Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 8946
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Projecto »

Borderlands - XBOX 360

Bockt :)
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3071
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Mondkerz »

Mondkerz hat geschrieben:Ich starte gleich mal "Last of us" und bin gespannt ob die Lobhudelein gerechtfertigt sind. Seit dem genialen "Resident Evil 4" hab ich nichts mehr in Richtung Survival/Horror gespielt.

Nebenbei zocke ich derzeit "Lego Batman 2" und das ist ja schon ein ziemliche Steigerung gegenüber den Lego-Spielen auf der PS2, auch wenn die Steuerung der fliegenden Charaktere und der Fahrzeuge allgemein schon nervig ist.
"Last of us" musste ich relativ früh abbrechen, irgendwie ist da bei mir das Shooter-Syndrom aus den späten 90ern aufgereten und nach einer gewissen Zeit spielen wurde mir schwindelig und schlecht. :( Das was ich erleben durfte war aber ein geniales Spiel.

In der Zwischenzeit habe ich mich durch die diversen Lego-Spiele gezockt und die Zeit mit CivRevolution vertrieben. Nun bräuchte ich aber mal wieder etwas richtiges. Gab es eigentlich irgendwelche guten RPGs auf der PS3 und wie sind Resi 5 und 6 ? Hat jemand Empfehlungen für mich?
Zuletzt geändert von Mondkerz am 25.06.2014 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von SMF »

Forza Horizon

Gibts aktuell bei XboX Live für nen 10er und das Ding macht echt derbst Laune.
Viel Arcade mäßiger als die normalen Forza Dinger und mit 250 Sachen durch Colorado zu brettern ist schon extrem cremig.
Normale Renne hab ich bisher fast gar keine gezockt sondern lieber andere Fahrer auf "freier Wildbahn" herausgefordert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 8946
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Projecto »

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber wie genau funktioniert dieser XBOX Live Krempel? :ka:
Benutzeravatar
MetalMolli
Beiträge: 330
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kamen

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von MetalMolli »

Doom & Destiny (XBox)

Einerseits ein richtig gutes JRPG in der Tradition der 16Bit-Ära, andererseits eine herrlich nerdige Saitire selbiger. Hab mir das Game ohne irgendwelche Infos darüber spontan zugelegt und war richtiggehend begeistert; einerseits weil es richtig gut ist (innerhalb der selbst gesteckten Grenzen), andererseits weil es eine ziemliche Überraschung war. Eigentlich wollte ich nur mein XBox-Live Konto leer kriegen und ganz unerwartet hat meine Top5 der Xbox360 Zuwachs bekommen. :pommes:
Bei Interesse kann ich noch etwas dazu schreiben, aber erstmal ist zu sagen: JPRG-Fans (8Bit - 16Bit) sollten sofort zuschlagen, Retrogamer mal einen Blick riskieren.

Als JRPG-Fan: 8,5/10, sonst eher 7-7,5/10
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von SMF »

Projecto hat geschrieben:Entschuldigt meine Unwissenheit, aber wie genau funktioniert dieser XBOX Live Krempel? :ka:
Aufrufen, kaufen, runterladen, spielen!

Entweder unter xbox.de oder direkt über den Shop auf der Konsole anmelden, Spiel auswählen, Zahlung abschliessen (kann man vorher festlegen wie man sein Zeug bezahlt), dann wird das Spiel auf deine Konsole gezogen und dann heisst es loslegen.

Edit: MS Goldmitgliedschaft ist zum Kauf der Games nicht notwendig.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 8946
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Projecto »

Danke :)
toller_username
Beiträge: 219
Registriert: 13.07.2010 09:31

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von toller_username »

