das ewige umherlatschen im Kreis in bekannten Gebieten mit gleichzeitigem Blick auf die "Du musst dringend ins Bett-Uhr" hat mir gestern das Spiel ziemlich madig gemacht. Ich bin jetzt an diesem Camp am See. Wie lange denn noch? *g*
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 8973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Projecto »

http://variety.com/2015/film/news/borde ... 201580303/

Borderlands the movie? Meiner Meinung nach gibt die Story in den Spielen nicht genug für einen Film her. Falls der Film ähnlich sarkastisch ausfällt wie die Spiele, könnte es zumindest nette Unterhaltung werden.
Benutzeravatar
Inferno
Beiträge: 1235
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: horn bad meinberg

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Inferno »

MGS TPP V! (Xbox One)
Inferno Tour 2013

German Swordbrothers Festival 2, Lünen 9.3.13
Metal City Festival XVIII, Lünen 23.3.13
Keep it True 16, Lauda-Königshofen 19-20.4.13
Rock Hard Festival, Bei Dortmund 17-19.5.13
Break the Ground, Ahnsbeck 14.6.13
Vicious Rumors,K3 Hameln 3.8.13
X Rockfest,Herford 18.8.13
Swordbrothers Festival 12, Andernach 14.9.13
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10272
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von LordVader »

Mad Max (PS4)
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4196
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Projecto hat geschrieben:http://variety.com/2015/film/news/borde ... 201580303/

Borderlands the movie? Meiner Meinung nach gibt die Story in den Spielen nicht genug für einen Film her. Falls der Film ähnlich sarkastisch ausfällt wie die Spiele, könnte es zumindest nette Unterhaltung werden.
Die Story der Spiele selbst sicher nicht, aber wenn man sich anguckt, was Telltale mit dem großartigen "Tales from the Borderlands" aus der Welt gemacht hat, bin ich sehr zuversichtlich, dass man da auch einen coolen Film draus machen kann.
"Anything else that annoys you about Stacy?"
- "She makes me go to bed at, like, 8 in the afternoon."
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 8973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Projecto »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:http://variety.com/2015/film/news/borde ... 201580303/

Borderlands the movie? Meiner Meinung nach gibt die Story in den Spielen nicht genug für einen Film her. Falls der Film ähnlich sarkastisch ausfällt wie die Spiele, könnte es zumindest nette Unterhaltung werden.
Die Story der Spiele selbst sicher nicht, aber wenn man sich anguckt, was Telltale mit dem großartigen "Tales from the Borderlands" aus der Welt gemacht hat, bin ich sehr zuversichtlich, dass man da auch einen coolen Film draus machen kann.
Ich muss zugeben, dass cih mich mit Tales noch null beschäftigt habe.
Antworten