Magicite (PC)- ein Crafting-Platforming-Roguelike (?) zwischen Terraria, Spelunky und Rogue Legacy. Man springt'n'rennt durch unterirdische Höhlen und sammelt dabei allerlei Zeug, um sich daraus Gegenstände zu basteln, die einem dann hoffentlich das vorankommen erleichtern. Erklärt wird einem nichts, Gegenstandskombinationen muss man auf die harte Tour herausfinden (d.h. ausprobieren oder googlen). Nachdem man sich etwas in das Craftingsystem hineingefuchst hat, sinkt der Schwierigkeitsgrad auch von 'ultrabrutal' auf 'immer noch ganz anständig'. Dazu gibt es eine Vielzahl von freischaltbaren Fähigkeiten und Klassen und auch einen Coop-Modus für bis zu vier Spieler (noch nicht getestet). Wie lange das Spiel motivierend bleibt, ist noch nicht abzusehen, die ersten Stunden waren auf jeden Fall mal unterhaltsam.
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1336
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Errraddicator »

Saints Row 4

Echt genau so geil und herrlich bekloppt und überdreht wie Teil 3. :D
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Eichler »

Aufgrund chronischer Flaute an neuen guten Next Gen Spielen bin ich mal meine Xbox Live Bibliothek nach noch nicht beendeten Games durchgegangen und dabei auf Resident Evil 4 (HD) gestoßen. Bin jetzt Kapitel 3 auf der Burg und das ist ja schon ganz cool insgesamt, aber nach wie vor gilt: Tod & Hass allen Beschützmissionen. Wie mir dieser chauvinistische Scheißdreck jetzt schon auf den Sack geht. :x
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von SMF »

Errraddicator hat geschrieben:Saints Row 4

Echt genau so geil und herrlich bekloppt und überdreht wie Teil 3. :D
Durch die Superkräfte finde ich Teil 4 ein bisschen "Too Much".
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5683
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von JudasRising »

Eichler hat geschrieben:Aufgrund chronischer Flaute an neuen guten Next Gen Spielen bin ich mal meine Xbox Live Bibliothek nach noch nicht beendeten Games durchgegangen und dabei auf Resident Evil 4 (HD) gestoßen. Bin jetzt Kapitel 3 auf der Burg und das ist ja schon ganz cool insgesamt, aber nach wie vor gilt: Tod & Hass allen Beschützmissionen. Wie mir dieser chauvinistische Scheißdreck jetzt schon auf den Sack geht. :x
Mir gehen diese bescheuerten Quick-Time-Events noch mehr auf den Sack, nach dem zweiten hab ich das Game wieder runtergeschmissen. Ansonsten fand ich das eigentlich ganz gut gemacht.

Stimmt es eigentlich, das das neueste Resi wieder in Richtung der ersten 3 Teile geht? Wäre ja schön.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3474
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Timojugend »

JudasRising hat geschrieben:
Stimmt es eigentlich, das das neueste Resi wieder in Richtung der ersten 3 Teile geht? Wäre ja schön.
RE Revelations meinste jetzt, oder? Der 6. Teil war ja mal komplett für die Füße.

Revelations geht eher wieder in Richtung Teil 4. Komplett düsteres Setting, überschaubares Waffenarsenal mit nettem Upgrade-System und knackige Bossfights. Allerdings null Rätsel, und alleine deswegen schon nicht mit den ersten 4 Teilen vergleichbar. Quick Time Events gibts bei Revelations überhaupt gar keine.

Falls Du Code Veronica X noch nicht kennst, besorg Dir das HD Remake davon. Für mich ist das der mit Abstand beste (und neben dem 3. Teil) auch der schwerste Teil von allen. Mehr Resident Evil geht einfach nicht.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 6936
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Diewaldo »

Super Mario Bros.

(den Klassiker auf dem NES).

Bei mir sind aktuell mal wieder Retro-Wochen :wink:
Kann man eine Laute eigentlich auch leise spielen?
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5683
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von JudasRising »

Timojugend hat geschrieben:
Falls Du Code Veronica X noch nicht kennst, besorg Dir das HD Remake davon. Für mich ist das der mit Abstand beste (und neben dem 3. Teil) auch der schwerste Teil von allen. Mehr Resident Evil geht einfach nicht.
Nee kenn ich noch nicht, meine aktuellste Konsole ist die PS1 :) Teil 4 hatte ich mir für PC für 10 Euro vom Wühltisch geholt und aus o.g. Grund wieder verworfen.
Kumpel vermacht mir aber jetzt seine PS3, dann wär das 'ne Überlegung wert.
Aber wo gibt's das denn?
BLASPHEMER!
Antworten